Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Was macht man denn,wenn man keine Borrelien gefunden hat?

Einfach mit Antibiotika vollstopfen?, auch wenn es nicht gefunden wurde,das kanns ja wohl nicht sein!!

Sind die Borrelien denn nach Antibiotikum weg?,dann könnte man ja nach und nach die anderen Dinge angehen und wäre dann wieder gesund,oder wie?

Ich persönlich würde da abwägen.

Wenn ich einen negativen Borrelienbefund inkl. neg. Westernblot habe und mich an keinen Zeckenstich erinnern kann, würde ich keine AB`s zur Borrelienbekämpfung nehmen. Erst Recht nicht bei CFS.

Bei einem negativen/grenzwertigen/positiven Befund inkl. Zeckenstich-Erinnerung, der auch in den Erkrankungszeitraum passt, würde ich auf jeden Fall ein AB ausprobieren, wenn auch die passende Klinik stimmt und auch CFS vorhanden ist. (Aber sehr vorsichtig anfangen)

Es ist aber alles eine persönliche Entscheidung.

Herzliche Grüsse
Kayen
 
Was macht man denn,wenn man keine Borrelien gefunden hat?

Einfach mit Antibiotika vollstopfen?, auch wenn es nicht gefunden wurde,das kanns ja wohl nicht sein!!

Sind die Borrelien denn nach Antibiotikum weg?,dann könnte man ja nach und nach die anderen Dinge angehen und wäre dann wieder gesund,oder wie?


In den richtigen Labors untersuchen lassen.

LTT auf Borrelien und sämtliche co.Infektionen machen lassen.

Die Therapie ist sehr umfassend und es kommen nicht nur Antibiotika darin vor,sondern auch eine Entgiftung des Körpers ,Allergien müssen abgeklärt werden so weiter..... Damit der Körper überhaupt eine Chance hat dagegen anzugehen....So sehe ich das ganze.

Olaf,was mich wundert,du warst doch mit dem Andreas Bosch befreundet....Ich hatte auch mal Kontakt zu ihm.
Der ist mittlerweile wieder völlig gesund.....
Hast du mit ihm keinen Kontakt mehr?
Daran sieht man doch wie es gehen kann....
Deshalb habe ich mich so gewundert das du sagst,daß du nicht daran glaubst was ich sage im Bezug auf Gifte....

Gruss Martin
 
Ich habe mich auf Borrelien untersuchen lassen,mit allem was möglich ist-ich habe KEINE Borrelien,das solltest du einfach mal akzeptieren!!

Andreas Bosch ist kein Freund von mir,wir waren nur beim selben Therapeuten in Moers und er hatte sicher KEIN cfs,er hat sich ALLE Zähne ziehen lassen,weil er offensichtliche Eiterherde im Kiefer hatte!!

Und er hatte ganz sicher auch ein psychisches Problem,das war auch sehr offensichtlich!!

Die THerapie die du ansprichst,hab ich bei einer der besten Heilpraktikerin in Deuschland gemacht,wenn man das so sagen kann-ist immer subjektiv!!

Dort hab ich auch Antibiotika bekommen,gleichzeitig Vitamininfusionen,Zahnherdtherapie,Darmspülungen mit anschließender Darmsanierung,Störfeldtherapie,Eigenblutbehandlung,Leberentgiftung,Immunaufbaupräparate usw....

Was hat es gebracht: Garnichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab auch Bioresonanz gemacht,ohne Erfolg!!!

Gezappt hab ich auch-ohne Erfolg!!

Ich war auch bei von Keudell-ohne Erfolg!!

Leider war Hilgers der Einzige,der die Zusammenhänge verstanden und dann eine entsprechende Therapie eingeleitet hat,die mir wieder Lebensqualität zurück gegeben hat!!

Das grösste Problem der Erkrankung ist wohl,daß die Meisten nicht genug Geld zur Verfügung haben um eine langanhaltende Therapie zu machen!!

Wenn ich Zuckerkrank bin,bekomme ich ja nicht nur kurze Zeit Behandlung,sondern dauerhaft,wie bei allen chronischen Erkrankungen!!

Deswegen das "C" in unserer Krankheit!!!

Wenn Hilgers Therapie Im Leistungskatalog stehen würde,wäre sie auch um ein Vielfaches günstiger,aber wir sind ja leider "Psychos"!!!!!
 
Was macht man denn,wenn man keine Borrelien gefunden hat?

Einfach mit Antibiotika vollstopfen?, auch wenn es nicht gefunden wurde,das kanns ja wohl nicht sein!!

Sind die Borrelien denn nach Antibiotikum weg?,dann könnte man ja nach und nach die anderen Dinge angehen und wäre dann wieder gesund,oder wie?


hallo olaf bodden,

ich persönlich würde ohne eindeutigen borreliose-befund auf keinen fall antibiotika nehmen!

was, wenn ein cfs von einer noch nicht gefundenen pilzerkrankung kommt?

es gibt sehr viele pilzstämme und pilzsorten, welche von den üblichen ärzten nicht getestet werden.

nimmst du antibiotika, werden sich die pilze noch mehr vermehren.

bei sehr geschwächtem immunsystem können pilzkrankheiten tödlich enden. (pilzsepsis: pilz geht vom darm durch das gewebe in das blut, vom blut in lungen und gehirn und ja; also das ist gar nicht fein. welcher arzt denkt schon an eine pilzmeningitis? sie werden eine hirnhautentzündung finden, aber keine viren oder bakterien dazu und vergessen, dass sie vielleicht von einem pilz kommen kann....)
dass die pilzkrankheit tödlich endet passiert aber wirklich nur, wenn dein immunsystem schon sehr, sehr geschwächt ist. zum beispiel bei aids-patienten, bei zystischer fibrose, vielleicht vor einer herztransplantation oder so. ich will dir damit nur sagen, dass es an infektiösen geschehen nicht nur viren und bakterien gibt, welche einem schwer krank machen können.

ich hatte auch cfs, bekam sie aber mit einer therapie, welche viele komponenten beinhaltet, weg oder besser.
ich bekam unter andere kräuter und vitamine, mineralien, aminosäuren, etc. (ich bekomme es immer noch.)
die mittel hatten (haben) den zweck, bakterien, viren, pilze und würmer kaputt zu machen, aber auch das immunsystem zu stärken, nährstoffmängel beheben, etc.

ich habe eine freundin, welche borreliose hat. aber sie hat auch aspergillus-pilze. die ärzte gaben ihr antibiotika gegen staphylococcen. im test nach dem antibiotikum sind zwar die bakterien weg gewesen, die aspergillus-werte aber immens in die höhe gschnellt. ihr geht es immer schlechter und schlechter mit regelmässigen ausschlägen und fieberschüben. selbst war ihr nicht bewusst, dass diese infektiösen fieberschübe vom pilz sein könnten. ich hoffe jetzt aber, dass es ihr beser gehen wird, wenn sie nun den pilz auf natürliche oder wenn es nicht anders geht, auch auf chemische weise behandelt.

wenn ich dich wäre, würde ich also wirklich auch an pilze denken.

aber ich würde auch an würmer denken, wenn ich dich wäre.

jeder gesunde mensch schluckt mit dem salat, mit dem fleisch, mit dem gemüse und früchten, etc. wurmeier. diese wurmeier gehen einfach wieder aus dem körper raus. ist aber ein mensch geschwächt, können sich diese wurmeier einnisten und eine wurmkrankheit entsteht.

viele leute in den industrieländern haben würmer, werden aber nicht darauf getestet, weil es ein skandal wäre, wenn in so "sauberen" ländern würmer gefunden würden. "die gibt es doch nur in entwicklungsländern!" - ja, ja....

selbst konnte ich von märz bis september oder oktober fast nicht mehr aufstehen und wenn ich aus der liegeposition hoch kam, war ich nicht fähig, etwas zu hause zu tun. dringende besuche im krankenhaus waren die "hölle" für mich.

nach der ersten wurmkur ging es mir schon um einiges besser. nach der zweiten etappe war der durchbruch geschafft. ich kann wieder ein wenig zu hause was machen und schaffe es auch mal, ohne dass es für mich schrecklich ist, das haus zu verlassen.

ich habe es unterschätzt und hätte nie gedacht, dass würmer einem so fertig machen können.

ich finde zwar den link nicht mehr, doch auf der suche nach wurmdingen fand ich im internet einen artikel, in dem ein fallbericht stand: da bekam jemand jahrelang antibiotika gegen borreliose, wurde aber nie gesund. in der verzweiflung machte dieser patient eine hyperthermie-behandlung. nach diesem verfahren fand der arzt plötzlich wurmkrankheit im blut. er therapierte vermeintlichen borreliosepatient gegen würmer und kurz darauf war er von seiner borreliose geheilt.

sorry; das war viel text, aber ich wollte dir möglichkeiten zeigen, welche auch cfs machen können.

ich weiss halt nicht, wie es mit den blutwerten ist. aber ich habe gemeint, dass cfs eindeutig im blut ersichtlich ist und sich nicht mit wurm- oder pilz- oder anderen blutwerten überschneidet. aber ich weiss nicht.
es kann ja auch sein, dass du dieses xmrvirus hast und wegen der körperschwäche danach würmer oder pilze hinzukamen und deswegen der körper ein zweites mal zusammen brach.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ärgerlich, wenn man nicht weiß, was man hat, aber die Hinweise von anderen sind eher der Versuch zu helfen, denn zu ärgern.

Was die Borrelien anbelangt, echten Ausschluss hat man nur, wenn ein guter Kliniker sagt, es gibt keine klinischen Symptome, die für eine Borreliose sprechen. Serologie ist zu unsicher.

Aber es gibt wirklich etliche andere Möglichkeiten. Ich vermute Hilgers hat als Fachmann die gesamte Nitrostress Thematik durchgetestet?
Was hat er denn zu möglichen Ursachen gesagt? XRMV?

lg
Cheyenne
 
Ebv und Leistungssport vertragen sich nicht,daher waren meine Immunologischen Werte auch so schlecht!

Hilgers sagt: Je länger das cfs besteht,um so schwieriger ist es jemanden wieder gesund zu bekommen!! Im anfangsstadium ist es oft noch heibar,wenn man früh genug die richtige Behandlung bekommt!

Ich bekomme wahrscheinlich nur noch eine maximale Besserung von 50 Prozent hin,aber das wäre ein Riesenerfolg für mich!!

Ich kenne niemand mit cfs,der nach 10-15 Jahren noch gesund wurde!!
 
Hallo Cheyenne,

das Buch Gesund oder krank von Hilgers/Hoffmann (1995) zeigt, dass Hilgers keinen der hier diskutierten potentiellen Auslöser ausschließt und alles in seiner umfangreichen Diagnostik berücksichtigt. Das Buch ist z. Zt. nur noch antiquarisch erhältlich und soll demnächst als aktualisierte Neufassung wieder aufgelegt werden.

Auf dieser Website ist übrigens eine Falldokumentation von einer ganzen Familie, die bei Hilgers erfolgreich behandelt wurde. Die Mutter habe ich persönlich kennen gelernt. Mir hat sie noch letzten Sommer die Geschichte ihrer Borreliose erzählt und danach kann ich mir nicht vorstellen, dass Hilgers bei Olaf diese Erkrankungsursache oder etwas anderes übersehen haben könnte. Er macht auch nicht nur eine Erregerserologie, sondern überprüft anhand des gesamten Immunstatus mit seinen persönlichen Erfahrungswerten aus über 20 Jahren Praxis die Plausibilität dieser Ergebnisse. Er gibt sich erst zufrieden, wenn die Ergebnisse auf beiden Ebenen stimmig sind. Manche kreiden ihm diese doppelte Absicherung sogar als "Polypragmasie" an. Als Patient fühle ich mich dadurch jedenfalls auf der sicheren Seite.

Zu XMRV kann ich nichts sagen, weil ich Hilgers seit aktuell werden dieser Thematik nicht gesprochen habe. Ich bin aber auf seine Meinung sehr gespannt.

Grüsse!
 
Tja,bei mir hat er zumindest die Borrelien übersehen.

Inkl. aller co Infektionen.

Es wurde dort auch die komplette Borrelienserologie gemacht,alles negativ. Da kein LTT.

Fast 8 Jahre später wurde dann mein Blut im LTT untersucht.

Alles stark positiv.

Ich wollte dich hier nicht angreifen Olaf,sondern dir versuchen zu helfen.

Das dazu.
 
LTT ist aber im Repertoire; wenn auch unter einer anderen Bezeichnung.

Kannst Du rückblickend mit Sicherheit sagen, diesen Test acht Jahre zuvor nicht evtl. abgelehnt zu haben? Wegen der systembedingten, ausschließlich privatärztlichen Abrechungsmöglichkeit, habe ich immer die Erfahrung gemacht, dass solche Entscheidungen mit dem Patienten hinsichtlich der Pros und Contras gründlich abgewogen werden. Manche Patienten entscheiden sich aus Kostenerwägungen immerhin auch gegen diverse Tests.

Steht überhaupt fest, dass Du Dir Deine Borreliose nicht erst nach der Zeit der Behandlung bei Dr. Hilgers eingefangen hast?

Grüsse!
 
Hilgers war meine letzte Station,wenns die Erste gewesen wäre,könnte ich einiges verstehen!!!

Ist ja auch egal,es wird keiner gezwungen zu ihm zu gehen-jeder sucht sich seinen eigenen Therapeuten inklusive Therapie!!!
 
Das stimmt,gummo!!

Aber Hilgers wird sehr oft als Abzocker tituliert,der er aber nicht ist!!

Ich hab das schon mal geschrieben!!

90 Prozent meiner Kosten ging an Apotheken bzw Pharmaindustrie,5 Prozent Reisekosten und 5 Prozent Hilgers!!

Und die Laborwerte bestimmen lassen ist überall gleich schweineteuer!!

Ich bin glücklicherweise in der Lage auch 1 Jahr oder länger Therapie bei Hilgers zu machen,was sich Normalsterbliche leider nicht leisten können-das ist traurig genug!!!

Deswegen ist es um so wichtiger,dass wir alles versuchen,um Immuntherapie für alle zugänglich zu machen,genau deshalb gehe ich auch mit meiner Geschichte an die Öffentlichkeit,aber es ist schwierig!!
 
@Castor


Klar steht das fest.

War damals ja schon schwer krank und einige Co Infektionen zeigten sich schon bei Hilgers.

Bartonellen und Chlamydien. Aber da wurde nicht drauf eingegangen.Und damals hatte ich das Wissen noch nicht, was ich leider heute notgedrungen habe.

Gruss Martin
 
Ich vermute die meisten können aus finanziellen Gründen gar nicht groß wählen (das geht nicht gegen die Leute, die es können. Aber so isses halt).

Darauf setzt unser perfides Gesundheitssystem. Erst verdienen sich Psychiater, Internisten und Neurologen durch (bewußte) Fehlleistungen eine goldene Nase auf Kosten unserer Sozialabgaben. Und spätestens wenn die Kranken dann auch noch verarmt sind, können sie sicher sein, dass jede Kraft zur Gegenwehr unmöglich ist.

Man schaltet nicht nur den Wettbewerb um die beste Medizin aus, sondern sorgt gleichzeitig dafür, dass die Zustände dauerhaft sind.
 
@Gummo

Zur Hintergrundinfo:

1988 forderte Dr. Hilgers, dass keine neurologischen und psychiatrischen Diagnosen mehr ohne Ausschluss einer Infektion gestellt werden dürfen. Er konnte einem Düsseldorfer Grossneurologen T. massenhaft Fehldiagnosen nachweisen!

Im selben Jahr wurden dem Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales NRW von Dr. Hilgers 300 zu Unrecht von der T*-Clique psychiatrisierte Patienten gemeldet. Sein Gegenvorschlag sah qualifizierte Untersuchungen der Universitätskliniken vor. Zur Vermeidung von kostentreibenden Facharztrundreisen, sollte in einem Modellversuch die Behandlung durch universitäre Immunologen und Virologen zugelassen werden. Sofort brach bei den niedergelassenen Abzockern (Neurologen, Internisten u. Psychiatern) eine große Panik aus. Von der Ärztekammer Nordrhein und der Kassenärztlichen Vereingung Nordrhein wurde eine Sondereinheit gebildet, die die Vernichtung von Hilgers zum Ziel hatte. Parole: "Wir schlachten die rote Sau!" (Hilgers war SPD-Mitglied und im Team von Johannes Rau Mitglied des Düsseldorfer Gesundheitsausschusses) Daran arbeitet das Syndikat heute noch.

Das Meiste, was man über Hilgers lesen kann, ist von dieser Seite als Teil der Vernichtungsstrategie lanciert worden - alles Lügen und Diffamierungen, inkl. TV-Reportage!

* Diesen und andere Namen kann ich leider noch nicht öffentlich nennen. Ein Buch ist in Arbeit. T. ist ein Freund von dem "Paten" Friedel Neubert gewesen. Einfach mal Neubert und WestLB googeln!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
...
* Diesen und andere Namen kann ich leider noch nicht öffentlich nennen.
...
äh, ja, besser so!

Bitte keine "Hilgers-Diskussion" wie in den "leidlichen" (und geschlossenen!) Threads vor ein paar Wochen bzw Monaten.


Ist als Ankündigung zu verstehen, dass dies hier nicht her gehört und somit gelöscht würde.

Danke für Eure Zurückhaltung bzw Verständnis!

AO
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Castor,

danke gerade für Deinen vorletzten Beitrag, den ich äußerst interessant finde. :applaus:

Viele Grüße
Karolus
 
Was macht man denn,wenn man keine Borrelien gefunden hat?

Einfach mit Antibiotika vollstopfen?, auch wenn es nicht gefunden wurde,das kanns ja wohl nicht sein!!

Doch das ist sehr oft so, aber hier spielen nur Spezi´s mit, die sich allerdings auch mit solchen Symptomen wie CFS auskennen.
Borreliosediagnostik ist eine klinische, also nach Symptomen :wave:

Oftmals ist sogar der LTT-Borrelien (bei chron. Borre) neagtiv und daher macht man doch den CD-57-Test um über den Status des Immunsystemns was zu erfahren, denn haben sich die Borrelien bereits getarnt(Zystenform) .....

In keinem Thread dieses wunderbaren Forums geht es darum jemanden ärgern zu wollen, hier sollen nur möglichst viele Erfahrungen mitgeteilt werden unhd da CFS lediglich ein kleines Puzzleteilchen der Borreliose, aber auch jeder anderen chron. Infektion und/oder Toxinbelastung ist, muss sich jeder seine Infos sortieren.

Aber zu sagen ich habe CFS, ist wie zu sagen ich haben Kreuzweh!!!!!!!!!!!!

Grüßle Michel

Zur PZN-ich hatte nie die Gürtelrose, lediglich wegen der Klinik ( abnormer Brennschmerz Schulter-Rippen-Bauch) wurde ein hoher Titer des Varizella-Zoster-Virus bestätigt- Eberrautentee half und später vielleicht Amantadin als Wirkungsverstärker der Antibiotika( wie es Burrascano anstatt Quensyl empfiehlt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar offtopic:

Zur PZN-ich hatte nie die Gürtelrose, lediglich wegen der Klinik ( abnormer Brennschmerz Schulter-Rippen-Bauch) wurde ein hoher Titer des Varizella-Zoster-Virus bestätigt- Eberrautentee half und später vielleicht Amantadin als Wirkungsverstärker der Antibiotika( wie es Burrascano anstatt Quensyl empfiehlt).
[/QUOTE]

Sehr übel. Das hatte ich auch. Vielleicht magst du ja antworten.

Wieviel Eberrautentee hast du denn pro Tag getrunken und wie zubereitet?
Warum Amantadin als Wirkungsverstärker der Antibiotika? :confused:
Ich dachte bei HZ hilft nur Aciclovir.

VG, Angie
 
Oben