Wie entstehen Herzrhythmusstörungen? Wie vorbeugen?

Themenstarter
Beitritt
12.04.12
Beiträge
4
Hallo lieber User,

Wie oben schon erwähnt lautet meine Frage, wie Herzrhthmusstörungen enstehen und wie man sie vorbeugen kann.

MfG
Amin Faruq
 
Hallo
wie sie entstehen das ist sehr unterschiedlich da viele Faktoren eine Rolle spielen..ist wie bei jeder anderen Krankheit auch..
Ich bekam es mehr oder weniger durch meine Wechseljahre oder hatte es da verstärkt...für mich kommt nur Strodival in Frage.. Ich habe es nicht mal gemerkt das sie weg waren..Als ich einmal darauf angesprochen wurde ist es mir wieder eingefallen das da man etwas war...Übrigens ist Strohphantin sowieso ein Mittel meiner Wahl...bei allen Herzbeschwerden :wave:
 
Hallo

Wie schon erwähnt gibts wohl endlos Gründe, wodurch Herzrhathmusstörungen entstehen können.
Bei mir wird vermutet, dass sie durch die etwa 1 1/5-jährige Einnahme von Apetittzüglern 'entstanden' sind.
Strophantin hatte ich in homöopathischer Form, hat leider nichts genützt. Vor Strodival
werde ich nach wie vor vehement von meinem Hausarzt gewarnt...und somit auch meine Angst es ohne ärztliche Unterstützung zu nehmen geschürt.

Vorbeugen? Indem man nicht einfach mal so eben nicht ganz unproblematische Medikamente einnimmt (wie vermutlich in meinem Fall) und etwas mehr Respekt den im Beipackzettel aufgeführten Nebenwirkungen zollt.

LF, FataMorgana
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Strodival
werde ich nach wie vor vehement von meinem Hausarzt gewarnt...und somit auch meine Angst es ohne ärztliche Unterstützung zu nehmen geschürt.
LF, FataMorgana

Ja ich weis das es Ärzte gibt die diese Methode anwenden...
Meine HÄ geht damit sehr gut um..und das schon viele Jahre..sie hat auch kein Problem damit es zu verschreiben..wird auch von der KK bezahlt...
 
Ja ich weis das es Ärzte gibt die diese Methode anwenden...
Meine HÄ geht damit sehr gut um..und das schon viele Jahre..sie hat auch kein Problem damit es zu verschreiben..wird auch von der KK bezahlt

Ich habe in der Schweiz noch keinen Arzt gefunden, der Strodival verschreiben würde, geschweige denn eine Behandlung damit begleiten würde.

LG FataMorgana
 
Oben