Psychoaktive Substanzen zur Bewusstseinserweiterung?

Hallo,
ich interessiere mich sehr für die Bewusstseinserweiterung des Menschen. Ich hatte dabei auch oft das Gefühl das es bewusstseinserweiternd wirkt.
Jetzt habe ich einen Artikel entdeckt in dem eher das Gegenteil behauptet wird. https://www.vidaya.de/spirituelles-bewusstsein-und-drogen/

Wie geht es dir inzwischen mit deinem Weg der Bewusstseinserweiterung.?

Ich kann bestätigen, dass Drogen dazu führen können, den natürlichen Reife und Entwicklungsprozess aufzuhalten.

Mein Sohn wurde im 3 Monatigen Klinik Aufenthalt, mit Drogenentzug, mit LSD behandelt, damals war das eine gängige Methode, er ist nie mehr aus dem kindlichen Emotions-Zustand herausgekommen, er benimmt sich mit 40 Jahren immer noch wie ein Kind, die Entwicklung steht einfach still.


Was halt vergessen wird ist die Wirkung auf die Seele auf Feinstofflicher Ebene, da kann es Türen öffnen, die besser zu bleiben sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit Drogenentzug, mit LSD behandelt,

Dr. Stanislav Grof ist später von der LSD Therapie auf --> Holotrophes Atmen umgestiegen, welches man wegen der oft tiefgreifenden Wirkungen aber auch nur mit fachkundiger Betreuung praktizieren sollte. Was nicht heißt, dass es von Einigen nicht auch --> alleine ( oder --> hier) praktiziert wird.

Für den Anfänger eher geeignet scheint ausserdem --> QLB (Quantum Light Breath) zu sein, welches nicht so derartig intensiv ist.

Bei beiden therapeutischen Methoden soll es wohl zu Ausschüttung von körpereigenem DMT kommen, der stärksten psychoaktiven Substanz überhaupt (vgl Ayahuasca etc).

edit: sorry, beides wurde hier schon erwähnt, hab ich übersehen. Lasse es wegen der Links trotzdem mal stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn wurde im 3 Monatigen Klinik Aufenthalt, mit Drogenentzug,

Welche Droge wurde ihm denn entzogen?

Man darf das nicht alles in einen Topf schmeißen, da können Welten dazwischen liegen. Tee, Kaffee und Zucker z. B. sind auch Drogen, wenn man Drogen als psychoaktive Substanzen definiert. Ursprünglich waren Drogen einfach nur getrocknetes Kraut, das man in der Drogerie kaufen konnte (drogen = trocken).
 
Oben