Starker Pollenflug ab März prognostiziert!

Du bist also unser Apfelfetischist. Ist doch mal was anderes.:D

Liebe Grüße, Difi
 
ok,Apfelfetischist ...gefällt mir:))) ich liebe Birke auch, Sie angeblich mich auch so sehr, dass Sie mich jedesmal ersticken will:wave: Achtung: es wird wärmer. Ich wünsche allen Pollengeplagten eine gute Zeit.
 
Gemessen an den angebotenen Apfelsorten ist es nahezu unvorstellbar, dass es eigentlich zwischen 4000- 6000 Apfelsorten gibt.:eek:

Insbesondere von den alten Apfelsorten sollen einige für Allergiker besonders geeignet sein.
Ein interessantes Projekt zur Apfelallergie, dem auch entsprechend verträgliche Apfelsorten zu entnehmen sind, findet man bei BUND Lemgo - Homepage
Dabei gehört auch der Glockenapfel, den ich besonders mag, zu den empfohlenen Apfelsorten.

Den Warnhinweis einer HP poste ich hier mal gleich mit rein.;)
Hochgradig sensibilisierte Allergiker sollten nur mit Zustimmung und Betreuung ihres Facharztes entsprechende Tests mit alten Apfelsorten durchführen, da die Eigenexposition zu erheblichen allergischen Symptomen bis hin zur Anaphylaxie führen kann.
 
Nach meiner Info ist es am Di. in Fft. wärmer als in Freiburg.:zunge:
Aber schon ab Mittwoch sieht es sehr erfreulich aus und soll insgesamt überall in D wärmer sein und vor allem in Freiburg.:D
Freitag in Freiburg 17°C.:bier:
WetterOnline Deutschland Länder

Aber wie wir alle wissen, es ist noch nicht vorbei.
Der April, der April, der macht was er will.:bang:
Da ist nochmal alles drin.
 
Hallo jediaeva,

naja, was soll ich sagen... das hört sich für mich ehrlich gesagt an wie wenn jemand auf schnelle Art und Weise sein Geld verdienen möchte... :cool:. Das Internet ist voll von Seiten dieser Art, mit Versprechungen bei denen einem die Haare zu Berge stehen :mad:.

Ich denke dieses Geld können wir uns getrost sparen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo jediaeva,

hab Mentale Training zum kaufen und anschliessenden download gefunden.

Das funktioniert nur nicht - jedenfalls nicht dauerhaft. Der Punkt ist, daß du deinen Organismus zumindest eine Zeitlang mit allen möglichen Mitteln dazu bewegen kannst, besser mit einer Krankheit zurechtzukommen. Sei es nun Homöopathie, Bioresonanz, Akupunktur, Medikamente oder eben mentales Training. Alles hat irgendwie einen Einfluß darauf, wie stark sich die Symptome der Krankheit auswirken und kann sie lindern oder verstärken.

Aber genau das ist der Knackpunkt: Es geht dabei immer nur um Symptome und darum, wie man sie reduziert, um besser mit der Krankheit leben zu können. Da durch solche Maßnahmen nie die eigentlichen Ursachen der Allergie beseitigt werden, ist das ein Kampf gegen Windmühlen, der nie zum Ziel führen kann und auch immer schwerer wird, weil sich die Krankheit ja auch immer weiter entwickelt.

Das Ziel muß es doch sein, die Krankheit zu heilen - und nicht sie zu behalten und möglichst gut mit den Symptomen zu leben.
https://www.allergostop.ch/?gclid=CMDK2JjtwKACFdUp3wodv1rNUQ
 
Das :
klingt vielversprechend...
da klingelt es höchstens im Geldsäckle.

Man stelle sich vor, man ginge durch einen Pollenschwarm und denkt: Keine Polle kann mich angreifen.....ich atme tief ein.......schon schlecht, genau das lieben die Pollen, Sturzflug in die Lungen....:D

Allerdings gibt es da den Gedanken vom positiven Denken. Man kann vielleicht mit Gedanken auch das Immunsystem stärken.

Lerneffekt: Sie werden die Wirkung mit zunehmend kleinerem Aufwand erzielen können (einige Sekunden genügen).

Das ist einfach unglaubwürdig! Dann das man schon innerhalb drei Tage die Technik beherrschen könnte, ist auch unwahrscheinlich. Das hört sich für mich an wie: in 30 Tagen können sie perfekt eine neue Fremdsprache.

Auch solche Versprechungen gibt es.

LG, Difi
 
Hallo,

und weil´s so schön ist... ;):
reieich/dpa. In diesem Jahr werden viele Pollenallergiker vermutlich äußerst heftige Symptome haben. Der Pollenflug komme zwar spät, aber mit Macht, warnt Prof. Hans Merk, Präsident des Ärzteverbandes Deutscher Allergologen in Dreieich.

Zum verspäteten Flug von Hasel- und Erlenpollen geselle sich in diesem Jahr eine besonders starke Belastung durch Birkenpollen. Birken setzen alle zwei Jahre besonders viele Pollen frei und zählen zu den Hauptauslösern von Heuschnupfen und allergischem Asthma.

Der voraussichtlich starke Birkenpollenflug mache in diesem Jahr Patienten mit einer entsprechenden Allergie besonders zu schaffen, sagt Merk. Wer im Frühling starke Atemwegsbeschwerden hat, könnte eine Pollenallergie haben. Betroffene sollten frühzeitig einen Allergologen aufsuchen, um sich testen und behandeln zu lassen. Das kann verhindern, dass aus der Allergie ein chronisches Asthma wird.
Quelle: Besonders viele Birkenpollen in diesem Jahr - mz-web.de


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Olla ..

Ich merk noch nix von den blöden Dingern :zunge::cool:

Und ist das Wetter nicht einfach nur Geiiiiil :bang:

Lg und schöne Sonnige Tage :fans:
 
AW: Starker Pollenflug ab März prognostiziert!
Olla ..

Ich merk noch nix von den blöden Dingern

Und ist das Wetter nicht einfach nur Geiiiiil

Lg und schöne Sonnige Tage
stimme ganz und voll zu!!:bang::freu::bier::fans:
 
Jepp...in Uy gibt es die doofen Dinger erst gar nicht....:D

Aber schreibt bitte, wenn es los geht. Vielleicht kann man damit anderen helfen.
Denn chronisches Asthma ist schon heftig und vielleicht unnötig, wenn man rechtzeitig was dagegen unternimmt.

LG, Difi
 
Hallo,

:daumendrueck: an alle die noch nichts merken, wer weiß, vielleicht bleibt Ihr ja ab jetzt verschont :rolleyes:.

Ich merke das schon, Difi, bin nämlich in den letzten Tagen noch müder als sonst... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ich merke das schon, Difi, bin nämlich in den letzten Tagen noch müder als sonst.
www.winti-tcm.ch/aktuell/beitrag-ansicht/aktuelles/heuschnupfen-und-allergisches-asthma/content.html
der folgender Link erklärt meiner Meinung nach vieles, zumindest für mich. Die Symptome, die ich als die Vorboten der eigentlichen Heuschnupfensymptomen schon vorher kommend beobachte:
1.Extrem trockene Haut im Frühling
2.Kalte Hände und Füße
3.Müdigkeit

laut dieser Theorie unter anderen der "agressiven Leber" zuzuschreiben sind, was im Frühling auch Chance hat, sich zu reinigen und regenerieren. Also Leber besänftigen, entgiften, was auch zur Jahreszeit passt. Also Leberstärkende Kuren, entlastende Ernährung (ich habe vorübergehend tierische Eiweiss reduziert, Kaffee veggelassen, leichte Kost, was nicht neues ist..) Fühle mich (noch!??)))nicht müde.
Und gehe nächste Woche zu meinem Allergologen, lasse mich wegen Kurzzeitimmuntherapie beraten. Kurzzeit-Therapie mit Adjuvans MPL® derzeit nur mit POLLINEX® Quattro möglich
Also liebe Birke, jetzt komme ich, du hast keine Chance:bang::freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben