Wird Corona im Herbst wieder kommen?

Bei den Covid-19-Impfungen ist nach wie vor ungeklärt, ob das der Fall ist oder eher das genaue Gegenteil. Seitens der Befürworter und Anbieter sehe ich auch keinerlei Anstrengungen, an diesem Zustand etwas zu ändern.
Das stimmt nicht. Seitens der Kritiker ist nur keinerlei Bereitschaft da, die Daten anzuerkennen, die reichlich gesammelt werden.

Hier beispielsweise werden Zahlen aus Utah in USA präsentiert mit Effektivitäten der Impfung im Faktor 1,2 bis 10, auch jetzt noch gegen Omikron!
 
Personal war "vermutlich" (da nicht durch Studien "bewiesen", weil gar nicht erst untersucht), enorm durch die Schutzkleidung belastet. Sind einige im "Burnout" gelandet oder mit psychischen Diagnosen im KST gelandet.
Stundenlang eingschränkte Atmung ist die Pest für die Nebennieren (Adrenalin wird getriggert).

In Ö fehlt massiv med. Personal (viele Kündigungen, Langzeitkrankenstände).
Das stimmt togi, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

Es gibt keine Worte dafür, was das Personal im Krankenhaus hat aushaulten müssen, letztes Jahr im Sommer wars sehr heiß 🥵
Das war eine Schande, Unterdrückung, Sklaverei - im Hochsommer hatten die meisten schwitzige, knallrote Köpfe mit trüben, müden Augen - die waren am Ende ihrer Kräfte, der Krankheitsausfall war enorm und nicht wegen Corona.

Ohman, was ein Mensch alles aushält in einem "freien", "demokratischen" Land, in dem man seine Meinung frei äußern darf :oops:

Auch hier wäre angebracht gewesen, in einem respektvollen, achtsamen Umgang zu pflegen, das Personal (Ärzte, Pflegepersonal, Reinigungskräfte, Physiotherapie-Mitarbeiter und so viele andere)
frei entscheiden zu lassen, ob sie die Maske tragen und wann und wo und wie lange!
 
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Hier beispielsweise werden Zahlen aus Utah in USA präsentiert mit Effektivitäten der Impfung im Faktor 1,2 bis 10, auch jetzt noch gegen Omikron!

Von einem Kanal von einem*einer in den USA lizensierten medizinischem Fachpersonal

Soll das heißen, dieses Fachpersonal weiß nicht einmal, ob es ein Männlein oder Weiblein ist? Schon die abenteuerliche grammatikalische Konstruktion dieser merkwürdigen Empfehlung lässt mich ratlos zurück. Die Grenze zwischen hochseriös und komplett gaga ist heutzutage anscheinend so fließend wie nie zuvor. Ich schaue mir das nicht an, tut mir leid. :unsure:
 
Engl. 'faculty' ist hier halt einfach schlecht übersetzt worden. Es heißt in diesem Kontext "Angehöriger einer Lehrinstitution", entspricht etwa einem Hochschullehrer.

Medcram ist keine Fakultät, aber ein medizinischer Wissenskanal von einem Professor einer medizinischen Fakultät in Kalifornien.
 
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Soll das heißen, dieses Fachpersonal weiß nicht einmal, ob es ein Männlein oder Weiblein ist? Schon die abenteuerliche grammatikalische Konstruktion dieser merkwürdigen Empfehlung lässt mich ratlos zurück. Die Grenze zwischen hochseriös und komplett gaga ist heutzutage anscheinend so fließend wie nie zuvor. Ich schaue mir das nicht an, tut mir leid.
Hatt' ich doch recht, oder?
Seitens der Kritiker ist nur keinerlei Bereitschaft da, die Daten anzuerkennen, die reichlich gesammelt werden.
Sogar mit absurdesten Begründungen für die Ablehnung. Weil Youtube eine Übersetzung vergeigt hat, ist das Ursprungsvideo gaga. ;)
 
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Amerikanische Professoren sind mit deutschen nicht vergleichbar. Es sind Lehrer ohne Forschungsauftrag. Ich weiß das, weil ich schon mal mit einem solchen Professor gearbeitet habe, das war ein normaler Diplom-Physiker, der eine Zeitlang amerikanische Studenten unterrichtet hat.
 
Amerikanische Professoren sind mit deutschen nicht vergleichbar. Es sind Lehrer ohne Forschungsauftrag.
Du versuchst das jetzt kleinzureden, weil die Videos von Medcram von mir und Malvegil gepostet wurden, ohne dich eigentlich näher darüber zu informieren.

In den USA gibt es übrigens genauso 3 Stufen unter den Professoren und hier wie dort gibt es welche nur für Lehrtätigkeit und welche plus Forschungsauftrag.

Vielleicht wirst du weniger voreingenommen, wenn du dieses Video mit Dr Campbell und Dr. Seheult siehst, die sich gegenseitig anscheinend sehr schätzen.

 
Amerikanische Professoren sind mit deutschen nicht vergleichbar.
Das stimmt, gilt aber nicht für alle amerikanischen Professoren.

Dr. Seheult is currently an Associate Clinical Professor at the University of California, Riverside School of Medicine, and an Assistant Clinical Professor at the School of Medicine and Allied Health at Loma Linda University.
Das ist einmal "mittlere" und einmal "Junior"-Stufe. Ob damit Forschungsmöglichkeiten verbunden sind, weiß man nicht so einfach. Wahrscheinlich müßte man einfach mal nach Veröffentlichungen schauen. Allerdings ist das eine hohe Meßlatte, nach der auch einige der Stars der Corona-Kritiker-Szene durchfallen würden.
 
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Meine Tochter hat sich an der Cornell University von Associate, über Assistant zu full Professor hochgearbeitet. Sie hatte aber von Anfang an Forschungsaufträge, die in internationalen Zeitschriften erschienen. Die verschiedenen Stufen sind also Etappen der akademischen Biografie. Beschleunigt wird der Aufstieg durch Veröffentlichungen, deren Zitierung und das Einbringen von Forschungsgeldern. Mein Schwiegersohn nahm eine Zurückstufung vom Assistant zum Associate in Kauf, als seine Frau den Ruf bekam und er deshalb von der University of Maryland zu Cornell wechselte. Er ist aber inzwischen längst full Professor. Die Einstufung hat also nicht unbedingt mit der Qualifikation zu tun, sondern ist eine Karrierestufe.
 
Ich glaube an der Qualifikation von Dr. Seheult gibt es nicht viel zu bezweifeln?

Dr. Seheult ist vom American Board of Internal Medicine vierfach zertifiziert in den Bereichen Innere Medizin, Lungenerkrankungen, Intensivmedizin und Schlafmedizin. Seine derzeitige Praxis befindet sich in Beaumont, Kalifornien, wo er als Intensivmediziner, Lungenarzt und Schlafmediziner bei der Beaver Medical Group tätig ist. Zuvor war er Direktor der Intensivstation am San Gorgonio Memorial Hospital. Er hält regelmäßig Vorträge im ganzen Land auf Konferenzen und für medizinische, PA- und RT-Gesellschaften. Neben seiner Tätigkeit als Dozent für PA- und Medizinstudenten war Dr. Seheult auch medizinischer Direktor des Physician Assistant Sciences Program an der Loma Linda University, medizinischer Direktor eines Schlaflabors und medizinischer Direktor des Respiratory Care Program des Crafton Hills College .

Dr. Seheults Lehrerfahrung reicht zurück bis zu seiner Studienzeit an der University of California, Riverside, wo er als Dozent für Physik und Chemie tätig war und sein Studium mit Magna Cum Laude mit den Hauptfächern Chemie und Biologie abschloss. Später verfeinerte er seine Fähigkeiten im Unterrichten von MCAT, DAT und USMLE für die Kaplan-Testvorbereitung. Nach seinem Abschluss an der Loma Linda University School of Medicine im Jahr 2000 absolvierte er eine Facharztausbildung für Innere Medizin, eine Chefarztausbildung am Riverside County Regional Medical Center und ein Stipendium für Lungen- und Intensivmedizin an der Loma Linda University.

 
Hier beispielsweise werden Zahlen aus Utah in USA präsentiert mit Effektivitäten der Impfung im Faktor 1,2 bis 10, auch jetzt noch gegen Omikron!

Schöne Grafiken mit mysteriösen Berechnungsgrundlagen, die man erst mal eruieren müsste. Dazu habe ich aber keine Lust mehr, ich bleibe bei meiner bewährten Schwurbelmedizin, dank der ich schon seit vielen Jahren keine einzige Erkältung mehr habe.

Ich bin raus aus dieser Diskussion. :)
 
ich bleibe bei meiner bewährten Schwurbelmedizin, dank der ich schon seit vielen Jahren keine einzige Erkältung mehr habe.
Niemand hat versucht, dich davon abzubringen, und niemand zwingt dich, Informationen auf- und anzunehmen. Aber dann behaupte bitte nicht so vollmundig, es gäbe gar keine, oder noch schlimmer, niemand sei an ihnen interessiert:

Seitens der Befürworter und Anbieter sehe ich auch keinerlei Anstrengungen, an diesem Zustand etwas zu ändern.
Du siehst sie nicht, diese Anstrengungen. Aber nicht weil sie nicht da sind, sondern weil du die Augen vor ihnen verschließt. Was wie gesagt, dein Recht ist. Aber dann solltest du nicht so tun, als wüßtest du was.
 
Die Impfopfer kommen in diesen Berechnungen nicht vor, offiziell und gerichtlich bestätigt gibt es sie gar nicht. Wenn man diesen Faktor komplett ignoriert, bleiben alle Erfolgsmeldungen zur Wunderimpfung für mich reine Makulatur.
 
Außerdem ist mir der Wirkmechanismus bei veralteten Covid-Impfstoffen und lange zurück liegenden Impfungen unklar: Wie kann so ein Impfstoff überhaupt noch eine Wirkung zeigen, wenn der Erreger schon längst weitermutiert ist? Beruht die vermeintliche Schutzwirkung am Ende auf einem dauerhaft geschwächten Immunsystem, das einfach die durch die Spikes ausgelösten Autoimmunreaktionen schwächer ausfallen lässt?
 
Nein.
Corona wird natürlich wiederkommen (bzw. es ist schon deutlich im Anstieg), aber "Maßnahmen" werden keine kommen.
Dazu habe ich folgenden Bericht letztends gelesen und grad wiedergefunden.

Der ist angeblich vom 08.08.23
Aber die neuesten Kommentare sind 2 jahre alt.

Daher kann man dem Artikel scheinbar? nicht Trauen... Oder? :D

https://www.merkur.de/politik/merke...fte-impfung-covid-2g-3g-test-zr-91090132.html

Laut dem Artikel zumindest, sollen dann ungeimpfte stärker "bestraft" werden^^
 
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