Erdnussgrosse, teilweise schmerzhafte Zysten in den Oberschenkeln!

Themenstarter
Beitritt
14.03.18
Beiträge
31
Ich habe Erdnussgrosse, teilweise schmerzhafte Zysten in den Oberschenkeln! Wovon kommt das und was könnte ich dagegen tun? Ich bin nicht geimpft, ernähre mich normal, bin aktiv aber nicht sportlich! Oberschenkelmuskulatur ist nicht mehr so toll. Bin 69 Jahre alt. Die Zysten machen mir Angst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zimmerschwalb,

warst Du denn schon bei einem Hautarzt/Hautärztin damit? Könntest Du ein Foto einstellen?

Grüsse,
Oregano
 
Man sieht sie nicht. Sie befinden den sich im Unterhautgewebe. Sie zu fotografieren macht deshalb keinen Sinn. Nein beim Hautarzt war ich nicht deshalb. Ich vermute, das ist ein Problem im schwachen Bindegewebe? Ich habe nicht viel Vertrauen zu Ärzten. Pharmaprodukten misstraue ich. Ich habe seit den Kindern massive Cellulite, muss ich noch dazu erwähnen.😮‍💨
 
Hallo Zimmerschwalb,

hast Du denn Schmerzen durch diese „Zysten“? Sind sie verschiebbar? Vermehren sie sich oder bleiben sie an der gleichen Stelle. Wachsen sie?

Vielleicht kannst Du sie anhand dieser Angaben „benennen“? Aber das ist ja dann auch nur ein Name ohne Therapie ?

Grüsse,
Oregano
 
Danke für diese wirklich umfassende Aufklärung. Ich werde jetzt überlegen, ob ich mich in ärztliche Behandlung begeben soll.
 
Oben