Ab wann Lymphknoten vergrößert?

Themenstarter
Beitritt
09.05.23
Beiträge
44
Hallo. Ich habe eine Frage an euch. Und zwar heißt es ja laut Internet, dass Lymphknoten erst ab einer Größe von 1 cm im Kurzachsendurchmesser als vergrößert gelten. Alles darunter wäre also „normal“?
ich bin nämlich verwundert: ich spüre meine Lymphknoten am Hals und war mehrmals beim Arzt und die meinten, die wären unter einem cm.
sind die denn überhaupt vergrößert oder normal? Keiner möchte ne weitere Diagnostik machen. Bin auch dünn.
 
Hallo sabi,

was heißt
?

Hier für den Zusammenhang sabis bisherige Threads zu Lymphknoten (bitte gern selbst immer verlinken oder gleich dort schreiben, wenn es zum Thema gehört).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kate also wenn ich Google steht da, dass normale Lymphknoten unter einem cm im Kurzachsendurchmesser haben. Und erst alles ab einem cm als vergrößert gilt
 
Vielleicht magst Du mal eine Quelle angeben, dann können wir drauf schauen, was da genau steht und wer es verfasst hat.
 
Oben