Starker Pollenflug ab März prognostiziert!

Heather...Müdigkeit ist leider das erste Symptom. Es schlaucht das Körperchen.

Jediaeva, müde bin ich auch wenn ich allergisch reagiere.

Aber:
Wir sitzen zu lange vor dem Bildschirm und überlasten unsere Augen. Wir sitzen überhaupt viel zu viel, bewegen uns viel zu wenig, wir haben schlicht keine Zeit oder fühlen uns viel zu schlapp dafür.

Wer sagt das? Ich hänge zwar auch vor dem PC, aber ich jogge, arbeite im Garten, treibe Sport und sollte öfter mal ruhig sitzen. Meine Augen beschäftigen sich stundenlang mit der Natur. Ich beobachte sie. Auch dabei sitze ich selten beim Wandern.

Möchte nicht alles zerpflücken. Meine Leber quietscht eher weil der Rotwein mal wieder geflossen ist.:D

Wenn es solch ein Rezept gäbe, hätte man Ergebnisse.

Hört sich nach Sekretärinnen an oder Bürohengste.

Auch Gärtner haben Probleme mit Pollenallergie. Kenne da jemand. Er zieht es durch. Wie sollte er sonst seine Familie unterstützen?

Interessant ist, das Allergien weltweit verbreitet sind.

LG, Difi
 
Hallo,

@Difi
Difi schrieb:
Wer sagt das? Ich hänge zwar auch vor dem PC, aber ich jogge, arbeite im Garten, treibe Sport und sollte öfter mal ruhig sitzen. Meine Augen beschäftigen sich stundenlang mit der Natur. Ich beobachte sie. Auch dabei sitze ich selten beim Wandern.
da kann ich Dir nur zustimmen. Ich bin jeden Tag viel draußen, bei jedem Wetter, Sommer wie Winter, laufe ich mit meinem Hund (von "Spazieren gehen" kann keine Rede sein ;)) und fahre viel Fahrrad. Wir machen gerne Radtouren und gehen auch wandern. Sogar einkaufen erledige ich wenn möglich zu Fuß. Da schnappe ich mir meine Kids, jeder bekommt ´nen Rucksack und los geht´s. Meine Kinder machen das gerne, sind sie es doch so gewohnt. Okay, Sprudelkisten und solche Sachen erledigen mein Mann und ich dann natürlich auch per Auto... :cool:. Aber ansonsten wie gesagt, daran kann es bei mir unmöglich liegen ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Seht es doch bitte ein: Allergien haben nichts mit der Lebensführung eines Menschen, sondern etwas mit seiner Giftbelastung zu tun. Dagegen hilft nur eines: die Ausleitung derselben.

Alles Gute!

Gerold
 
gerade dort, wo es anfängt, die Erklärung zu geben, hat Zitat aufgehört. Egal, ob mit oder ohne zuwenig Bewegung, zu wenig Sport, jeder hat seine Lebensart, aber entscheidend ist, das es
deutet auf Energiestau hin. Er produziert in uns Hitze, wie wenn wir mit angezogener Handbremse Auto fahren würden. Diese gestaute Hitze muss dann irgendwo raus: als Wutausbruch, als Bluthochdruck, als Magengeschwür, oder eben als Allergie oder Atemnot....
Es geht nicht darum, jeden einzelnen zu kritisieren oder was er zu tun soll, sondern eben um eine Unausgeglichenheit des Körpers, die TCM meiner Meinung nach gut erfasst.
Apropos Müdigkeit:
Wir sehen daraus die Bedeutung des Schlafrhythmus für die regelrechte Wei Qi Zirkulation. Eine neuere Beobachtung aus der westlichen Medizin stimmt damit überein. Es hat sich gezeigt, dass Histamin, ein Hormon, das beim Ablauf der allergischen Reaktion eine bedeutsame Rolle spielt, vermehrt während des Schlafes abgebaut wird.
Eine zusätzliche Portion Schaf wäre doch nicht schlecht:idee:

Seit heute übrigens spüre ich verstärkt Hasel, oder ist es Erle?Oder beides... Und hab alles mögliche gemacht, aber doch wohl nicht DAS richtige. Oder liegt es am Rotwein gestern? Hoffe nur, bin auf dem richtigen Weg:)

P.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz Heuschnupfen den Frühling genießen - Yahoo! Nachrichten Deutschland

Ich lebe zwar hinter dem Mond...bekomme doch einiges mit.

Jediaeva..berichte....wir alle wollen den Quatsch nicht.

Gerold..könnte es ein Grund geben, dass du uns nicht alle vom Hocker haust? Stelle dir vor du hast eine normale Altersabnahme von allergischen Stoffen?
Der Rest der Welt jault sich eins auf dem Klo.

Sei mir nicht böse aber ich verstehe was von Ausleitung. Wenn du aufhörst zu missionieren, kann man diskutieren.

Liebe Grüße, Difi
 


Difi,

zu gerne hätte ich eine "normale Altersabnahme von allergischen Stoffen" erfahren, leider habe ich genau das Gegenteil davon erlebt: Mein Hautarzt hatte mich mit einer Extremform von Lichtallergie (Sonnenallergie) aufgegeben und ich hatte zu sehen, wie ich damit zurechtkomme. Ich möchte gerne einem einzigen Menschen begegnen, der durch eine Altersabnahme von allergischen Stoffen gesund geworden ist.

Alles Gute!

Gerold
 
o_O. Hals zu voll genommen :cool:

Merke es heute aber extrem meine Augen sind voll trocken -.-

Also gutes gelingen :bier:
 
Da kommt mir gleich der Gedanke von meiner Pennmaus im Haus! Herr Difi kann pennen wann und wo er will! Habe schon mal leise an gehustet, sich die Schildkröte untersuchen zu lassen...;)

Gerold...abgesehen davon, dass Sonnenallergie und Pollenallergie zwei paar Schuhe sind, hat man gerade in der Lichttherapie viel geschafft. Alte Haut verträgt einen Stiefel mehr. Man macht auch wieder das Eingewöhnen in Minutentakt. Ich bin das lebende Beispiel!
Nur wenige aus dem Formenkreis der Lichtdermatosen sind allergisch bedingt.
Zwischen fünf und zehn Prozent der Deutschen leiden an der so genannten polymorphen Lichtdermatose . Hauptsache Weiber! Die "Mallorca-Akne" beispielsweise entsteht durch Zusammenwirken von ölhaltigen Sonnenschutzmitteln und UV-Licht. Nicht zu vergessen die Medikamente die sich darauf auswirken.
Ich lebe in einer Gegend mit hoher Sonneneinstrahlung. Hoher Sonnenschutzfaktor ist da angebracht. Aber hier sind weniger allergische Reaktionen als Malignes Melanom das Thema.

Jeder soll sich das Rizinusöl einpfeifen . Wenn es hilft super.

Doch hier geht es um Pollenflug. Das ist für viele keine leichte Zeit. Gib doch bitte Erfahrungswerte nur auf diesem Gebiet hier rein.

Das geht nicht gegen dich persönlich. Ich finde es bewundernswert, wie du dich für deine Idee einsetzt. Hut ab! Aber ich bin ein Analytiker. Mein Tick!

LG, Difi
 
Hallo Zusammen,

Zum Thema Pollenflug, aus den Aktuellen Nachrichten:

Kalzium hilft bei Pollenallergie

Patienten mit ausgeprägtem Heuschnupfen und Sonnenallergie können ihre Beschwerden durch die Zufuhr von reichlich Kalzium lindern. "In den Wochen und Monaten, in denen die Pollenart, auf die man allergisch reagiert, besonders verbreitet ist, ist es daher hilfreich, verstärkt Kalziumhaltige Lebensmittel zu verzehren", empfiehlt der Berufsverband Deutscher Internisten. (...)
Quelle und weiterlesen: Nachrichten Gesundheit - ARD Text
(oder sonstwo ins Netz, ;) - da gibt es bestimmt auch noch ausfühlichere Artikel zum Thema)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Danke für den Kalziumtipp. Soll überhaupt allergische Reaktionen mindern.
Vielleicht esse ich deshalb so gerne Hartkäse.:rolleyes:

Frohe Ostern, Difi
 
Danke Kim

Nur Misst komme gerade mit Milch und Käse gar nicht klar :rolleyes:

Und so traue ich mich nicht ran an Kalzium .

Lg und nen fleissigen Osterhasen
 
Kalzium ist gut, gibt auch in Grünzeug, Brokkoli, Spinat, Kräuter. Für mich ist frischer Bärlauch vom Felde/Walde jedes Jahr eine Rettung.
Hab auch Sango Kalzium Pulver geholt. Es gibt aber verschiedene Meinungen wegen zuviel Calzium, dass auch auf die Nieren schlagen kann und so...
Hier histaminhaltige Lebensmittel:
Histamingehalte von Lebensmitteln6
Die Birke fliegt bei uns seit 3 Tagen. (Noch) hat sie mich nicht:bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalzium als Dauerpräparat ist bestimmt nicht gut. Für kurzfristige Zeiten, kein Problem. Nur haben viele Allergien die sich über Monate hinziehen. Dann geht es wirklich nur über die Ernährung.

Mau...ich kann auch keine Milch vertragen. egal wie behandelt. Aber andere Milchprodukte. Wie sieht das bei dir mit Jogurt aus?
Probiere doch mal ein wenig von kalziumhaltigen Grünzeug. Muttu halt viel futtern:D......und spielst Mümmelmann nach Ostern...

jediaeva.....ein guter Link. Die Erklärung mit dem Fisch war für mich neu. Hier wo ich lebe, essen wir Fangfrischen Fisch. Wenn ich nicht selbst angle, dann holen wir ihn uns direkt vom Fischerboot. Aber immer wurde uns gesagt, dass der sofort gekühlte Fisch am Bord der großen Schiffe sei der frischeste Fisch. Der hatte keine Zeit zum Gammeln. Wenn die hier mit den Booten ankommen, haben die schon teilweise einige Stunden Sonnenbrand. Also ist es keine Histaminarme Kost mehr?!

Hoffe, ihr kommt gut durch den Pollenflug, Difi
 
Morgen !

Öhm Jogi kann ich nicht mehr sehen -.- egal in welcher Form Bäää ! Bärlauch ist mir leider eingegangen im Garten irgentwas habe ich da Falsch gemacht *Denk* Spinat ist mein Leben :D ansonsten esse ich ehr wenig *schäm*

Lg :fans:
 
Mau...nicht schäm.

Hattu Calcium in 100 g Lebensmittel:

Milch: 120 mg (nicht für uns;))
Magerquark: 90 mg
Camenbert 45%: 570 mg
Bohnen: 105 mg
Feta: 450 mg
Mozzarella: 450 mg
Gouda: 800 mg
Sesam: 800 mg
Karotten: 260 mg
Mandeln: 250 mg
Grünkohl: 212 mg
Rucola: 160 mg
Eier: 125 mg

Osteleiel flisch 126 mg....die gefundenen vom letzten Jahr 1,25 mg plus Krankenhausaufendhaltskosten....:D

Bärlauch ist wirklich schwierig. Entweder am Wegrand im Sauerland oder Schlaffis im Beet.

LG, Difi
 
hier gibt es immens viel Bärlauch, ich muss nur aus dem Haus gehen und in 5 Gehminuten steh ich in der Mitte eines riesigen Feldes, muddu nur aufpassen, das man nicht zum Bach runterrutscht. :) zum Frühstuck Brot mit Bärlauchbutter, Mittag Kartoffelbärlauchsuppe, Abend Gemuse mit Bärlauchfrischkäsedipp. Mmm lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes Wochenende sammeln bei einem Freund, der Bärlauch in Riesenmengen in seinem wilden Garten (mitten in der Kleinstadt) hat. Schön auch, dass man sich hier keine Gedanken um Füchse machen muß.

Da haben wir 500g zu Pesto verarbeitet, das hält eine Weile.
Momentan kommt er auf jedes Essen drauf. Mjam ..
Super Frühjahrskur!

Wie schaut es bei euch denn sonst so aus mit Wildkräutern? Diese sind ja sehr gesund.

Aber, wenn ich in der Heuschnupfenaktutzeit bin, fängt bei mir sofort alles an zu jucken, wenn ich Wildkräuter esse ... Gänseblümchen, Löwenzahn, sogar bei Kirschblättern ... Wie ist das bei euch?

VG
julisa
 
Oben