Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme, etc

03.07.10 12:22 #1
Neues Thema erstellen
Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme,

Polarwind ist offline
Beiträge: 561
Seit: 11.02.10
SD könnte auch Nuklearmediziner machen.
Aber SD mit 24?
Wenn dann müsste man wieder nach der Ursache der Fehlfunktion gucken.

Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme,

junge Katze ist offline
Beiträge: 97
Seit: 03.07.10
SD-Erkrankungen bekommen auch schon Kinder. Das Alter ist da nicht relevant.

Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme,

Johanna ist offline
Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Zitat von AnOceanSoul Beitrag anzeigen
Und ich frage nach 'Endokrimulogen'?? Die Gelben Seiten spucken mir hier im Umkreis nichts darüber aus. Gibts noch nen alternativen Begriff für die Hormon-Ärzte?
Hallo AnOceanSoul

Die Hormon-Fachärzte nennt man normalerweise Endokrinologen, da muss ein Tippfehler drin gewesen sein.

Liebe Grüsse
Johanna

Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme,

TraeumenderDelphin ist offline
Beiträge: 8
Seit: 04.07.10
Hi,
Dein Beschwerdebild sieht für mich auch ganz stark nach hormonellen Problemen aus. Wenn die Schilddrüsenwerte (TSH, T3 und T4) "in Ordnung" sind, dann liegen sie zwar im Referenzbereich, aber die Schilddrüse kann trotzdem Beschwerden verursachen.
Auch die psychischen Probleme sind oft darauf zurückzuführen. Und auch Dein Satz "An manchen Tagen geht es mir prima" - genau so ging es mir auch lange. Tage, an denen ich wirklich alles spielend erledige, andere Tage, an denen ich nichts auf die Reihe kriege.
Geh doch mal unter "wiki" auf Schilddrüse. Bei Dir vermute ich Hashimoto, da wechselt sich Unter- und Überfunktion ab. Verwendest Du jodiertes Speisesalz? Das müßtest Du sofort ersetzen durch Steinsalz.
Ich wünsch Dir, dass Du bald findest, was Dich krank macht.
LG TräumenderDelphin

Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme,

AnOceanSoul ist offline
Themenstarter Beiträge: 29
Seit: 03.07.10
Dankeschön.

Ich klemme mich jetzt dahinter, dass meine Schilddrüsenwerte noch einmal ordentlich untersucht werden. Ich stell die Werte dann einfach noch mal ein - um sicher zu stellen, dass wirklich alles gemacht wurde

Eine Bekannte hat mir einen Arzt empfohlen, der bei ihr Hashimoto festgestellt hat... Entsprechend vermute ich, dass ich getrost zu dem gehen kann Allgemein scheint der gute Herr einen sehr guten Ruf zu haben

Nächsten Dienstag ist dann der Termin und ich hoffe, dass sich da etwas ergibt. Vielleicht ist er ja etwas fixer drauf und untersucht freiwillig noch meine Mineral und vielleicht Vitaminwerte im Blut (je nachdem was möglich ist).

Dankeschön für die Hilfreichen und durchaus kompetenten Tips

Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme,

TraeumenderDelphin ist offline
Beiträge: 8
Seit: 04.07.10
Ich drück Dir die Daumen. Die Schilddrüse kann wirklich sehr viele Beschwerden verursachen. Und viele reagieren ganz sensibel bei geringsten Störungen.
Nur Mut, das wird schon wieder.

Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme,

AnOceanSoul ist offline
Themenstarter Beiträge: 29
Seit: 03.07.10
Zitat von TraeumenderDelphin Beitrag anzeigen
Nur Mut, das wird schon wieder.
Ich bin da eigentlich recht hart im Nehmen. Da ich das Problem jetzt schon habe seitdem ich rund 19 bin, finde ich es nicht weiters dramatisch... Man gewöhnt sich dran!

Mir fällt nur immer stärker auf, dass ich nicht auf Dauer einen 8-Stunden-Arbeitstag bestehen würde (zum Glück bin ich Student und kann mich mit dem Lernen arrangieren...). Und bis ich in die Arbeitswelt eintrete möchte ich da doch gern was ändern

Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme,

AnOceanSoul ist offline
Themenstarter Beiträge: 29
Seit: 03.07.10
Ich hol jetzt mal bei meinem Hausarzt meine Blutwerte (incl. Schilddrüse) ab und stell die dann mal hier ein.

Die war auch total freundlich und meinte sofort, dass sie mir die Sachen ausdruckt... ich dachte jetzt die wären dann etwas zickiger... Bin ja mal gespannt was alles genau getestet wurde und was ihr dazu sagt.

Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme,

AnOceanSoul ist offline
Themenstarter Beiträge: 29
Seit: 03.07.10
Hier dann einmal meine Laborwerte (und wie ich feststelle haben die wirklich nicht arg viel gemacht):
KLB; HB=13.4; ERY=4.60; HK=41; MCV=88; HBE=29; MCHC=33
THROM=318; LEUKO=7.3; BSG=11; BZ-S=62; TSH=1.51

Extreme Müdigkeit, Geminderte Leistungsfähigkeit, Reizbarkeit, Kreislaufprobleme,

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo AnOceanSoul,

nein, für die Schilddrüse haben sie wirklich nicht viel gemacht.
TSH alleine sagt leider gar nichts aus.

Liebe Grüße,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht