Schmerzen in Unterarm und Handgelenk

09.07.09 21:43 #1
Neues Thema erstellen

lucinda89 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 09.07.09
Hallo an alle!

Ich habe seit 3 Tagen Schmerzen im Unterarm die bis ins Handgelenk ziehen.
Wenn ich es nach unten abknicke tut es richtig weh. Auch bei anderen Bewegungen, zum Beispiel drehen/etwas schweres tragen tut es weh.
Ich weiß auch wovon es kommt. Habe am Montag zwei Stunden gefegt Das tue ich sonst nie.
Ich dachte zuerst, es sei Muskelkater, aber es wundert mich, dass es bis jetzt kein Stück besser geworden ist.
Hat jemand schonmal etwas ähnliches gehabt? Meint ihr es geht schnell wieder weg? Und auch von alleine? Ich kann meine Hand momentan auch nicht schonen...

LG

Lucinda

Schmerzen in Unterarm und Handgelenk

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Lucinda,

es könnte sein, dass Du eine Sehnenreizung oder -entzündung durch die ungewohnte Tätigkeit bekommen hast.
Auf dieser Seite findest Du mehr dazu und auch eine Möglichkeit, mit Homöopathie die Heilung zu beschleunigen
Homöopathie bei Sehnenentzündung - Sehnenreizung [Tendinose]

Wichtig ist, dass Du den Bereich nun eine Weile schonst und möglichst keine anstrengenden Tätigkeiten verrichtest.

Wenn sich keine Besserung einstellt, wäre es sicher sinnvoll, zum Arzt zu gehen, damit die Sache nicht unnötig verschleppt wird - was eine Heilung verzögern kann. Es muss nicht gleich mit
Medikamenten behandelt werden, manchmal hilft eine Stosswellentherapie Stoßwellentherapie oder eine Ruhigstellung des Armes in Verbindung mit einem Zinkleinverband.

Liebe Grüsse,
uma

Schmerzen in Unterarm und Handgelenk

lucinda89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 09.07.09
Ich hatte auch schon an sowas gedacht.
Meine Frage ist, kann das so schnell gehen?
Zwei Stunden etwas Anstrengendes tun und schon ist etwas überreizt oder entzündet?

Schmerzen in Unterarm und Handgelenk

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Lucinda,

manchmal kann es tatsächlich schnell gehen, vor allem, wenn man die Muskeln und Sehnen in der Region normalerweise wenig beansprucht.
Es könnte auch sein, dass Du das Gelenk überlastet hast, und dass die Schmerzen von daher kommen.

Liebe Grüsse,
uma

Schmerzen in Unterarm und Handgelenk

lucinda89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 09.07.09
Danke für deine schnelle Antwort.
Ich werde vorerst noch ein paar Tage abwarten. Vielleicht erledigt sich die ganze Sache von selbst
Fegen und Kehren werde ich vorerst unterlassen

Schmerzen in Unterarm und Handgelenk

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Ich drücke die Daumen, Lucinda!

Liebe Grüsse,
uma

Schmerzen in Unterarm und Handgelenk

Ursu ist offline
Beiträge: 1.028
Seit: 27.06.08
Morgen Lucinda,

Uma hat schon recht, bei einer Sehnenscheidenentzündung und auch bei einer Handgelenksentzündung hilft am Anfang kühlen und später Wärme.

lg,
ursu
__________________
Die Summe der konstanten Fehler nennt man Stil,
... aber ein Rest Unsicherheit bleibt immer.

Schmerzen in Unterarm und Handgelenk

lucinda89 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 09.07.09
Danke
Werde gleich mal ein bisschen kühlen und dann mal sehen wie's morgen ausschaut.


Optionen Suchen


Themenübersicht