Ohrensausen, Augenmigräne, Tremor, Muskelzuckungen

23.02.14 15:32 #1
Neues Thema erstellen

AnnaMeis ist offline
Beiträge: 6
Seit: 23.02.14
Huhu, ich bin Anna und 22 Jahre alt. Wenig Sport, viel Stress, Raucherin. Ich habe seit 2 Jahren einen essentiellen Tremor (zittern) und bekomme Beta-Blocker. Ich zitter am gesamten Körper… Koffein trinke ich überhaupt nicht mehr.. dadurch wird’s schlimmer. Ich habe auch Muskelzuckungen z.B. ich sitze normal auf dem Sofa und plötzlich zuckt mein Bein. Selbst beim reden zucke ich. Habe das Gefühl mein Gedächtnis geht langsam kaputt. Schreibe einfache Worte falsch und verwende des Öfteren falsche Artikel.. oder eine falsche Form. Dabei kann ich das doch! War zweimal beim Neurologen. Der hat nichts gemacht nur den typischen Streich-Test über die Haut gemacht. Und mir letztlich gesagt das zittern sei Psychisch.. ja stress habe ich wirklich viel! Seit Anfang Januar habe ich ein Summen im Ohr.. also nun 2 Monate knapp. Im linken summt es und im rechten piept es tief. 24 Stunden am Tag. Erster HNO sagte ich hätte keinen Tinitus. Hörtest war normal. 2 Wochen später bei einem anderen HNO: er machte einen Schalltest.. im rechten Ohr kommen die nicht an irgendwie. Muss dazu sagen die ersten 3 Wochen war mein linkes Ohr belegt als wäre da was drinnen.. nun das rechte. Manchmal juckt es unerträglich um Ohr und tut weh ( in beiden). Er sagte der Gang von Nase zu Ohr wäre verstopft ich solle 5 Tage 3mal Nasenspray welches schleimhautabschwellend ist nehmen. Heute schon Tag 8. Nichts ist besser. Seid 2-3 Wochen kribbelt mein Körper immer an den Beinen und an den Armen, im Gesicht. Durchblutungsstörungen? Und ich habe seid 1 Jahr angeblich Migräne. Wurde nie was getestet. Immer auf der rechten Seite, fängt im Auge an, geht zur Augenbraue und zieht sich nach oben und nach einmal nach hinten. Habe noch keine Tabletten gefunden die diese Schmerzen lindern. Hausarzt sagt Blutbild ist ok. Manchmal habe ich Angst ich hätte eine schlimme Krankheit… das macht mir sehr viel Angst. Zumal mir kein Arzt wirklich hilft. Ich kriege nicht mal gesagt „Kommen sie mal wieder“ Wenn ich dann wieder komme habe ich immer das Gefühl , dass er denkt ich simuliere. .. so behandelt werde ich. Demnächst habe ich nen Hypnosetermin gegen ein paar Ängste, die „Migräne“ und das zittern. Ich wünsche mir nichts mehr als normal zu sein.

Wichtig vllt noch: Weißheitszähne habe ich noch .. sollen im Sommer raus, da Gebiss viiiiiel zu klein. Und im Schlaf knirsche und kaue ich mit den Zähnen sagt mein Freund.


Ohrsausen, Augenmigräne, Tremor, Muskelzuckungen

AnnaMeis ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 23.02.14
Zu ergänzen wäre noch, dass ich vor 4 Wochen einen Infekt im Rachen bekam. Antibiotika habe ich nicht jeden Tag am Morgen so gut vertragen.. aber es tut nicht mehr weh. Und zu meinen Ohren: manchmal juckt es im Ohr tief drinnen und tut weh. Gleichgewichtsstörrungen habe ich leider auch. Yoga mal 2 Wochen ausprobiert.. klappt gar nicht.

Ohrsausen, Augenmigräne, Tremor, Muskelzuckungen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Anna Meis,

es tut mir leid für Dich, daß Du so jung schon so leidest. - Da kann sicher eine Ursache gefunden werden, auch wenn's offensichtlich ein bißchen dauert.

Ein paar Fragen hätte ich noch:

- Hast Du vor Beginn der Beschwerden, also vor mehr als zwei Jahren, eine Zahnbehandlung gehabt? Wenn ja: was wurde gemacht? Hast Du Amalgamfüllungen?
Amalgam kann krank machen - giftig durch Quecksilber-Anteil

- Nicht gut zueinander passender Zahnbiß kann gewaltige Probleme verursachen (CMD):
http://www.symptome.ch/vbboard/zahnm...sfunktion.html
http://www.symptome.ch/wiki/Cranio-m...sfunktion_(CMD)

- Gab es damals eine Impfung?
- Gab es einen Zeckenbiß?(Borreliose).
- Bist Du umgezogen?
- Gibt es bei Dir Wohngifte wie Schimmel, Holzschutzmittel usw.?
- Wie sieht es mit E-Smog in Deiner Wohnung aus und in der Umgebung?
- Wie sieht es mit Deiner Magnesium-Versorgung aus - Wie mit den B-Vitaminen, vor allem B12? Wie mit allen Vitaminen, Spurenelementen usw. ...?

- Wenn es im Ohr oft juckt, könnte das evtl. von einem Pilz kommen, den man sich u.a. in Schwimmbädern/Pools einfangen kann. Ist danach schon einmal geschaut worden?
Candida Albicans - Hefepilz und Erreger der Kandidose
(Es gibt auch andere Pilze, nur Candida ist der häufigste, und das führt zur nächsten Frage:
- Wie ernährst Du Dich, was trinkst Du? Wann hörst Du auf zu rauchen ?

- Bist Du auf Allergien und Intoleranzen aufmerksam gemacht worden? Auch die können weitreichende Wirkungen haben, und Du schreibst, daß Du Antibiotika nicht so gut verträgst.
Allergie
Intoleranzen
Antibiotika

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ohrsausen, Augenmigräne, Tremor, Muskelzuckungen

AnnaMeis ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 23.02.14
Danke Oregano für deine Antwort!

Ich müsste keine Amalgamfüllungenfüllungen haben. 2009 habe ich eine Zahnkrone bekommen dessen Wurzelkanal schlampig gefüllt wurde. Habe vor einem Jahr den ZA gewechselt und der ist schockiert über die arbeiten des anderen und wir arbeiten ständig dran.

Impfen lassen habe ich mich mit 16 zuletzt. Letzten Sommer hatte ich eine Zecke am rechten Oberschenkel.. aber die ging gut raus und Schwellung. Zusammen gezogen bin ich mir meinem Freund vor 2 Jahren. Und hier in der Wohnung ist überall Schimmel. Wir haben nun einen neuen Mietvertrag unterschrieben. E-Smog liegt beim schlafen immer neben dem Bett.. zwei Handys. Und eine Steckdosenleiste liegt auch dort woran allerdings nur eine Lampe und der Fernseher dran ist. Ich trinke jeden Tag 0,7 l Zitronentee mit Magnesium. Ich esse ziemlich unregelmäßig, da mein Freund 3 verschiedene Schichten hat und alleine ich keinen Hunger habe. Bei der Arbeit esse ich aber ein Brot obwohl ich immer zwei dabei habe. Manchmal habe ich Phasen da esse ich total viel und bin nach der Mahlzeit wieder hungrig. Aber derzeit habe ich eine "kein-Hunger-Phase" Wir haben jetzt knapp 17 Uhr und ich habe nichts gegessen und nur Apfelsaft und Tee getrunken. Bin um 18 Uhr zur Pizza verabredet.

Hätte der HNO es nicht sehen müssen wenn ich einen Pilz im Ohr habe? Der hat sich schließlich auch mein Trommelfell angeschaut. Mit 12 habe ich einen Allergietest gemacht. Nichts kam dabei rum. Ändert sich sowas mit der Zeit? Sonst mach' ich mal einen neuen.

Ohrsausen, Augenmigräne, Tremor, Muskelzuckungen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Anna Meis,

danke für Deine Antworten.
Da finden sich schon ein paar Anhaltspunkte, mit denen man etwas anfangen kann:

Letzten Sommer hatte ich eine Zecke am rechten Oberschenkel
Da würde ich unbedingt eine Zecken-Diagnostik machen lassen. Die ist zwar nicht sehr zuverlässig, aber wer weiß ....
http://www.symptome.ch/vbboard/borre...insteiger.html

Und hier in der Wohnung ist überall Schimmel.
Zu Schimmel in der Wohnung findest Du hier eine Menge Informationen. DAs ist effektiv eine Sache, die Dir und jedem Bewohner schadet, und vor der man am besten flüchtet. Gut, daß Ihr auszieht!

E-Smog liegt beim schlafen immer neben dem Bett.. zwei Handys.
Das kann man ändern: ausschalten, ebenso wie den Fernseher!

Ich esse ziemlich unregelmäßig,...
Ob Dir das gut tut? Es geht ja auch nicht nur um regelmäßiges Essen sondern vor allem um Nahrung, die Dich mit allem, was Du brauchst, versorgt, also frisches Obst und Gemüse, gutes Fleisch, wenn Du Fleisch ißt usw.
Bei dem, was Du ißt, sind vielleicht zu wenig Spurenelemente und Vitamine drin, so daß Du da im Mangel bist?

Mit 12 habe ich einen Allergietest gemacht. Nichts kam dabei rum
Warum wurde mit 12 ein Allergietest gemacht? Hattest Du da Beschweren und welche?
Wenn auf Allergien getestet wurde, dann wahrscheinlich nicht auf sogenannte Lebensmittel-Intoleranzen (Fruktose-, Gluten-, Histamin-, Laktose-Intoleranz > Wiki).
Die können Beschwerden verursachen, die wie Allergien aussehen, aber eben keine sind... Außerdem können Allergien und Intoleranzen durch Giftbelastungen entstehen, z.B. durch Schimmel.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ohrsausen, Augenmigräne, Tremor, Muskelzuckungen

margie ist offline
Beiträge: 4.488
Seit: 02.01.05
Hallo Anna,

wurde bei der Untersuchung, wo der essentielle Tremor diagnostiziert wurde, auch der Morbus Wilson ausgeschlossen?
Du bist in einem Alter, wo man bei Zittern auch an diese Krankheit denken sollte.

M. Wilson ist eine Leberkrankheit, die eine Kupfervergiftung zur Folge hat. Man hat dabei u. a. häufig Zittern. Das fängt bei den meisten dann im jungen Erwachsenenalter an, d. h. in dem Alter, in dem Du bist.
Leider wird der M. Wilson oft nicht erkannt, weil er bei vielen Ärzten nicht sehr bekannt ist.
Auch die Muskelzuckungen würden bei einem M. Wilson denkbar sein.

Die Leberwerte sind bei dieser Krankheit oft normal oder leicht erhöht.
Die Krankheit wird durch Gendefekte verursacht.
Falls Du dazu nachlesen willst, hier ein paar Links:
Morbus Wilson e.V.
Mit Liste von Fachambulanzen und mit Forum

eurowilson.org - Report a new case - Latest News

Auch hier im Forum gibt es dafür eine Rubrik.

Migräne kann auf einen Magnesiummangel hinweisen. Magnesiummangel wiederum ist häufig bei Leberkrankheiten.

Ich selbst habe M. Wilson und ein Neurologe, der sich nicht sooo damit auskennt, meinte, ich könnte einen essentiellen Tremor haben. Daher dachte ich, als ich las, Du sollst einen essentiellen Tremor haben, ob der Arzt hoffentlich den M. Wilson untersucht hat.

LG
Margie
__________________
“Das Fleisch, das wir essen, ist ein 2-5 Tage alter Leichnam.” - Volker E. Pilgrim, Schriftsteller

Ohrsausen, Augenmigräne, Tremor, Muskelzuckungen

AnnaMeis ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 23.02.14
Ich werde morgen einen Termin beim Neurologen machen. Es dauert immer recht lange um letztlich mal dran zu kommen. Oder noch besser ich gehe direkt zu dem Arzt und sage "Hier bin ich - habt ihr Zeit?" Werde später dazu berichten.

Ohrsausen, Augenmigräne, Tremor, Muskelzuckungen

AnnaMeis ist offline
Themenstarter Beiträge: 6
Seit: 23.02.14
Vorgestern war ich bei meiner Hausärztin und die sagte ich solle mir keine Sorgen machen, dass ich eine schlimme Krankheit habe.. da ich sie fragte ob es auch etwas sein könnte. Sie sagte der Tremor könnte auch erblich bedingt sein. Nur kenne ich niemanden in meiner Familie der sowas hat. Ein Freund von mir hat auch einen Tremor aber nur zittern an den Händen. Ich hatte letzten Mittwoch einen Hypnose Termin zur Vorstellungsrunde.. und nächsten Mittwoch gehts dann richtig los. Er ist diplom Psychologe und machte einen sehr guten Eindruck. Er sagte auch, dass er mich von all meinem Stress befreien kann und ich ein neuer Mensch werde. Bitte redet mir nicht ein, dass das alles nur Hokuspokus ist. Nur fest dran glauben sage ich. Probieren kann ich ja alles

Ohrsausen, Augenmigräne, Tremor, Muskelzuckungen

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo AnnaMeis,

da wünsche ich Dir viel Erfolg mit der Hypnose-Behandlung! Wenn das ein guter Therapeut ist, wird das sicher etwas zu Deiner Gesundung beitragen.

Trotzdem bitte nicht die anderen Ansätze vergessen: Den Schimmel in der Wohnung z.B. wird er nicht weghypnotisieren können ... .
Zum Thema "SChimmel" finden sich hier weitere Informationen:
http://www.agenki.de/gesundheits-for...opic.php?t=822
Du könntest ja mal regelmäßig Leberwickel machen, um die Leber zu entlasten...

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Ohrsausen, Augenmigräne, Tremor, Muskelzuckungen

bestnews ist offline
Beiträge: 5.702
Seit: 21.05.11
Allergologen kümmern sich nicht um Nahrungsmittelunverträglichkeiten, das macht der Gastroenerologe. Und wenn man keine Allergien hatte, kann man die leider jederzeit neu entwickeln....

Heilhypnose ist eine anerkannte Maßnahme, da muss man auch nicht dran glauben, man muss nur taugen für die Hypnose, nicht jeder ist zu hypnotosieren, das stellt man gleich bei der ersten Hypnose fest, soweit ich weß.Ich werde , wenn es passt, das Thema auch noch mal angehen.
Ich finde allerdings allzu großmundige Versprechungen nicht so gut.

Alles Gute.
Claudia

Geändert von bestnews (02.03.14 um 20:05 Uhr)


Optionen Suchen


Themenübersicht