Sonnenstich?

18.07.13 11:03 #1
Neues Thema erstellen

krebsbln ist offline
Beiträge: 63
Seit: 12.08.08
war am Monat 2 Std in der Sonne und da sich dann leider die SOnne verzogen hat bin ich noch ins Solarium gegangen 12 Min und hatte warum auch immer die Belüftung niedrig und als ich ausgestiegen bin aus dem Solarium war mir mega Schwindlig ! und konnte mich nicht kozentrieren und war nervös :/

nun hatte ich einen tag später immernoch alles und dazu trockende augen ... und einen druck auf den Augen der sogar dazu führt das ich leicht schiele wenn ich zur seite gucke dann bekomm ich doppelbilder .... und das kann ich als symptome bei SOnnenstich aber nirgendswo finden ?? kann das mit den Augen auch zum Sonnenstich passen ???

PS DUrchfall hab ich auch seit 2 Tagen keine Ahnung ob das auch daher kommt ....

Sonnenstich ???

Rota ist offline
Beiträge: 2.558
Seit: 22.07.08
Hallo krebsbln,

Oh, Oh, das war vielleicht etwas zu viel für Dein armes Geheirn.

Das klingt mir ganz nach einer Gehirnhautreizung. Da muß der Kopf kühl gehalten werden und Du mußt dringend zum Arzt gehen, damit Du keine Hirnhautentzündung bekommst.

Damit ist nicht zum spaßen. Auch wenn jetzt schon ein paar Tage verstrichen sind, laß Dich trotzdem untersuchen.
Gute Besserung wünscht
Rota
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Geändert von Rota (04.08.13 um 15:21 Uhr)

Sonnenstich ???

catlady ist offline
Beiträge: 833
Seit: 29.09.12
Hallo krebsbln

Ich würde wenn die Symptome schon seit Tagen anhalten auch lieber zum Arzt gehen, in milden Fällen verschwindet sowas in der Regel nach ein paar Stunden.

Will dir keine Angst einjagen, du wirst jetzt sicherlich nicht sterben, aber der Doc kann bei einer eventuellen Hirnhautreizung sicherlich Abhilfe schaffen.

Und am besten Hitze meiden, ich vertrage das auch nicht so wenn es zu heiß und schwül draußen ist.
Wenn man trotzdem ein bisschen Sonne tanken möchte, sollte man das bei so hohen Temperaturen jenseits der 35 Grad und wenn man empfindlich ist vor 10 Uhr vormittags (wenn möglich) machen, da ist es meistens noch nicht so heiß und hat unter 30 Grad.
Ich habe das zumindest jetzt öfters so gemacht dass ich von halb 9 bis 10 raus bin und den Rest des Tages dann drinnen verbracht habe.

Oder man sucht sich ein schattiges Plätzchen, wobei das am Nachmittag auch anstrengend sein kann wenn es so heiß draußen ist.

Aber jetzt ist es für dich wohl besser wenn du erstmal die Sonne ganz meidest...und am besten immer wieder den Kopf und Nacken mit einem Lappen abkühlen (das Wasser sollte aber auch nicht zu eiskalt sein) und dich nicht überanstrengen.

Gute Besserung

lg catlady

Sonnenstich ???

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo krebsbln,

wie geht es Dir mittlerweile? Es ist seit Deiner Schilderung einige Zeit vergangen, und vielleicht hat sich das Problem schon erledigt?

Liebe Grüße,
Malve

Sonnenstich ???

krebsbln ist offline
Themenstarter Beiträge: 63
Seit: 12.08.08
Zitat von Malve Beitrag anzeigen
Hallo krebsbln,

wie geht es Dir mittlerweile? Es ist seit Deiner Schilderung einige Zeit vergangen, und vielleicht hat sich das Problem schon erledigt?

Liebe Grüße,
Malve

HAllo ... es war leider kein SOnnenstich ... die doppelbilder haben angehalten also bin ich zum Arzt gegangen ... der hat tests mit den Augen gemacht und die waren ok also keine fehlstellung oder schielen zu erkennen also meinte er ist es wahrscheinlich Neurologisch ... bin dann ins Krankenhaus die haben mich da behalten ... und ein mrt gemacht auf dem 2 alte Läsionen und einen aktive Läsion gefunden wurde und dann wurde noch eine Lumbalpunktion gemacht wo ebenfalls entzündungen gefunden wurden die auf einen Autoimmunprozess hinweisen

da ich in der vergangenheit schon öffter mal ähnliche Probleme hatte ist es also sehr wahrscheinlich CHronisch und somit MS :/

Sonnenstich?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo krebsbln,

das sind nicht gerade erfreuliche Nachrichten....

Vielleicht findest Du in den nachfolgenden Threads ein paar Hinweise, die hilfreich sein können:

http://www.symptome.ch/vbboard/multi...chluss-ms.html

http://www.symptome.ch/vbboard/multi...lerose-ms.html

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht