Heisse Steve, brauche Hilfe

06.11.11 03:17 #1
Neues Thema erstellen
Heisse Steve, brauche hilfe

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Zur Milchallergie ist diese Seite gut:

Milchallergie / Kuhmilchallergie / Milcheiweißallergie - Symptome, Test und Ernährung

Grüsse,
Oregano

Heisse Steve, brauche hilfe

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hallo Oregano,

Wobei es in dieser Seite nur um eine Allergie mit erhöhten IgE Antikörpern geht. Ich hatte keine erhöhten IgE Antikörper, dafür aber IgG Antikörper auf Milch (welche Eiweisse dabei berücksichtigt wurden, weiss ich leider nicht)

Der Verzicht auf Milchprodukte brachte dann eine schnelle und deutliche Besserung meiner Beschwerden.

Es gibt also noch mehr als eine Milcheiweissallergie. Ich nenne es einfach Milcheiweissunverträglichkeit, um eine Abgrenzung zur Allergie im Wort zu haben.

hier steht was zu IgG Antikörpern:
Granovital - Lexikon - Lebensmittelunverträglichkeiten

Hallo Steveone,

Ich hatte auch mit Konzentrationsschwierigkeiten, Schlafstörungen, Tagesmüdigkeit, innerer Unruhe und noch einigen Sachen zu kämpfen. Seit meiner Kindheit eigentlich. Am meisten hat mir Vitamin D, histaminarme und milchfreie Ernährung geholfen. Daneben habe ich noch ne Fruktoseintoleranz, die nach Antibiotikabehandlungen, nach Zahnwurzelentzündungen schlimmer wurde. Das ist noch ein anderes Thema.

Bei der Milch geht es wahrscheinlich darum, dass das Milcheiweiss, meist Kasein, bei der Verdauung nicht vollständig aufgespalten werden kann und die übriggebeliebenen Peptine dann die Beschwerden verursachen. Das hat nichts mit einer Allergie zu tun.

Gfcf-Ernährung

Grüsse
derstreeck

Heisse Steve, brauche hilfe

Magg ist offline
Beiträge: 1.782
Seit: 26.06.10
Vielfach ist ein Zusammenhang zwischen ADHS und KPU beschrieben worden. Ist vielleicht auch DIE Ursache. Eine HIT würde ich bei psychischen Störungen wirklich immer in Betracht ziehen. Da gibt es auch einen Zusammenhang mit der KPU.

Heisse Steve, brauche hilfe

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Hier findet man eine erste Einleitung zur KPU und zu Histamin:

Kryptopyrrolurie

Histamin-Intoleranz


Optionen Suchen


Themenübersicht