Taurin zur Stärkung der Sehkraft

Themenstarter
Beitritt
03.11.10
Beiträge
73
Hat jemand Erfarhung mit der Einnahme von Traurin zur Stärkung der Sehrkraft gemacht?
Wirkt Traurin in Pulverform genau so gut wie in Kapselform?
Welches Traurin-Präparat ist empfehlenswert und wieviel davon pro Tag?
 
Hat jemand Erfarhung mit der Einnahme von Traurin zur Stärkung der Sehrkraft gemacht?
Unter Taurineinnahme hat sich bei mir die Netzhaut nicht mehr abgelöst.
Bei mir hatte sich zu der Zeit ein Taurinmangel entwickelt, der auch an den Taurinwerten im Blut abzulesen war. Diese Werte lagen am unteren Referenzwert.

Wirkt Traurin in Pulverform genau so gut wie in Kapselform?
Das Taurin in den Kapseln ist ja auch Pulver. Ich habe in der Wirkung keinen Unterschied gestgestellt.
und wieviel davon pro Tag?
Ich schätze, das hängt sehr davon ab, ob man einen Mangel hat oder nicht. Ansonsten würde ich mich da an den Einnahmeempfehlungen der Taurin-Kapselhersteller orientieren.

Als ich täglich zuletzt ca. 60 mg Taurin/kg Körpergewicht einnahm, stieg mein Taurin-Blutwert ins mittlere Normdrittel (von 0,5 auf 2,1 mg/dl). Um die Netzhautablösungen zu verhindern, schienen aber auch schon deutlich niedrigere Taurin-Dosen (ca. 10 mg Taurin/kg Körpergewicht) zu genügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hans,

wie lange hast du das eingenommen? Hat sich deine Sehstärke dadurch verbessert?
 
Hallo Hans,

vielen Dank für deine Antwort.
Meine Tante hat es ja vor ca einen Monat angefangen zu nehmen, bei ihr ist es auch die Netzhaut. Sie benutzt das Pulver.
LG
 
Oben