Alzheimer "ansteckend "?

Alzheimer ansteckend !?

Hallo

Alzheimer (Deine Naturentfremdung machts möglich, als ständiger Begleiter im Alter!)
Die tägliche Erfahrung zeigt, dass es ganz allgemein eher sehr wenig Kranke gibt, die ihre Beschwerden auch wirklich loswerden wollen. Sicher sind die Gründe auch bekannt warum, denn gesund werden wollen heisst, etwas ändern. Nur wer das Leben ernst nimmt, kann die Voraussetzungen zur Gesundheit schaffen. Die zwangsdegenerierte Lebensweise überdenken würde jedem gut tun.

Die Gehirnathrophie (viel geringerer Anteil Vegetarier!!!) entsteht durch toxisches Ammoniak (Eiweiss), das aufgrund unzureichender Entgiftung der Leber ins Gehirn gelangt und die Hirnnerven angreift. Diese Toxine sättigen das Blut, wobei es Ablagerungen gibt.
Die Ursachen-Hypothesen lassen die gleiche Symptomatik auch bei Schizophrenie, hepatitische Enzephalopathie oder manisch Depressiven erkennen. Die Beweise verdichten sich, dass ein Zusammenhang mit der Darmflora besteht, was selbst ein Laie nachvollziehen kann, dass bei Verstopfung die Blutqualität leidet, und somit der Patient.

Wenn die Verwechslung von Ursache und Folge nicht erkannt werden will, und mir scheint, das sei der übliche Fall, sollte vielleicht nochmals über die Bücher gegangen werden. Ansonsten unterstützen wir ja nur die vielgeliebte, omnipräsente Pharma. Es kann und darf doch nie sein, das ein pharmazeutisches Produkt heilt.

Das Aufhalten von Alzheimer mit Therapien und durch die Pharma verläuft mit Medikamenten negativ und belastet nur den Körper mit Nebenwirkungen. Behandlungsmethoden gibt es fast wie Sand am Meer und alle wollen bezahlt sein! Es wird nur vermittelt, wie man sich mit der Krankheit abfinden kann, weil davon ausgegangen wird, dass es im Grunde keine Heilungschancen gibt.

Die finanziell potenziellen Interessen der Industrie und der Pharma sind bestens bekannt! Die Hochleistungsmedizin hat nicht mehr als eine symptomatische Behandlung zu bieten. Diese Krankheit ist eine Störung des Gleichgewichtes, somit ist der Körper das Resultat von allem, was auf den verschiedenen Ebenen manifestiert wurde und wird.
Schon Paracelsus wusste, dass die Ursache der Krankheit nie da zu finden ist, wo sie sich zeigt. So verwechselt die orthodoxe Medizin nach wie vor Ursache und Wirkung.
Herzerkrankungen sind die Folge qualitativ schlechten Blutes und Mangel vor allem an Vitamin C und Reduzierung von Kalium durch Salz.

Für Hippokrates war der Arzt verpflichtet, die von der Natur beschrittenen Wege zur Heilung nachzuvollziehen und die natürlichen Heilbestrebungen zu unterstützen. Eigentlich sollte ein Arzt zuerst die Gesetze der Natur verstehen und ihre Wirkung kennen lernen. Grosse, berühmte und erfolgreiche Ärzte der Vergangenheit und der Neuzeit waren sich einig, dass ohne die Ausscheidung kranker Körpersäfte keine Heilung möglich sei. Von dieser ganzheitlichen Behandlung ist heute nie die Rede.

Alzheimer ist in China, in Asien und anderen Erdteilen im Moment noch weitgehend unbekannt. Wenn die westliche Nahrungsmittelindustrie deren gesunde Gewohnheiten mit dem globalen Handel auch lahmgelegt hat, werden bald die gleichen Statistiken gelten, wie bei uns. Diese Industrie will ja zusammen mit der Pharma beweisen, dass Tiere auch einen Herzinfarkt bekommen können.
Da nützen synthetische Vitamin-Brausetabletten sehr wenig. Milchprodukte mit den genmanipulierten Käsen behindern ebenso schwer die Verdauung eines alternden Menschen.

Schwermetalle und ganz besonders das Leichtmetall Aluminium hat ebenso seinen Anteil, schliesslich haben wir überall Verpackungen. Getränke in Alu-Dosen sind nicht frei von diesem Metall. Milchkessel, Suppen etc.

Es ist kein Pilz, kein Virus, kein Bakterium vorhanden – also ist Alzheimer keine Krankheit, sondern "nur" eine Indisposition!!!

Einmal mehr spielt die Ernährung eine Rolle.
Nicht in der Vielfalt, sondern in der Beschränkung liegt das Heil.
 
Alzheimer ansteckend !?

Schätze auch, dass die Verwandten den Alois betreuen und (aus Altersgründen) mit den gleichen Genen, dass gleiche Schicksal ereilen könnte. In unserer großen Familie haben es drei Personen (gehabt). Da schon meine Großmutter 8 Kinder auf die Welt gebracht hat, kann bei uns die Krankheit nicht sehr ansteckend gewirkt haben.;) Zumindest haben nachweislich seit 1992 alle Pfleger keine Probleme bekommen. Selbst die 5 Geschwister väterlicherseits.. sind sehr alt ohne Alz.. Der Bruder von meinem Vater hat mit 96 Jahren das Autofahren aufgegeben. Er lebt immer noch und kann locker über 100 werden.
Da gibt es andere Gründe aber Ansteckung sehe ich nicht.

Lg, Difi
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo breus
Das ist sehr spannend was du schreibst.
Meine Vergesslichkeit nimmt immer weiter zu,es ist nicht nur die Schuhcreme im Kühlschrank sondern viel schlimmer.
Was soll ich jetzt machen.
Ich habe das schon sehr oft bei meinen Ärzten erwähnt doch bis jetzt hat noch keiner drauf reagiert.
Sehr gerne würde ich auf Natur Medizin umstellen aber das kann ich nicht bezahlen.
Es geht mir auch sonst sehr schlecht so das ich nicht mehr arbeiten kann,wer schreibt mich krank,wer bezahlt wenn ich in Reha muß,wie kann man das alles machen,vieleicht kannst du mir einen Tip geben.
Als erstes möchte ich wieder gesund werden der Rest geht dann von alleine.

Liebe Grüße

Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Die Kräuterfrau Maria Treben rät bei Gedächtnisschwäche:

Ein gehäufter Teelöffel Ehrenpreis pro Tasse mit heißem Wasser überbrühen, eine halbe Minute ziehen lassen, abseihen und schluckweise vor dem Schlafengehen eine Tasse Tee trinken.

Mehrmaliges Befeuchten des Kopfwirbels mit Kleinem Schwedenbitter fördert das Gedächtnis.
 
Alzheimer ansteckend !?

Die Gehirnathrophie (viel geringerer Anteil Vegetarier!!!) entsteht durch toxisches Ammoniak (Eiweiss), das aufgrund unzureichender Entgiftung der Leber ins Gehirn gelangt und die Hirnnerven angreift. Diese Toxine sättigen das Blut, wobei es Ablagerungen gibt.
schreibt Breus.

Hier wird das erklärt:

Warum wird der Ammoniak-Wert gemessen?
Ammoniak (NH3) ist ein farbloses, giftiges Gas, das stechend riecht, zu Tränen reizt und erstickend wirkt. Es entsteht durch den Abbau von Eiweißen (Proteine) im Darm: Bakterien spalten die Eiweiße in ihre Bausteine, die Aminosäuren, auf. Das dabei entstehende Ammoniak gelangt über die Pfortader in die Leber und wird dort zu Harnstoff abgebaut. Bei schweren Lebererkrankungen gelangt Ammoniak nicht über die Pfortader in die Leber, sondern direkt in das Gehirn. Dort kann es schwere Schäden verursachen (hepatische Enzphalopathie)....
Blutbild - Erklrung - Ammoniak

Hallo Grille,

hast Du denn einen Leberschaden? Wie sehen Deine Leberwerte aus?

Andererseits gibt es hier einen guten Beitrag zum Thema Vergesslichkeit und Gedächtnisschwäche:

Grüsse,
Oregano
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo Rawotina
Vielen Dank für deine Antwort und deine Enofehlung ich werde es ausprobieren.
Liebe Grüße

Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo Oregano
Danke für deine Antwort.
Meine Leber ist in Ordnung ich nehme viele Medikamente auch Morphin kann es daher kommen.?

Liebe Grüße

Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo Grille,

wenn Du viele Medikamente nimmst, dann werden die so gut wie alle über die Leber entgiftet. Das ist natürlich belastend für die Leber. Soweit Du kannst, wäre es gut, Pflaster zu benutzen; das geht doch z.B. mit dem Morphin?

Auf jeden Fall wäre es gut, wenn Du Deine Leber unterstützen würdest. Hier kannst Du einiges darüber lesen:
https://www.symptome.ch/threads/hit-leber-unterstuetzen-beim-histaminabbau.87227/
https://www.symptome.ch/threads/leb...erstuetzung-bei-schwermetallentgiftung.81028/

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alzheimer ansteckend !?

Hallo Oregano
Danke für deine Antwort mit Tee mache ich schon sehr viel aber ich kann nicht das erreichen was ich mit Medikamente erreiche und beides kann gefährlich werden.
Einige Tees darf ich gar nicht nehmen wegen meiner Bauchspeicheldrüse und Grüner Tee ist bei mir absolut verboten da bin ich fast mal dran gestorben.
Also mit der Natur kenne ich mich ein bisschen aus auch die Ernährung ist bei mir gut eingestellt weil ich ja auch Diabetis Typ 1 habe da bin ich also schon dran gewohnt.
Könnte es denn sein das ich Alzheimer bekomme trotz ich mich gesund ernähre und viele Tees trinke?
Es ist wiklich schlimm auch das schreiben hier fällt mir sehr schwer ich muß jeden Buchstaben suchen tippe ihn trotzdem falsch und muß dann wieder berichtigen und das klappt auch nicht immmer.
Wie mache ich den Ärzten begreiflich das ich will das es mal untersucht wird ,man kann wenn man das früh erkennt doch noch einiges dran tun.


Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Pflaster habe ich auch schon probiert komme ich gar nicht mit klar,die Medikamente die ich nehme sind für mich alle wichtig ich war schon in mehreren Schmerzkliniken die alles mögliche mit mir gemacht haben es war schlimm schmerzen tränen es half alles nicht bis ich die gewohnten Medis wieder nahm dann war gut.
ich bin auch noch sehr empfngdlich und vertrage vieles nicht.
ich dachte es gibt irgendeinen Weg weniger Medis zu nehmen aber bis jetzt hat das noch nicht geklappt.
Vielen Dank für alles an alle

Alles Liebe
Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo liebe Grille ,
weißt Du , ob Du Vitamine zusätzlich einnehmen darfst , oder ob es Wechselwirkungen mit Deinen Medis gibt ?
Bei starker Vergesslichkeit könnte ein Vitaminmangel vorliegen. Durch die notwendige Entgiftungsleistung Deiner Leber braucht der Körper mehr Vitamine und MIneralien....so viel isst Du vielleicht nicht.
Zum Thread gehört das zwar nicht , aber Du hast ja keinen eigenen Thread , wo man Dir raten könnte.
Da Du schon Einiges durchgemacht hast und noch viele Sorgen hast , was kannst Du verlieren oder eventuell gewinnen , wenn Du z.B. B12 und B6 , ZInk , Mangan usw. als Nahrungsergänzung nimmst ? Du nimmst so viele Medikamente , mit schweren Nebenwirkungen , wie Du schon öfters geschrieben hast , wenn es keine Wechselwirkungen gibt , kannst Du nur gewinnen....

LG K.

polyneuropathie-neuropathie.de/Mikronaehrstoffe/Mikronaehrstoffe_Polyneuropathie.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer ansteckend !?

hallo grille ,

was gerade bei regelmäßiger medikamenteneinnahme /diabetiker mit fast großer sicherheit fehlt ist vit.B (1) als energielieferant für nerven und gehirnzellen .

schau hier einmal rein : www.vitamin-b12.de/vitamin-b1/vitamin-b1.htm#Lebensmittel

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Alzheimer ansteckend !?

Hallo Grille,

Bei schlecht eingestellten Diabetikern werden gehäuft Gedächtnisprobleme beobachtet. Eine mögliche Ursache könnte die Erhöhung der Cortisol-Produktion sein, von der Diabetiker ebenfalls überdurchschnittlich oft betroffen sind: Cortisol hat einen Einfluss auf die Gehirnregion, in der das Lernen und Erinnern von Gedächtnisinhalten stattfindet. Im Tiermodell ließ sich die Funktion der Hippokampus-Region durch eine Normalisierung der Cortisol-Spiegel verbessern. Sollte sich zeigen, dass diese Ergebnisse auch für den Menschen zutreffen, könnte sich hieraus möglicherweise ein neuer Behandlungsansatz für Gedächtnisprobleme beim Diabetes ergeben.
Gedächtnisprobleme bei Diabetes

Sind Deine Nebennieren schon einmal untersucht worden? Ist schon einmal ein Cortisol-Profil gemacht worden?

Grüsse,
oregano
 
Alzheimer ansteckend !?

nach unsere erfahrung ist der alzheimer die folge einer chronische infektion. somit ist es ansteckend und durchaus vorstellbar, dass man im gleichen haushalt unter gleicher krankheit leidet. übrigens unsere meinung ist die gleiche auch von der erblichen krankheiten. dies alles für den schulmediziner. fast nicht vorstellbar, dass es so wenig intelligente ärzte gibt, welche auf solch eine idee kommen. traurig für uns patienten, welche alle mit psychozeug behandelt werden. die arzte sind das schlimmste was der menschheit passiert ist.
 
Alzheimer ansteckend !?

Ihr sprecht von

Die Nonnenstudie von David Snowdon zeigt eine starke Abweichung des pathologischen Gehirn-Befunds (multiple Alzheimer-Plaques) und der wiederholt erhobenen psychischen Leistungsfähigkeit zu Lebzeiten. Pat McGeer vermutet entzündliche Prozesse im Gehirn als Ursache der Erkrankung. Thomas Bayer sieht die ursächlichen Prozesse in den Nervenzellen.

Beta-Amyloid-Proteine zeigen in vitro eine starke antimikrobielle Wirkung. Eine Vermutung ist, dass sie als Defensivantwort bei einer noch unbekannten Infektion entstehen.[14]

Quelle: Alzheimer-Krankheit


Grille, gehe zu deinem Hausarzt und sage dem deinen Verdacht. Erzähle das du dich anziehen willst und dich dabei ausziehst.

Es gibt viele Möglichkeiten von Vergesslichkeit. Ich finde meine Brille schon seit Jahren nicht. Gehe ins Zimmer und weiß ich nicht warum. Mache aber niemanden dafür verantwortlich.

Erste Warnzeichen [Bearbeiten]

Das amerikanische National Institute on Aging[19] hat sieben Warnzeichen formuliert, die auf eine beginnende Alzheimersche Krankheit hinweisen können und welche die Menschen in der nahen Umgebung veranlassen sollten, ärztlichen Rat einzuholen:

1. Der Erkrankte wiederholt immer wieder die gleiche Frage.
2. Der Erkrankte erzählt immer wieder die gleiche kurze Geschichte.
3. Der Erkrankte weiß nicht mehr, wie bestimmte alltägliche Verrichtungen wie Kochen, Kartenspiel, Handhabung der TV-Fernbedienung funktionieren.
4. Der Erkrankte hat den sicheren Umgang mit Geld, Überweisungen, Rechnungen und Ähnlichem verloren.
5. Der Erkrankte findet viele Gegenstände nicht mehr oder er legt sie an ungewöhnliche Plätze (unabsichtliches Verstecken) und verdächtigt andere Personen, den vermissten Gegenstand weggenommen zu haben.
6. Der Erkrankte vernachlässigt anhaltend sein Äußeres, bestreitet dies aber.
7. Der Erkrankte antwortet auf Fragen, indem er die ihm gestellte Frage wiederholt.

Der Verlauf wird in verschiedene Stadien unterteilt, in denen jeweils andere physische und psychische Einschränkungen im Vordergrund stehen.

Da du noch andere Krankheiten hast, könnte es da einen gemeinsamen Nenner geben. Ich habe nicht das Gefühl, dass du dich wiederholst oder vergisst was du geschrieben hast.

Kläre es! Für dich!

LG, Difi
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo Difi
Vielen Dank für deine Antwort,da wir gerade bei Antwort sind kannst du mir bitte erklären wie ich einen eigenen Tread machen kann,so viele sagen ich soll das machen ich weiß aber nicht wie,kannst du mir bitte helfen?


deine Antwort ist sehr aufschlussreich,nein das habe ich nicht alles,dann wäre ich ja schon weit und wüste es gar nicht ,glaube ich.
So einige Sachen sind mir aufgefallen und würde gerne wissen was ich zur Vorbeugung machen kann.

mein Gröstes Problem ist das ich den ganzen Tag suche ich muss alles suchen wenn ich das eine gfunden habe dann such ich das nächste der ganze Tag ist so und leider beschuldige ich immer andere was mir dann sehr leid tut.
Was auch schlimm ist das ich immer glaube mir habe jemand was weggenommen ständig zähle ich meine Sachen,alles Socken Hosen Röcke Zahnpasta alles,meine Schwiegertochter kann zwar in unsere Wohnung aber das würde sie nie machen.
Mein Verstand sagt mir auch das es nicht so ist aber kaum drehe ich mich um dann fange ich schon wieder an alles zu zählen und nachzuschauen ob alles noch da ist,ich dachte das ist vieleicht der Anfang von alzheimer.
ich vergesse auch sehr viel ,hier einen Brief zu schreiben ist für mich ein riesen aufwand ,erst muss ich nachschauen wo es drum ging dann lese ich dann schreibe ich und muß jeden Buchstaben neu suchen,das ging früher normal eben.
Oft sagen mir meine Kinder auch "Mama das haben wir dir doch Gestern schon gesagt,deswegen bin ich erst darauf gekommen,weil es mir peinlich ist wenn ich dauernd gesagt bekomme man hat es mir schon gesagt.
Ich möchte nicht gerne in Gesellschaft obwohl ich immer sehr gerne mit vielen Menschen zusammen war.
ich denke nicht das ich Alzheimer habe aber vieleicht gibt es was wo ich mich mit stärken kann.
Was ich selber machen kann mache ich zb Ernährung Vitamine Sauerstoff Düfte regen auch das Gehirn an.


ich Danke dir

Grille
 
Alzheimer ansteckend !?

Hallo liebe Grille ,

Du schreibst immer wieder , das Du gut isst . Auch gutes Essen kann falsch für manche Menschen sein. Ich weiß schon von Deiner Diabetes I , und das Du darauf achten musst.

Was ich selber machen kann mache ich zb Ernährung Vitamine Sauerstoff Düfte regen auch das Gehirn an.

Über Ernährung und Vitamine , Mineralien kann man tatsächlich sehr viel für die Gesundheit tun.
Ich würde gerne wissen , welche Vitamine und MIneralien Du zusätzlich nimmst ?

LG K.
 
Alzheimer ansteckend !?

rahel schrieb:
nach unsere erfahrung......
Wer ist unsere?:confused:

Hallo Grille,
es gibt doch etliche ärztliche Center und Krankenhäuser, in denen man sich speziell auf Alzheimer untersuchen lassen kann. Mit Gedächtnissprechstunde usw.
Nicht immer ist Alzheimer der Grund für Vergesslichkeit.
Nicht zu vergessen, dass eine Form die vaskuläre Demenz, an einem unbehandelten Altersbluthochdruck liegen soll. (Dem man durchaus mit bewusster Ernährung und alternativen Heilmitteln gegenwirken kann.) Zudem können auch manche Medikamente Schuld für die Vergesslichkeit sein.

Nicht nur im Frühstadium von Alzheimer kann man es durchaus mit NEMS wie hochdosiertem Omega3 probieren. Es ist insgesamt gut für das Gehirn.

Aber erstmal solltest Du die Ursache abgeklären. An dieser Stelle ist das Forum nicht in der Lage dir weiterzuhelfen.
Deshalb kann ich nur sagen- Mach was.
 
Oben