Blutbild Amalgam

Themenstarter
Beitritt
13.02.07
Beiträge
21
Hallöchen:wave: Kann mir jemand sagen welche Blutwerte sich in der Regel bei einer Schwermetallbelastung verändern bzw. auffällig verhalten!
Und wenn meine Nierenwerte und Leberwerte normal sind heisst das dann auch das diese gut arbeiten!
 
Blubild Amalgam

Hallo Sascha,
das ist eine gute Frage, und ganz genau kann man sie meiner Meinung nach nicht beantworten :eek:) .

Bei einer akuten Schwermetallvergiftung kann man z.B. das Quecksilber für ein paar Tage direkt im Blut nachweisen, wenn man danach sucht. Aber dann wird das Quecksilber ins Gewebe und die Organe verlagert, und ist damit aus dem Blut verschwunden, obwohl es immer noch da ist.

Erst wenn massive Schäden an Leber und Nieren entstanden sind, werden diese Werte schlecht. Angeblich verändern sich die Nierenwerte erst zum Schlechten, wenn die Nieren wirklich schon schlecht dran sind. Wie das bei der Leber ist, weiß ich nicht.

Auf jeden Fall ist das das Vertrackte bei Schwermetallvergiftungen: Du fühlst dich elend, aber mit den üblichen Werten kann nichts nachgewiesen werden. Und die Provokationstests wie den DMPS- oder DMSA-Test bieten wenige Ärzte an.

Warum meinst Du, daß Du mit Schwermetallen belastet bist? Was ist bisher untersucht worden?
Wie sieht es mit den Zähnen an sich aus?

Gruss,
Uta
 
Ok danke, also das fing so an, vo ca 4 Jahren fing es mir an von Monat zu Monat schlechter zu gehen erst diese Schlappheit dann Kribbeln Sehstörungen Schleier im Kopf, Muskelzuckungen,Gangunsicherheit, Taubheit
und psychisch:seltsame Gefühle und Gedanken, Depressiv, einsamkeit,Ständiges Denken,die Zeit scheint nicht zu vergehen und doch so schnell usw.
und immer wieder wechselnde Symptome.Dann bin ich zum Internisten der leicht abweichende Blutwerte fand (Cholesterin und harnsäure und son zeugs) aber die wichtigen waren alle ok.Der führte dann miene ganzen Symptome auf ungesunde Lebensweise zurück(welch ein schwachsinn in meinen Augen)
dann ab zum Neurologen(EEG) auch nix dann zum nächsten usw keiner fand nur anähernd etwas stichhaltiges.UNtersucht wurde schon:
sämtliche Organe mit Ultraschall
grosses Blutbild zig mal
Borreliose 2 mal
Hormone (LH,FSH,prolaktin,Testo,Dhea-s,Androstendion)
HIV,Hepatitis
gerade vor ein paar wochen hatte ich erneut ein Blutbild machen lassen.Ergebniss:alles super werte von Leber bis Schilddrüse über Niere zur Bauchspeicheldrüse!
und auch beim psychiater war ich schon der aber auch nach einiger Zeit meinte das er nicht glaubt das das psychisch wäre!
Was könnte ich denn noch untersuchen lassen
Multiple Sklerose hatte ich noch nicht, was aber laut Arzt extrem unwahrscheinlich ist,wegen lähmungen und so!:schlag:
ja und irgendwann bin ich eben auf Umweltgifte gekommen sprich Amalgam
Da alle Symptome passten und auch der Metallgeschmack da war!Also lies ich mir die 4 Füllungen entfernen(nicht mit Dreifachschutz aber mit Spezialsauger)Und nach jeder Füllung lag ich 1 Woche flach,was wieder ein indiz dafür ist!
Ja und dann hab ich noch ne Haranalyse gemacht wo der wert auch zu hoch war!
Und seitdem ein ständiges auf und ab,manchmal "denke" ich mich auch gesund und sage mir man das wird normal so sein, aber das ist es mit sicherheit nicht.Das fing schon als Kind an, da wurde es mir öfters au heiterem Himmel schwindelig und das war ca in dieser Zeit als ich meine ersten Füllungen bekam, fällt mir heute auf!
an die HWS dachte ich auch schon denn als Kind fiel mir mal einer heftig ins Genick, kann diese solch Dinge auslösen!

Ok genug,Vielen Dank fürs lesen!
 
Und wenn meine Nierenwerte und Leberwerte normal sind heisst das dann auch das diese gut arbeiten!
Wenn es keine "klinischen" Zeichen/Symptome
von Organschädigungen gibt, Leber- und Nierenwerte und Ultraschall unauffällig sind, dann sollte die Leber- und Nierenfunktion wohl normal sein.

Gruß, Liberty
 
Wenn es keine "klinischen" Zeichen/Symptome
von Organschädigungen gibt, Leber- und Nierenwerte und Ultraschall unauffällig sind, dann sollte die Leber- und Nierenfunktion wohl normal sein.

Gruß, Liberty

Hallo,

wobei hier noch zu definieren wäre, was unter "normal" zu verstehen ist. ;)
Ärzte definieren "normal" ja so, dass man im "Mittel" der Laborwerte liegt. Und nachdem heute fast alle durch Nahrungsgifte, usw. schlechte Leberwerte haben, ist das wohl auch schon "normal".

Ich habe dazu folgendes gelesen:
Die Tests, die Ärzte routinemäßig zur Überprüfung der Leber einsetzen, dienen im Grunde zum Aufdecken von Leberschäden und nicht so sehr zur Überprüfung der Leberfunktion. Erhöhte Leberwerte können durch Bluttests erst dann entdeckt werden, wenn die Leberzellen bereits so geschädigt sind, daß sie die in den Zellen enthaltenen Enzyme abgeben. Auch wenn also die Bluttests zur Überprüfung von Leberenzymen und Leberproteinen normal sind, heißt das noch lange nicht, daß ihre Leber hundertprozentig gut funktioniert und sie sich richtig wohl fühlen. ..., da die Leber der wichtigste Regulator des Flusses von Nahrungsenergie ins Blut ist.
Die ersten biochemischen Anzeichen einer Leberstörung sind oft erhöhte Blutfettwerte, das heißt, Cholesterin > 5,5 mmol/Liter und Triglyceride > 2,0 mmol/Liter (nüchtern gemessen).
aus: Dr. Sandra Cabot, Das Leber-Reinigungs-Programm

In diesem Buch geht es insgesamt um die Leberreinigung. Meine persönlichen Erfahrungen sind, dass die meisten Ärzte im Blut nichts finden, man aber trotzdem "Probleme" mit den Nieren oder der Leber haben kann. Bei mir wurde das dann von einem Heilpraktiker diagnostiziert, der Irisdiagnose bei mir gemacht hat. Und meine Leber und Nieren waren definitiv geschädigt oder mindestens überlastet, und haben eben nicht "gut gearbeitet", durch das Ausbohren von Amalgam, usw.!

Viele Grüße
Sabine
 
Oben