Vorhofflimmern, Nachtschweiß, Schilddrüse?

09.02.11 00:14 #1
Neues Thema erstellen

christmasangel ist offline
Beiträge: 4
Seit: 07.02.11
Hallo ihr Lieben hier,
bin 49 Jahre ,weiblich und hatte im August 2009 das erste mal Vorhofflimmern,das zweite mal im September 2010,danach dann im November,Dezember 2010 und nun im Januar 2011 wieder.

Und diese VHF-Episoden begannen alle um ca 3 Uhr in der Früh und im Schlaf.Laut Kardiologe ist mein Herz gesund, obwohl ich seit Jahren schon an Extrasystolen leide,vermehrt immer an den Tagen vor der Menstruation.Habe auch seit Jahren Hypertonie und muss ebenfalls seit Jahren immer höhere Dosen L-Thyroxin einnehmen,bin nun schon bei 200 mikrogramm,obwohl ich noch eine Schilddrüse habe.Mein letzter TSH-Wert war 3,57.Kein Arzt sagt warum ich so hoch dosiert bin,aber jeder wundert sich.

Nun leide ich seit Wochen unter nächtlichen Tachykardien,extrem spürbaren Herzschlägen und einer inneren Unruhe/Zittern/Beben und der Blutdruck steigt dann im Liegen auf 170/180 zu 80.Auch dies beginnt meistens um ca 3 Uhr früh.Bin dann hellwach und kann dann nicht mehr einschlafen,bzw wenn es sich etwas gelegt hat und ich dann gerade wieder am Einschlafen bin,geht es in dem Moment wieder von vorne los.Ein Arzt meinte,das seien auch Vorhofflimmer-Episoden,ein anderer wiederum meinte nein,wenn mein Puls dabei zwar schnell,aber doch regelmäßig sei,dann seien es keine VHF-Episoden.

Wenn es mir Stunden später dann irgendwann gelingt wieder einzuschlafen, bin ich anschließend klatschnass geschwitzt,aber seltsamerweise nur im Nacken und Halsbereich.
Betablocker und Antiarrhythmika helfen wenig bis gar nicht.

Habe in den letzten 2 Jahren 50 kg zugenommen,ohne übermäßig gegessen zu haben und trotz Monate langer 1000 Kalorien Diät nehme ich kein Gramm ab.Also ich bin mehr als verzweifelt,da ich kaum noch eine Nacht richtig schlafen kann und wie gerädert bin.Ankündigen tun sich diese tachykarden Nächte mit mehreren Fröstel-Attacken am Abend vorher,wie man so landläufig sagt,dass es einen so "überläuft" dass man sich kurz schütteln muss.

Tagsüber bekomme ich manchmal aus heiterem Himmel,ohne sonderliche Anstrengung ,oft im Sitzen sintflutartige Schweißausbrüche,aber seltsamerweise ausschließlich im Kopfbereich.Blutwerte sind bis auf ein paar Kleinigkeiten laut Hausarzt soweit gut.

Vielleicht weiß hier jemand Rat.Habe schon hochdosiert Kalium und Magnesium genommen,Weißdornpräparate usw,aber nichts hilft wirklich.Möchte so gerne mal wieder ungestört schlafen und das Ganze macht mir natürlich auch unheimlich Angst.


Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse?

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Liest sich für mich nach Wechseljahrsymptomen.....

Liebe Grüsse
FataMorgana

Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse?

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.123
Seit: 08.11.10
Ich hab mal Zusammengestellt über was ich in letzter Zeit so gestolpert bin.
Etwas viel auf einmal aber ich denke, dir wird einiges klar werden.


Zusammenhang zwischen Schilddrüse und Histamin
http://www.symptome.ch/vbboard/hista...ilddruese.html

Etwas über Zusammenhang Histamin und Wechseljahre
http://www.symptome.ch/vbboard/hista...istamin-2.html

Hier erfährst du alles über Histamin. Du wirst auch deine Symptome wiederfinden und auch der Zusammenhang zu den Wechseljahren ist nochmal erwähnt.
www.histaminintoleranz.ch/krankheit_histamin-intoleranz.html

hier findest du andere mit denselben Beschwerden
Histaminintoleranz im Alter - Histaminintoleranz - LIbase - Internetportal für Laktoseintoleranz und NMU

noch mehr zum lesen
Orthomolekulare Psychiatrie

Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse?

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Hallo christmasangel,

wie hoch ist denn Dein Flüssigkeitskonsum pro Tag?

Liebe Grüsse
Frank
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **

Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse?

knutpeter ist offline
Beiträge: 1.646
Seit: 18.07.09
Hallo,

ich habe einmal einen, wie ich finde, interessanten Vortrag über das Vorhofflimmern (Dauer ca 1h) eingestellt:

OCTV ::: Online-Congress AG :::

peter

Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse?

christmasangel ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 07.02.11
Danke schon mal für die Hinweise,werde mich da durchlesen und durchhören.Mein Konsum an Flüßigkeit ist relativ hoch ,schätze mal 3-4 Liter mindestens,wobei es sich tagsüber meistens um Wasser aus dem Hahn handelt und halt abends ca. 1,5 Liter Cola light.

Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse?

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
Mhmmm - und wenn Du versuchsweise Dich mal von der abendlichen Cola trennen könntest?? Nur mal so für 10 bis 14 Tage?

Und wenn sich dann - hoffentlich - Besserung einstellen würde...???
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **

Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse?

FataMorgana ist offline
Beiträge: 1.575
Seit: 09.12.10
Hallo knutpeter

Din Videovorschlag ist nicht schlecht, nur in meinen Augen nicht vollständig. Es gibt noch die, welche auf nichts ansprechen. Was mit denen passiert, ist eigentlich nicht erwähnt.
Liebe Grüsse
FataMorgana

Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse?

christmasangel ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 07.02.11
@knutpeter, wirklich sehr interessant,aber für mich auch noch mehr Angst machend,denn so schlimm mit solchen möglichen Auswirkungen wurde mir das mit dem VHF nicht gesagt.@ Planer hab ich auch schon versucht,aber es tat sich gar nichts,ob mit oder ohne Cola.War auch beim Heilpraktiker und habe eine Bioresonaztherapie begonnen.Laut Analyse stimmt in meinem Körper fast gar nichts mehr.Nun mache ich seit 14 Tagen eine Anti-Pilz Diät,die schon sehr heftig ist.Hoffe so sehr ,dass ich mich irgendwann wieder gut fühlen werde.Danke @ alle hier,ihr seid so lieb.
Gute Nacht

Vorhofflimmern,Nachtschweiß,Schilddrüse?

Planer ist offline
Beiträge: 1.735
Seit: 06.08.09
magst Du diesem Link mal folgen?

web.de/magazine/gesundheit/ernaehrung/12129664-diaet-limo-ist-alles-andere-als-gesund.html#
__________________
** Ich probier´s erst einmal, bevor ich sage das geht nicht... **


Optionen Suchen


Themenübersicht