Ich habe oft das Gefühl, ich werde bald sterben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde bald sterben

Es tut mir sehr leid, dass es dir zur Zeit so schlecht geht und ich wünsche dir viel Kraft fürs Leben.

Natürlich würdest Du vor Allem deinen Kindern gegenüber mit einer Selbsttötung eine unverzeihliche und niemals wieder gutzumachende Tat begehen und ihnen unvorstellbare seelische Schmerzen fürs ganze Leben bereiten, die man selbst seinen Feinden nicht wünscht. Dessen solltest Du dir voll bewusst sein.
So frage ich mich weiters, ob deine Ankündigung der Selbsttötung ein nicht wirklich ernst gemeinter Ausdruck deiner momentanen Verzweiflung ist, da ich mir kaum vorstellen kann, dass eine Mutter ihren kleinen Kindern so viel Leid zufügen könnte.

Aber auch den Menschen in diesem Board und den Moderatoren kannst Du nicht die Verantwortung für dein Leben übertragen, denn die kann, darf und will keiner tragen.
Letztlich ist dies mMn. eine der Situationen einer öffentlichen Selbstmorddrohung, in der die Moderatoren (und jeder Einzelne von uns) im Rahmen von §323c verpflichtet ist, eine Meldung an die Polizei zu machen, um dich vor dieser Tat zu bewahren und uns nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig zu machen.
 
Ich werde bald sterben

Hallo Ohne Hoffnung,

wo ich diese Zeilen hier lese..überläuft mich eine Gänsehaut und ich habe Tränen in den Augen und ich möchte Dir etwas sagen ...

Weißt Du eigentlich das Du mir weh tust ?
Du bereitest mir Schmerzen !

Ist das Deine Absicht ?

Zitat von OhneHoffnung
Es gibt jedoch einen Joker, und zwar der Tod !
Sollte ich meine Bewegungsfreiheit verlieren, dann werde ich das Marionettenspiel beenden.

Der Jocker - der Tod ? Glaubst Du das wirklich - nein - ich würde schreien wenn ich daran denke das da meine Familie ist...und die bleibt zurück...ich könnte nicht in Ruhe gehen. Tue es nicht es gibt andere Wege und sieh auch die Anderen hier im Forum wollen helfen und tun es so gut sie können

Meinst Du Deine Seele verzeiht Dir das ? Hast Du keinen seelichen Schmerz ? Was quält Dich , dass können nicht nur die Schmerzen sein und Dinge die Du nicht tun kannst ?

Es sind Fragen die vielleicht bei Dir im Untergrund mit schwelen.
Manche lachen vielleicht , aber auch seelische Dinge können so manchen Schmerz und manche Fähigkeit beeinflussen.

Ein langer langer Kampf wird mit einem bitteren Ausgang bald zu Ende gehen ...

Warum schreibst Du das ?
Dann sag doch einfach nur ich geh........oder suche Dir einen Arzt der mit Quecksilbervergiftungen im alltäglichen zu tun hat...denn auch Quecksilber läßt im Gehirn nach weisen u.s.w.

Ich wünsche Dir trotz allem Kraft , viel Kraft und glaube daran das Du nicht
aufgibst !

Gruss My Rose
 
Ich werde bald sterben

Hallo Ohnehoffnung,

ich schließe mich Vetula an und meine, auch - wie zum Beispiel ebenfalls Uta, dass der Titel geändert werden sollte!

ich werde bald leben mit hoffnung

Ohnehoffnung, ansonsten möchte ich Dir dringend raten, sofort professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Hier Notrufmöglichkeiten in Krisensituationen ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit findest Du einige Notrufmöglichkeiten. Ansonsten kannst Du Dich auch an Deinen örtlichen Sozialpsychiatrischen Krisendienst (Gesundheitsamt) wenden.
Oder an Deinen Hausarzt oder einen sonstigen Arzt Deines Vertrauens.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Herzliche Grüße von
Leòn :)
 
Ich werde bald sterben

Hallo Ohnehoffnung,

hast Du hier im Forum schon einmal unter "KPU = Kryptopyrrolurie" nachgelesen?

Diese Vitaminmangel"erkrankung" verläuft über Jahrzehnte hinweg fast unbemerkt, bis man dann auf einmal (meist durch körperl. oder psych. Stress ausgelöst) keine Kraft mehr hat für die einfachsten Dinge (wie Du schreibst fürs Stehen oder Sitzen bspwse.). Es fehlen einem Vit. B6 und Zink für viele, viele Stoffwechselvorgänge, man wird immer kränker, depressiver und absolut kraftlos.

Es gibt die Möglichkeit, einen Urintest machen zu lassen, um sicherzugehen, ob man KPUhat oder nicht. Ein Anbieter dieses Urintests ist KEAC in Holland.
Über diesen Link gelangst Du auf die Internetseite:

KEAC - Klinisch Ecologisch Allergie Centrum: Bestellung

Ich hoffe, dass ich Dir hiermit helfen kann!

LG
Nina3070
 
Ich werde bald sterben

Hallo OhneHoffnung


Den Joker den du oben erwähnt hast, den kannst du jederzeit ausspielen. Aber sei dir bewusst, ob du damit das Spiel gewinnst, oder Schaden anrichtest.

man selber verliert nur, wenn man aufgibt. Die Hinterbliebenen" gewinnen" weiteren lang anhaltenden Schmerz..........:traurig:

Ich war auch schon einige Male an dieser Stufe von OhneHoffnung angelangt; nein, ich konnte Gott sei Dank rechtzeitg umdrehen......

LG Silberpfeil
 
Ich werde bald sterben

Hallo OH,

Mich würde interessieren ob Du das mit dem Vitamin B12 Mangel eigentlich wirklich nachgegangen bist. (Habe ja im Grunde eigentlich keine konkrete Antwort von Dir erhalten, vohin, doch bin davon ausgegangen dass Du auch in der Richtung etwas unternehmen würdest.)

So, also, hier stelle ich Dir die Links nochmal rein wie das RICHTIG diagnostiziert wird.
Das heisst, bei Verdacht (was ja bei Dir wohl der Fall ist), sollte der Arzt sicherlich nicht nur die B12 Werte bestimmen, sondern auch Methylmalonsäure und Homocystein

Deutsches Ärzteblatt: Archiv "Ursachen und frühzeitige Diagnostik von Vitamin-B12-Mangel" (03.10.2008)
https://aerzteblatt.lnsdata.de/pdf/106/17/m290.pdf
Diese kannst Du Dir evt. ausdrücken und mitnehmen zum Arzt, um sicher zu gehen dass die Diagnostik richtig durchgeführt wird, denn leider sind viele Ärzte da nicht auf der neueste Wissensstand, und wird das Problem auch dadurch leider manchmal nicht erkannt.

Ein Vitamin B12 Mangel ist ein ernstzunehmendes Problem, doch, und dass sollte Dich sicherlich dazu motivieren es abklären zu lassen, es ist gut und leicht behandelbar!!!

Hier kannst Du lesen was die mögliche Symptome sind (vielfältig, darunter auch Neurologische und Psychische (depressivität) und Folgen sind wenn unbehandelt, und die Symptome vergleichen mit Deine:
https://www.symptome.ch/threads/vit...wechselstoerungen-symptome.58138/#post-353181
Wenn hauptsächlig das Nervensystem betroffen ist, später:
Funikuläre Myelose ? Wikipedia

Also nochmal, m.E. sollte das unbedingt nachgegangen werden, und ich würde auch gerne wissen was dabei rauskommt, oder rausgekommen ist, UND wie gesagt es ist behandelbar!

Hoffentlich bis bald,

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bald sterben

Hallo,


ich mache mir Sorgen:eek::eek:

OhneHoffnung hat sich laaange nicht gemeldet!!!!!!!


LG Silberpfeil
 
Ich werde bald sterben

Mich macht sowas sauer. Das klingt hier einfach nur nach schwerer Depression. Man hat aber verdammt nochmal eine VErantwortung seinen Kindern (und sich selbst) gegenueber. Wir sind alle nicht ganz gesund hier (sonst waeren wir kaum hier). Ich schlepp mich als Alleinerziehende Mutter auch mit CFS, Hormonproblemen, Tinnitus und einer Latte anderer Misslichkeiten rum. Herrjeh noch eins: ab zum Psychater, Psychologen, notfalls erstmals Antidepressiva, um von dem Suizidtrip runter zu kommen. Ernaehrung komplett aendern. Therapie. Yoga anfangen. Aus einer Depression rausziehen kann man sich nur selbst.

Tschuldigt die harten Worte, aber ich war mal - fast - das hinterbliebene Kind .... Jahre um Jahre brauchte ich, um ueber den Suizidversuch meiner Mutter auch nur halbwegs drueber weg zu kommen (bin dabei fast selbst auf der Strecke geblieben). Mir wird echt anders, wenn eine Mutter ihren Kindern sowas antut, nur damit ihr eigenes Leiden endet (wohlwissend, dass sie noch nicht annaehrend alles ausprobiert hat)! Falls die Themenstarterin das noch liest: REISS DICH ZUSAMMEN! Und ruf JETZT sofort einen Arzt an und sag ihm, dass du dir das Leben nehmen willst. Dann wirst du vermutlich erstmal in eine psychosomatische Klinik kommen und danach wird es dir hoffentlich soweit besser gehen, dass du wieder Verantwortung fuer dich selbst und deine Kinder uebernehmen kannst. Alles Gute.
 
Ich werde bald sterben

[QUOTE schrieb:
Zitrone;484279]Mich macht sowas sauer. Das klingt hier einfach nur nach schwerer Depression. Aus einer Depression rausziehen kann man sich nur selbst.

Tschuldigt die harten Worte, aber ich war mal - fast - das hinterbliebene Kind .... Jahre um Jahre brauchte ich, um ueber den Suizidversuch meiner Mutter auch nur halbwegs drueber weg zu kommen


.....nun mal nicht soooo hart urteilen. Klar , ist es besser etwas konsequenter an die Sache ran zu gehen, aber mit ( mal vorsichtig ausgedrückt) Vorhaltungen u.s.w. , kommt man bei Suizidgefährdeten alles noch schlimmer machen.....
Wir wissen garnicht( medez./psychol. gesehen , warum, wieso, wo durch "Ohnehoffnung"( ich habe raus gelesen, dass es sich um eine männl. Person handelt, also einem Vater????) in dieses Tief geraten ist, dass man mit dem Leben Schluss machen will....:confused::eek:

Zitrone, weißt Du wirklich den wahren Grund, warum deine Mutter das damals machen wollte????
Ich glaube so ein Schritt wird nicht in Angriff genommen, weil einem morgens der Kaffee nicht schmeckt, oder der Reißverschluss nicht zu geht:mad:
...und ich glaube deine Mutter wird es auch später sehr bereut haben, sich auf diese Weise aus dem Leben schleichen zu wollen....
In dem Moment, in dem es einem so schlecht geht, man sich von Keinem verstanden fühlt, gemobbt wird und vielleicht auch immer nur die Worte an den Kopf geschmissen bekommt::: reiße dich zusammen, Anderen geht es noch viel schlimmer:schock:, das Alles bringt einer kranken Seele nur noch mehr Schmerz. Ich weiß von was ich spreche...

Zitrone, sei nicht zu sauer, und wenn; dann nur weil du den Namen Zitrone hast:), da ich zig Jahre bei meiner Psychologin bin, wurde auch über dieses Thema ganz viel und ausführlich gesprochen...

LG Silberfpeil
 
Ich werde bald sterben

Wir wissen garnicht( medez./psychol. gesehen , warum, wieso, wo durch "Ohnehoffnung"( ich habe raus gelesen, dass es sich um eine männl. Person handelt, also einem Vater????) in dieses Tief geraten ist, dass man mit dem Leben Schluss machen will....:confused::eek:

LG Silberfpeil
Ich denke, das erschliesst sich aus seinen Beiträgen recht gut.
Ich kann sehr wohl nachvollziehen, dass man in einer Lebenssituation, wenn man das Leben nur noch als Schmerz und Qual empfindet und keine Hoffnung mehr hat, weil man meint alles probiert zu haben, allen Lebensmut verlieren kann.
Dass man in eine Situatuation geraten kann, in der man die Menschen um sich herum, wozu auch die Kinder und der Partner gehören, nicht wirklich wahrnehmen kann, weil man in dem Moment nur sich und seinen Schmerz fühlt.

Ich weiß natürlich nicht, wie ihr das seht. Aber ich halte es nur für menschlich, wenn man in einer schwierigen Lebenssituationen im Moment einer großen Verzweiflung auch einen daraus erwachsenen flüchtigen Gedanken an eine Selbsttötung hat, den man idR. aber schnell wieder verwirft.

Da wir hier eh nichts tun können, bringt es uns nicht wirklich weiter, darüber zu philosophieren. Ich vertraue hier auf die Moderatoren.

Wir können mMn. nicht mehr tun als zu hoffen, dass es OhneHoffnung gut geht, sein Beitrag Ausdruck einer vorübergehenden Verzweiflung war und er sich wieder gefangen hat.

Natürlich wäre es schön, er würde sich wieder melden. Aber zwischen seinen letzten beiden Beiträgen lag auch ein grösserer Zeitraum.
 
Ich werde bald sterben

Also mein Vater hat sich umgebracht.
Das ist nun gut 18 Jahre her, ich war 12 Jahre alt. Er hat sich mit dem Auto gegen einen Baum gesetzt und erlag im Krankenhaus seinen Verletzungen.
Er hatte auf dem Beifahrersitz einen Abschiedsbrief, für meine Mutter.
Ich hatte leider das Pech das niemand in meiner Umgebung halbwegs vernünftig mit dem Geschehen und mir umgehen konnte.
Er hat sich von mir verabschiedet, er kam in meine Schule und gab mir eine Tüte mit einem Schokocroissant und einem Banjo Riegel. Ich wußte das ich ihn nie wieder sehen würde. Er hat sowas sonst nie gemacht und er hat geweint als er weg fuhr. Ich auch. Er tat mir so leid.
Ich habe im Kopf verstanden warum er das gemacht hat, aber im Herzen nicht.
Ich arbeite heute noch daran. Besonders schwer war und ist die Zeit um die Geburt meiner Tochter bis heute und meine Ehe. Ich bin mir 1000%ig sicher das er und mein Mann sich unglaublich gut verstanden hätten und das er glücklich gewesen wäre mit seiner wunderbaren Enkeltochter.
Es tut einfach immer weh. Das hört nie auf. Ich werde mit diesem Verlustschmerz immer leben müßen. Ich habe keinen Vater mehr.
Das ist etwas, was man nie überwindet.
Deshalb muß man sich überlegen was man tut, als Betroffener.
Auch wenn die gesundheitlichen Probleme im Vordergrund stehen.

Von der anderen Seite grüßt das Maumel
 
Ich werde bald sterben

Es ist mir klar, dass es für Kinder ganz schrecklich ist, ein Elternteil zu verlieren. Insbesondere auf diese Weise.

Aber erst wenn Du auch in deinem Herzen akzeptierst, dass es seine Entscheidung war zu gehen und Du ihn loslassen und wirklich gehen lassen kannst (am Besten mit einem persönlichen Abschiedsritual), kannst Du dich mMn. auch von dem Schmerz lösen.

Denn nach deinem Beitrag hast Du das nicht getan und hälst auch nach seinem Tod noch stark an ihm fest und quälst dich.
Ich bin mir ganz sicher, dass er das niemals gewollt hat.
 
Ich werde bald sterben

Da ich deinen Beitrag richtig krass finde, wollte ich auch was dazu schreiben.
Weis nicht, aber manchmal sind es die komischsten Ratschläge, die einem weiterhelfen.

"Ich bin ... verheiratet..."
Na ja, zumindest bist du nicht alleine, wie steht dein Mann dazu?
Glaubt er dir wenigstens?

"(wahrscheinlich weil ich mein Beschwerdebild oft nicht präzise genug schilderte)"

Erst mal, das liegt nicht an dir, ein vernünftiger Arzt sollte dementsprechend nachfragen.

Aber wenn du das Gefühl hast,
schreib dir vor dem Arzttermin auf was du dem Arzt sagen möchtest.
oder besser noch nimm deinen Partner mit, dass der dir da unter die Arme greifen kann.
Es ist immer leichter die Probleme eines anderen zu lösen als die eigenen, da man in diese oft nicht emotional verwickelt ist.

"konnte kein Arzt MS, Parkinson, oder eine andere tötliche Nervenkrankheit"
Manchmal versteift man sich auf etwas, und hat keinen Blick für andere (genauso schlimme, oder sogar noch schlimmere) Dinge

"# Das laufen und stehen fällt mir schwer (ich merke das meine Nerven nicht mitspielen)
# Es kommt auch vor, dass mir das aufrechte Sitzen sehr schwer fällt
# Sprachprobleme (Probleme bei der Wortfindung)
# (sehr schlechtes Gedächtnis)"

Für mich als Laien hören sich zumindest diese Symptome irgendwie nach einer Wirbelsäulenproblematik an.


Eins noch, du wirst hier sicher ne Menge Tipps bekommen, und Vorschläge zu Behandlungen, die du evtl. schon mal gemacht hast. Lass diese einfach noch mal bei einem Anderen Arzt machen, denn manchmal sehen die Ärzte die Erkrankung nicht.
(Ich weis nicht, ob das Unfähigkeit ist, oder ob sie es einfach nicht sehen wollen)

Grüße und alles Gute!
 
Ich werde bald sterben

Hi,
OH ist ein Mann, da er unten über seine frau schreibt.

Ich hoffe, meine Familie, meine kleinen Kinder, meine Frau, meine Eltern, meine Geschwister und meine anderen Angehörigen werden mir den Schritt jemals verzeihen.

OH, gib deinen Kinder die Chance, ein gutes Leben zu führen. Lass sie nicht allein. Sie brauchen das Gefühl das ein großer Baum Papa ihnene den Rücken stärkt.
lg und alles gute
Maja
 
Ich werde bald sterben

Ich habe 15 Jahre lang ein eigentlich (psychisches) Problem gefuettert mit moeglichen physischen Erklaerungsversuchen, wie es hier nun zahlreiche Leute versuchen! Wenn jemand sich das Leben nehmen will, dann gehoert er in Behandlung (und zwar m.E. in psychiatrische). Danach kann man sich ums koerperliche Problem kuemmern (oder gleichzeitig).

Schlimmer machen kann man die Sache nur, wenn man das Problem fuettert und nicht Klartext redet. Und mancher Suizidversuch ist (leider) auch manipulativ. Ich will das nun nicht unterstellen, aber gerade die angekuendigten: wenn jemand wirklich nicht mehr will, dann geht er einfach. Ich kenn beides :(.

Nein, meine Mutter hat nie bereut, dass sie mir/uns das angetan hat, denn auf den Versuch folgten mehrere weitere (was dahinter steckt: tja, da muesste man sich schon mal Hilfe suchen anstatt in seiner eigenen Welt Schuldige und Ursachen zu finden und eine gehoerige Portion Selbstreflektion gehoert auch dazu, wenn man gesunden will... ).

Ja, ich war auch schon an dem Punkt. Das Ganze (siehe oben) bleibt ja nicht folgenlos (PTBS, Burnout ist ziemlich garantiert, wenn man ein Familienmitglied so auffindet (mehrfach!). Habe selbst Therapie hinter mir und hat leider lange gedauert (schaff es immer noch nciht ganz) mich von meinem Helfersyndrom und der elenden Angst, dass es jederzeit passieren koennte weg zu kommen.
 
Ich werde bald sterben

hallo,

mache bitte einen LTT test für die borreliose.
falls dieser positiv ist, starte eine antibiotikatherapie.
deine ängste, - ich kann dich beruhigen, die meisten deiner
schäden sind nicht irreperabel. falls es wirklich borreliose ist (was sehr wahrscheinlich ist)
hast du trotzdem gute heilungschancen.

bei fragen antworte ich auch per PN.

gruß,

GG

ps: mir ging es auch mal so schlecht wie dir, ich versteh das, bedenke aber, dass was du erlebt ist nur produkt deiner momentanen situation (vor allem der des körpers) und nicht die zwangsläufige realität für den rest deines lebens. in ein paar wochen hast du vielleicht schon deine diagnose und es geht aufwärts. du hast hier ein gutes forum und findest eine lösung.
 
Ich werde bald sterben

Zunächst möchte ich mich nochmal für die großartige Hilfestellung bedanken.

Die Depressionen sind nicht das Hauptproblem. Das Problem sind die unzähligen Beschwerden. Wenn man z.B. den ganzen Tag extreme Atemnot hat, dann ist das sehr sehr qualvoll.
Wenn man starke Qualen ausgesetzt ist, und die Ärzte nicht ansatzweise weiterhelfen können, dann ist das natürlich deprimierend.

Hallo, nach meiner Überzeugung kommen deine ganzen gesundheitlichen Probleme von Entzündungen an den Zähnen
Ich habe mir bereits 60 Prozent (!) aller Zähne ziehen lassen. Sie waren alle wurzelbehandelt. Es sind wenige gesunde Zähne übrig geblieben.


Hallo Ohnehoffnung,
hast Du hier im Forum schon einmal unter "KPU = Kryptopyrrolurie" nachgelesen?
Ja, ich habe Kryptopyrrolurie. Das wurde mir schon vor Jahren nachgewiesen.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass meine vielen Beschwerden davon rühren. Es handelt sich hier nicht einmal um eine "offiziele" Krankheit, die die Schulmedizin ernst nimmt.
Damals (nach der Untersuchung) wurden mir spezielle Vitamin-B Tabletten empfohlen. Die musste ich natürlich selbst zahlen. Gewirkt haben sie nicht.


Letztlich ist dies mMn. eine der Situationen einer öffentlichen Selbstmorddrohung, in der die Moderatoren (und jeder Einzelne von uns) im Rahmen von §323c verpflichtet ist, eine Meldung an die Polizei zu machen, um dich vor dieser Tat zu bewahren und uns nicht der unterlassenen Hilfeleistung schuldig zu machen.
Das wäre das schlimmste, was du machen kannst.
Ich bekomme hier bereits zahlreiche gute Tipps, an denen ich mich orientieren will.
 
Ich werde bald sterben

Wenn jemand sich das Leben nehmen will, dann gehoert er in Behandlung (und zwar m.E. in psychiatrische). Danach kann man sich ums koerperliche Problem kuemmern (oder gleichzeitig).

Schlimmer machen kann man die Sache nur, wenn man das Problem fuettert und nicht Klartext redet. Und mancher Suizidversuch ist (leider) auch manipulativ. Ich will das nun nicht unterstellen, aber gerade die angekuendigten: wenn jemand wirklich nicht mehr will, dann geht er einfach. Ich kenn beides :(.

Nein, meine Mutter hat nie bereut, dass sie mir/uns das angetan hat, denn auf den Versuch folgten mehrere weitere (was dahinter steckt: tja, da muesste man sich schon mal Hilfe suchen anstatt in seiner eigenen Welt Schuldige und Ursachen zu finden und eine gehoerige Portion Selbstreflektion gehoert auch dazu, wenn man gesunden will... ).
Ich finde, Du erwartest zu viel.

Warum hätte deine Mutter das bereuen sollen? Sie hat es nicht getan, um Euch zu verletzen, sondern als Ausdruck ihrer Verzweiflung. Weil sie nicht mehr konnte. Sie hat es mehrfach versucht, so dass ich davon ausgehe, dass sie in ihrer psychischen Verfassung nur sich und ihren Seelenschmerz sehen konnte und nicht die Gefühle anderer Menschen. Dass Du dir gewünscht hast und vielleicht immer noch wünscht, dass sie all deine Schmerzen dabei sieht, kann ich verstehen. Das wird sie aber vielleicht nie tun, weil sie nur ihr Leben und ihren Schmerz sieht.
Mache dein Seelenheil nicht davon abhängig.:schock:

Im Gegensatz zur Annahme, dass es viele Menschen nicht täten, die es ankündigen, tun es übrigens viele, die es ankündigen.

Ob es mit Psychiatrie besser geworden wäre oder ist, ist eine reine Annahme von dir. Da gibt es auch viele ganz andere Geschichten, die das Gegenteil beweisen. Kann, muss aber nicht.
Zudem war es mMn. bei deiner Schilderung nicht an deiner Mutter gewesen, dahin zu gehen, sondern an deinem Vater, sie dahin zu bringen oder dem Arzt sie dort einzuweisen.
MMn. kannst Du ihr nicht diese Verantwortung geben, denn die hatte dein Vater als nicht psychisch Kranker mMn. noch viel mehr.

So traurig das ist, aber es bleibt uns allen nur, uns mit den Tatsachen abfinden.:eek:) Sonst versauen wir uns unser Leben unnötig noch mehr.:cool:

Mein Opa hat sich übrigens 1940 im Erzgebirge erhängt, als meine Mutter 2 Jahre alt war.
Den Grund weiß ich selbst erst seit einigen Jahren. Skandal.:cool:
Grund war, dass er als verheirateter Mann, von seiner Frau und den gemeinsamen 3 Kindern getrennt lebend, in wilder Ehe mit meiner Oma das 3. gemeinsame Kind erwartete.
Dieses Kind starb kurz nach der Geburt.
Meine Oma hat nie geheiratet. Ich bezweifle sogar, dass es danach noch einen anderen Mann in ihrem Leben gab.
Vielleicht auch, weil ihr Partner sie damals in Zeiten sehr großer Armut, die mit der späteren Vertreibung noch schlimmer wurden, einfach mit den Kindern im Stich gelassen hat.
 
Ich werde bald sterben

Das wäre das schlimmste, was du machen kannst.
Das sehe ich auch so. Einerseits.
Doch obwohl ich komplett gegen Psychiatrie bin, habe ich schon einen jungen Mann, der sich selbstmordgefährded sah und pleite war auf seinen Wunsch hingefahren. Weil ich die Verantwortung für sein Leben nicht übernehmen konnte. Zudem hätte ich mich bei seinem Tod strafbar gemacht, was ich jetzt ganz untergeordnet sehe.
Denn die Verantwortung, die man fühlt, wiegt viel schwerer.

Daher bitte ich persönlich dich wirklich sehr, solche Aussagen nicht mehr zu machen, auch wenn ich gut verstehen kann, dass sie Ausdruck deiner Verzweiflung sind.

Aber wie dem auch sei. Ich freue ich mich sehr, dass Du dich meldest.👋
Habe mich vorhin übrigens gefragt, ob das https://www.symptome.ch/threads/tv-medizin-sendung-sucht.70328/ was für dich sein könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bald sterben

Hallo,

schön das OH sich gemeldet hat. Lasse Hilfe zu, egal welche Art.Ich freue mich aber erstmal, dass du dich gemeldest hast.

@Zitrone

kannst du dich noch erinnern, wie deine Mutter von euch , gerade aber von deinem Vater nach den Selbstmordversuchen behandelt wurde. Welche Extreme haben da den Auslöser gebracht??
Du scheinst ganz viel Wut in Dir zu haben, bezgl. Thema Selbstmordversuch der eigener Mutter.
Ich selber habe von Einigen als erstes nur zu hören bekommen: Sag mal, hast du nicht an deine Kinder gedacht!!!! Das war wie eine nächste Ladung Tavor, nur in Worteform....Keine Frage, was,wie wo ist dein Problem..Was da Einige gedacht haben, ist ganz gut, das ich es nie erfahren habe...
Wenn man sich dann als Kranker ( egal was man hat) nicht verstanden fühlt, dann schweigt man .......:traurig::traurigwink:

Aber wie gesagt, dieses ist ein Heikeles Thema, von Jedem anders diskutierbar.

@ Allgemein gesagt
Urteile nie über Etwas oder über einen, in dessen Schuhe Du noch nie gelaufen bist....

LG Silberpfeil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben