Haarfarbe / Wasserstoff

15.07.11 23:36 #1
Neues Thema erstellen

kristall ist offline
Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo
ich färbe meine haare seit ca. 14 jahren mit koleston perfekt vermischt mit 6% wasserstoff.
ich wollte jetzt mal wissen ob auch der organismus/körper dadurch belastet wird oder blos das haar?

l.g.
kristall

Geändert von kristall (15.07.11 um 23:39 Uhr)

haarfarbe / wasserstoff

desperado ist offline
Beiträge: 1.058
Seit: 30.10.08
hallo,

h2o2 einerseits ziemlich reaktiv dh reaktionsfreudig und sich so an den haaren abreagieren, andererseits, selbst wenn was davon in den körper gelangt, spielt das durch die geringe Dosis pro Anwendung wohl keine Rolle

soll schlecht für die Haare sein

grüsse
__________________
liberte egalite fraternite

haarfarbe / wasserstoff

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.002
Seit: 09.01.10
Oekotest hat getestet (auch die von dir verwendete Farbe):

emedien.oekotest.de ÖKO-TEST eMedien Testergebnisse - Haarfarben

Den Test kann man nur kostenpflichtig runterladen.
Titel: "Das nackte Grauen"
Alle Haarfarben enthalten Gifte, diese schmierst Du dir nicht nur auf die Haare, sondern auch auf die Kopfhaut. In der Kopfhaut sind Blutgefäße, die mit der Blutversorgung des Gehirns verbunden sind und die natürlich diese Gifte aufnehmen.

Datura

haarfarbe / wasserstoff

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
Zitat von Datura Beitrag anzeigen
Oekotest hat getestet (auch die von dir verwendete Farbe):

emedien.oekotest.de ÖKO-TEST eMedien Testergebnisse - Haarfarben

Den Test kann man nur kostenpflichtig runterladen.
Titel: "Das nackte Grauen"
Alle Haarfarben enthalten Gifte, diese schmierst Du dir nicht nur auf die Haare, sondern auch auf die Kopfhaut. In der Kopfhaut sind Blutgefäße, die mit der Blutversorgung des Gehirns verbunden sind und die natürlich diese Gifte aufnehmen.

Datura

ist das wirklich wahr

l.g.
kristall

Haarfarbe / Wasserstoff

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.002
Seit: 09.01.10
Lies Dir doch den Test durch, kannst das Jahrbuch Kosmetik 2010 kaufen, da ist der glaube ich drin oder runterladen, kostet 2.50 oder so.

Na ja, getestet, ob die Haarfarbe krank macht, hat noch niemand, hat ja auch niemand Interesse dran, die Industrie nicht und die, die sich die haare färben wollen, machen auch lieber die Augen zu.
Datura

Haarfarbe / Wasserstoff
darleen
Hallo kristall

um zu vermeiden das die Haarfarbe auf die kopfhaut kommt,kannst du das nur über Strähchen machen, ganz dicht, ganz viele, viele , dicht an dicht Strähnchen...ist zwar mühsam , aber um den Haut- kontakt zu unterbinden eine gute Lösung..meine Freundinnen machen das Alle so, nachdem ich ihnen das sagte das soviel Stoffe durch die Haut gehen und in den Körper gelangen, und die Kopfhaut ist eine großes Stück..

ich meine natürlich mit Kappe,und Häkelhaken ...

liebe grüße darleen

Geändert von darleen (16.07.11 um 20:58 Uhr) Grund: etwas vergessen..

Haarfarbe / Wasserstoff

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo darlehn, meine haare sind stellenweise schon weiß, da helfen stränchen allein nicht mehr, ich muss den grund leider färben.
aber vielleicht probier ich es mal miteiner naturfarbe, ich weiss blos nicht ob die auch die weißen haare abdeckt?
datura, danke für den link, weisst du was in den bericht genau steht?


liebe grüße
kristall

Haarfarbe / Wasserstoff

mellie ist offline
Beiträge: 178
Seit: 05.07.11
Hallo zusammen,
also ich färbe meine Haare mit EOS und Color Fresh von Wella, da ist zwar auch nicht alles Natur, aber sonst ok und nach mehrmaliger Anwendung hält das wunderbar. Ein Tipp von mir, passt bloß auf das ja kein Ammoniumpersulfat in Haarfarben vorhanden ist (wird als Bleichmittel eingesetzt)! Dieses fördert Allergien, da kann ich leider ein Lied von singen.
Für alle die es Interessiert, hier ist das EG-Sicherheitsdatenblatt als PDF (Bitte bis zum Ende lesen).
www.hansagroup.de/download=products

Gruß Mellie

Haarfarbe / Wasserstoff

Datura ist offline
in memoriam
Beiträge: 5.002
Seit: 09.01.10
meine haare sind stellenweise schon weiß
Um Gottes Willen, warum dürfen Haare nicht weiß sein? Meine sind weiß, muss ich mich jetzt schämen? Nein, ich trage sie mit Stolz und basta und das

hier ist das EG-Sicherheitsdatenblatt
sagt gar nichts.

Datura

Sorry, wie konnte es nur passieren, dass die Industrie uns einreden konnte, dass weiße Haare was furchtbares sind und das wir uns dagegen giftiges Zeug auf'n Kopp schmieren müssen?

Ich bin jetzt 68, habe mir in meinen 40ern mal eine Zeit lang die Haare gefärbt, habs bald wieder gelassen.

Heute habe ich keinen Haarausfall und noch genau so superdichte und starke Haare wie früher, ich finde, das könnte das Ziel sein.

Haarfarbe / Wasserstoff

hamamelis ist offline
Beiträge: 7
Seit: 06.08.10
Hallo Datura,
da kann ich Dir nur recht geben. Ich färbe seit 20 Jahren nicht mehr. Bin jetzt 64 und habe schon lange Zeit weiße, gesunde und kräftige Haare.
Es ist doch schon seit Jahren bekannt, dass konventionelle Haarfarbe krebserregend ist. Ich verstehe nicht, dass die Menschen sich so etwas antun. Ich bin seit Jahren bei einem Naturfrisör. Es werden nur biologische Mittel verwendet, ohne synthetische Duftstoffe. Gefärbt wird mit Henna und eine Dauerwelle bekommt frau auch nicht. Dort kann ich den Frisörbesuch echt genießen, ohne das mir ein chemischer Gestank um die Nase weht.
Hamamelis


Optionen Suchen


Themenübersicht