Hallo Du,
ich freue mich dass du wieder geschrieben hast.
Es ist gut dass sich deine Aggressionen im Moment im Hintergrund halten. So ist dein Kopf und deine Sicht freier und klarer.
mit meiner therapie wird es wohl in den nächsten wochen werden, fest steht noch nichts, aber mein arzt hat mir ein paar kontaktadressen gegeben um die ich mich in den nächsten tagen kümmern muss.
Das klingt gut. "Müssen" musst du nichts. Es liegt alleine an dir ob du eine Therapie machst und dir dafür einen Therapeuten suchst.
Niemand anders kann das für dich entscheiden, und dazu zwingen kann dich auch niemand.
Aber wenn du wirklich an deiner momentanen Situation und Gefühlslage etwas ändern WILLST, dann wirst du dich für eine Therapie entscheiden.
So ist das auch mit dem Alkohol.

Erst wenn du davon überzeugt bist dass dir Alkohol mehr schadet als nützt, wirst du den Konsum drastisch senken wollen und können, eventuell ganz aufhören.
auch denke ich: 'du lebst nur einmal' .. und dieser gedanke gibt mir die rechtfertigung, sich nicht immer 100prozent vernünftig zu verhalten, weil dieser weg der auch der falsche ist.
Ja, so denken wir Menschen oft.

Aber irgendwie habe ich aber doch das Gefühl dass du mit dieser Einstellung nicht ganz glücklich bist.
Selbst wenn man nur einmal leben sollte - gibt es bestimmte Dinge, die zu beachten wäre von großem Vorteil für uns alle. Es geschieht ständig dass wir heute mit unserem Fehlverhalten von früher konfrontiert werden. Heute also eine Suppe auslöffeln müssen, die wir uns mal selbst eingebrockt haben. Wie lange diese Wirkung auf sich warten lässt, das ist ja unterschiedlich. mal sofort, mal erst kurze Zeit danach, mal sogar erst Jahrzehnte später. Und so wird es auch mit unserem momentanen Verhalten sein.
Dieses "leben im Hier und Jetzt", das ist nur dann befreiend und tut gut, wenn man einige Grundregeln dabei nicht ausser acht lässt.

Denn was wir "Hier und Jetzt" leben, ist ja der Grundstein auf dem unser nächstes "Jetzt" aufbaut. So wie auch unser momentanes "Jetzt" eine Folge vieler (aller) vergangener Momente ist.
Ich freu mich dass es dir im Moment gut geht.
Ich wünsche dir, dass das so bleibt.
Und ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft für die richtigen Entscheidungen.
liebe Grüße von hexe