Meine persönliche Erfahrung mit DMSA

Meine Erfahrung mit DMSA

Hai Biene,
hier rät Bodo ja auch, die Methode, die Dein Arzt nennt, auszuprobieren. Aber wenn es Dir nicht so gut geht damit, lieber größere Abstände :wave:
Gruß
Maarit :D
 
wundermittel
Meine Erfahrung mit DMSA

@marit: Ich mach evtl. nach 2 Wochen Einnahme, dann 2 Wochen Pause und dann erst weiter.


Frage: Weiß jemand ob Citronensäure, Aspartam u. Glutamat auch die Wirkung von DMSA beeinflussen?? Und wie stark?

lg Biene
 
Meine Erfahrung mit DMSA

Hallo zusammen,

ich nehme vor dmsa Einnahme reichlich Basenpulver (citrat/eine Empfehlung aus Dr. Mutters Buch), außerdem Chlorella ("aus dem Bauch raus";). Weiterhin empfiehlt er ja generell bei dmps/dmsa eine "Vorbereitung" mit Selenase.
Wie handhabt Ihr das?
Ansonsten zur Zeit nach dem Gertz Schema...wobei ich zur Zeit "nur" zwei Tage am Stück "durchhalte"...(500mg pro Tag, Einmalgabe)...

LG
annouk
 
naturheilkunde
Meine Erfahrung mit DMSA

gerade hab ich mir das erste mal methycobal gespritzt. ist schon ein wenig seltsam, wenn man sich ein mittel spritzt, dessen gebrauchsanleitung auf japanisch ist... aber was solls, wir sind ja experimentierfreudig :D
Aha hast du auch MEthycobal 500ug Ampullen aus der Klösterle apotheke bekommen.

Doch Achtung! Bloss kein Methylcobalamin einnehmen bei einer bestehenden Quecksilber Belastung. Denn es bildet sich dann noch giftigeres und schwerer ausleitbares Methylquecksilber. Dass es dir darauf schlechter gegangen ist, ist von meiner Seite her nur verständlich.

Wenn ihr Vitamin B12 unbedingt braucht, dann nehmt besser das Adenosylcobalamin, Cobaxid 5mg Ampullen aus Portugal.

Methylierende Substanzen sollten vermieden werden.

Ich hatte mal einem Vitamin Methlycobalamin Tabletten empfohlen, worauf der sich danach sehr viel schlechter fühlte. Wie sich später herausstellte war das wegen seiner Quecksilber Belastung.

Auch ich vertrage das Methylcobalamin im moment nicht. Werde das erst wieder nehmen wenn mein Quecksilber ausgeschafft ist.

Auch Zink leitet Quecksilber aus. Als ich eine weile ein Zink Präparat einnahm hatte die schwere Quecksilbervegiftungssymptome mit Muskelschmerzen, totale Erschlagenheit, Kopfschmerzen zur folge.

Man sollte hier also aus meiner Erfahrung vorsichtig mit diesen Substanzen vorgehen.

Werde jetzt den Thread zu ende lesen. An dieser Stelle schon mal vielen Dank für das Berichten von deinen Erfahrungen. Ich leite übrigens mit 6x100mg DMSA aus und inzwischen auch mit Alpha-Liponsäure.
 
Meine Erfahrung mit DMSA

also um mal eines klar zu sagen: ich habe mich NICHT strikt an die empfehlungen des toxcenters gehalten und meine migräne, die depressionen und die konzentrationsstörungen sind jetzt auch weg (psychosen hatte ich gottseidank nie).

also ich habe auch meine Schizophrenie(anfänglich psychose) weggebracht. degeneriertes Gehirn ist regenerierbar, nur halt nicht mit den Medizinern bekannten Mitteln.

ich musste dazu meine Ernährung auf lebendige Kost umstellen. es geht halt ne weile, und erfordert vor allem dass bei starker Quecksilberbleastung dieses fachgerecht mit DMSA und aderem auch ausgeleitet wird falls vorhanden. Ich habe dem Quecksilber leider nicht die Beachtung geschenkt die es erforderte. So hat die lebendige Kost zu deren Mobilisation geführt und damit Störung des Mineralstoffhaushalts da dass freigelegte Quecksilber die Transportenzyme für bestimmte Mineralien stört. Jetzt habe ich diverse Mängel obschon ich in meiner Ernährung von diesen Mineralien mehr als genug hatte. Durch die Ausleitung von Quecksilber mit Chelierungsmitteln versuche ich dies jetzt nachträglich zu korrigieren.
 
hallo zusammen!

mich wuerde interessieren wie es den eifrigen teilnehmern in diesem thread heutzutage ergeht....
 
Oben