Probleme mit Nasenschleimhaut

Themenstarter
Beitritt
28.10.10
Beiträge
2
Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich habe seit meiner Kindheit Problem mit der Nasenschleimhaut und den Nasennebenhöhlen. Bis vor 5 Jahren hatte ich nie wirklich luft durch die Nase bekommen da ich Nasenschleimhautschwellungen und Polypen hatte, und scheinbar wieder bekommen habe.
Nach einer op 2005 war es anfangs besser aber nach ca. 2 jahren verschlechterte sich der Zustand. ich ging zu meinem HNO, und dieser verschrieb mir Nasonex, was mich nicht wirklich weiterbrachte.
Kürzlich ging ich zu einer anderen Ärtztin, welche mit zu einer Desensibilisierung riet (Aufgrund meiner diversen Allergien).
Bisher habe ich wieder Probleme die sich oft in Form von häufigen Niesens und trockenen schleimhäuten mit dichter Nase aüßern, wobei ich geradezu fühlen kann wie die schleimhaut alles dichtmacht.
Innerhalb meiner letzten Problemphase begann ich Schüssler- Salze einzunehmen, bin mir aber nicht sicher ob sie mir wirklich halfen, oder ob diese Phase mehr durch eine Erkältung geprägt war, welche ja normalerweise von alleine weggeht.
Im moment benutze ich ganz normales Nasenspray ca. 2 mal täglich, und drei verschiedene Schüssler Salze.

Meine Fragen sind nun:
ob für die Zukunft zu einer Desensibilisierung zu raten wäre,
ob ein Homeopath mir entsprechend helfen könnte,
wo genau die Probleme herrühren könnten,
und inwiefern eine Laseroperation zu empfehlen ist

vielen Dank
 
Hallo,

bevor ich an mir herumlasern oder herumschneiden lasse, würde ich einmal zu einem Homöopathen gehen. :)
Denke, er kann dir bei deinen Allergien helfen und dadurch wird auch die Nase wieder gesund.
 
Hallo Simon,

wurdest Du denn schon genau auf Allergien getestet oder weißt Du von unverträglichen Lebensmitteln? Hast Du schon einmal ein Antihistamin versucht, vielleicht würde das die Symptomatik soweit verbessern, dass Deine Nasenschleimhaut sich erholen kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja habe schon 2 Allergietests gemacht, hab 13 verschiedene.
Worum handelt es sich bei dem dingens von dem du geschrieben hast?
 
Hallo Simon,

ein Antihistamin sorgt dafür, dass die Auswirkungen von Allergien abgemildert werden. Wenn Du eines findest welches "gut zu Dir passt" hast Du bestimmt viel Linderung.

Frage doch einfach mal den Arzt oder gehe in eine Apotheke und lass Dich dort beraten :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ja habe schon 2 Allergietests gemacht, hab 13 verschiedene.
Worum handelt es sich bei dem dingens von dem du geschrieben hast?

Hallo,

da ich selbst Leute austeste, darf ich dir zu Allergien meine Erfahrungen mitteilen:
(Sofortige) Heilung aller Allergien erfolgte bisher über Bachblüten, Schüssler Salze und MFT.

Empfehle dir daher, dir jemanden zu suchen, der kinesiologisch oder anders die für dich passende Therapie und Mittel austestet. Du bist deine Allergien schneller los als du schauen kannst, wenn es DAS RICHTIGE Mittel ist.
 
Oben