Alzheimer "ansteckend "?

Alzheimer ansteckend !?

Hallo Difi

meine Hand ist bei dir ,immer und ich halte ganz fest und wenn du mich brauchst dann zieh einfach ich komme dann.
Es tut mir gut mit dir zu reden (schreiben) irgendwie beruhigt es mich .
ich danke dir.:kiss:

nein ich gebe nicht auf ich verspreche es dir.

Alles Liebe

Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Heilung von Alzheimer durch Ernährung ist begründet durch die Praxis.
 
Alzheimer ansteckend !?

Heilung von Alzheimer durch Ernährung ist begründet durch die Praxis.

Hallo Breus! Dass man Alzheimer vorbeugen kann ist mir bekannt,lindern auch-aber heilen? Interessant,erzähle! Ich habe soeben die frueher genannte Fallstudie mit Kokosfett gefunden:Google mal "What if there was a cure for Alzheimers desease...and no one knows."
LG Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer ansteckend !?

Es gibt nicht übermässig viel zu erzählen. Verhinderung ist eindeutig, Heilung oder zumindest Stagnation ebenfalls. Das gilt für fast alle erworbenen Indispositionen. Es gibt aber wie immer einen "point of no return".
Ich habe darüber genügend geschrieben. Die Pharma würde gerne Vitamine patentieren ...

Was nützen 999'999 Interessierte? Da hat selbst der Millionste als Glaubender Mühe und Schwierigkeiten, weil sein "un"-menschliches Umfeld nicht stimmt oder der Partner nicht mitmacht, weil ER ja scheinbar und vermeintlich gesund ist.

"Grundsätzlich" ist der Glaube an die medizinische Unheilbarkeit und Unantastbarkeit, was allgemein als unheilbar taxiert wird, zu fest verankert, als dass nur ein Funken Möglichkeit besteht, der Pharma ein Schnippchen zu schlagen. Heilungsforschung, Erfolge interessieren doch gar nicht, weil damit nie Geld verdient werden kann. Probanden müssten sich indirekt gegen die Gesellschaft wenden, was nicht abwenden heisst!!! Jeder natürliche Erfolg wird auch mit Geld abgewürgt, (und wenn es in diesem Forum auch nur mit Worten ist) weil eben fast nur diese Medizingläubigkeit als relevant betrachtet wird.
Warum sollen Erfolge nur für die andern stimmen, nicht auch für mich?

Es müsste vielleicht einmal ein Novell-Preisträger her. Den würde aber leider ebenfalls die Pharma abwürgen, vielleicht sogar mit Meuchelmord.
Der freie Wille und die Wahl zu entscheiden — davon wird für Positives eindeutig zu wenig Gebrauch gemacht.

Der Mensch ist zu träge, zu nachlässig, zu dumm, zu inkonsequent, als dass er gewillt ist, Voraussetzungen zu erfüllen. Es gibt viele Beispiele von MS-Heilungen. Solange die Medizin keine Mittel zu einer Heilung zur Verfügung hat, bleibt für sie jede Krankheit unheilbar, auch wenn es nur eine simple "Indisposition" ist.

STATISTISCH GESEHEN STIRBT PRO ARZT UND JAHR EIN PATIENT AN MEDIKAMENTEN. Versichert und gesichert durch die einseitige Gesetzgebung. Weiterer Kommentar überflüssig!

Damit es komme nicht zum Kna-Xe
Erfreut den Mensch die Prophylaxe.
Doch der Mensch, der "TOR",
beugt sich lieber vor der Krankheit, als sich vor.

Was bringt den Doktor um sein Brot?
a) die Gesundheit, b) der Tod.
Drum hält der Arzt, auf dass ER lebe,
uns zwischen beiden in der Schwebe

Erde im Umbruch — Sondermüll Mensch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer ansteckend !?

hallo breus ,


Ich habe darüber genügend geschrieben. Die Pharma würde gerne Vitamine patentieren.

möglich das ich nicht alles gelesen habe , wage es deshalb noch einmal nachzufragen was deiner meinung nach hilfreich bei einer „heilung“ von alzheimer wäre .
bei einer heilung setzt man ja voraus das schon eine erkrankung (hier alzheimer) vorhanden ist ............es wäre ja wunderbar gäbe es wirklich etwas was man(n)/frau bzw.hier ja die pflegenden nicht beachten .

es interessiert mich (und bestimmt noch andere)was dahinter steckt .

lg ory
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo Cheerful,

könntest Du denn in etwas beschreiben, was in diesen Links drin steht (in #101, 102)? Nicht jeder kann Englisch, und manchmal sind die Google-Übersetzungen doch ziemlich schrecklich.

Grüsse,
oregano
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo breus,

mich würden zusätzlich die Heilungen bei MS interessieren, von denen Du schreibst, und vor allem: wie wurden die geheilt?

Grüsse,
oregano
 
Alzheimer ansteckend !?

Statistisch gesehen stirbt pro Arzt und Jahr ein Patient an Medikamenten.
Zitat von breus
Solche Statistiken gibt es nicht.

Man kann es auch nicht schätzen,wie soll den so etwas gehen?

Es gibt auch keine Heilung für Alzheimer,noch nicht.


Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo Cheerful,

könntest Du denn in etwas beschreiben, was in diesen Links drin steht (in #101, 102)? Nicht jeder kann Englisch, und manchmal sind die Google-Übersetzungen doch ziemlich schrecklich.

Grüsse,
oregano

Leider nicht wirklich. Sorry. Vielleicht findet man die Artikel auch auf deutsch, denn Herr Dr. Mutter verteilt ja zum Glück viele Texte ... auch sind einige sehr nützliche Dokumente von der Uni Freiburg noch zu finden ...

Quecksilberbelastung führt zur Alzheimer Erkrankung — Öffentlichkeitsarbeit


ars medendi GmbH » Wissenswertes


ISBN: 3898815226 - wurde ja schon im Forum erwähnt, ... Amalgam. Risiko für die Menschheit: Quecksilbervergiftungen richtig ausleiten. Neue Fakten und Hilfe, auch nach der Amalgamentfernung. Joachim Mutter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer ansteckend !?

Ein solcher Arzt wird sich nie auf irgendwelche Gesundheitsprognosen einlassen. Er darf empfehlen, etwa zu tun. Aerzte haben ihre eigene Sprache. Sie könnten aber fähig sein, das Unmögliche möglich zu machen.

Die Medizin befasst sich weltweit nie mit "ABSOLUTER" Reinigung des Darms und mit Toxin-Ausleitung. In dieser Disziplin braucht es sehr erfahrene Aerzte, die sich schon länger mit unkonventionellen erfolgreichen Methoden befassen. Im medizinischen Kreis benutzt man vielleicht noch Glaubersalz für eine Darmreinigung, dann ist es fertig mit dem Glauben und das Salz, die Gesundheit bleibt auf der Strecke. Schlussendlich wird nur vermittelt, wie man mit den Symptomen umgehen soll.
Wieviele Menschen versuchen unter ärztlicher Kontrolle eine extreme "Rosskur" über sich ergehen zu lassen. Es wird Chemie "gefressen" und dann beschwert man sich über das Versagen von Organen und was so alles dazugehört. Vorher wird der Arzt gewechselt.

Mit einem veränderten Ernährungs-Verhalten würde man sich eine längere Zeit mehr oder weniger von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen oder man wird es. Für einen Aussenstehenden und Unwissenden leider sehr schlecht nachvollziehbar, was zu tun ist.
Dazu kommt, — sofern ein Partner vorhanden ist — dass die einzuhaltende Disziplin auch für ihn gilt, aber in "gesundem " Zustand ein Mehrfaches schwerer ist zu praktizieren. Liebe gehr durch den Magen, nicht durch den Kopf ...
Ich gebe Informationen weiter, zeige einen Weg, begleite die Leute, bin persönlich aber bin nicht die Autorität, die den Leuten löffelweise Aufmunterung zusprechen kann. Irgendwo ist Selbstinitiative begleitend gefragt.
Meine Erfahrung habe ich aus einer Jahrzehnte bestehenden Privat-Klinik, die von denen geschlossen wurde, denen die Erfolge ein Dorn im Auge waren.
Dieser Arzt hat vor 50 Jahren in ähnlicher Manier wie ich heute, die Nahrung geprüft und auf Prof. Albert Popp hingewiesen.

Es gibt allüberall gute Kliniken wie in Australien, Deutschland, Mexiko, USA, und sicher auch anderswo; sie alle praktizieren nicht nur auf Symptom-Behandlungen.

Ein lesenswertes Buch: Die stille Revolution der Krebs- und Aidstherapie.
ISBN 3-934196-38-1-

Wer in einem isolierten Zustand (Klinik usf.) zur Gesundheit geführt wird, hat zuhause wieder alle Freiheiten, um das zunichte zu machen, was er gelernt hat. Und dann heisst es lapidar, — weil Rückfall eintritt — es hat nicht lange gehalten. Dann werden Rückschlüsse gezogen, dass eben nichts geben soll, das gesundes Leben erhält.
Je extremer und intensiver die Indisposition, desto mehr Gegensteuer muss gegeben werden. Das hat niemand von uns gelernt.
ABWARTEN IST IMMER EIN VERLUST.
Das eine tun, das andere nicht lassen, füttert nur die Pharma und die "kranken" Kassen.


MS: Genau die gleichen Argumente gehören auch hierhin. Es gibt X-Beispiele dafür, was zur Heilung führte. Und wieder kenne ich eine Frau, die mir nicht glaubte (kein MS). Heute stösst sie ihr Wägelchen und schaut mich nicht mehr so humorvoll an, wie sie war.

Fazit: Umstellung kostet von NULL bis einige "Rubel". Das hängt ganz von der Börse ab.
Dr. h.c. Alfred Vogel hat in seinem Buch einem Fall zitiert, der sehr beschämend ist für die Medizin. 4 Aerzt, inkl. Professor, diagnostizieren unabhängig MS. Nach einem halben Jahr keiner mehr!!!
Und zu guter Letzt: Wo die Psyche im Eimer, da kann auch die Ernährung bestens wirken. Da nützt alle Schokolade für Endorphine nichts.

Wenn der Glaube an die Pfanne und an tierisches Eiweiss Berge versetzen könnte, sähe unsere Gesundheits-Landschaft viel besser aus. Sie tut aber das pure Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer ansteckend !?

Hi Breus,
Jetzt komm doch mal auf den Punkt. Wie kann man Alzheimer durch Ernährungsumstellung/Ernährunsgergänzung heilen?Welche Fallbeispiele und theoretische Ansätze gibt es hier zu nennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer ansteckend !?

Wenn der Glaube an die Pfanne und an tierisches Eiweiss Berge versetzen könnte, sähe unsere Gesundheits-Landschaft viel besser aus. Sie tut aber das pure Gegenteil.

Naja, es gibt ja zum Glück viele Lichtblicke: u.a. David Servan-Schreiber, Norman Cousens*, Mark Hyman, Joseph Mercola, Sidney MacDonald Baker, Joachim Mutter, Dietrich Klinghardt, Natasha Campbell-McBride ... Außerdem glaube ich,, dass Glaube Wahrheit voraussetzt. Wer glaubt, sucht nach der Wahrheit und lebt nach ihr. Oder? :)

* Natürlich Gabriel Cousens (Tree of Life), nicht Norman .... hmm! :eek:) :)))


Dr. Gabriel Cousens: Reversing Diabetes & Tree of Life
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer ansteckend !?

Mit einem veränderten Ernährungs-Verhalten würde man sich eine längere Zeit mehr oder weniger von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen oder man wird es. Für einen Aussenstehenden und Unwissenden leider sehr schlecht nachvollziehbar, was zu tun ist.

Dazu kommt, — sofern ein Partner vorhanden ist — dass die einzuhaltende Disziplin auch für ihn gilt, aber in "gesundem " Zustand ein Mehrfaches schwerer ist zu praktizieren. Liebe gehr durch den Magen, nicht durch den Kopf ...

Ich gebe Informationen weiter, zeige einen Weg, begleite die Leute, bin persönlich aber bin nicht die Autorität, die den Leuten löffelweise Aufmunterung zusprechen kann. Irgendwo ist Selbstinitiative begleitend gefragt.

Wir sind es ja, die diese Gesellschaft mitgestalten, unterstützten, akzeptieren und ggf. ändern. Auch wenn viele von uns nicht vollständig verstehen, was alles schiefgeht, finden wir sicherlich gemeinsam vorwärts, wenn wir weiterhin so austauschen ...

Wenn eine Gesellschaft - oder auch ein Partner - gesunde, vernünftige Entscheidungen einer Person nicht anerkennt, akzeptiert, ermöglicht, so ist das keine Gesellschaft - oder auch nicht der Person - mit der man gut vorankommt. Es wäre natürlich wünschenswert, die Gesellschaft und der Partner würden einem Patienten motivieren und helfen, und Selbstinitiative ist sicherlich auch wichtig ..., auch um Verbesserungsanregungen in Richtung Politiker und andere Entscheidungsträger zu schicken.

Mir gefallen und helfen z.B. unter anderem auch die Schriften von Stephane Hessel ("Empört euch!") ... und auch der Einsatz von Dr. Eckart von Hirschhausen ... Auch lachen hilft bekanntlich heilen ... :)))
 
Alzheimer ansteckend !?

Phil2
lies, was ich geschrieben hab, vielleicht etwas langsamer, auch andere Artikel, dann brauchst Du keine weiteren Beispiele. Es ist ja genau das, was ich geschrieben hab. Anstatt praktizieren, wird hinterfragt. Beispiele nützen niemandem. Es gibt aber genügend, die die Medizin nicht anerkennt, aber die Leitlinien stimmen immer.
Wer mit Ernährung nichts am Hut hat, verzichte einmal darauf!
Wo und in welchen sozialen Schichten weltweit sind vermehrt diese Industriekranheiten anzutreffen?
Uebrigens hat man in Tierversuchen auch schon eine Bestätigung erhalten, dass Osteoporose ebenfalls rückgängig machbar ist. Geld regiert die Welt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer ansteckend !?

breus...es reicht ein Beispiel einer Heilung von Alzheimer durch richtiges Futtern.

Wäre doch der Hammer. Esse 10 Wochen Heu und schnupfe zwar aber Alzheimer ist Geschichte.

Vielleicht ist dir das noch nicht aufgefallen, auch die Reichen sterben ohne Heilung an Alzheimer.

Alzheimer: der unaufhaltsame Zerfall - Universität Heidelberg

Leider sind wir noch nicht so weit.

LG, Difi
 
Alzheimer ansteckend !?

breus...es reicht ein Beispiel einer Heilung von Alzheimer durch richtiges Futtern.

Wäre doch der Hammer. Esse 10 Wochen Heu und schnupfe zwar aber Alzheimer ist Geschichte.

Vielleicht ist dir das noch nicht aufgefallen, auch die Reichen sterben ohne Heilung an Alzheimer.

Alzheimer: der unaufhaltsame Zerfall - Universität Heidelberg

Leider sind wir noch nicht so weit.

LG, Difi

Hallo Difi.
Danke fuer das Link von der Uni in Heidelberg,interessant,aber da lauten bei mir einige Alarmglocken.
1) Ungefähr:"Alzheimer ist unvermeidlich und eine Alterserscheinung.Kommt frueher oder später".Wieso?
Fuer Zellbiologen eine etwas unerwartete Folgerung.Man weiss eben noch zu wenig und sollte nicht einfach abdikieren.
2) Zellbiologen sind von Haus aus Naturmediziner und davon normalerweise um einiges allergisch gegenueber Medikamenten und Schulmedizin.
3) Man fuehrt einen neuen Begriff- Gehirncholesterin-ein in Analogie mit Blutcholesterin und kommt damit zu Statinen.(!).Die (Blut)cholesterinhypothese ist schon seit langem als Falsarium (Forschungspfusch) entlarvt worden wenn auch immer noch einige Leute (auch bezahlte Forscher) daran glauben.(z.B. SCHUETZT hohes Cholesterin vor Herzinfarkt-ALLE Herzinfarktpatienten haben sehr niedrige Cholesterinwerte ! Das weiss man von Obduktionen,ist aber vertuscht).
4) Genetik (Erbe) in allen Ehren,aber der genetische Ausdruck (Epigenetik) hängt weitgehend von Umwelteinfluessen (Kost,Chemie,Missbrauch..) ab und muss nicht unbedingt eintreffen. Kein absolutes Schicksal sondern eine Möglichkeit oder Risiko also.
5) Man beschäftigt sich wieder einmal fast ausschlieslich mit der fuer uns so verhassten Symptombekämpfung.Man kann ja vermuten dass hier wieder einmal Industriegeld dahinter steckt.
6) Man sucht offensichtlich in einer Sackgasse wo gute Beleuchtung vorhanden ist.Wir können doch,logisch gesehen,nicht (fast)alle falsch programmiert oder derart degeneriert sein wie man hier offensichlich voraussetzt.
7) Es gibt eine andere Erklärung die fuer mich logischer erscheint:Chronisch zu viel Insulin im Gehirn! Ein gewisses Enzym (insulindegrading enzyme) ist gleichzeitig verantwortlich fuer die Sauberhaltung der Neuronen (Nervenzellen,Synapse) von Plaquen UND Abbau von Insulinueberschuss im Gehirn.(man spricht hier manchmal von Diabetes typ3).
Also reine Ueberbelastung. Damit kommen wir wieder einmal zur Kost und -in der Verlängerung zu den massiv insulinausschuettenden (schnellen) Kohlenhydraten und KH ueberhaupt.Ohne konstantem Insulinuebermass kan Alzheimer nicht aufkommen,darueber ist man sich schon ganz schön einig.
Also:prevention möglich-aber Heilung-immer noch wie?
Zellbiologen sollten die Ursachen fuer Alzheimer (und fast aller anderen Krankheiten) in der Biologie suchen und da anfangen.

Das war eine lange Auslegung und hoffentlich gibt es etwas.

VG Ulf
 
Alzheimer ansteckend !?

breus...es reicht ein Beispiel einer Heilung von Alzheimer durch richtiges Futtern.

Alzheimer: der unaufhaltsame Zerfall - Universität Heidelberg

LG, Difi

Da es für Krebs funktioniert, warum nicht auch für Alzheimer?

Ist es möglich, die Krankheit auch ohne Medikamente zu verhindern? Diese Frage können wir gegenwärtig nicht eindeutig beantworten. Wir kennen jedoch einige Faktoren, die einen gewissen Schutz bieten: Neben der geistigen Betätigung gehören dazu eine vitaminreiche und fettarme Ernährung und täglich mindestens 20 Minuten körperliches Training. Ein guter Anfang war auch das Lesen dieses Artikels: Ihre Nervenzellen wurden dadurch angeregt und gestärkt, so dass Sie späteren Belastungen ein klein wenig besser trotzen können.
Alzheimer: der unaufhaltsame Zerfall - Universität Heidelberg[/I]

Also ja, wenn man natürliche Lebensmittel und Fleisch ohne Pestizide und Antibiotika – keine Fertigkost - usw. essen darf …, wenn man regelmäßig Sport betreibt usw.

Heribert Watzke: Das Gehirn in unserem Darm | Video on TED.com
Heribert Watzke: Das Gehirn in unserem Darm - Nahrungswissenschaftler Heribert Watzke erzählt uns vom "verborgenen Gehirn" in unserem Darm und die überraschenden Dinge, die es uns fühlen läßt. Gekochte Speisen werden besser verdaut als rohe Speisen, nur sagt Herr Watzke, dass gekochte Speisen u.a. dazu geführt haben, dass wir Menschen heutzutage keine canine teeth/Eckzähne haben, weil wir kein nur mäßig Fleisch essen sollen. Er meint, wir haben diese Zähne, weil wir eher weiches, gekochtes Essen benötigen. Weston A. Price Anhänger meinen hingegen, dass unsere Zähne gewissermaßen heute so (schlecht) sind, weil wir uns zu sehr von der richtigen Ernährung entfernt haben … Empehlenswert wäre, glaube ich, eine Rückkehr zu den traditionelleren Speisen … eine Mischung aus gekochten und rohen Speisen … möglichst Bio, natürlich und toxinfrei.

Gemeinsamkeiten zwischen Watzke, Weston A Price und Campbell-McBride … der ständige Informationsaustausch zwischen dem Darm und dem Hirn … und die Mißkommunikationen, die entstehen, wenn eine Darmdysbiose existiert …

Aditi Shankardass: Lernstörungen anders betrachtet | Video on TED.com
Aditi Shankardass: Lernstörungen anders betrachtet - Entwicklungsstörungen bei Kindern werden gewöhnlich durch Verhaltensbeobachtung diagnostiziert, doch Aditi Shankardass wusste, dass ihre Gehirne direkt beobachtet werden sollten. Sie erklärt, wie das bemerkenswerte EEG-Gerät ihres Labors Fehldiagnosen aufgedeckt und damit das Leben der Kinder verändert hat.

William Li: Können wir essen, um Krebs auszuhungern? | Video on TED.com Vorbeugung besser als Heilen?
William Li: Können wir essen, um Krebs auszuhungern? William Li präsentiert eine neue Art um über Krebsbehandlung nachzudenken: Angiogenese, abzielend auf die Blutgefäße, die Tumoren ernähren. Der wichtige erste (und beste) Schritt: Das essen von Krebs-bekämpfender Nahrung kann Krebs im eigenen Spiel schlagen. Wenn bei Krebs, warum auch nicht bei Alzheimer? William Li | Profile on TED.com Many of society’s most devastating diseases -- cancer, cardiovascular disease, diabetes and Alzheimer’s, to name a few -- share a common denominator: faulty angiogenesis, the body’s growth of new capillary blood vessels. Given excessive or insufficient blood vessel growth, serious health issues arise. While researching under Harvard surgeon Judah Folkman, who pioneered the study of angiogenesis, Li learned how angiogenesis-based medicine helps patients overcome numerous diseases by restoring the balance of blood-vessel growth. Li co-founded the Angiogenesis Foundation in 1994. The foundation’s Project ENABLE -- a global system that integrates patients, medical experts and healthcare professionals -- democratizes the spread and implementation of knowledge about angiogenesis-based medicines, diet and lifestyle. Some 40,000 physicians have been educated on new treatments, ranging from cancer care to wound care, by the foundation’s faculty of medical experts, and they are bringing new, lifesaving and disease-preventing techniques to people around the world. "Imagine that one medical advancement held the promise to conquer cancer, perhaps within your lifetime … the potential to also end more than 70 of life's most threatening conditions, affecting one billion people worldwide. This is the promise of angiogenesis, the first medical revolution of the 21st century." William Li

Dean Ornish über unsere tödliche Art zu essen | Video on TED.com
Dean Ornish über unsere tödliche Art zu essen

Mark Bittman on what's wrong with what we eat | Video on TED.com
Mark Bittman on what's wrong with what we eat – in this fiery and funny talk, New York Times food writer Mark Bittman weighs in on what's wrong with the way we eat now (too much meat, too few plants; too much fast food, too little home cooking), and why it's putting the entire planet at risk. Eat real food and less junk. Eat locally. Save the planet.

Dan Barber: How I fell in love with a fish | Video on TED.com
Dan Barber | Profile on TED.com
Dan Barber: How I fell in love with a fish

Das neue Buch

https://foodwatch.de/spender__unterstuetzer/mitglied_werden/index_ger.html
 
Alzheimer ansteckend !?

Und nochmals, wenn Autismus durch Ernährung geheilt werden kann, warum nicht auch Alzheimer: ….

https://www.readers-edition.de/2008...klicher-beschwerden-der-wert-gesunder-nahrung
Zitat: …/... 40.000 gelistete Krankheiten sind einfach zuviel!
Für Therapeuten wie Dr. Campbell-McBride gilt dieser gesetzliche Maulkorb nicht. Wenn sie, was anzunehmen ist, bald dahinter kommt, was es in der natürlichen Nahrung ist, das “ihren” autistischen Kindern zu einem ganz normalen Leben verhilft, gibt es niemanden, der ihr verbieten kann, das öffentlich zu erklären. …./…
 
Oben