Extreme sensorische Störung

Themenstarter
Beitritt
29.09.23
Beiträge
14
Hallo allerseits, ich komme aus Nordrhein-Westfalen und hab durch unglücklich Medikamenten Kombination (hatte ein Serotonin Syndrom) Pärethesien mittlerweile am ganzen Körper. Getriggert wird dies Beschwerden werden durch das Absetzen von Duloxetin bzw. verstärkt. Ich bin in neurologischer Behandlung und dieses Medikament führt bei mir im Rahmen des absetzens,aber selbst bei gleich bleibender Dosierung über Wochen, zu Taubheitsgefühlen, Muskelkrämpfen Gleichgewichtsstörungen, so kribbeln am ganzen Körper,
Extreme sensorische Störung, mittlerweile Small Fiber Neuropathie auch diagnostiziert durch Medikamente ausgelöst. Es kommt nur noch alles verzögert im gesamten Körper an. Wärme Hitze empfinden ist noch da aber verzögert schwitzen verzögert. Nur bei gewissen Körperbewegung kommen noch Absetzungserscheinungen durch aufstellen. Der Nackenhaare frieren zittern extreme Wargus Nerv Irritation. Laut Neurologe. Zur sich die Absetzungserscheinung, die schon für sensorischer Störung stehen. Laut Neurologen mittlerweile zwei Rücksprachen gehalten Regenerieren the Small Fiber es eigentlich ganz gut. Wie kommt man von den Absetzungserscheinungen weg? Da ich kaum noch was Vertrage, selbst pflanzliche Sachen sind problematisch. Gegen Krämpfe bekomme ich Rivotril in Niedrigdosierung. Ich suche hier in diesem Forum nach Hilfestellung bekomme zur Zeit Akupunktur. Wie kann man das Nervensystem zusätzlich noch beruhigen? Ich gehe joggen, mache Atem Entspannung hab aber permanenten Tremor selbst in Ruhe.
 
Hallo Hopefuture,

erst einmal: GUTE BESSERUNG 1696228589841.png !

Bist Du ausreichend mit B-Vitaminen versorgt, vor allem mit Vitamin B12?
(Mehr fällt mir im Moment nicht ein, leider)

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Hopefuture, auch von mir ein herzliches willkommen.

Mir fällt da noch Meditation, Yoga, Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson oder Autogenes Training ein..... auch wäre eine Einnahme von Magnesium und Kalzium gegen Krämpfe/Tremor womöglich von Vorteil.

Kaffee, Angst oder Aufregung würde ich versuchen zu vermeiden.

Alles Gute.
Ory
 
Ja herzlichen Dank erst mal, ja ich bekomme Tens Stimulation machen wir nach dem Schlaganfall stundenlang Übung, 15 km in der Woche laufen Kraft Dehnen Übungen bin so fit wie noch nie und gehe doch körperlich kaputt 😞 deswegen suche ich noch einen noch einen ansetzen kriege B12 als Tropfen nehme hochdosierte Magnesium. Ich habe Leakeygut zusätzlich wird gerade saniert. Meine Neurologen raten jetzt KezoGene Ernährung in Kombination mit Intervall Fasten das Nervensystem zu beruhigen auch Atem Entspannung aber wenn du Krampfanfälle den ganzen Tag sensorische Störungen trotz guter Stimmungslage, die immer stärker werden, dann hast du ein echtes Problem deswegen weil sie Frage gibt es irgendwelche Lösungen, wie man Nerven beruhigen kann. Entzugserscheinungen Abmildern kann Zum Glück bin ich privat und Beihilfe versichert. Also ich könnte auch alles mögliche versuchen. Ich bin Grad in ganz Nordrhein-Westfalen am durchforsten nach Spezialisten so egal ob’s energetisches oder ja andere Methodik lieben Dank. Vielleicht schaut ja noch jemand hier nach und hat irgendwelche Erfahrung ach so Vitamin D auch Supplement tiert aber wie kann das gestoppt werden? Es ist die Hölle für mich
 
Tens Stimulation machen wir nach dem Schlaganfall
Es ist gut das du den Grund(Schlaganfall) warum es zu einem Serotonin Syndrom kam mitteilst dadurch ergibt sich doch ein etwas anderes Bild deiner Symptome.

Das man einen Schlaganfall (ob leicht oder schwer)nicht so einfach vom denken her wegstecken kann ist ganz normal, alleine das Wort "Schlaganfall" erzeugt im Körper schon einige Unruhezustände.
Um ein wenig ruhe in deinem Körper zu bekommen kann ich, wie oben schon erwähnt, die
Progressive Muskelrelaxation nach Jacobson oder Autogenes Training vorschlagen.

Oder aber eine geführten Einzel Meditation, dabei werden die persönlichen Schwierigkeiten und Fragestellungen in einem geschützten Raum gemeinsam mit einem Coach besprochen, bearbeitet und wenn möglich auch gelöst.

Gruß Ory
 
Schuldige, das war die AutoKorrektur. Ich hab kein Schlaganfall hatte ich niemals gehabt. Ich hab nur Small Fubwr Neuropathie und Entzugserscheinungen
 
Hallo Hopefuture,


Bei dieser Vielzahl von möglichen Ursachen für die Small-Fiber-Neuropathie und eigentlich wohl nur symptomatischer Behandlung mag es lange dauern, bis sich das bessert.
Sind denn soweit mögich die oben genannten Krankheiten als Ursache ausgeschlossen?

Grüsse,
Oregano
 
Was Mann sagen kann ich habe zum einen Absetzungserscheinungen durch Duloxetin und selbst bei gleich bleibender Dosierung und ihren gesamten Körper durch dieses Medikament forciert .. ich meinte, die neurologische Symptome werden durch dieses Mittel getriggert und verstärkt
 
Absetzungserscheinungen durch Duloxetin bei gleich bleibender Dosierung.
Wie lange versuchst du denn schon von Duloxetin wegzukommen?

Wenn deine jetzige Dosierung deine Symptome hervorbringen, wäre es vielleicht angebracht wenn du eine etwas höhere Dosierung "wieder" einnimmst.... und das so lang bis deine jetzigen Symptome verschwunden sind, erst dann und nicht vorher, ganz langsam die Dosierung über Tage wieder vermindern, idealerweise langsamer als/wie beim letzten mal.....bestmöglich mit dem Einverständnis deines Arztes.

Gruß Ory
 
Lieben Dank, mein Problem ist ich war ja auf eine Dosierung vom Januar bis März Monate ohne Reduktion ohne Dosis Veränderung also bei 20 mg. Da ist nichts dran geändert worden. Sensorische Störung haben zugenommen, ohne an den Kugeln was zu verändern. Deswegen sind wir auch weiter runter. Die Neurologin sagt auch ich verstoffwechselt gar nicht richtig. Leider hat mich die Uniklinik essen nach einem Unfall auf das umgestellt da war ich nicht ansprechbar. Bei der bisherigen Dosis bin ich jetzt auch schon seit Anfang Juni nur ein paar Kügelchen hier und da Veränderung ansonsten auch abgewartet und von der Stimmung alles ganz in Ordnung. Nur leichte weinerlichkeit manchmal wenn ich meine Tochter zur Schule gebracht hat und mein Gesicht gekrampft hat. Wie gesagt, der Körper gibt keine Ruhe und es wird immer extremer, obwohl ich stundenlang Übung mach. Hochgehen ist mir auch dringend von abgeraten worden also die Zeit von drei Monaten quasi nicht ungeschehen zu machen. Ich muss und so ist auch die Zweit Meinung von anderen Neurologin Düsseldorf ja sogar noch schneller runter
 
Bei Duloxetin scheint eine stätige tägliche Einnahme wichtig zu sein, ansonsten kann es wohl auch zu den Symptomen führen die du beschreibst.....wie sieht das bei dir aus, nimmst du regelmäßig die gleiche/selbe Anzahl Kügelchen?
Oder hast du schon einmal daran gedacht das du eventuell Duloxetin nicht verträgst....heißt, das du eine Überempfindlichkeit gegenüber Duloxetin oder einen der Bestandteile des Medikaments hast?

Gruß Ory
 
Zur Zeit bleibt konstant bei diesen circa 25 Restkugeln da bei der 20 mg Dosierung ohne Reduktion auch schon mit einem kribbeln und Taubheitsgefühlen verbunden war sie ihn auch schon zugenommen haben trotz guten Schlafes. Gute Stabilität. Es liegt wohl ne Unverträglichkeit vor beziehungsweise es wird Small Fiber Irritation gefördert. Mein Nervensystem verträgt das Mittel nicht. Deswegen meine Verzweiflung, einmal die Absetzungserscheinung stoppen nicht und das seit so längerer Zeit und es liegt Unverträglichkeit vor. Sprich Passin Taubheitsgefühle nimm zu im gesamten Körper Es scheint das Nervensystem zu schädigen beziehungsweise diese kleinen Fasern was durch sensorische Tests auch bestätigt wurde Wie gesagt, meine Neurologin sagte Kombination. COVID, COVID Impfung Unverträglichkeit von Medikament, jetzt immer stärker triggert wie gesagt, im cipralex Reduktion habe ich zehn Muskelschmerzen gehabt. Brain taps Schwindel schwitzen frieren, aber ich hab nie sensorische Störungen in der Art gehabt, dass der ganze Körper gekribbelt hat und Taubheitsgefühl und Ausfallerscheinung hatte ich ich hoffe, dass irgendjemand mit liest du vielleicht ein Ansatz hat oder einem Behandler exotischer Geschichten ich bin für alles offen obwohl ich gläubiger Christ bin. energetischen Ansatz sieht Osteopathische Bioresonanz Salben etc. oder einen Behandler. Ich fahr auch gerne weitere Strecken.
Ach so eine Option als Familie ist diese überlegen am sonsten mit ärztlicher Begleitung gegebenfalls Überwachung Netz in einer TCM Klinik am Mittel komplett aus schleichen und die Heilung dann durch entsprechende Kräuterrezepturen angehen. Bevor ich irgendwann nicht mehr laufen kann, weil ich kann nicht den gesamten Körper abkleben oder eincremen, damit ich die sensorische Störung nicht ganz so merke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hopefuture,

CBD könnte bei nervlichen Irritationen und Überreizung hilfreich sein. Es beseitigt zwar nicht die Ursache, beruhigt aber das Nervensystem. Zumindest wäre dein Zustand dann erträglicher.

Gute Besserung!
 
Hallo Hopefuture,

ory hat Dir ja schon einen Linkk zu Duloxetin gegeben. Hier ist noch eine ausführliche Seite dazu:
Irgendwie ist das ein Teufelszeug ...

Duloxetin soll wohl eher nicht eingenommen werden bei Leber- und Nierfenschmerzen.
- Werden denn bei Dir regelmäßig Blutbilder gemacht? Zeigen die irendwelche Schwächen dieser Organe an?
- Könntest Du mal hier Blutbilder einstellen?
- „Pflegst“ Du Leber. und Nieren als Entgiftungsorgane?
- Um Vitamin B12 besser aufzunehmen wird empfohlen, auch die anderen B-Vitamine dazu. zu nehmen .
- Nimmst Du irgendwelche anderen Medikamente zusätzlich? Sind evtl. Deine Beschwerden durch das. zusätzliche Rivotril schlimmer geworden? Rivotril ist ein Anxiollyticum (ein „Angstlöser“), das auch Nebenwirkungen haben kann wie jedes Medikament. Es gehört zu den Benzodiazepinen:
- TCM: ich kenne nur diese eine Klinik in Kötzting:
Hast Du denn schon gefragt, ob sie Patienten mit Deiner Problematik aufnehmen?
- Es gibt Labor-Möglichkeiten, mit denen man untersuchen kann, ob Deine Entgiftung gut oder schlecht funktioniert. Das ist gerade in Bezug auf eine lange Medikameneneinnahme wichtig zu wissen:
Mit einem entsprechend motivierten bzw. informierten Arzt wäre das meiner Meinung nach eine wichtige Untersuchung:

Alles Gute!
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal danke für die Resonanz lieber ori ja ich bin bei zwei Neurologen in Düsseldorf Spezialist für Small Fiber und in Meerbusch, der ganzheitlich arbeitet und gaba ein schleicht und Revotril mir gegeben hat. Zum Stoppen Krämpfe Benzodiazepinen krampflösend das kleine Kinder auch bekommen in wesentlich höherer Dosierung gegen Epilepsie, weil ich auch starken Tremor hab und mit den Nebenwirkungen duloxetin ist mir auch alles bekannt deswegen, wenn ich die Kraft hätte und die Möglichkeiten würde ich die Uniklinik Essen verklagen, dass sie mich auf dieses Mittel umgestellt haben wo ich nicht ansprechbar gewesen bin Ich bin ja zum Glück mit dem Neurologen. Direkt auf 20 runter von 30. Wo der Körper sich noch nicht dran gewöhnt hat, hätte ich mein Bauchgefühl gefolgt unter gegangen, in der ein Schleichphase ich weiß, dass du Luchsetin neben venlafkaxin eines der härtesten Mittel ist diese App selbst bei gesunden Menschen extreme Probleme beim absetzen machen mit kribbeln hab ich gelesen. Taubheitsgefühl Krämpfen sensorische Störung steht ja auch die Beipackzettel mich lieber auf Fluctib umstellen sollen und dann Weiter ausschleichen . Nur was macht man jetzt Vertrag fast nichts mehr B12 Triggert hat auch die Symptome verstärkt. Ich nehme, wie gesagt, Magnesium. GABA Vitamin D. Und gehe jetzt auf Keto zum wiederholten Versuch. Das Problem ist ich reagiere auf super viele Mittel selbst Baldrian verstärkt den Kopfdruck und die verstoffwechselt Long, ich weiß nicht verbietet vielleicht sogar CBD. Bitte noch ein Körper ist, würde ich auch gerne andere pflanzliche Sachen nehmen. Und es wurde schon vor drei Jahren Gentest gemacht. Dass ich dieses Mittel geht, jetzt schlecht verstoffwechselt. Ach so Rivotril hab ich erst gerade mitbekommen nehme ich ihn niedrigste Dosierung 0,25 mg höchstens ja noch geviertelt kleinen Kinder kriegen allein schon 2 mg über jahre als Krampfschutz weil der schützende Mechanismus die Wirkung nicht verloren geht, auch wenn die beruhigende irgendwann weg ist und ich hab’s ohne versucht über Wochen dann würde ich ja nur noch liegen und Könnte mich direkt fast schon beerdigen lassen. Da hab ich gar keine Kraft für den Körper ist nur am krampfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldige ich muss zugeben das ich jetzt doch etwas verwirrt bin.....
"Rivotril, Benzodiazepinen, Duloxetin, Venlafaxin, Luchsetin" was nimmst du denn jetzt davon ein?

Gruß Ory
 
Hallo also kurz: Duloxetin 25 Kugeln ca. 6 mg
Magnesium, Vitamin C, B zwölf seit neusten Methyl und Gaba ein schleichung durch Neurologen. Soll später Revotril Niedrigdosis ersetzen, die im Augenblick etwas gegen den Tremor und die Zuckungen und Krämpfe hilft. Vitamin D wurde ebenfalls im Blut bestimmt ganzheitliches Blitbild und so halt durch Neurologen und so wird es auch gemacht supplementiert werden .
Ernährungstechnisch wird Intervall Fasten kombiniert mit Umstellung auf Keto. Gene Ernährung wurde mir dringend von beiden Neurologen empfohlen das ist Nervensystem. Regenerieren kann die Autophagie steigert. Mein Problem wie gesagt, die neurologischen Symptome nehmen zu trotz gleich beim Dosis zwei oder drei Monate. Trotz Übungen Achtsamkeit, Tens behandlung . Der ganze Körper kribbelt mittlerweile und da wo es kribbelt. Über längere Zeit stellt sich ein Gefühl ein, als hätte ich Botox drin verzögerte schwitzen etc. als wär die Körperteile weniger da. Da passt ja auch die Diagnose von den Neurologen Small Fiber. D.h. ich muss schnellstmöglich von der Restdosis runter. Nach Rücksprache mit den Ärzten, wenn es noch schlimmer wird, dann um Schwung auf naturheilkundliche TCM oder andere Regenerieren the pflanzliche Kombination. Deswegen meine Frage, ob ihr noch irgendwelche Ansätze hättet, wie man das Nervensystem beruhigt kann und die Nerven Regenerieren. Da mittlerweile mehrere Ärzte auch sagten auch laut Studien, dass ich Small Faces in schlimmsten Fällen fast immer wieder komplett Regenerieren

Mein Problem ist natürlich, dass mein Hirnstoffwechsel sehr wenig verträgt. D.h. ich müsste was finden so logisch oder ganzheitlich ausgetestet werden oder den Körper wieder dran gewöhnt werden etwas zu nehmen. Kein Kopf Druck Krieg und die Taubheitsgefühl verstärken. Baldrian verstärkt Passionsblume und vieles andere wird einfach nicht mehr vertragen.
 
Oben