Apfelsaft-Allergie?

Themenstarter
Beitritt
20.06.09
Beiträge
5
hallo zusammen

ich hoffe dass mir jemand weiterhelfen kann.
habe seit einer woche schluckweh, einseitig sieht es aus (und fühlt sich vorallem so an!) als seien die mandeln geschwollen.
was mir aber am meisten zu denken gibt, ist die atemnot, die diese halsbeschwerden begleitet. muss manchmal richtig nach luft schnappen und mir wird leicht schwindelig. und wenn ich dann ganz tief einatme, tut mir die lunge weh =S
habe kein fieber, keinen husten, keinen schnupfen.. aber die lymphknoten am hals sind leicht geschwollen.

mir ist aufgefallen, dass diese beschwerden angefangen haben, seit ich täglich apfelsaft trinke.
könnte es sein, dass ich allergisch bin auf jenen?
hatte früher schon probleme mit äpfeln, da jedoch mit dem magen, weil ich die säure aus früchten nicht gut vertrage.
was kommt sonst noch in frage?
 
Apfelsaft ist ja quasi "konzentrierte" Äpfel. Insofern könnte ich mir gut vorstellen, daß Du auf Saft noch mehr reagierst. Evtl. ist da noch Zitronensäure drin zur Konservierung. Auch darauf kann man reagieren.

Bist Du denn Pollenallergiker? Dann haben Äpfel eine Kreuzreaktion zu den Frühblühern, z.B. zur Birke.

Wie geht es Dir, wenn Du den Apfelsaft wieder wegläßt? Es gibt ja auch andere Getränke...

Grüsse,
Uta
 
hallo sensebeilchen, finde ich nun spannend deine erfahrungen! mir fällt z.b. auf, dass ich beim trinken von apfelschorle herzrhytmusstörungen bekomme....aber nur von der schorle....das trinken von normalem naturtrüben saft macht mir komischerweise nichts! auch habe ich heute einen komischen reizhusten bekommen davon. verstehen tue ich das nicht und ich wäre froh, wenn ich da mit jemandem erfahrung austauschen könnte! sommerliche grüsse, sternrubin
 
Oben