Geschwollene Lymphknoten, Gewichtsverlust, Nachtschweiß

06.08.12 17:45 #1
Neues Thema erstellen
Geschwollene Lymphknoten, Gewichtsverlust, Nachtschweiß
lisbe
Hole Dir doch mal eine Kopie des großen Blutbildes und stelle die Werte ein. Entzündungswerte allein lassen halt auf eine Entzündung schliessen - keiner wird suchen, wo sich diese Befindet. Wenn aber gleichzeitig Nährstoffe fehlen, könnte man sich richtung Darm bewegen mit den Überlegungen, denn dort sollten die Nährstoffe aufgenommen werden. Werden sie nicht. Ich persönlich bin dann immer dafür erstmal Parasitäre Infektionen zu behandeln, damit sich der Darm erholen kann und damit das Immunsystem wieder zum Laufen kommt. Ist der Darm nämlich frei, werden wieder Nährstoffe aufgenommen und das IS kann die ganzen Nebeninfektionen bekämpfen - das sind dann meistens Viren und Bakterien. Denen hat man dann meistens die immer leichte Temperaturerhöhung zu verdanken. Je nach Parasitenart, sollte man manchmal nach Rickettsien suchen - tut in DE meist keiner, bis auf Borreliose mittlerweile, aber bei den restlichen tut man so als wären sie nur auf anderem Ende der Welt. Mit Darmparasiten wird übrigens ähnlich verfahren.

Gruss!

Geschwollene Lymphknoten, Gewichtsverlust, Nachtschweiß

Kaempferin ist offline
Beiträge: 705
Seit: 10.10.12
Hallo steff85

Für mich ist klar, dass dies am ehesten eine (chronische) Infektion sein muss. Die grosse Frage ist bloss, welcher Erreger dir all diese Symptome verursacht... Hast du schon mal was von Brucellen gehört? Diese Bakterien können sehr viele verschiedene Symptome auslösen. Die typischsten bzw am häufigsten vorkommendrn Hauptsymptome sind jedoch genau die von dir genannten Beschwerden!!! Würde dies dringend überprüfen lassen!

Ferner wären natürlich auch andere Erreger denkbar (zB Borrelien, andere Bakterien, Parasiten etc)

Alles Gute und liebe Grüsse

Geschwollene Lymphknoten, Gewichtsverlust, Nachtschweiß

NilSah ist offline
Beiträge: 1
Seit: 23.12.13
Hallo Steff,

wurde die Gewebeentnahme bei dir jetzt durchgeführt? Und hast du schon ein Ergebnis?

Liebe grüße
NilSah


Optionen Suchen


Themenübersicht