Bin fix und fertig

06.11.09 09:21 #1
Neues Thema erstellen

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Hallo ..

Ich weiss nicht wirklich weiter , gestern haben sie von der Schule meiner Grossen angerufen das ich sie abholen soll ihr geht es wohl sehr schlecht ! Die Schule iss aber paar Km weg und ich habe kein Auto sie wird morgen`s immer mit Taxi mitgenommen nun sagte ich wie soll ich dahin kommen da meinte sie haben sie kein Freund ich nein und wenn wäre er Arbeiten ich sollte paar verwandte anrufen , habe ich getan niemand da und wie das so is hatte niemand Zeit !

Mit Zug hätte ich zeitlich nicht geschaft weil der kleine ja auch von der Schule kommt und den kann ich nicht vor der Tür stehen lassen dann is er weg ! Ich also wieder angerufen und ihr das so gesagt habe sie gefragt ob sie nicht mit Taxi wieder zurück könnte ? Da brühlt sie mich an und meinte wenn es mir nicht wichtig is muss sie halt nen Notarzt rufen und hat aufgelegt !

Ich hier am auf und ab gehen kam mir richtig schlecht vor wusste nicht was ich machen sollte ! Dachte OK gehste zum AAmt und lässt von da aus deinen Ex anrufen *er sagte wenn ich hilfe brauche nur anrufen* was sollte ich tun ? Habe vorher nochmal in der Schule angerufen wo sie den hinkommt was bekomme ich als Antwort wenn es mich interessiert soll ich in ner viertel Stunde nochmal anrufen *ich voll am los heulen bin zu nah am wasser gebaut zur zeit* zum AAmt komme da an voll am weinen *das muss ausgesehen haben* anrufen lassen er gleich los !

Meine grosse meinte sie wusste gar nicht was sie für ein Drama gemacht hat die Direktorin *das war ihr voll peinlich* sie sagte noch sie kam rein hat sich tierich aufgeregt das ich mich nicht bewegen würde dann meinte meine Tochter bloss aber meine Mama hat doch gar kein Auto hat sie nicht Interessiert sie hat weiter gewettert . Meine Tochter sagte nur ich hätte doch nur ein bissel liegen müssen dann wäre es wieder gegangen sie wusste auch nix vom Notarzt der kam dann auch und wollte den Ranzen mitnehmen meinte die Direktorin nur denn kann sich DIE Mutter hier abholen !

Nach einer halben stunde rief mich der Notarzt an das ich sie abholen kann es sei nix und er würde nicht verstehen warum so ein Drama gemacht wurde . Er meinte viel. bekommt sie ihre erste Periode oder ne Magen Darm Erkrankung ! Ich bin Fix und Fertig komme einfach nicht drüber weg über die Aktion und wie sie sich ausgelassen hat über mich Jasmin kam nach Hause und meinte ob ich Sauer bin weil die Direktorin so abgedreht is ich sagte nur kannst du doch nicht`s für .. Wollte mich jetzt beschweren wo kann ich das tun und vor allem wie am besten ?

LG
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Geändert von OoOMauOoO (06.11.09 um 09:25 Uhr)

Bin Fix und Fertig :(

Sine ist offline
Beiträge: 3.371
Seit: 15.10.06
Hallo Mau.
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich habe meine Kinder auch alleine grossgezogen und ich kann deine Situation und deine Gefühle sehr genau nachvollziehen.
Was ich machen würde:
Einen Brief an die Direktorin schreiben. Darin würde ich ganz sachlich meine konkrete Situation schildern. ( Kein Auto, keine Verwandten verfügbar, Kleiner, der gleich aus der Schule kommt, usw. )
Du darfst ihr auch gratulieren, wenn sie in der glücklichen Lage ist, solche Situationen nicht zu kennen
Schreib ihr, dass ihr Verhalten absolut unverhältnismässig war und dass du eine Entschuldigung verlangst.
BEVOR du diesen Brief schreibst, schläfst du aber mindestens noch eine Nacht darüber.
Vielleicht hast du dann das Gefühl, dass es doch nicht notwendig ist, zu schreiben.
Und für den Fall, dass du doch schreiben möchtest, kannst du sachlicher schreiben als wenn du jetzt gleich loslegst.
Kopf hoch, liebe Mau. In ein paar Tagen stehen wieder andere Ereignisse im Vordergrund und das jetzt Aktuelle wird an Intensität verlieren.
Liebe Grüsse, Sine

Bin Fix und Fertig :(

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Mau,

herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Direktorin, die anscheinend genauso "reizend" ist wie die von der Grundschule in unserem Ort .

Die Idee von Sine halte ich für gut, da sie die Situation anscheinend "neutral" bewerten kann und hoffentlich bisher nicht eine solch inkompetente Dame erleben durfte wie wir beiden.
Sollte bei uns in dem letzten Grundschuljahr unseres Jüngsten noch einmal etwas ähnliches wie bereits erlebt vorfallen werde ich mich an das entsprechende Schulamt wenden.

Ich möchte Dich nicht anstacheln , und wie gesagt, Sine hat bestimmt Recht. Doch auf jeden Fall solltest Du das nicht einfach so hinnehmen, ein entsprechendes Attest des Notarztes unterstreicht ihre überzogene Reaktion übrigens ganz bestimmt .


Liebe Grüße und reg Dich darüber bloß nicht so sehr auf liebe Mau .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Bin Fix und Fertig :(

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo Mau,

ich kann mich da nur Sine und Heather anschließen. Das mit dem Brief halte ich für eine sehr gute Idee. Die Wogen glätten sich in den nächsten Zeiten wieder, aber ich denke das Verhalten der Direktorin muss einfach auch angesprochen werden. Der Brief muss nicht böse geschrieben werden, aber mit der richtigen Wortwahl weiß die Dame sehr genau was gemeint ist

Lass Dich von diesem Ereignis nicht allzu weit runterziehen.

Liebe Grüße Manuela

Bin Fix und Fertig :(

Sonora ist offline
Beiträge: 3.013
Seit: 10.09.08
Hallo Kätzchen!

Falls du einen Brief schreibst und falls du magst, dann schick mir den Text vorher und wir stricken was draus!

Liebe Grüße
Sonora

Bin Fix und Fertig :(

Oregano ist offline
Beiträge: 63.695
Seit: 10.01.04
Da diese Frau Direktorin nicht von der verständigen Art zu sein scheint, würde ich ihr in einem Brief nur meine Lebensumstände schildern:
- alleinerziehend mit x Kindern - Sohn kommt um ..... aus der Schule heim - kein Auto - usw. usw.

Soll sie sich doch bitte ihren Teil denken.

Was gut wäre: für einen zukünftigen ähnlichen Fall evtl. die Tel.Nr. von Deinem Ex dort hinterlegen, damit die gleich dort anrufen können.

Gruss,
Uta

Bin Fix und Fertig :(

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.452
Seit: 15.06.08
Also ich würde keinen Brief schreiben. Ich würde ganz einfach mit diesem Schulungeheuer unter vier Augen ein kurzes Gespräch führen und fertig.
Das nächste mal würde sie mit Sicherheit vor Honig nur so Träufeln.
Mit der Schreiberei erreichst Du nur, dass es zu einer Lächerlichen Antwort kommt, welche Dich noch mehr aufregt.

Liebe Grüsse Ruedi

Bin Fix und Fertig :(

Oregano ist offline
Beiträge: 63.695
Seit: 10.01.04
Es macht einen Unterschied - wenigstens habe ich diese Erfahrung gemacht - ob ein Mann/Vater zu einer Lehrerin kommt oder eine Frau/Mutter.
Insofern könnte es sein, daß Deine Methode für Dich passt, aber evtl. für Maumau nicht.

Gruss,
Uta

Bin fix und fertig :(

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.452
Seit: 15.06.08
Ja Uta, leider ist es so, dass die Männer mehr Respekt machen als Frauen, aber nicht immer

Meine Methode, ist überigens nicht Brutal oder Primitiv. Das mache ich ganz delikat aber bestimmt

Gruss Ruedi

Bin fix und fertig :(

Traumsteinchen ist offline
Beiträge: 374
Seit: 15.05.09
Kann dir zwar nicht raten wo du dich beschweren kannst,
wollte aber mal loswerden, dass das ja wohl echt ne riesen Sauerei ist!
Ich glaub ich wär GEPLATZT wenn die Schnäpfe mit mir so umgesprungen wäre.
das darf es ja wohl echt bald alles nicht mehr geben sowas *entsetzt bin*
Vor allem ihre dämlichen Kommentare, sind ja wohl der Oberkracher.
Da frag ich mich:"Wechseljahre oder was?"
Man man man
*dich mal lieb drückt*


Optionen Suchen


Themenübersicht