DMSA und EDTA - leiten diese auch Eisen aus?

Themenstarter
Beitritt
08.08.16
Beiträge
16
Hallo zusammen,

Ich bin momentan mit DMSA und EDTA-Kapseln Schwermetalle am ausleiten.
Der Grund ist, weil ich die Vermutung hege, an einer Gadolinium-Vergiftung zu leiden.

Meine Frage ist aber, leiten diese Chelatoren auch Eisen aus, bzw. kann dadurch ein Eisenmangel entstehen?

Ich kenne mich da nicht so aus und Google spuckte auch keine befriedigenden Resultate heraus.

Mfg Raven_Nevermore 😀
 
Hallo.

Wie merkst du die vermutete Gadolinium-Vergiftung?

Eisen, Kupfer, Zink, die ganze Bandbreite.
DMSA und EDTA Kapseln hört sich nach einem von einem Heilpraktiker begleitetes Programm an. Wahrscheinlich hast du da mindestens mehrtägige Einnahmepausen zwischendurch und nimmst die Kapseln nicht ununterbrochen über Wochen und Monate hinweg?


Peace.
 
Hier wurde das auch schon mal thematisiert - und Granit's Aussage genauso wiedergegeben:
 
Die Gadolinium-Vergiftung ist eine reine Vermutung von mir.
Weil ich 2016 mehrere MRT's mit Kontrastmittel hatte und seitdem hat sich mein Leben zum Negativen verändert.

- Muskelschmerzen

- Wundheilungsstörung

- Ekzeme, vornehmlich im Gesicht

- regelmässig Kopfschmerzen (Ibuprofen schafft allerdings deutlich Abhilfe)

- schlechte Regeneration (nach Sport tagelang Muskelkater, der Körper gewöhnt sich nicht mehr an die stärkere Belastung)

Die Kapseln hab ich eigenhändig gekauft. Nehme die beiden Mittel 4 Tage hochdosiert versetzt ein und dann pausiere ich wieder für eine Weile. Bin allerdings erst noch am Anfang meiner Eigentherapie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben