Tako Tsubo Kardiomyopathie

Themenstarter
Beitritt
22.11.08
Beiträge
161
Was denkt ihr darüber?

Manchmal hab ich Angst, auch vor sowas (Hab ne Angststörung)
 
Hallo Sunny,

nachdem die Untersuchungen beim Arzt keinen Verdacht auf eine Herzerkrankung ergeben haben
Beim Hausarzt/Internist war ich (Ruhe/Belastungs-EKG, Ultraschall Herz/Schilddrüse, Blutuntersuchung). Alles ok.
würde ich diese Möglichkeit ausschliessen.

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus?

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Sunny,

nachdem die Untersuchungen beim Arzt keinen Verdacht auf eine Herzerkrankung ergeben haben
würde ich diese Möglichkeit ausschliessen.

Was mich in diesem Zusammenhang interessiert: wie sehen Deine Schilddrüsenwerte aus?

Liebe Grüsse,
uma

Ja aber bei Wiki steht, das bekamen Leute, die gesund waren. Hmm.

Die sind ok.
 
Hallo Sunny,

ich denke auch, wenn Dein Herzchen abgeklärt wurde solltest Du doch eigentlich beruhigt sein.

Ich weiß sehr, sehr, sehr gut was eine Angststörung ist und welche körperliche Symptome sie bewirken kann. Lies dazu auch mal hier:
Angststörung ? Wikipedia

Ich kenne jetzt nicht die ganzen Zusammenhänge, aber ich denke wenn Du wieder Deine Angst im Griff hast, und nicht umgekehrt ;), fühlst Du Dich automatisch körperlich gesünder. Also solltest Du da irgendwie ansetzen.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben