Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden

Vorstellung - Olaf Bodden

Hi Quittie,

habe Borelliose auch untersuchen lassen,zum Glück negativ!

Bei mir war eindeutig EBV der Auslöser,allerdings spekuliert Judy Mikovits darauf,dass der xmrv das Immunsystem so blockiert,dass man nach einer solchen Infektion jede Menge reaktivierter Viren nachweisen kann,die sich dann alle auf die Immunschwäche drauf setzten,also als sekundär anzusehen sind!

Warten wir einfach die nächsten Monate ab,was die Forschung noch alles an Licht bringt-es wird spannend!!
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Heute neue xmrv studie in Norwegen erschienen!!! 18 von 24 getesteten cfs Patienten xmrv-positiv,das sind 75!! Prozent!! und es werden weitere folgen!! Nachzulesen auf cfs-aktuell-die Angabe von 62 Prozent ist nicht richtig,hat sich wohl jemand verrechnet-75 Prozent ist richtig,zumindest nach Adam Riese!;)

In der Pressemeldung ist die Rede von 50 von 80 positiv getesteten, da kommen wohl die 62% her:

Retrovirus findings in Norway so far - ESME

"Leider" wurden die ja auch alle bei VIPdx getestet. Schöner wäre es, wenn endlich weitere, unabhängige Labors auch ähnliche Prozentsätze melden würden (wobei die Positivstudie von Alter/Lo ja gerade das geleistet hat, was die Kritiker noch immer nicht zum Schweigen gebracht hat). Hoffentlich nur eine Frage der Zeit!
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Hallo Olaf,

um noch einmal darauf zurück zu kommen:eek:)

habe Borelliose auch untersuchen lassen,zum Glück negativ!

leider kommen auch häufig falsch negative Ergebnisse vor, da die Antikörpertests auf Borrelien bis heute noch nicht einheitlich sind. Die Ergebnisse können somit in versch. Labors variieren. Es gibt auch seronegative Fälle, welche dann nach Antibiose erst positiv getestet werden.

Welche Test wurden denn gemacht, auch ein Westernblot?

Bei Borreliose ist es auch so, dass man sich oft noch eine Reihe anderer Erreger (opportunistische) dazu ziehen kann. Ebenso kann bei geschwächter Immunlage immer wieder das EBV reaktiviert werden, wie auch andere Herpesviren.

Borrelien sind ebenfalls schwierig in allem und bieten noch eine Menge Forschungsbedarf.

Viele Grüße Quittie
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Wurden eigentlich auch gesunde Probanden bezügl. xmrv getestet? Nicht, dass es so ein Virus ist, den sowieso jeder in sich trägt wie Herpes z.B.

Ansonsten finde ich es auch spannend. Endlich Aufschluss. Psychoecke oder xmrv;)

Tschüss
Kayen
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Wurden eigentlich auch gesunde Probanden bezügl. xmrv getestet? Nicht, dass es so ein Virus ist, den sowieso jeder in sich trägt wie Herpes z.B.

Ansonsten finde ich es auch spannend. Endlich Aufschluss. Psychoecke oder xmrv;)

Tschüss
Kayen

Hi Kayen,

die Prävalenz bei Gesunden lag je nach Studie zwischen 1,8% und 8%, bei immunsupprimierten glaube ich um die 10%.

Also schon ein deutlicher Unterschied zur CFS-Gruppe.

LG
Nina
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Hi Kayen,

die Prävalenz bei Gesunden lag je nach Studie zwischen 1,8% und 8%, bei immunsupprimierten glaube ich um die 10%.

Also schon ein deutlicher Unterschied zur CFS-Gruppe.

LG
Nina

Lieben Dank für die Rückinfo Nina, so erspare ich mir das ganze Nachlesen.:kiss:
 
Vorstellung - Olaf Bodden

An Quittie,
Ich habe so oft Blutuntersuchungen machen lassen,dass ich es kaum noch zählen kann und Borreliose war auch zig mal dabei bei verschiedensten Ärzten und Laboratorien,auch Westernblot,aber alle negativ!!!

Xmrv kam im Schnitt bei 3-6 Prozent der gesunden vor und bei 67-86,5 Prozent bei Cfs- kranken! Das ist so signifikant,dass xmrv eine grosse Rolle bei cfs spielt,welche müssen wir aber noch abwarten!!
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Hallo zusammen, hallo Olaf!

Ich selber hatte CFS aufgrund eines recht kleinen HWS-Sport-Unfalls, der zu einer (vermuteten oder bewiesenen) Unterversorgung des Gehirns durch Beeinträchtgung der Vertebralarterien (also: offene BHS durch Atlasdislokation u. funktioneller Myelopathie, oxidativer u. nitrosativer Stress bei leider auch noch einer wohnraumbedingten Schimmelpilzexposition) geführt hat. Eine entsprechende Atlastherapie nach Arlén sowie die Komplextherapie bei Dozent Dr. Kuklinski / Rostock mit Vitaminen und Mikronährstoffen haben mir recht gut geholfen.

Kurz nach Ausbrauch der Erkrankung jagte ein Infekt den nächsten. Das dürfte auch daran gelegen haben, dass ich am Anfang leider Cortison bekommen hatte.

Meine Frage zur aktuellen Diskussion aufgrund meiner Erfahrung:
Ist der von Olaf genannte Virus Ursache der Erkrankung oder möglicherweise doch nur Folge einer tiefer liegenden Immunschwäche, die beispielsweise durch übermäßigen oxidativen oder nitrosativen Stress verursacht worden sein könnte?

Ich vermute, dass Dr. Kuklinski in diese Richtung bei der CFS-Forschung denkt. Vgl. sein Buch "Das HWS-Trauma" mit dem CFS-Kapitel.
Und beim Fußball geht's ja auch manchmal ganz schön zur Sache, sodass auch hier die HWS was abgekriegt haben könnte.

Auf die neuen genannten Studien bin ich natürlich sehr gespannt.

Viele Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung - Olaf Bodden

Hallo Olaf


Wir kennen uns noch vom Hilgers,ich lag auf der Liege neben dir:)

Nun zum Threadtthema.


Ich war damals ja auch bei Dr.Hilgers und habe dort eine Menge Geld verloren.
Der erste Punkt ist mal,das Hilgers bei allen Patienten dieselbe Diagnose stellt und fast das selbe Therapieschema anbietet.
Immunglobuline wie Flebogamma i.v oder Beriglobin i.m oder halt Interferone.

Zum Aufbau Bolusinfusionen,Eigenblut mit Sauerstoff etc.
Das ist zum grössten Teil bei allen gleich,von anderen kostspieligen Behandlungen mal abgesehen.
Hilgers untersuchte damals für mehrere tausend Euro mein Blut und fand natürlich massive Entzündungen,chronische EBV Infektion,Chlamydien und diverse andere Viren.
Unter anderem waren damals meine Interleukine schon extrem hoch,besonders das Interleukin 8 (2987)!!!!!

Hilgers hielt es nicht für nötig weiter zu schauen,das wäre "wie eine Nadel im Heuhaufen".
Ein jahrelanger Kampf folgte. Kannst einiges über mich hier im Forum nachlesen,will nicht weiter ausholen.

Ich bin heute todkrank,krank durch eine chronische Neuroborreliose,durch genetisch bedingte Vergiftungen mit Schwermetallen und Lösemitteln.

Und vieles mehr.

Meine Borreliose zeigte sich einzig und allein im LTT-Test und selbst das nur zu speziellen Zeiten,in weiteren Tests viel auf,das alle co. Infektionen positiv waren.
Nur ganz spezielle Labore liefern gute Ergebnisse.
In vielen Fällen ist das Immunsystem derart unten das keine Antikörper gegen Borrelien mehr gebildet werden können,was sich auch in einem negativen Ergebnis zeigt.

Olaf,ich habe heute noch deinen Bericht im ZDF auf Video (37 Grad),weil mir dein Fall auch nicht aus dem Kopf ging.
Ich dachte immer was wohl aus dir geworden ist,hatte sogar mal versucht mit dir in Kontakt zu treten.
Du musst unbedingt andere Dinge testen lassen.

In meinen Augen ist niemals ein Virus wie EBV etc. direkter Auslöser für unsere schweren Erkrankungen.
Überleg mal wie hoch die Durchseuchungsrate in Deutschland ist,allein was EBV angeht.
Die meisten machen es durch und sind danach Fit.
Nein,dazu kommen Infektionen mit Bakterien,Borrelien,Giftbelastungen(auch im Kiefer)Allergien und vieles mehr.

Das sind die Sachen die unser Immunsystem schwächen und unser Leben zerstören.
Gegen Viren kommt ein gutes Immunsystem an,der menschliche Körper ist ja nicht blöd.

Ich bin mir aber zu 1000 Prozent sicher,das sowas auch ein Dr.Hilgers sehr wohl weiss und auch schon früher wusste.
Nur hätte sich diese Schiene nicht für ihn gelohnt,die Kasse muss ja klingeln.

Olaf ich weiss wovon ich spreche,ich hätte niemals an Gifte im Kiefer geglaubt,doch was allein bei meinen Op s freigesetzt wurde kann man sich nicht vorstellen,mein kompletter Kiefer ist vereitert,riesige Zysten,was vor 3 Jahren noch niemand sah.....Diese Kieferinfektionen können aber auch einzig durch eine Borreliose kommen,was man eben bei mir nicht genau weiss.
Wichtig wäre aber auch bei dir da mal nach zuschauen.
Doch auch diese Op s waren in meinem Fall falsch,weil mein Körper zu weit unten ist um irgendwelche Heilkräfte freizusetzen.
Man kann das ganze auch ganz gut im Blut darstellen,indem man den genetischen Entzündungsgrad bestimmen lässt.

Ich hoffe Olaf das du ein wenig umdenkst,ein wenig weg von den Viren,denn die sind bestimmt nicht das ganze Übel......

CFS ist nicht die Erkrankung,CFS ist ein winziges Symptom und niemals allein ausgelöst durch einen oder mehrere Viren.

Mein EBV ist zb. auch dauerhaft aktiv....

Lass bitte nochmal einen LTT Test in speziellen Labors auf Borrelien und co. machen.


Gruss Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorstellung - Olaf Bodden

Hallo hoppy,

Judy Mikovits und Frank Ruscetti vom NCI werden mehrfach zitiert, dass sie "vor Weihnachten" noch neue Ergebnisse publizieren werden.

Die Wartezeit sollte also nicht mehr allzulange sein!

Liebe Grüße

Danke fuer die Info, Neena. Ich bin gespannt. :)

LG
hoppy

Meine Borreliose zeigte sich einzig und allein im LTT-Test und selbst das nur zu speziellen Zeiten,in weiteren Tests viel auf,das alle co. Infektionen positiv waren.
Nur ganz spezielle Labore liefern gute Ergebnisse.

Hallo Tiigaa29
Ich moechte mich auf Borrelien und Co-Infektionen testen lassen - koenntest Du mitteilen welche Labore dies sind?

Man kann das ganze auch ganz gut im Blut darstellen,indem man den genetischen Entzündungsgrad bestimmen lässt.
Interessant. Wie heisst dieser Test?

Danke.
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Hallo Tiigaa,
dein cfs ist schon sehr ungewöhnlich,habe noch nie von sowas gehört als Auslöser für cfs und ich hatte mit vielen hundert Patienten Kontakt!! Aber es gibt wohl verschiedene Auslöser!!
Glaub mir,ich war bei so vielen Ärzten und Heilpraktikern und es waren alle die Besten auf ihrem jeweiligem Gebiet,aber leider hatten viele zu der Zeit von cfs fast keine Ahnung-ob Akupunktur,Bioresonanz,Darmspülungen samt Darmsanierungen,Störfeldtherapie,Zahnsanierung,Chiropraktiker wegen HWS,Entgiftungstherapien,klassische chinesische Medizin,uvm.....! Bis ich zu hilgers kam,er hat meine Immunstörung als einziges erkannt und dann auch erfolgreich behandelt,natürlich nur bis zu einem gewissen Grad,aber mein Leben war danach wieder lebenswert,ich war ja nur noch ein Wrack!! ZU den Kosten: Ja,es war sehr sehr teuer,aber es hat sich für mich gelohnt,allerdings haben sich die Kosten so verteilt,dass 90 Prozent der Kosten an die Apotheken gegangen sind-5 Prozent Reisekosten und 5 Prozent Hilgers!!! In meinem Fall bin ich mir sicher,dass der Virus der Auslöser für cfs war-Ebv hat sicherlich jeder mal gehabt,das ist richtig,aber nicht jeder hat wie damit weiter Leistungssport betrieben,ich hatte es nie auskuriert und mein Immunsystem damit kaputt gemacht!! Leider mein eigener Fehler wegen damaliger Unwissenheit!! Wenn heute ein Profi Ebv hat,verordnet ihm der Arzt mindestens 2 Monate absolute Ruhe,um danach gaaaaanz langsam mit leichtem Training zu beginnen-die wissen heute wie gefährlich zu frühes Training ist!!

Tut mir leid,dass es dir so schlecht geht,aber das ist sicher nicht Hilgers Schuld!! Ich habe viele Patienten bei Hilgers gesehen und gesprochen,er hat vielen helfen können,aber eben nicht jedem,leider!! Er ist kein Wunderdoktor,aber er weiß über cfs mehr als viele andere!! Ich würde auch gerne eine Therapie machen die günsig ist,habe aber noch keine gefunden!!

Es gibt auch andere Kranheiten wie Krebs-da haben 2 Menschen den gleichen Krebs,bekommen die gleiche Behandlung-der Eine wird wieder gesund und der Andere stirbt-kommt auch keiner auf die idee dem Arzt die Schuld zu geben!! Und wenn du diese Krebstherapie selbst bezahlen müßtest,würde dich das wundern was das kosten würde,aber es bezahlt ja die Krankenkasse,weil Krebs eine Lobby hat!! Maches Krebsleiden wird bei vielen Patienten um ein paar Tage oder Wochen verlängert,dafür werden zigtausend Euro ausgegeben,aber für Imuntherapie womit man Menschen heilen könnte kein Cent!! Aber das ist auch nicht die Intention unseres Gesundheitsystems jemanden gesund zu machen,sondern möglichst lange am Tropf der Pharmaindustrie zu hängen!!

Vielleicht haben wir Glück und xmrv spielt eine grosse Rolle bei cfs-warten wir es einfach ab!

Schöne Grüsse
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Hallo Olaf


Begonnen hat es bei mir auch mit extremen EBV,vergrößerte Milz,schlechte Leberwerte etc. Über Monate 40 Fieber.

Dann massives CFS.

Nur es wurde halt immer schlimmer,immer mehr kam hinzu.

Das war 1999.

Doch damals wurde schon in der Uniklinik eine Toxoplasmose diagnostiziert.

Eine co.Infektion der Borreliose.

Wurde nicht drauf eingegeangen.

Ich denke das mein CFS damals nicht ungewöhnlich begann.
Obwohl ich heute froh wäre wenn es nur beim CFS geblieben wäre,MCS kam bald noch hinzu,für mich noch schlimmer.

Ich wollte dich einfach nur nochmal drauf hinweisen Borrelien untersuchen zu lassen.
Und eventuell mal die genetische Entgiftungspräposition messen zu lassen.

Das die Therapie dir bei Hilgers geholfen hat mag ja sein,jedoch ist das auch keine Ursachenbekämpfung.

Du gibst dem Körper Immunglobuline etc. dann wirds erst besser,aber die Ursache ist damit nicht abgetan.

Heute geht es dir ja wieder schlechter.


Gruss Martin
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Hilgers versucht das Immunsystem wieder herzustellen!
Was ist denn die Ursache? Wenn wir das wüssten,wären wir alle schon ein ganzes stück weiter!!
Vielleicht ist es xmrv,warten wir es mal ab!!
Am anfang hatte ich auch nur Pfeiffer mit deutlich weniger Syptomen als jetzt mit Cfs,die Symptomatik wurde im laufe der Zeit immer schlimmer,weil das Immunsystem sich nicht mehr herunter gefahren hat!! Bei mir war natürlich der Leistungssport während des Pfeiffer "tötlich"-mein Fehler!!
Du hast ja keine Therapie gefunden die dir hilft! Ampligen hat ja bei einigen Patienten sehr gut geholfen,vor allem bei denen,wo es mit einer Virusinfektion über Nacht begann! Leider ist es noch nicht zugelassen!
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Ursache liegt in Giften,Amalgam,Umweltgifte,Infektionen mit Borrelien,Giftausleitungsstörungen und so weiter.

Störungen der Mitochondrien!


Gruss Martin
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Dann werden wir wohl für immer krank bleiben!

Ich glaube nicht daran was du sagst,aber um Glauben geht es ja auch nicht!!

Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben,ansonsten könnten wir uns ja alle erschießen!!

Ich gehe von Viren als Auslöser aus,zumindest bei mir!!

Und Hilgers Therapie hilft mir,aber dir hat sie nicht geholfen-schade!

Vielleicht findest du ja auch mal eine geeignete Therapie für dich-ich wünsche es jedem cfs-Patienten,denn die Krankheit ist echt ätzend!!

Die Forschung läuft auf hochtouren,vielleicht wissen wir bald mehr!!
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Du musst es nicht glauben Olaf.

Ist aber alles bewiesen.

Ich liess damals eine Apherese machen und das Eluat auswerten,da war alles voller Umweltgifte.

Viele hier im Forum sind diesen Weg schon gegangen.

In meinem Eluat fand sich:

Aluminium,Blei,Barium,Nickel,Wolfram,Zink,Zirkon,Quecksilber.

Dann noch an Umweltgiften: Aceton,Methylethyleton,Diclomethan,Chlorophorm,111 Trichlorethan,Tetrachlorethylen,Benzol,Toluol,Xylol,Ethylbenzol,Beta Hexachlocyclohexan,Pentachlorphenol


Alles belegt durch genetische Entgiftungsstörungen.

Aber jeder muss seinen Weg finden.

Wollte hier nur eine etwas andere Denkweise reinbringen.

Gruss Martin
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Hallo zusammen!

Störungen der Mitochondrien!

Vielleicht ist das der gemeinsame Nenner!

Funktionsstörungen der Mitochondrien sind über den Zitratzyklus heute gut nachweisbar. Ich finde, dass der Nachweis u.a. Dr. Kuklinski u. Prof. Pall nachvollziehbar gelingt.

Mitochondrienstörungen / - schädigungen können durch HWS-Unfälle, Viren / Infektionen, Schadstoffe und Psychostress verursacht, ausgelöst und unterhalten werden.

Mir hat es jedenfalls geholfen, an diesem Punkt anzusetzen und den Stoffwechsel in den Mitochondrien über Vitamine und Mikronährstoffe zu verbessern (Therapie von Dr. Kuklinski).

Viele Grüße
Karolus
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Olaf, darf ich dich fragen, nimmst du denn Nahrungsergänzungsmittel, Vitamine, Mineralien zu dir?

VG, Angie
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Mir hat es jedenfalls geholfen, an diesem Punkt anzusetzen und den Stoffwechsel in den Mitochondrien über Vitamine und Mikronährstoffe zu verbessern (Therapie von Dr. Kuklinski).

Viele Grüße
Karolus

Kann ich nur bestätigen, ohne Kenntnis der Infektionen habe ich erstmal nach Kuklinski substituiert, und die Zeiträume in denen ich nicht liegen musste, wurden immer länger. Ist aus meiner Sicht ein ganz wesentlicher Punkt, Mitochondrienschädigung bzw. Unterstützung.

lg
Cheyenne

Das ist übrigens mit Abstand der längste Vorstellungsthread, den ich je gesehen habe. Vielleicht doch mal das Ding umhängen bzw. Teile davon in die passende thematische Rubrik?
 
Vorstellung - Olaf Bodden

Wuhu,
... Das ist übrigens mit Abstand der längste Vorstellungsthread, den ich je gesehen habe. Vielleicht doch mal das Ding umhängen bzw. Teile davon in die passende thematische Rubrik?
das dachte ich mir auch gerade; Olaf kann aber gar nichts dafür, denn ich eröffnete für Ihn diesen Thread mit diesem Titel; Weniger aufwendig wäre es, den Titel zu ändern, als einzelne Postings - die auch noch irgendwie bzw teilweise doch mit Olafs Beiträgen zusammenhängen - in andere Themen-Threads zu verschieben...

Lieber Olaf, wenn es Dir recht ist, ändere ich den Titel - zB zusätzlich mit dem Wörtchen "Therapie" - also "Vorstellung & Therapie - Olaf Bodden"?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben