Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme und Schwitzen

07.02.11 01:33 #1
Neues Thema erstellen
Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme und Schwitzen

julisa ist offline
Beiträge: 1.798
Seit: 20.03.09
Hallo Jakob,

hast Du schon mal ein Tagesprofil vom Cortisol per Speicheltest machen lassen?
Denn die Nebennierenrinde fällt mir da auch ein zu Deiner Thematik.

Fluoxetin wird eingesetzt bei Bulimie und soll gegen die Essattacken helfen und gegen das selbsterzeugte Erbrechen, macht nebenbei aber Selbstmordgedanken, daher: Tu Dir das bitte nicht an. Das ist keine Hilfe. Antidepressiva generell nicht (höchstens im Notfall). Sorry, meine Meinung.

Was ist mit den Antikörpern bzgl. Schilddrüse, sind diese schon untersucht worden?

Dass Dein TSH Wert stetig sinkt, erscheint mir auch anschauenswert. Da könnte etwas nicht passen.

Schlaf, Gewicht, Müdigkeit, Räuspern, Magenprobleme, Tinnitus können auf die Schilddrüse hinweisen.

Die Antikörper sind wichtig.

Und sich bloß nicht so schnell auf die psychische Schien abschieben lassen. Das heißt eigentlich nur, wir wissen nicht weiter.

VG
julisa

Geändert von julisa (27.12.11 um 10:27 Uhr)

Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme und Schwitzen

jakobmuede ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 07.02.11
Kurzes Update von meiner Seite:
Ich nehme nun seit ca. zwei Wochen Fluoxetin 10 mg. Anfangs eine Tablette am Tag, jetzt zwei.
Was mir sofort aufgefallen ist, dass ich in der Früh wesentlich besser rauskomme und deutlich früher aufwache, im Schnitt bestimmt drei Stunden früher als sonst.
An den anderen Symptomen, v.a. der Müdigkeit und dem Schwitzen bei schon geringster Belastung, hat sich indes noch nicht viel geändert, auch sonst fühle ich keine wirkliche Veränderung. Dafür treten zum Glück bislang keinerlei Nebenwirkungen auf.

Ich nehme die Tabletten jetzt mal einige Wochen, die Psychologin empfahl, ggf. bis 30 mg pro Tag hochzugehen. Mal sehen, ob das irgendeine Veränderung bringt...

Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme und Schwitzen

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo,
haben Sie denn inzwischen mal einen Allergie-Test machen lassen? Ich persönlich halte viele,wenn nicht alle Ihrer Symptome für ein allergisches Problem.
Zu testen wären in jedem Falle : Kuhmilch,Weizen,Ei und die Intoleranzen Lactose,Fructose,Gluten und Histamin.

Ich denke mal,da liegt Ihre Chance.
Nachtjäger

Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme und Schwitzen

Nimmervoll ist offline
Beiträge: 1
Seit: 26.01.14
Habe mich erst registriert und diesen Trade gelesen. Ist das Problem schon gelöst, oder noch keine zufriedene Verbesserung eingetreten. Da sind viele Symtome welche auf einen einfachen Mangel zu schließen sind.

LG
Nimmervoll

Geändert von Malve (26.01.14 um 23:29 Uhr)

Tagesmüdigkeit, Gewichtszunahme und Schwitzen

bestnews ist offline
Beiträge: 5.703
Seit: 21.05.11
Hallo Nimmervoll, wäre schön, wenn Du uns allen Hier von Deinem Wissen weitergeben würdest!
Danke!

Alles Gute.
Claudia.


Optionen Suchen


Themenübersicht