Lumbalpunktion

Themenstarter
Beitritt
15.11.05
Beiträge
228
hallo zusammen..ich hab mal ne frage...kann man sich bei na lumbalpunktion vorher so ne beruhigungsspritze geben lassen wenn man ne große angst davor hat???hat einer das schon mal gemacht und auch en beruhigungsmittel bekommen???sorry für die doofe frage, aber verdammt wichtig!
alex
 
Hallo Sander,

ich würde an Deiner Stelle darüber mit meinem Arzt sprechen. Ich bin sicher, wenn Du erklärst welch große Sorgen Du Dir machst und davor Angst hast wird er Dir etwas zur Beruhigung geben.

Die Punktion selbst wird sicher sowieso unter örtlicher Betäubung gemacht, aber auch da würde ich vorab mit meinem Arzt sprechen.

Und wenn diese Fragen geklärt sind kannst Du bestimmt durchatmen und die ganze Sache etwas gelassener sehen :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben