Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

Themenstarter
Beitritt
29.09.08
Beiträge
267
hallo zusammen !

ich bin erst kurz hier und sehr froh, dieses forum gefunden zu haben !

ich habe verstärkt zahnbeschwerden seit ungefähr 3 jahren.
2007 dann eine schlimme despression wegen ständiger schmerzen.
seit anfang 2008 habe ich mir von meinem zahnarzt auf mein drängen nacheinander 10 zähne öffnen lassen.
mittlerweile sind damit bis auf 33, 34 und 47 alle meine zähne wurzelbehandelt.
fast alle geöffneten zähne hatten tote nerven.
nur zwei haben beim öffnen noch geblutet und hatten somit vitale Nerven, haben aber trotzdem schmerzen verursacht.
die vier frontzähne im unterkiefer hab ich mir ohne betäubung öffnen lassen, weil mein zahnarzt sie eigentlich gar nicht öffnen wollte, da sie beim röntgen unauffällig aussahen und jungfräulich seien (keine karies, keine kronen).
alle vier nerven waren mehr oder weniger avital.
bei einem der vier zähne bat ich während der behandlung dann doch um eine betäubung weil es geschmerzt hat.

besondere beschwerden macht mir zur zeit der zahn 23.
aber leider auch andere der wurzelbehandelten zähne.
dazu habe ich mittlerweile leichte gesichtsnervschmerzen, vor allem am austrittspunkt unterhalb des linken auges, sowie an den beiden austrittspunkten im unterkiefer.
auch habe ich sehbeschwerden auf dem linken auge.
0,5 Dioptrien verschlechterung innerhalb von anderthalb jahren. wobei das rechte auge unverändert gut geblieben ist.
auch habe ich ein taubes gefühl oberhalb der linken lippe.
ständig blutige borken in der nase. vor allem auf der rechten seite.
dazu ein unangenehmes kribbeln im linken hinterkopf zeitweise.
sowie Hautunreinheiten.
außerdem fühle ich mich ständig schlapp.
dabei geht schlafen aber nur mit schmerzmitteln wirklich gut.
auf die ich aber soweit wie möglich verichte.

ich bin wirklich froh, hier menschen mit ähnlichen erfahrungen zu treffen !

ich habe außer meinem zahnarzt, zu dem ich schon jahrelang gehe noch 2 kieferchirurgen, die zahnklinik köln und einen weiteren zahnarzt konsultiert/konsultieren müssen.
alle behaupteten aber, meine symptome würden nicht von den zähnen.
obwohl der eckzahn links oben entzündet war und wurzelbehandelt wurde. kurz danach hatte sich die wurzelspitze wieder entzündet und den darüberliegenden knochen schon angegriffen. also wurde unter dem mikroskop eine wurzelspitzenresektion durchgeführt und das angegriffene knochengewebe entfernt.
und seither macht der zahn immer stärkere beschwerden.
aber leider ohne auf dem röntgenbild auffällig zu sein.
auch ist er nicht geschwollen, oder das zahnfleisch stark gerötet.

lange habe ich dem urteil der ärzte auch geglaubt.
obwohl ich immer sketisch war.
aber wenn nix zu sehen ist, steht man als patient recht doof da !
irgendwann hab ich sogar an meiner wahrnehmung und meinem verstand gezweifelt.
und bin in eine sehr tiefe depression gefallen.

die depression ist überwunden, die schmerzen immer noch da.
zum glück traue ich meiner eigenen wahrnehmung wieder und suche deshalb nun nach alternativen zur zahnarztschulmedizin.

mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, daß ich mich von einigen, wenn nicht sogar von allen gefüllten zähnen verabschieden muß.
natürlich macht mich die vorstellung eines zahnlosen lebens recht unglücklich !
wäre schon ziemlich früh mit nicht mal 40 jahren.
aber die schmerzen sind auf dauer nicht auszuhalten.
ich funktioniere insoweit, daß ich arbeiten gehe, meinen häuslichen und familiären verpflichtungen nachgehe, aber ansonsten bin ich lustlos, schlapp und isoliere mich zusehend sozial.

ich freue mich, wenn Ihr mir von Euren erfahrungen berichtet und mir tipps gebt, was ich als nächstes tun kann !
wie finde ich einen herdspezialisten ?
oder einen zahnarzt, der sich mit zahnherden auskennt !

in meinem album ist eine aufnahme von meinem kiefer.

ich freue mich sehr, wenn ihr mir schreiben würdet !

liebe grüße aus köln
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hi Andreas,

die DVT Aufnahme zeigt mir außerdem 3 Implantate im OK (bin mir nicht sicher). Die Aufnahme ist für eine weitergehende Beurteilung viel zu unscharf.

mfg Thomas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo thomas,

ja, richtig, 3 implantate im ok.

kann Dir die aufnahme gerne mal mailen. hier wird sie leider ziemlich komprimiert.

lg
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo mulleworld,

für mich klingt das wie ein Alptraum: fast alle Zähne wurzelbehandelt, dazu noch Implantate. Welche Füllungen und Metalle überhaupt hattest Du denn im Mund, bevor die Zähne sich so langsam alle verabschiedet haben?

Ich nehme an, Du hast Dich inzwischen schon durch diese Rubrik durchgearbeitet und da viele Themen gefunden, die Dich interessieren und betreffen? Wenn du mit Amalgam "bestückt" warst, wäre auch alles über Amalgam wichtig für Dich.

Sicher gibt es auch in Deiner Gegend Zahnärzte, die ganzheitlich denken und bereit wären, Zähne zu ziehen, wenn Du Dich dazu entschließen kannst. Wurzelbehandelte Zähne mit mißlungenen Wurzelspitzenresektionen sind eigentlich immer Kandidaten für eine Extraktion.

Ich nehme an, daß Du nicht nur Schmerzen von entzündeten Zahnnerven hast sondern daß Dein Trigmeninus-Nerv mit seinen jeweils 3 Ästen auf jeder Seite irritiert ist und deshalb auch diese Punkte unter dem Auge oder eben sonst im Verlauf des Trigeminus weh tun.

Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche!

Gruss,
Uta
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo mulleworld,

ich habe selber vier WF und vier WSR durchlitten. Aber Dein Bild stellt auch für mich einen neuen Rekord auf. Seit meine großen OK Molaren alle raus sind, haben zumindest Sinusitis und Bronchitis nachgelassen.

Sind für die Implantate Sinuslift- oder Augmentationsoperationen durchgeführt worden? Wenn ja mit welchen Materialien?
Wie lange sind die Implantate schon drin? Titan?
Wie lange ist 38 und 15 raus?
Aus was sind die vier röntgendichten "Punkte" bei 16?
Mit was ist 48 und 36 gefüllt?
Die Implantate bei 15 und 26 wirken nicht knochendicht eingewachsen.
14, 12, 21, 22, 23, 47, 35, 36, 37 wirken apikal aufgehellt (im Bild an der Wurzelspitze dunkler, weil geringere Knochendichte)
24, 36, 41 und 48 wirken avital.
Aber das Bild ist ja auch schon wieder überholt.

Bevor ich noch irgend einen Zahnarzt an die Zähne lassen würde, würde ich einen Langzeitepikutantest auf Zahnmaterialien machen.

Grüße von zorro
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

unabhängig von zorro´s Beurteilung ist mir gestern Abend zu deinem Bild folgendes durch den Kopf gegangen.......war nur zu müde es noch zu posten.

Im Oberkiefer ist eigentlich zwischen allen Zähnen keine gesunde Spongiosa (Knochenstruktur) vorhanden.
Die gesunde Spongiosa sieht anders aus, das müssten Zahnärzte eigentlich wissen.

Zahn 21 - Entzündung apikal (Wurzelspitze)
Zahn 22 - " , Wurzelfüllung sieht leicht überstopft aus.
Zahn 23 - da wette ich drauf, dass das eine Zyste ist. (Wird deinen Gesichtsschmerz verursachen)
Zahn 24 - Wurzel ist aufgetrieben, ist dieser Zahn wurzelgefüllt, sieht aus als hätte sich die Füllung nach oben verteilt.

Zahn 25 - Wurzelrest im Leerraum ?
Zahn 26 - Implantat drückt in die Kieferhöhle, seltsame Struktur im Knochen.
Weisheitszahngebiet eventuell auch eine Zyste.

Zahn 16 - Sind das Schrauben im Knochen, was sollen die Punkte darstellen?
Zahn 14 - unvollständige Wurzelfüllung /Resektion

Die Kieferhöhle im Bild links (also rechter Kiefer) ist vollkommen verschattet.

Weisheitszahngebiet 48 und ganzer aufsteigender Kieferast sieht nach Knochenauflösung aus.

Zähne 47 + 46 stehen bestimmt unter Eiter

Zahn 36 - ebenfalls Eiter, sowie Entzündung zwischen 36 u. 37

Rechter aufsteigender Kieferast hat auch keine gesunde Knochenstruktur.

Auffällig finde ich die weißen Linien um die Kieferhöhlen, ich würde erfragen, warum solche röntgendichten Linien an verschiedenen Stellen im Kopf zu sehen sind.

Der Zahnarzt der dein Panorambild in Ordnung findet, den finde ich..............spreche es lieber nicht aus............sollte man eigentlich nicht auf die Menschheit loslassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo zorro,

danke für Deine nachricht !!!

38 ist schon ewig raus...
titanimplantate, aufbau mit bio-oss, also rinderknochen und eigenknochen.
15 wurde nur bestimmt vor anderthalb jahren gezogen.
die punkte bei 16 sind nägel mir den eine membran fixiert worden ist.
48 ist gar nicht gefüllt.
36 ist auf dem bild noch nicht gefüllt, mittlerweile aber mit thermofill.

wo kann ich so einen test machen lassen ?

danke für Deine hilfe !

liebe grüße
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Bei den Nägeln geht es wohl um dieses Verfahren:
Membrantechnik

Im Rahmen der "gesteuerten Gewebsregeneration" (GTR) werden sogenannte Membranen eingesetzt. Eine Membran verhindert das Einwachsen des Bindegewebes. Mit einem kleinen Zahnfleischschnitt unter Lokalanästhesie wird der betreffende Zahn/Zähne freigelegt, gesäubert und die Wurzel geglättet. Damit nicht wieder Bindegewebe einwächst, sondern sich die parodontalen Fasern regenerieren, wird eine Membran über den Defekt gelegt und eventuell mit kleinen Nägeln fixiert. In einigen Fällen werden auch Knochen (künstlicher oder eigener) und/oder Thrombozytenkonzentrat (aus Eigenblut) unter die Membran platziert. Es gibt resorbierbare Membranen und nicht resorbierbare Membranen. Letztere müssen durch einen zweiten Eingriff wieder entfernt werden. Nach der Applikation der Membran wird der Zahnfleischlappen über die Membran gelegt und mit Nähten fixiert. Nach 8 bis 10 Tagen erfolgt die Nahtentfernung. Bei nicht resorbierbaren Membranen erfolgt die Entfernung nach ca. 4 Wochen.
www.praxisdrschrott.de/leistungen-chirurgie.htm

Leider steht nicht dabei, aus welchem Material die Nägel sind.

Gruss,
Uta
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo uta,

richtig, die nägel haben das knochenmaterial fixiert.
woraus die nägel sind, weiß ich aber auch nicht.

hab heute einen brief fertig gemacht und schicke meine aufnahme ans Toxcenter.
ich hoffe, das bringt mich ein stück weiter !?

liebe grüße
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo zusammen,

ich bin so froh, daß ich dieses forum gefunden habe !!!

ich habe am 29.10 einen termin ausgemacht.
werde Euch auf dem laufenden halten...

liebe grüße aus köln
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo,

heute war ich bei einem naturzahnheilkundler hier bei mir in köln.
dieser war bis heute in urlaub.
ich hab heute morgen angerufen und hatte glück, weil ein patient abgesprungen ist.
habe also noch für heute einen termin bekommen.
er hat zuerst in meinen mund gesehen, dann ein opg gemacht und meinen zahn 23 nochmal separat geröngt.
seine einschätzung ist, normalerweise müssten meine 17 wurzelbehandelten zähne raus.
aber dafür wäre ich noch zu jung und das will er einfach mal eben so nicht machen !
denn das hieße ja vollprothese.
er kennt noch einen heilpraktiker, dem er meinen fall schildert und das opg zur befundung zukommen läßt.
denn zahnherderkennung sei nicht sein spezialgebiet. wohl aber das des heilpraktikers.
(aber zumindest kennt er zahnherde, was mein zahnarzt für absoluten humbug hält.)
der naturzahnheilkundler sagt, es ist wissenschaftlich bewiesen, daß es korrelationen zwischen zähnen und organen gibt (was mein zahnarzt bestreitet).
und deswegen nimmt er mir meine beschwerden auch alle ab.
mein immunsystem sei aber mittlerweile mit der abwehrarbeit vollkommen überfordert, wenn nicht sogar kurz vor dem zusammenbruch.
und so fühle ich mich auch :-(

bezüglich meines 23 sagt er, der ist nicht mehr zu retten und er sagt, er kann mir versprechen, daß meine trigeminusschmerzen an der stelle, sowie meine augenbeschwerden weg sein werden, wenn der zahn raus ist !
er hat mir die röntgenaufnahme gezeigt und sogar ich konnte erkennen, daß operhalb der resizierten zahnwurzel noch eine entzündung sitzt.
warum mein zahnarzt das nicht sieht, versteht er nicht (und ich auch nicht!)
den vorschlag meines zahnarztes, eine zweite resektion durchzuführen, lehnt er strikt ab.
donnerstag zieht er mir den zahn. und macht mir direkt ein provisorium.
er hat mich für heute krank geschrieben, hat mir ein schmerzmittel verschrieben und gesagt, ich soll versuchen, etwas zur ruhe zu kommen und schlaf zu finden.
ich hab bisher soweit möglich vermieden, schmerzmittel zu nehmen, aber seine meinung ist, daß ich wegen der schmerzen ständig endorphine ausschütte und deswegen auch keinen schlaf finden kann.
ich soll ruhig soviel paracetamol nehmen, wie nötig ist, meine schmerzen zu unterdrücken bis donnerstag.

auch sagt er, daß es in meinem fall notwendig ist, daß mehrere ärzte/heilpraktiker sich den fall ansehen und gemeinsam beratschlagen, wie man am besten vorgeht.
er hat in der uniklinik meine gesamten unterlagen angefordert, genau wie die röntgenbilder meines zahnarztes (bei dem ich eben alle noch offenen termine gecancelt habe!)

ich saß da und mir kamen vor glück und entspannung die tränen !

ich werde Euch berichten, ob das ziehen des 23 die gewünschte linderung bringt.

aber ich denke, ich bin endlich auf dem richtigen weg !

liebe grüße
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hey Andreas,
das hört sich ja nach dem Hauptgewinn an:klatschen

Super:bang:

LG
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

ich drücke Dir ganz fest die Daumen, daß es ab jetzt steil aufwärts geht. Auf jeden Fall klingt das bis jetzt richtig gut!

Grüsse,
Uta
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo,

war heute bei meinem naturzahnheilkundler.
hatte nen termin zum ziehen des 23 er.

hab ihm gleich gesagt, daß ich noch etwas gesprächsbedarf habe.
schießen sie los...
habe ihn gefragt, wie es denn überhaupt weitergehen soll, denn ich hab ja noch viele andere baustellen.
ja, daß wär ihm klar, er schickt mich auch noch zu einem heilpraktiker, der sich mit herden auskennt, der soll dann abklären: herde, allergien, vergiftungen.
er würde jetzt erstmal nur das machen, was zahnmedizinisch offensichtlich ist, um mich von meinen größten schmerzen zu befreien.
und dazu würde gehören, den 23 zu ziehen, weil der nicht mehr zu retten sei.

hab dann gesagt, daß ich im unterkiefer am 46 ähnliche beschwerden habe: wurzelgefüllt, im juni 2008 resiziert wegen schmerzen (wobei festgestellt wurde, ein kanal war gar nicht wurzelbehandelt.).
und seit der operation ist seitlich an dem zahn bukkal ein loch, das nicht zuwachsen will.
da wurde tamponiert, gesäubert, geweitet, aufgeschnitten, aber das loch wuchs nicht zu und da suppt dann hier und da eiter raus.

das wär gar nicht gut. hat sich das nochmal genau auf meinem opg angeschaut, angefühlt, meinte, der knochen ist ja total entzündet. und dann ist er mit einem instrument in das loch und ich an die decke.
gut, dann ziehen wir heute zwei zähne, der ist auch nicht mehr zu retten !

dann habe ich gefragt, wie er zieht. ob die wunde zugenäht wird, antibiotika gegeben wird.
er zieht, schabt aus, fräst bei mir aber nicht, weil ich nicht genügend knochen hätte und läßt die wunden offen. kein antibiotika !
ein ausleitungsöl (wasn das !?) werde er mir mitgeben und wenn ich schmerzen habe, soll ich paracetamol nehmen.

diese aussage hat mich überzeugt.
auch hatte er nichts dagegen, einen abstrich zu machen, meinte aber, daß würde mir nich viel bringen außer kosten. denn, daß die zähne bakterien haben sei klar, sonst würde er die auch nicht ziehen !
auch war es für ihn in ordnung, daß ich die gezogenen zähne mitnehmen wollte.
hab dann noch gefragt, ob er D. kennt.
ja, klar !!
aber ich soll mich nicht verrückt machen lassen, ihm wär klar, daß bei mir noch mehr zu machen wäre, weswegen er mich auch zu seinem kollegen dem heilpraktiker schickt, um ein weiteres vorgehen abzustimmen, aber er würde jetzt erstmal das machen, was zahnmedizinisch ins auge springt !
wenn ich alle zähen gezogen haben will, soll ich in die uniklinik gehen, er schreibt mir auch eine überweisung.
aber er würde vorschlagen, eins nach dem anderen zu machen, abzuwarten, wie sich die schmerzen entwickeln und dann sehn wir weiter. und wenn weitere raus müssen, müssen weitere raus !
aber mir jetzt auf einen schlag alles zu ziehen, würde er nicht sehen.

dann hab ich noch gefragt, daß ich nicht verstehe, warum es denn eine privatleistung ist, wenn er doch sagt, daß es zahnmedizinisch notwendig ist. ob das an seiner praxis liegt !?
ja, das läge daran, daß er eben naturzahnheilkundler ist und kein kassenzahnarzt.
ne hausnummer hat er mir dann auch genannt.
und gesagt, sollten später sachen kommen, die kostenintensiver sein sollten, dann gibts nen kostenplan, abstimmung mit der kasse und dann sehen wir weiter.

ich war beruhigt und er konnte anfangen.

abdruck oberkiefer.

war bei einem kieferchirurg wegen dem 23 vor paar wochen, der meinte: trigeminusneuralgie. er würde mir procain spritzen, um den nerv zu beruhigen. als der spritzte hab ich gedacht ich sterbe. und ich hab wirklich schon viele spritzen bekommen. aber das ging wirklich gar nicht.

deswegen hab ich dann heute gesagt, kann sein, daß ich gleich bischen zickig reagiere, wenn sie den 23 betäuben.
er: wieso?, ich erzählt, er: kein problem!

hat dann einmal wirklich nur ne sekunde reingespritzt, dann unten den 46.
nach 5 minuten nochmal den 23 ganz kurz.
und weitere 5 minuten später dann die volle ladung (wovon ich dann nix mehr gespürt hab).
das war echt okay !

dann ging alles ziemlich zackig, 21 und 24 beschliffen (sind eh wurzelgefüllt gewesen, sonst hätt ich mich auch nicht drauf eingelassen!) dann ziehen: der 23 war schon bischen locker und auch der 46 war schnell draussen. danach hat er mit dem löffel ausgeschabt und beim 23 gesagt, darüber war alles voll entzündung ! vorher und nachher hab ich noch paar so homäopathische kleine kügelchen unter die zunge bekommen (wasn das !?).

ich hab an den beiden gezogenen zähnen gerochen: ekelhaft !!!
23 roch nicht gut, aber 46 hat richtig widerlich gestunken, echt richtig ekelhaft !!!
wenn ich mir vorstelle, daß ich dieses stinkende stück toten zahn im kiefer hatte, wundert mich von meinen beschwerden nix mehr !!!

zähne hat er mir eingeschweißt. so konserviert sich der geruch noch bischen ;-)
sollte ich eigentlich meinem alten zahnarzt mal unter die nase halten ;-)

dann noch provisorium für den 23 angepasst und ich konnte gehen.
heute krankschreibung, solang betäubt nicht essen und trinken und nich rauchen, bis nirgends mehr blut sickert.

hört sich okay an, oder !?

ich weiß selber, daß bei mir noch andere baustellen im mund sind, aber ich hab das gefühl, daß war ein guter anfang und gewinn jetzt bischen kraft, das auch durchzuziehen !!!

will noch nichts dazu sagen, ob meine beschwerden besser sind, dafür ist es wohl auch noch zu früh, denke morgen, übermorgen werd ich mal zaghaft berichten, ob ich das gefühl habe, daß es etwas an meinen beschwerden verändert hat oder auch nicht...

liebe grüße und nochmals vielen danke an diejenigen, die sich mein gejammer hier anhören und mich unterstützt haben und unterstützen !!!

liebe grüße
andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,
herzlichen Glückwunsch, daß Du das hinter Dich gebracht hast! - Es klingt wirklich immer noch gut, was dieser Zahnarzt so sagt und tut:klatschen. Die kleinen Kügelchen waren wahrscheinlich homöopathische MItteil; ich nehme an, es war Arnica D6. Das ist DAS Mittel bei Verletzungen. Vielleicht war es auch Ledum D6.

Jetzt wünsche ich Dir gute Heilung, auf daß es Dir bald richtig gut geht :bang:.

Grüsse,
Uta
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

zähne hat er mir eingeschweißt. so konserviert sich der geruch noch bischen ;-)
sollte ich eigentlich meinem alten zahnarzt mal unter die nase halten ;-)

Habe mir auch vorgenommen, mal meine ehemaligen Zahnärzte aufzusuchen...Aber ob's was bringt?

Gute Besserung und weiterhin solche Erfolge!

Liebe Grüße, Anne
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo anne,

ne, das bringt sicher nicht viel !

aber der geruch von meinem 46 war wirklich extrem unangenehm !
ich hätte mir nie vorstellen können, daß ein zahn so riechen kann !
sowas im kiefer zu haben kann nur krank machen !
und der zahn war röntgenmäßig gar nicht groß auffällig, hatte halt nur nen fistelgang bukkal.

ich bin sicher noch nicht fertig :-(
spür schon daß da sicher noch andere zähne sind, die nicht okay sind.
aber ich bin froh, daß die zwei erstmal raus sind.

danke für Deine nachricht ! :)

liebe grüße aus köln
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

hallo zusammen,

also ich habe auf jeden fall durch das ziehen der beiden zähne die schlimmsten schmerzen erstmal weg.
da ist noch mehr nicht in ordnung, daß spüre ich wohl.
aber dat schlimmste is erstma wech !!! :)

war gestern noch bischen platt, kam aber morgens wesentlich leichter aus dem bett als die letzten wochen !
heut gings mir eigentlich richtig gut. war mit einem freund mit dem motorrad in der eifel und habe seit langem mal für einige stunden völlig vergessen, daß ich schmerzen habe ! :)

mein gesicht ist nicht mehr so verquollen (meine arbeitskollegin meinte, es sähe aus, als hätte ich abgenommen!)
der trigeminusschmerz ist weg !!! die taube stelle oberhalb der lippe ist weg !!!
das kribbeln im hinterkopf und in der schulter ist so gut wie weg. habs gestern abend auf der couch noch ganz leicht gehabt !

das auge ist leicht besser, aber vielleicht braucht das bischen, vielleicht bleibt es auch so, wir werden sehen !

gestern hab ich meine nieren ziemlich gemerkt. als würde da ne menge losgehen grad... denke mal, wenn der 46 schon am faulen war, hat meine niere jetzt wohl nen haufen zu tun, den dreck wegzubekommen !
so erklär ich mir das zumindest.
das loch vom 46 ist unten drin auch richtig schwarz - halt richtig verfault sieht das aus !
und aus meinen lungen löst sich jede menge schleim... huste ab, als wär ich erkältet gewesen.
vermutlich war ich wegen dem schleim in der lunge in letzter zeit auch so schlapp und kurzatmig.

das ohrgeräusch ist noch da. leider. aber ich habe die vermutung, daß daß eher mit meinem 37 zusammenhängt. der tut nämlich weh und auf dem opg ist auch zu sehen gewesen, daß eine wurzelfüllung an dem zu kurz ist.
ist der 37 meridianmässig mit dem ohr in verbindung !?!? weiß das jemand von Euch ?!?!

wie gesagt, ich spür, daß ich noch mehr baustellen im mund habe, aber die krassesten schmerzen sind weg !!!
ich bin echt begeistert ! :)
und nochmal: ich hätte mir nie vorstellen können, wie ein zahn stinken kann !!
sowas im kiefer zu haben, kann nicht gesund sein !!!

ich bleib jetzt dran und werde weitermachen. und nach der erfahrung muß ich echt sagen: im zweifel gegen jeden zahn !!!
denn: den 46 hab ich jetzt nicht unbedingt als den schlimmsten gesehen, da hat mir der 23 viel mehr beschwerden bereitet.
aber ich vermute, daß es mir so schlecht ging und ich das gefühl hatte, innerlich zu vergiften kam vermutlich noch eher von dem faulenden 46.

der 23 hatte übrigens noch ne fette karies.
keine ahnung, wie das ist, wenn ein zahn tot, also wurzelbehandelt ist. dürfte ja eigentlich keine schmerzen verursachen, oder !?
aber gut isses sicher nich, wenn unterm zahnfleisch sone karies rumnagt...

bin echt happy, auch wenns grad bischen einschränkt beim essen ;-)

wünsche Euch ein schönes wochenende !

liebe grüße
andreas
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

ich freue mich so für dich.:)

Man muss es erst am eigenen Leibe spüren um es verstehen zu können.

Wie ich immer schreibe, die meisten Trigeminusneuralgien kommen von den Zähnen. Schön dass Du jetzt einen Zahnarzt gefunden hast, der das kapiert hat.

Du bist auf dem richtigen Weg.

.......ganz doll Daumendrück.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Andreas,

habe deinen Thread immer und immer wieder gelesen. Es tut gut zu lesen,das es dir seit der Entfernung der beiden Zähne besser geht. Hatte nun den Mut und habe endlich angerufen, leider macht dein Zahnarzt keine Vollnarkose und die bräuchte ich eventuell. Habe aber noch 3 andere auf meiner Liste, bei einem habe ich für Freitag Morgen einen Termin.

Wow, Motorradtour in die Eifel, war Samstag auch das richtige Wetter für. Hat bestimmt gut getan, mal abzuschalten nach dem Hickhack mit den Zähnen. Träum ich zur Zeit nur von, dank den blöden Zähnen.

Was machen die Wunden, verläuft die Heilung gut? Hast du dich nun entschieden, was du mit den anderen Zähnen machst?

Bei mir ist es ja ähnlich, bis auf 4 Zähne alle wurzelbehandelt ... leider alle abgeschliffen.

LG janni
 
Oben