Dringend: Sensibilisierung auf Bio-Oss nach Sinuslift, was tun?

Hallo Nicole,

bei mir hat es gleich an paar Tage nach dem Knochenaufbau angefangen. Ein extremes Krankheitsgefühl. Dachte zuerst es kommt vom Antibiotikum das ich nehmen musste. Aber es wurde auch nach Absetzen nicht besser.

Der Kieferchirurg versicherte mir hat nichts mit dem Knochenaufbau und den Implantaten zu tun, alles wäre perfekt.

Habe auch eine Ärzteodysee hinter mir um andere Ursachen auszuschließen. Nach und nach haben sich noch weitere Symptome eingestellt.

Hoher Puls, Herzrasen, Nachtschweiss, entzündete trockene Augen, trockener Mund, Brennen Nebenhöhlen. Aber am schlimmsten ist dieses Krankheitsgefühl das mich völlig lahmlegt.

Habe nach positivem Titanstimulationstest die Implantate entfernen lassen, aber wurde nicht besser. Auf Bio Oss hab ich laut Test nicht reagiert, aber wurde dann auch versucht es zu entfernen.

Tja tut mir leid, bei mir wirds immer schlimmer statt besser, keine Ahnung woran es liegt....will dir keine Angst machen, muss bei dir nicht so sein.

Lass ein DVT machen, dann sieht man wenigstens ob die Nebenhöhlen ok sind und das Implantat richtig sitzt. Hat zwar bei mir alles nichts ergeben CT, MRT, DVT aber wie gesagt kann bei dir ganz anders sein.

Gruß Holly
 
Hallo Holly,

Ich weiß nicht ob es sowas wie eine spät Reaktion gibt, aber trockener Mund und trockene Nase und Augen habe ich auch.

Bei welchen Ärzten bist du in Behandlung und wie kommst du durch den Tag?

Gruß Nicole
 
Hallo Ihr beiden, ich kann mir nur vorstellen, dass dieser Eingriff und die Abstoßungsreaktion des Körpers auf die verwandten Materialien das Immunsystem bei Euch aus seiner normalen Funktionsweise geworfen hat, in die es ohne beherzte therapeutische Anstrengungen zu seiner Harmonisierung eventuell von allein nicht mehr zurückfindet. Ich meine das im Sinne einer Autoimmunerkrankung, die gezielt gebremst werden muss, um ein komplettes Ausbrennen auf lange Sicht zu vermeiden...ist aber nur eine Intuition von mir. Skandalös ist das Verhalten dieser Weißkittel, die alles abstreiten, auf jeden Fall. Müssen die denn nicht ständig Rechtsklagen wütender Patienten befürchten, wenn sie so arbeiten? lG! A, :wave:
 
Hallo Holly,

Hast du eine Entgiftung gemacht? Sollten wir uns an einen Toxikullogen wenden?

Lg Nicole

Bitte antworte mir......
 
Hallo ewigeroptimist,

Mir kommt es wie eine schleichende Vergiftung vor...ich kann es nicht besser beschreiben. Facharzt Autoimmunkrankheiten?....wird da nicht nur die Wrkung behandelt aber nicht nach der Ursache gesucht?.....

Leg Nicole
 
Hallo Nicole, ja, ist ein schwieriges Thema! Zunächst einmal muss wohl das Bio-Oss restlos entfernt werden. Eine ganzheitliche kurmäßige (eventuell stationäre!) Therapie wird sich dann anschließen müssen. Klar, man muss entscheiden, ob es primär um "Entgiftung" oder "Immunmodulation" gehen soll. Hast Du Dich mal mit anthroposophischer Medizin befasst??

lG! Aurelius :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Nicole leidend,

falls Du gesetzlich versichert bist, wäre es evtl. wichtig, ein Gutachten erstellen zu lassen. Das könnte wegen der anfallenden Kosten etwas bringen.
Ich hoffe, Du hast Deine Krankenkasse und evtl. auch die Zahnärztekammer über deine Probleme informiert?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano.

Nein. Bisher habe ich meine Kk noch nicht informiert, da die Ursache ja noch nicht gefunden wurde. Ich vermute ja nur die Zähne. Ich habe noch keine Tests diesbezüglich machen lassen. Ich habe nur latent erhöhte entzündungswerte.

Gruß Nicole
 
Bei welchen Ärzten bist du in Behandlung und wie kommst du durch den Tag?

Liebe Nicole,

bei keinem weil keiner mit meinen Symptomen was anfangen kann. HNO sagt sieht geschwollene Schleimhäute, meinen Schleimfluss im Rachen, trockene Nase, aber Nebenhöhlen seien frei. Sieht für ihn wie ne Allergie aus, aber alle Tests waren negativ.

Augenarzt sieht trockene Augen sagt chronische Lidrandentzündung. Wohers auf einmal kommt weiß er auch nicht.

Hausarzt sagt hoher Puls, Nachtschweiss kommt von der Psyche oder Von den Wechseljahren....Endokrinologe sagt bin noch nicht im Wechsel. Hatte auch noch nie Depressionen- wüsste nicht wovon. Obwohl mittlerweile bin ich echt fertig...

Komm schlecht durch den Tag, geh nur noch raus wenns unbedingt sein muss.

Gruß Holly
 
Hast du mal einen Allergietest auf Collagen machen lassen, daraus besteht die eingesetzte Membrane. Bist du schon mal bei einem Umweltzahnarzt gewesen ? Ich hoffe man kann dieses tierische Collagen wieder ausleihen......was ist dir nach der Entnahme des Implantates eingebaut worden in den Knochen?
 
bei keinem Arzt, weil keiner mit meinen Symptomen was anfangen kann. Gruß Holly
Das ist echt traurig, ich fühle mit Euch! @Nicole: Recherchier doch mal nach einem auf anthrop. Medizin spezialisierten Arzt in Deiner Nähe (in jeder größeren Stadt zu finden), die haben einen weiteren Blick/ Horizont und können solche Symptome eher einordnen! Toitoitoi! lG! :wave:
 
Hallo Nicole,

Malve hat mir eine PN geschrieben, dass Du Dich gern austauschen möchtest. Ich habe länger nicht mehr in den Thread geschaut, das ganze ist ja schon ein Jahr her und in den letzten Monaten hatte niemand mehr was geschrieben hier.
Also es gibt mich noch ;)

Wie es bei mir weiterging: ich hatte mir ja Mitte August letzten Jahres das Bio Ost wieder rausnehmen lassen. Es war zu diesem Zeitpunkt etwa 9 Wochen drin.
Nach der OP ging es mir schnell wieder besser. Ich hatte allerdings noch eine zeitlang OP-Nachbeschwerden, und die zusätzliche Vernarbung im Mund kam noch hinzu. Hin und wieder habe ich noch ein Ziehen auf der Seite, aber kein Vergleich zu der wochenlangen Leidenszeit vor der Entfernung von Bio OSS.

Ich bin bei solchen Entscheidungen eigentlich ein sehr zögerlicher Typ. Beispielsweise habe ich schon seit Jahren vier wurzelbehandelte Zähne und bin nicht frei von "eigenartigen" gesundheitlichen Beschwerden. Aber da mir eh schon einige Zähne fehlen und ich nicht wüsste, wie es nach der Extraktion weiterginge, hab ich das nicht machen lassen.
Bei dem Bio Oss jedoch war ich froh, dass ich es mir habe rausnehmen lassen. Schon nach ein paar Wochen ging es mir wieder so, wie vor dem Einsetzen des Materials, wie gesagt, nur ein paar lokale Beschwerden sind geblieben, die aber nur ab und zu auftreten und echt harmlos sind im Vergleich zu dem, was ich erlebt habe.

Und nun kommt die gute Nachricht: nach dem Entfernen des Materials blieb meine Kieferhöhlenschleimhaut wie die Kuppel eines Doms oben stehen. Sie war wohl schon verknöchert/vernarbt, weil das Material so lange drin war. In dem entstehenden Hohlraum hat sich durch das Blutkoagolum, das nach der OP entsteht, eigener Knochen gebildet! Im März war ich zum Kontrolltermin und das OPG zeigte, dass der Körper in dem Hohlraum, in dem früher das BIO Oss war, eignenen Knochen gebildet hatte. Knochenhöhe von vormals 3 auf jetzt 11 mm angewachsen.

Vor zehn Tagen habe ich nun dann doch meine zwei Implantate bekommen: nur mit kleinem internem Sinuslift und ganz ohne künstliches Material.
Ich war in der ersten Woche nach der OP noch ziemlich angeschlagen und auch jetzt merke ich noch, dass das was "gemacht" wurde, aber mir geht es im Großen und Ganzen gut bzw. es ist kein Vergleich zu damals.

Nur mit Essen ist im Moment schlecht, da die Implantate schon rausschauen (einteilige Implis) und auf der anderen Kieferseite habe ich Probleme unter einer Krone beim Kauen, aber das ist ja absehbar.

Ich hoffe, dass die Implantate (übrigens Keramik TZP von SDS) nun gut einheilen und ich dieses Mal Glück habe.

Wie ist bei Dir der aktuelle Stand?

Herzliche Grüße,

bluejays
 
PS: Meine Unterschrift unter meinen Beitrag gerade eben sollte natürlich "blueday" heißen und nicht "Bluejays" - dieses blöde Korrekturprogramm ;)
 
.... ach noch was zu dieser Membran: soweit ich weiß, baut die sich innerhalb der ersten Wochen nach der OP von selbst ab. Im Gegensatz zum Bio Oss bleibt die nicht im Körper drin. Es gibt auch Membranen, die sich nicht von selbst abbauen, diese werden aber nach einiger Zeit operativ entfernt.

Ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass die Beschwerden von der Membran kommen. Eher vom Bio OSS oder es ist eine ganz andere Entzündung im Körper, wenn die Werte ja erhöht sind...
Auf jeden Fall weitersuchen und sich nicht in die Psycho-Ecke drängen lassen. Das machen Ärzte sehr gern sehr schnell, wenn sie auf den ersten und zweiten Blick nichts finden. Manchmal muss man länger suchen.
 
Hallo Blueday,

Erst mal danke das du geantwortet hast. Ich bin sehr froh zu hören, dass es dir wieder besser geht. Das macht doch ein wenig Hoffnung Ich bin auch echt auf meine Auswertung gespannt.
Am meisten Angst hatte ich vor dem Ergebnis der Membrane, da sich diese ja auflöst und in den Körper übernommen wird.

Ja. Im Moment geht es mir wohl so wie dir damals. Also völlig verzweifelt. Auch weil einem niemand glaubt und man dich tatsächlich in die Psycho Ecke drängen will.

Also ich bin echt froh das du dich gemeldet hast.

Wäre toll wenn du in diesem Chat bleibst.....

Lg Nicole
 
An all die lieben die mich dabei unterstützt haben blueday zu finden......recht vielen herzlichen Dank
 
Ja, kein Problem, ich kann gern dabei bleiben :) Bin allerdings zeitlich immer recht eingespannt und wirklich fit bin ich auch nicht. Vieles fällt mir schwer und ich habe alle möglichen Beschwerden, aber das hatte ich auch vor der Bio Oss-Sache schon, nur MIT dem Bio Oss war es der Super Gau, konnte damals kaum noch arbeiten gehen. Na, man kann es ja alles im Thread lesen.

Zu der Sache mit der Membran: ja, die löst sich auf. Aber ich dachte, dass sie vom Körper abgebaut wird. Irgendwann ist sie aus dem Körper raus, so wird es zumindest gesagt. Ob dem in der Realität wirklich so ist, weiß ich nicht, aber ich gehe erstmal davon aus. Hast Du da andere Informationen?

Weiß Dein Kieferchirurg von dem Test auf Bio Oss? Bin mal gespannt, was rauskommt!

Viele Grüße,

blueday
 
Hallo blueday,

Ja. Weiß er. Er hat aber eher diese Membrane in Verdacht. Ich habe leider keine Ahnung ob man die wieder aus dem Körper bekommt. Ich habe gestern bei einem Umweltzahnarzt in Hamburg angefragt, ob er rät weiß.....

Lg. Nicole
 
Oben