Platt, kann mich nicht konzentrieren

08.01.13 14:21 #1
Neues Thema erstellen
Platt, kann mich nicht konzentrieren

Logi ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 08.01.13
Zitat von Kullerkugel Beitrag anzeigen
Hallo Logi,






Ein bißchen kann man da schon mit anfangen.

Wenn Du von starken Allergien weißt , solltest Du auch daran denken, das es diverse Kreuzallergien gibt, und dadurch vermutlich viele Nahrungsmittel für Dich nicht verträglich sind.

Schnell gesucht : Allergie-Ratgeber.de - Kreuzallergien


Ja, andauernde allergische Reaktionen können großen Einfluss auf das Nervensystem haben. Meist entsteht ein "chronisches Histaminproblem " ...und das hat mitunter fatale Auswirkungen.

Andauernde Allergien belasten den gesamten Stoffwechsel....Nebennieren, Schilddrüse usw....und führen im Verdauungstrack zu Entzündungen ! Dadurch wird die Nährstoffaufnahme noch schlechter bei steigendem Bedarf. Es ist wichtig, da auszugleichen, ob Du damit schon alle Probleme los bist , denke nicht , solange die Ursachen nicht bekannt sind.

Die Milz ist eins der Entgiftungsorgane , wenn die schon vergrößert ist, ackert sie ....und Nierensteine deuten auf gestörte Elektrolyte, gestörten Calziumhaushalt u.a ! hin.....zu viel Säure usw....bin da nicht ganz so informiert, hängt aber an der Ernährung ....

B-Vitamine sind sehr gut ! Vit D auch ( wurde Mangel gemessen ? ) , die Dosis reicht vermutlich nicht. Was für ein B- Produkt hast Du jetzt ?

Überlege mal, wie es um Deine Ernährung steht, vegan immer noch ? Ich vermute auf Anhieb Mangel an essentiellen Aminosäuren, Eiweiss also....

Und wenn Du Deine Probleme bekommen hast mit veganer Ernährung, ist das offensichtlich total falsch für Dich.
Der Körper / Stoffwechsel funktioniert nur richtig, wenn er alle ( 47 ) essentiellen Nährstoffe bekommt. Fehlt nur einer....

LG K.
Also die Probleme haben bereits vor meiner veganen Ernährung angefangen.
Könnte auf vegetarische Ernährung umsteigen, Fleisch essen kommt für mich aber keinesfalls in Frage.
Wie soll ich jetzt weiter vorgehen? Vllt. einen neuen Allergietest machen lassen?
Auf jeden Fall mal beim Hämatologen und beim Neurologen vorbeigucken?
Was kann ich noch tun?

Platt, kann mich nicht konzentrieren

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo Logi,

Also die Probleme haben bereits vor meiner veganen Ernährung angefangen.
Könnte auf vegetarische Ernährung umsteigen, Fleisch essen kommt für mich aber keinesfalls in Frage.
Dann solltest Du Dir ein gutes Aminosäurenprodukt besorgen. Pflanzliches Eiweiss soll nach der Literatur nie vollständig sein....ein Mangel und Dysfunktionen sind also vorprogrammiert. Eier fallen mir noch ein...

Auf jeden Fall mal beim Hämatologen und beim Neurologen vorbeigucken?
Den Hämatologen wegen der Milz , kenne mich da nicht gut aus.

Neurologen ? Warum nicht . Du hast Symptome....

LG K.
__________________
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht