Alzheimer "ansteckend "?

Alzheimer ansteckend !?

hallo grille ,


Es ist ein Fass ohne Boden.
Was ist richtig was ist falsch?
was für das eine gut ist das ist für das andere schlecht man müsste Wissenschaftler sein um genau das richtige zu tun und dann kann es sein das morgen,was heute gut war,wieder alles anders ist

wissenschaftler für den eigenen körper , für das eigene leben sein ,zu wissen was deinem körper gut tut .........denke das ist es womit man einigermaßen durch leben kommt .

lg ory
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo GRille ,

ich bin ein fröhlicher ausgeglichener Mensch,ich Lebe so gesund wie nur irgend möglich aber ich werde mich hüten den ganzen Tag darüber nachzudenken was ich wohl essen kann und was nicht da habe ich Gott sei Dank was anderes zu tun.

Wenn Du das so schreibst , werde ich ganz traurig , ich weiß doch nun von Deinen Krankheiten...

LG K.
 
Alzheimer ansteckend !?

ulfpohl



Mal ehrlich, hast du das noch mal durchgelesen?




Da bin ich aber platt...


Wow, welchen Jungbrunnen hast du? Dünne sterben auch!



Bedeutet das das Gesunde gesünder sterben?

Sorry, habe da Probleme. Difi

Ja offentsichtlich hast du Probleme,ich kann dir aber da nicht helfen.
Bist du seriös? Ich habe (hatte) einige Erwartungen bei Moderatoren.
Ulf
 
Alzheimer ansteckend !?

hallo ulfpohl ,

es ist nicht wirklich leicht das von dir geschriebene zu verstehen :

von ulfpohl :

Ganz allgemein: Alterskrankheiten sind häufig vorkommend,eher die Norm-sind aber deswegen NICHT natuerlich sondern immer erworben.(Uebergewicht auch).Wenn man etwas dagegen tun will muss man erstmals nach den Ursachen suchen.Damit rueckt die Ernährungsweise sowie Missbrauch aller Art in den Vordergrund.
Natuerlich bedeutet nicht aufgrund Krankheit zu sterben sondern aufgrund programmiertem Zellentot und Verschleiss.Bis dahin sollte man gesund sein.
LG Ulf


mfg ory
 
Alzheimer ansteckend !?

In einem Newsletter von Dr. Martina Hahn-Hübner heißt es, dass die tägliche Einnahme von B-Vitaminen helfen kann, dass Schrumpfen der Gehirnmasse zu verringern.

Der Schrumpfungsprozess ist natürlich und gehört zu den Alterungsvorgängen - rund 0,5 % schrumpft das Gehirn nach dem 60. Geburtstag jedes Jahr, bei Alzheimer-Patienten sogar 2,5 %.
 
Alzheimer ansteckend !?

ulfpohl



Mal ehrlich, hast du das noch mal durchgelesen?




Da bin ich aber platt...


Wow, welchen Jungbrunnen hast du? Dünne sterben auch!



Bedeutet das das Gesunde gesünder sterben?

Sorry, habe da Probleme. Difi

@ Difi
Ich habe so ein zunehmendes Problem mit der schwarz/weiß sichtweise in diesem Forum. Ganz allgemein. Ich habe große Achtung vor der Arbeit der Moderatoren. Ich könnte so etwas nicht. Aber ich denke auch bei den Moderatoren-Anwärtern gibt es keine Warteliste. Das sollten die Schaffer dieses Board`s überdenken. Moderatoren sollten ausschließlich moderieren ! Sonst sollten sie "User" bleiben. Die Objektivität und Neutralität diese Boards leiden jetzt schon sehr stark darunter. Nun zum Thema:
Der Mensch sollte an "Altersschwäche" sterben. Auch die dünnen !
Es gibt verschiedene Theorien über den " Tod durch Altersschwäche".
Das ganze wird für mich sehr gut hier beschrieben:
Thalia | Bücher: Stopping the Clock oder wie man die Zeit anhält von Robert Klatz, Robert Goldman

Wenn du bspw. ins Statistische Jahrbuch für Deutschland schaust findest du dort "Altersschwäche" als Todesursache kaum.
Insofern sind die häufigsten Todesursachen (kardiovaskuläre, Krebs) "erworben".
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer ansteckend !?

hallo grille ,




wissenschaftler für den eigenen körper , für das eigene leben sein ,zu wissen was deinem körper gut tut .........denke das ist es womit man einigermaßen durch leben kommt .

lg ory

Besser kann an es nich formulieren. Wir haben verlernt (durch Beruf, familiäre Verpflichtungen, e.t.c.) auf unseren Körper zu hören. Auf dessen somatische Intelligenz. Der Mensch ist ein Individuum !!!
 
Alzheimer ansteckend !?

hallo ulfpohl ,

dann bin ich zufrieden und wir können zum eigentlichen thema zurückkehren .

lg ory
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo Ory
Du bist auch so lieb zu mir.
genau das ist es und ich lenbe schon seit der Kindheit damit.
Es ist wichtig was man ist.
Sag mir was du isst dann sag ich dir wer du bist ,ao ist es doch.
Ich esse Gesund so gut ich kann das ist doch wichtig.

Alles Liebe:kiss:
 
Alzheimer ansteckend !?

Oh,Kullerauge bitte nicht traurig sein dann muss ich weinen.
Pass auf ich vertraue dir etwas an was keiner wissen darf;)
Ich finde die meisten hier unglaublich hilfsbereit und sehr nett ich bin froh hier zu sein denn ich denke das ich hier sehr gut aufgehoben bin.
Was mich aber sehr nervt das jeder hie mit ernährung kommt das ist ja auch richtig ich weiß ja was es bedeutet nur wenn ich dann sage das ich weiß was ich essen muß werden einige ganz komisch,warumß
Ich bin von einem Herren angeschrieben worden der wollte mir was verkaufen weil er der Meinung issst ich müsse das haben,warum?
Ich bin sehr dankbar für jeden Tip aber man muß doch nicht auf mich einreden wie auf ein krankes Pferd.
Klaaaar bin ich krank das weiß ich und das wisst ihr auch,ich werde jeden Rat gerne annehem und auch ausprobieren aber bitte nicht beleidigt sein wenn ich das nicht möchte man kann doch auch mal so ein nettes Wort miteinander reden wie du und viele andere das auch machen.
Viele hier haben auch sehr viel Wissen darüber bin ich sehr erstaunt,wenn ich aber sehe wie viele sic hier quälen mit Diäten oder reinigungen dann wird mir ganz anders.
Der eine sagt dieses ist gut der andere sagt jenes ist gut,da sind wir ja genau da wo ich bin alles ist gut nur nicht zu viel.
Das einen oder andere kann man ja mal Bewust etwas mehr machen damit das eine oder andere Organ mal einen tritt in den Hintern bekommt.
So du darfst es keinem weitererzählen mit mir kann man sehr gut reden und ich bin bestimmt der letzte der auf Angriff aus ist aber man sollte auch Akzeptieren wenn ich mal eine andere Meinung habe.
ich habe vor kurzem einen langen Brief gelesen von jemanden der es genau so sieht wie ich.

Also bin ich nicht super empfindlich oder sonst was.
Ich möchte jetzt mit euch zusammen schön weiterschreiben ohne stress ich tue keiner Menschenseele was und graife auch keinen ander nicht meiner Meinung ist.
Wenn du hier irgendwo hören solltest das einer will das ich gehe dann bin ich ganz schnell wieder weg.

Ich hab dich lieb:kiss:
Du bist echt ein guter Mensch und die meisten hier auch.

Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Wer nur "einigermassen" durchs Leben kommen will, den hat die Denkmaschine schon halb verlassen..
Das Leben erhaltende Element muss in einem richtigen Verhältnis und in einer bestimmten Nährstoffdichte unseren Körper befähigen, seinen Organismus funktionstüchtig zu erhalten. Grundsätzlich müsste der Mensch wirklich "nur" an Altersschwäche sterben, von Ausnahmen abgesehen.

Alzheimer im Vormarsch! Das bürgerliche Verhalten ist wie ein Virus: dieses Verhaltens-Virus ist sehr ansteckend; somit ist Alzheimer wirklich ansteckend.

So kenne ich einen Arzt und Ernährungswissenschafter, der verschiedene von Alzheimer geheilt hat, doch das ist nie interessant für die Pharma und die Medizin und wäre wie bei MS und anderen eine zu grosse Revolution.

Wo die heissgeliebten Schwächen des Menschen und der Profit im Vordergrund steht, kann NIE Heilung erfolgen.
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo GPSbiker

genau wir haben keine zeit und bekommen auch keine Gelegenheit auf unseren Körper zu hören,das ist richtig.
Ich kann mich noch sehr gut an Zeiten erinnern da konnte ich auf meinen Körper noch hören und er sagte mir auch genau was ich machen musste damit es mir besser ging.
Leider ging es immer mehr verloren ich habe nur noch existiert es lief alles an mir nur noch vorbei an mich dachte ich schon lange nicht mehr ich hatte viel zu viele Sorgen,bis ich krank wurde.
Es hat lange gedauert bis ich wieder merkte das ich da war,das ich fühlen konnte ,ich spürte wieder alles nun aber wirklich alles ich merkte genau wo der Schmerz saß aber es waren sehr viel Schmerzen ich werde noch etwas warten müssen bis mir mein Körper wieder sagt was ich machen soll.
Ich hoffe es geht weiter Schritt für Schritte.
Wenige Worte sagen manchmal mehr aus wie ein ganzes Buch.

ich danke dir.

Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Liebe Grille ,

ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort , Du machst das so nett , das Du jedem einzeln antwortest ...
Du hast das ganz richtig geschrieben , die meisten hier sind sehr nett und hilfsbereit und man merkt gar nicht , das alle irgendwie gesundheitliche PRobleme haben.(Dir irgendetwas verkaufen zu wollen und dafür dieses Forum zu nutzen ist allerdings unverschämt, so etwas kann man dann melden ) Und ich denke , hier kann man echte Hilfe bekommen. Ich persönlich habe hier im Forum die Hintergründe meiner Zipperlein begriffen,da bin ich sehr dankbar.Und ich habe in kurzer Zeit ein großes Stück Gesundheit zurückbekommen. Aber ein bißchen muss man auch aufpassen, welche Ratschläge man ernsthaft prüfen sollte , und welche nicht. Jeder hier hat durch seine meist persönlichen Erfahrungen bestimmte Überzeugungen .... und es ist auch ein bißchen Glücksache , sich dann das passende für sich rauszusuchen. Wer sich mit seinem Problem vorstellt , wird erst einmal ausgefragt .... das ist wie bei der Anamnese des Arztes. Du hast es selbst irgendwo geschrieben, wir sind krank , weil Stress und Umweltverhältnisse krank machen... also wird danach gefragt. Und für mich gehört das Essen auch dazu. Ich habe Wurzeln auf dem Land , ich weiß noch wie Obst aus dem Garten schmeckt und Fleisch von Tieren aus natürlicher Haltung und ich esse die Kräuter von der Wiese im Garten. Und dann sehe beruflich bedingt in der Stadt , was Menschen so täglich in sich hineinstopfen. Da wird man auch ein bißchen verbissen ....Anderen geht das mit ihren Themen ja auch so ...Hast Du übrigends Kontakt zu Pferden ? Weil Du es erwähnst ? Pferde sind oft krank , weil ihnen aus Unwissenheit zu viele Leckerli und unverträgliches Futter gegeben wird. Ein Glück , das Menschen nicht so schnell daran sterben wie die Pferde .
Lass uns einfach so weiterschreiben, ich wünsche Dir eine Nacht mit möglichst viel Schlaf.
LG K.:wave:

Ach so , ich glaube wir sollten wieder in Deinen Thread wechseln...
 
Alzheimer ansteckend !?

Du bist ein Schatz
Klar das ist doch richtig wenn alle fragen ich mach ja auch mit,ich habe sehr viel durchgemacht in meinem Leben und jeder wuste genau was ich machen muste ich hatte mich gefreut und dann kam die enttäuschung das steckt man nicht so einfach weg.
Wie du sagst jeder ist anders und ich habe schon vor sehr langer zeit entdeckt was für mich gut ist und was nicht,ich kenne das alles mit Vitaminen und was nicht noch alles (das kann ich auch wieder nicht behalten)meistens weiß ich nicht wie meine eigenen Medis heißen ich habe immer so einen Zettel dabei.
Wenn ihr eine Idee habt außer essen,dann sagt es mir ich werde euch auch alle fragen beantworten

grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo Grille
Ich würde es als gute Idee sehen sogenannte "innere Regelkreise" zu verlassen. D.h. versuche dich für neues zu interessieren. Was machst du gern ? Versuche ganz bewußt Gewohnheiten wie " den ganzen Tag was suchen" zu brechen. Neuronale Netzpunkte bilden sich in jedem Alter neu, sofern man ihnen die entsprechenden Reize gibt. Kreuzworträtsel, Handarbeit, Pentiko (was neues), lesen, e.t.c. Ein Hobby eben. Malen, Zeichnen, .......
Beispiel:
Schau aus dem Fenster. Addiere, subtrahiere, dividiere und multipliziere die Ziffern der Autokennzeichen. Im Kopf natürlich. Jeden Tag 10 min. Und niemals entmutigen lassen.
Setze mehr Vertrauen in deinen eigenen Körper !
Eine Frage, die Sache mit den Morphinen. Wofür ?

Alles Gute.
 
Alzheimer ansteckend !?

GPSBiKer
Du bist ein Schatz.
Mache ich alles solange es geht da ich Arthrose habe geht das nur nicht immer so wie ich will.
Ich brauche mindestens 2 Stunden bis ich mich bewegen kann dann mache ich Gymnastik manchmal kommt auch das Fachpersonal.
Dann hilft mir meine Schwiegertochter beim anziehen und Toilette.
Dann schaue ich die Nachrichten und versuche mich zu beschäftigen.
Ich habe alles zum Basteln Malen Stricken Sticken aalles Spiele rätselhefte,meine Kinder sind oft bei mir und dann kommt mein Mann manchmal laufen wir ein bisschen.
Wenn das Wetter schön ist bin ich den ganzen Tag im Garten,nur es geht nicht,ich kann mich kaum bewegen,es ist alles von der Arthrose betroffen und wenn ich die Morphin nicht nehme dann werde ich Bewustlos vor schmerzen dann kommt der Arzt und muß mir eine Spritze geben.
Du meinst es gut,ich würde das auch jemandem empfeheln aber es geht einfach nicht,ich werde auch immer schwächer.
Wenn ich doch endlich meine Ruhe hätte,weg von dieser schrecklichen Welt.


Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Hola......ganz ruhig...Thema: Alzheimer ansteckend ?!

Grille, sage mir bitte per PN wer dich anspricht über Sahnetörtchen.

Das gilt für alle. Hier gibt es keine Werbung. Wenn hintenherum...sagt es, damit man was unternehmen kann.

Grille...nie aufgeben.:kiss:

Ich bin auch der Meinung auf das Körperchen zu hören. Und...obwohl Japan mich wirklich schmerzt....diese Welt ist nicht schrecklich.

Gib mir deine Hand. Bitte!

Im Moment gehen mir einige Schätze auf den Kecks. Ein Moderator ist auch zugleich ein User. Sonst müsste man einen neuen Typ Mensch erfinden.

Siehst du Grille, wir sind sensibel...mehr nicht. Diese Welt hat solche Schönheiten. Oft nur der Moment.

Wenn hier jemand behauptet, das man mit der Ernährung Alzheimer heilen könnte, der sollte es begründen.Und dann zum Thema von Ansteckung bringen.

Lebe in einem Land wo es im Punkte Ernährung so läuft wie man es sich wünscht. Nicht das man damit ein paar Lebenstage rausschindet. Es schmeckt besser.

Und jetzt kommt eine Nuklearwolke auf uns zu. Der Pazifik ist in Gefahr.

Das ist sehr persönlich. Grille..wo ist deine Hand..unser Motto...nie aufgeben!

LG, Difi
 
Alzheimer ansteckend !?

..........Im Moment gehen mir einige Schätze auf den Kecks. Ein Moderator ist auch zugleich ein User. Sonst müsste man einen neuen Typ Mensch erfinden.
...................

Bitte beim Thema bleiben. Probleme dieser Art über den Admin kommunizieren.
 
Alzheimer ansteckend !?

Also, ich glaube schon, dass Alzheimer auch durch unsere Ernährung und durch Toxine im Alltag verschlechtert bzw. begünstigt, wenn nicht verursacht wird. Ich weiß noch nicht, wie ich ein .pdf Dokument anhänge, aber suche mal:

Journal of Alzheimer’s Disease 22 (2010) 357–374 357
DOI 10.3233/JAD2010100705
IOS Press
Review
Does Inorganic Mercury Play a Role in
Alzheimer’s Disease? A Systematic Review
and an Integrated Molecular Mechanism
Joachim Muttera, Annika Curthb, Johannes Naumanna, Richard Dethc and Harald Walach

Ich empfehle Entgiftung ... Bittersalz-Bäder, Ernährungsumstellung, innere Reinigung sozusagen ... bei Bedarf Schwermetallentgiftung ... und möglichst weg von den von der Pharmaindustrie so gerne verschriebenen Medikamenten ... natürlich unter ärztlicher Anleitung usw., da ich nicht Ärztin bin ...

Alles Gute und viel Glück!
 
Oben