Stechender Kopfschmerz & Schmerz im Brustbein

02.09.12 23:33 #1
Neues Thema erstellen

Johanna ist offline
Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Hallo zusammen

Mir ist diese Woche etwas komisches passiert. Eigentlich fänd ich die einzelnen Symptome recht harmlos, aber da alles in einer Woche passiert ist, bin ich doch verunsichert...

Ich hatte letzte Woche mehrmals Bauchschmerzen, so wie ein "Loch im Bauch". Aber nicht wie sonst im Magen und vor Hunger, sondern ohne Hunger gleich oberhalb des Bauchnabels, nur wenige Zentimeter unter der Hautoberfläche. Das hielt dann jeweils ein paar Minuten bis vielleicht eine halbe Stunde hin.

Am Freitag hatte ich plötzlich stechende Kopfschmerzen in der linken Hirnhälfte. Ich habe nicht oft Kopfschmerzen (vielleicht 1x im Monat) und so Stiche im Kopf vielleicht auch 1x im Monat, aber dann dauert es nur wenige Sekunden. Diesmal war es so stark und so lange, dass ich mich kurz hinlegen musste. Nach ca. 10 min war der Spuk vorbei.

Am Samstag hatte ich, nach einer kurzen Führung draussen (war aber nicht anstrengend) starke Schmerzen im Brustbein. Der Schmerz kam sehr plötzlich und ich fühlte mich sehr unwohl dabei, irgendwie einengend und mir wurde auch schlecht. Nach ca. 15 min war es wieder vorbei. War an dem Nachmittag müde, aber ich hatte auch einen strengen Tag.

Jetzt fühle ich mich so als ob ich vor einer Erkältung oder Grippe stehe. Also nicht sehr schlimm, aber einfach nicht ganz 100% fit.

In den letzten Wochen war ich in den Ferien und bin viel gelaufen. Da hatte ich manchmal auch leichte Schmerzen in den Beinen. Letzte Woche bin ich umgezogen, habe also viel herumgetragen, war psychisch ein bisschen anstrengend. Dieses Wochenende war ich auswärts, hab nicht ganz so gescheit gegessen wie sonst, aber jetzt auch nicht besonders ungesund. Schlaf hatte ich auch mehr oder weniger genug.

Weiss jemand ob ich das weiter verfolgen muss, oder ob das was harmloses ist?

Liebe Grüsse
Johanna

Stechender Kopfschmerz & Schmerz im Brustbein

desperado ist offline
Beiträge: 1.038
Seit: 30.10.08
Hallo, man könnte sich meiner Meinung nach z.B. fragen, ob beim umzugsbedingten Heben ein Nerv eingeklemmt wurde?!
__________________
liberte egalite fraternite

Geändert von desperado (03.09.12 um 00:27 Uhr) Grund: Formulierung

Stechender Kopfschmerz & Schmerz im Brustbein

Johanna ist offline
Themenstarter Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Hallo desperado

Danke für deine Antwort.
Heute hatte ich wieder stechende Kopfschmerzen links.
Ich beobachte es einfach mal weiter.
Vielleicht ist es wirklich wegen dem Umziehen, Stress etc...

Liebe Grüsse
Johanna

Stechender Kopfschmerz & Schmerz im Brustbein

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Johanna,

wenn Du die Möglichkeit hast, zu einem Osteopathen zu gehen, würde ich das an Deiner Stelle tun.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht