Allergie /Krebs?

Themenstarter
Beitritt
04.03.10
Beiträge
69
Hallo
War heute aufgrund von atemproblemen beim Arzt,habe ein enge Gefühl am Hals und fühle meine Lymphknoten.
Arzt meint meine Beschwerden kommen von einer Pollen Allergie weil ich mich auch jeden morgen kaputt niese und die Nase putze vor einer Woche war es sogar den ganzen tag.
Meine Frage können die Atembeschwerden und die Lymphknoten wirklich von meiner Allergie kommen?Der Arzt hat keine weiteren Untersuchung gemacht nur mal an mein Hals gehört wie die Atmung klingt, daher schiebe ich bissel Panik. Kennt das jemand
 
Ja Tanja,

das kommt sehr häufig vor und ist kein Grund zur Panik. :)

Allerdings ist eine Pollenallergie meist nicht alleinstehend da, sondern hat sehr oft auch andere Unverträglichkeiten mit im Schlepptau, bzw. werden die Allergien dadurch erst verstärkt.

Deshalb meine Frage, wie ernährst Du Dich ganz genau?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Danke für deine Antwort,muss dazu sagen bin ein angst Patient denke immer gleich Krebs.
Extrem ist es mit der Atemnot seitdem ich ein Bio Dinkel Brot esse,frisch von einen bekannten. Als ich dieses Brot das erste mal gegessen habe vor ca zwei Wochen hat es mir alles zu geschnurrt und ich bekam blasen auf der Lippe. Ich esse das Brot zwar weiter aber habe damit nicht wirklich einen Zusammenhang gesucht. Sonst esse ich seit neusten auch sehr gerne Frühlings Zwiebel. Alles andere bei meiner Ernährung ist geblieben. Wenig Blähnde Sachen und jeden Tag ein Joghurt. Denkst du da gibt es zusammen hänge
 
Oh ja Tanja,

und ob es da Zusammenhänge gibt!!! :)

Kannst Du Deine Ernährung bitte noch ganz genau aufschreiben, also angefangen vom Frühstück, über Pause, Mittagessen, Nachmittagskaffee bis hin zum Abendbrot und bitte auch, was Du so alles isst und trinkst und wieviel von was. :)

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsistenz oder Blähungen)?

Wie ist Dein Schlaf?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Extrem ist es mit der Atemnot seitdem ich ein Bio Dinkel Brot esse,frisch von einen bekannten. Als ich dieses Brot das erste mal gegessen habe vor ca zwei Wochen hat es mir alles zu geschnurrt und ich bekam blasen auf der Lippe.

Das iit doch ein eindeutiges Zeichen, das du auf einen Inhaltsstoff des Brotes allergisch reagierst. Atemot ist ein typisches Symptom einer allergischen Reaktion, genau wie Kältegefühl, grippeartige Symptome und geschwollene Lymphknoten.

Ich würde mehr darauf achten, bei welchen Lebensmitteln du diese Symptome bekommst und diese meiden.

Grüsse
derstreeck
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schreibe mal mein heutiges essen auf
Zum Frühstück 6:30 eine Semmel mit Nutella
Und eub Tee.
Vormittagssnack eine Scheibe Dinkel Brot und Gurke. Mittags auf Arbeit 12:30 Uhr 3Scheiben Dinkelbrot l,ein Ei und ein Jogurt,Apfel. Ca 16 uhr ein Eis und zum Abendbrot ca 18;30 Nudeln mit Tomatensauce
Leider habe ich in der Woche nir die Möglichkeit abends warm zu kochen und tagsüber Brot zu essen.
Ich reagiere. Schnell mit starken Blähungen und Bauchschmerzen wenn ich Zwiebel,Paprika oder andere Blähnde Sachen esse. Zurzeit habe ich wenig stuhl und fest. Schlafen tue ich ab ca 22 oder 23 Uhr und der Wecker klingelt um 5 Uhr
 
Wow Tanja,

das nennt man dann wohl "so richtig in die Vollen langen", grins. ;)

Ganz ehrlich, das ist um Himmels Willen viel zu viel Brot und Getreide überhaupt (auch Nudeln und Semmeln zählen dazu), dazu noch sehr viel Zucker und alles was Dir gar nicht gut tut.

Dein Bauch (der Darm) mag das allerdings überhaupt nicht und kommt damit auch gar nicht gut klar wie Du ja schon selber bemerkst.
Und wenn der Darm mit der Nahrung Probleme hat, dann entstehen neben anderen lörperlichen Symptomen auch Ängste und Phobien.

Les Dich doch bitte hier im Forum einmal schlau über das Thema "Glutensensitivität und Histaminintoleranz", oben rechts im Suchfeld musst Du nur die Stichwörter eingeben, dann bekommst Du mehr als genug Infos. :)

Liebe Grüße tarajal :)
 
Und ist das auch normal das die Lymphknoten anschwellen das macht mir am meisten angst
 
Hallo tanja,

geschwollene Lymphknoten zeigen an, daß der Körper mit einer Entzündung zu tun hat. Wenn Du u.a. auf dieses Dinkelbrot reagierst, ist das eine Entzündung, und wahrscheinlich reagierst Du ja auf noch mehr Lebensmittel, evtl. auch noch auf andere Stoffe.

Warst Du deshalb schon einmal bei einem Allergologen? Das wäre zur Abklärung wichtig. Ebenso wäre wichtig, daß Du Dich außer den Allergien auch mit den Intoleranzen beschäftigst. Am besten schreibst Du Dir mal auf, was Du so ißt und trinkst, was Du für Reaktionen beobachtest ...

Grüsse,
Oregano
 
Danke für eure antworten
Aber können die Lymphknoten auch bei Pollen reagieren? Ein Termin habe ich gemacht nur leider erst für September einen bekommen bis dahin heißt es warten.
Mir machen wirklich nur die Lymphknoten angst
 
Hallo Tanja,

ja, die Lymphknoten können davon auch anschwellen und es können aufgrund solcher Nahrungsmittelunverträglichkeiten mit der Zeit auch noch eine ganze Menge mehr an Beschwerden entstehen.

Deine Ängste und Phobien haben aber mit Sicherheit auch noch andere Ursachen, die kannst Du ganz sanft mit Bachblüten angehen:

FloraCura Bachblütentest :: Kostenlos & Einfach

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Aber da steht ja nach zwei Wochen Arzt suchen evtl andere Ursachen. Muss sagen heute geht es mit der Luft besser hatte gestern was bekommen zum anschwellen und heute habe uch das Dinkel Brot weggelassen
 
Aber da steht ja nach zwei Wochen Arzt suchen evtl andere Ursachen. Muss sagen heute geht es mit der Luft besser hatte gestern was bekommen zum anschwellen und heute habe uch das Dinkel Brot weggelassen

Ich vermute mal, dass Du etwas zum abschwellen bekommen hast. ;)

Hast Du auch Semmel und Nudeln weggelassen?

"Aber da steht ja nach zwei Wochen Arzt suchen evtl andere Ursachen."

???

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ne Nudeln habe ich nicht weggelassen.
Hier wurde eine link gepostet wi wad mit geschwollenen Lymphknoten steht. Aber auch drinnen steht man sollte nach zwei Wochen zum Arzt wenn die Schwellung nicht weggeht.

Ja habe was zum anschwellen bekommen l,wenn es aber was ernstes sein sollte geht das doch nicht durch paar Tabletten weg und so zeigt es mir doch das es vielleicht doch an der Allergie liegt bzw ich was nicht Verträge oder
 
In der Homöopathie gibt es gute Nasenmittel, welche man sich merken sollte:

[/Luffa-Tropfen D6B] gegen Pollenallergie. Im akuten Stadium können stündlich 10 Tropfen in etwas
Wasser eingenommen werden.

Gleiches gilt für Galphimia-Tabletten D4, die aus einer alten mexikanischen Heilpflanze hergestellt werden. Hiermit lassen sich nicht nur Heuschnupfen und Heuasthma abmildern, sondern auch die verschiedensten allergischen Hautauschläge.
 
Meine Atemnot ist besser aber das enge Gefühl nicht war nochmal beim Arzt der sagt das kommt von der Verspannung der Halsmuskelatur. Es war jetzt 1,5 Woche ruhe und plötzlich ist es wieder da. Kann sowas psychisch sein?Habe nämlich Montag einen Frauenarzt Termin weil ich eine Verhärtung in der Brust festgestellt habe und am linken Schulterblatt ein schmerzendeb Lymphknoten und auf beiden Seiten mehrere kleine die ich habe erst fühle wen ich die gezielt Suche. Schiebe diesbezüglich Panik können da zusammen hänge sein das die physische verrückt spielt
 
AW: Schmerzen und taubes Gefühl am Hals, in den Wangen, Kloß im H

Hallo Tanja,

in wie weit hast Du denn Deine Ernährung mittlerweile verändert?


Liebe Grüße Tarajal :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe meine Ernährung soweit umgestellt das ich mittags warm esse und viel Obst und Gemüse
Am am Mittwoch pesto gegessen seitdem ist dss wieder
 
Hallo tanja,

was ist in dem Pesto denn alles drin gewesen? Und was hast Du außer Pesto gegessen?

Grüsse,
Oregano
 
Oben