Wird Corona im Herbst wieder kommen?

Beruht die vermeintliche Schutzwirkung am Ende auf einem dauerhaft geschwächten Immunsystem, das einfach die durch die Spikes ausgelösten Autoimmunreaktionen schwächer ausfallen lässt?
Glaubst du wirklich, daß ein dauerhaft geschwächtes Immunsystem sogar die Todesfälle reduzieren kann? Denn dann würden wir ja alle ein schwaches Immunsystem haben wollen statt ein starkes.
 
Glaubst du wirklich, daß ein dauerhaft geschwächtes Immunsystem sogar die Todesfälle reduzieren kann? Denn dann würden wir ja alle ein schwaches Immunsystem haben wollen statt ein starkes.

Nein, das glaube ich nicht. Die Statistiken werden dann mittelfristig an anderen Stellen ausbeulen, zum Beispiel bei den Krebsfällen und dem ordinären Schnupfentod. Aber das schlägt sich dann natürlich nicht bei den Covid-Statistiken nieder ...

Bei bereits bestehenden Autoimmunkrankheiten kann es im Übrigen sinnvoll sein, das Immunsystem herunterzuregulieren, aber das ist ein anderes Thema.
 
Wuhu,
... Beruht die vermeintliche Schutzwirkung am Ende auf einem dauerhaft geschwächten Immunsystem, das einfach die durch die Spikes ausgelösten Autoimmunreaktionen schwächer ausfallen lässt?

vermutlich gibt es nicht nur das, sondern auch quasi das Gegenteil, nämlich ein über-reagierendes ImSy, das genauso problematisch ist/sein kann...
 
vermutlich gibt es nicht nur das, sondern auch quasi das Gegenteil, nämlich ein über-reagierendes ImSy, das genauso problematisch ist/sein kann...

Ich habe selbst dank MCAS mit einem recht eigenwilligen und regulierungsbedürftigen Immunsystem zu tun. Aber dafür verwende ich keine Impfungen, sondern je nach Bedarf Oxidantien und Antioxidantien, die keine dauerhafte Wirkung entfalten und sich gut kontrollieren lassen.
 
Nein, das glaube ich nicht. Die Statistiken werden dann mittelfristig an anderen Stellen ausbeulen, zum Beispiel bei den Krebsfällen und dem ordinären Schnupfentod. Aber das schlägt sich dann natürlich nicht bei den Covid-Statistiken nieder ...
Es gibt leider nicht sehr viele Datengrundlagen, um das zu beantworten. In England ist davon jedenfalls offenbar nichts zu sehen (Daten bis 31.12.22):
Die Nicht-COVID-19-Mortalitätsraten für Personen, die vor mindestens 21 Tagen mindestens eine dritte Dosis oder eine Auffrischungsimpfung erhalten haben, waren in der zweiten Hälfte des Jahres 2022 weitgehend konsistent und ähnelten eher denen der ungeimpften Bevölkerung als in den früheren Monaten; bei jüngeren Personen waren die Auffrischungsimpfungen ursprünglich auf Personen ausgerichtet, die klinisch extrem gefährdet waren, weshalb jüngere Personen, die Auffrischungsimpfungen erhalten hatten, zunächst höhere Nicht-COVID-19-Mortalitätsraten aufwiesen.
Quelle: https://www.ons.gov.uk/peoplepopula...lvingcovid19byvaccinationstatusengland/latest

Also: bei den allgemeinen Todesfällen gab es keine Unterschiede zwischen Ungeimpften und dreimal Geimpften im zweiten Halbjahr 2022. Neuere Zahlen gibt es aus UK noch nicht.
 
Oben