Die ständigen Kopfschmerzen sind das Schlimmste

02.05.10 01:11 #1
Neues Thema erstellen
Weiß nicht mehr weiter

Eve ist offline
Eve
Beiträge: 84
Seit: 23.01.09
Zu den Zahnschmerzen:
irgendwo in den Tiefen dieses Forums habe ich einen Link gefunden, daß man mit hochkonzentriertem Salzwasser (lauwarm) im Mund Zahnschmerzen ziemlich schnell lindern kann. Paradisenow hieß glaub ich die Seite.
zu den Zahnmaterialien: Ich habe meine austesten lassen bei einem Mesologen. Seither weiß ich, daß Kunststoff für mich ok ist, aber Gold nicht...
Alles Gute, liebe Grüße!
EVE

Weiß nicht mehr weiter

Lady ist offline
Beiträge: 49
Seit: 23.11.07
Hallo Daniel
ich war schon 6x in Neukirchen und stehe auch wieder auf der Liste für Juni /Juli.Also bald warte täglich auf den Anruf.Ist wohl viel los im Moment.Wichtig ist das alles therapieresistent ist. Also dass deine Ärzte schreiben ambulant austherapiert.Was hast du denn für Diagnosen?Nur mit Nahrungsmittelintoleranzen kommst du da nicht hin. Ich hatte CFS und Fibromyalgie diagnostiziert(obwohl ich die nicht habe)hat sich ja da rausgestellt dass ich vergiftet bin. Wichtig ist wirklich dass du bescheinigt hast vom Arzt dass du austherapiert bist also alles therapieresistent.Das sind so die besten Möglichkeiten.CFS;MCS das sind so die Kriterien.oder Hautprobleme.
LG Lady

Weiß nicht mehr weiter

melli1007 ist offline
Themenstarter Beiträge: 66
Seit: 01.05.10
Ich habe Neukirchen eine E-Mail geschrieben, als ich nach 2 Wochen keine Antwort bekommen habe.
Das ist die Antwort

Sehr geehrter Herr Wolf,

unseren Bescheid habe ich Ihnen am 16.06.2010 auf dem Postwege übersandt.

Wie gewünscht darf ich Ihnen aber auch per E-Mail mitteilen, daß Sie sich aufgrund der
Komplexität des Beschwerdebildes zuerst in unserer Privatambulanz vorstellen müssen.
Weitere Informationen können Sie meinem Bescheid entnehmen.

Um hierfür einen Termin zu vereinbaren, steht Ihnen Frau Penzenstadler unter der
Rufnummer 09947/28107 jederzeit gerne zur Verfügung.



Mit freundlichen Grüßen
Privatambulanz, das kann ich mir nicht leisten! Meiner Meinung nach ist das da alles Abzocke! Ich werde bestimmt nicht in die Privatambulanz gehen um dann dort zu erfahren, dass man mich nicht aufnimmt!

Na ja trotzdem Danke an Uta für den Tip, du konntest es wahrscheinlich nicht wissen, wie es da abläuft. Na ja ich wurde nur hingehalten und dann kam das. Nun ja ich muss schon sagen, dass ich jetzt Niedergeschlagen bin, man hat sich ja irgendwo doch falsche Hoffnungen gemacht.

@Lady (auch wenn es jetzt eh schon egal ist)
Der Hausarzt hat Verdacht auf unklare Allergie und Verdacht auf MCS auf die Einweisung geschrieben.
__________________
Life is not easy in Germany

Weiß nicht mehr weiter

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Daniel,

ich würde jetzt mal abwarten was genau in diesem Bescheid steht, der muss ja nun in diesen Tagen bei Dir eintreffen. Dann würde ich einfach in dieser "Privatambulanz" anrufen und fragen wie genau das denn aussieht, also ob Du tatsächlich selbst bezahlen musst oder wie das genau läuft.
Vielleicht kannst Du ja auch noch mal bei Deiner Krankenkasse anrufen und nachfragen, die wissen das bestimmt auch .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Weiß nicht mehr weiter

melli1007 ist offline
Themenstarter Beiträge: 66
Seit: 01.05.10
Hallo Heather,

ich hab die Schnauze voll von dieser Klinik und den Machenschaften dort!
Etwa, dass man über einen Verein einen schnelleren Termin bekommt und so...
Ich werde keine Zeit und Mühen mehr in diese Richtung verschwenden.



Ich danke dir für deine Hilfe. Ich werde bald den Studienort wechseln, und hoffe dort auf kompetentere und freundlichere Ärzte zu treffen.


Liebe Grüße
Daniel

P. S. Vielleicht klingt das über Neukirchen etwas hart aber ich habe mir, seit Beginn meines Studiums, angewöhnt sehr stark zu reagieren, sobald ich das Gefühl habe es missbraucht jemand seine Machtposition!
__________________
Life is not easy in Germany

Geändert von melli1007 (21.06.10 um 18:20 Uhr)

Weiß nicht mehr weiter

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Daniel,

Ich werde bald den Studienort wechseln, und hoffe dort auf kompetentere und freundlichere Ärzte zu treffen.
das hoffe ich ebenfalls sehr. Es tut mir Leid, dass alles so mies verläuft , vor allem von wegen schnellerer Termin und Verein und solche Sachen... .

Ich kann Deine Reaktion übrigens sehr gut nachvollziehen . Irgendwann bleibt jegliche Geduld auf der Strecke... .

Diese paar Wochen wirst Du noch gut über die Runden bringen, dann kannst Du ja endlich umziehen und fühlst Dich schon alleine wegen diesem Umstand bestimmt wohler .

Berichte doch falls Du doch noch etwas neues erfährst und halte uns auf dem Laufenden wie es Dir so ergeht .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Weiß nicht mehr weiter

melli1007 ist offline
Themenstarter Beiträge: 66
Seit: 01.05.10
Hallo Heather,

heute habe ich den "Ablehnungsbescheid" von Neukirchen bekommen. Es steht drinnen, dass Neukirchen eine Klinik zur Behandlung von Allergien Haut und Umwelterkrankungen ist und die Zulassung auf die Behandlung weniger Krankheitsbilder beschränkt ist. ...

(Ich nehme mal an, dass wird der Standart Absage Text sein.)


Die Ambulanz ist privat, und man muss es selber bezahlen. Das steht auch im Brief.

LG
Daniel
__________________
Life is not easy in Germany

Weiß nicht mehr weiter

Heather ist offline
Beiträge: 9.813
Seit: 25.09.07
Hallo Daniel,

ich denke auch dies war der Standard-Absage-Serienbrief . Wie gesagt, freu Dich auf Deinen Umzug und dann suche Dir eine/n andere/n Ansprechpartner/Klinik .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Weiß nicht mehr weiter

melli1007 ist offline
Themenstarter Beiträge: 66
Seit: 01.05.10
Ich bin richtig sauer, dass ich in den Scheiß mit Neukirchen Energie hinein Investiert habe.
__________________
Life is not easy in Germany

Weiß nicht mehr weiter

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Hallo melli,
machen Sie sich mal keine allzu grossen Gewissensbisse. Soweit ich die Leistungen der Neuenkirchner Klinik nach deren Homepage beurteilen kann,machen die auch nicht viel was anderes,als die reinen Schulmediziner. Klingt für den Laien alles sehr schön und verheissungsvoll,bringt aber m.E. nach keinen dauerhaften Erfolg.

Ich gebe Ihnen hier nochmal "unseren" Weg dorthin:
Wenn Sie wollen,klicken Sie in diesem Forum folgendes an :
Meinen Namen "Nachtjäger" > mein Profil > Statistiken > alle Themen von Nachtjäger > "Ein Erfolg versprechendes Behandlungs-Konzept"
Nachtjäger


Optionen Suchen


Themenübersicht