Schwindel Taubheitsgefühl usw.

11.01.09 09:30 #1
Neues Thema erstellen

blubb2k8 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 11.01.09
Hallo zusammen!

Ich bin männlich udn 24 Jahre alt!
Vor einiger Zeit (knapp 4 Jahre) wurde ich eines Nachts wach, spüret meine rechte Gesichtshälfte nicht mehr und bekam Panik, fuhr sofort ins Krankenhaus die mich eine Woche da behielten und danach mit dem Satz entließen: "Sie haben nix!"

Immer wieder zwischendurch hatte ich diese besagten "Taubheitsattacken" nachts war noch bei diversen anderen Ärzten, die leider (bzw. zum Glück) auch nichts gefunden haben.
Gestern nacht nun der "Overkill": ich liege im Bett, spüre plötzlich nichts mehr im Gesicht, kurze Zeit später auch im Nacken nichts mehr. Wieder einige Zeit in den Oberarmen links und rechts nichts mehr und im "Gesäß" und an den Beinen war das gefühlte auch nicht mehr so wahrzunehmen wie vorher.

Ich bin es leid, nachts zitternd im Bett zu liegen....
WOran könnte es liegen, irgendwelche Ideen?

Schwindel Taubheitsgefühl usw.
Weiblich Pummeluff
Hallo

Das hört sich ja uch sehr kurios an.. Nun Taubheitsgefühle sind ja Empfindungsstörungen.. wie genau definierst du denn dieses Taubheitsgefühl.. so das man dich kneifen könnte oder pichsen und davon nicht merkst? Nun du warst ja schon bei vielen Ärzten wie du sagtst. Ist die Halswirbelsäule durchgescheckt? Wurden Hirnströme mal gemessen?
Ich denke du machst dir aufgrund deiner Aussage ZITAT:
Ich bin es leid, nachts zitternd im Bett zu liegen....
viele Gedanke so das du im Prinzip schon schlafen gehst mit dem Gedanken es könne wieder passieren.. helfen dir Entspannungsübungen?

Ich wünschte ich könnte dir mehr helfen
Gruß Pummeluff

Schwindel Taubheitsgefühl usw.

blubb2k8 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 11.01.09
MRT von Halswirbelsäule und Kopf istl, sogar zweimal, gemacht worden, ohne Befund. Hirnströme wurden beim Neurologen gemessen, ohne Befund
Entspannungsübungen werd ich mal probien, hab ich bis jetzt noch nicht.

Danke für die Antwort

Schwindel Taubheitsgefühl usw.
Weiblich Pummeluff
Hallo

Eine Frage habe ich denn doch noch. Kannst du dich erinnern ob es einen Auslöser für die Taubheitsgefühle gab.. Irgendwas was passiert ist bevor es das erste mal aufgetreten ist?

Gruß Pummeluff

Schwindel Taubheitsgefühl usw.

blubb2k8 ist offline
Themenstarter Beiträge: 3
Seit: 11.01.09
nein, absolut keine Idee

Schwindel Taubheitsgefühl usw.

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Weißt Du etwas von einem Zeckenbiß? Ist - soweit möglich - die Borreliose abgeklärt?
Borreliose - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht