Starker Pollenflug ab März prognostiziert!

Also etwas gemein seit ihr schon...ich sitze hier in einem Land wo es gar nicht funktioniert.

Auch nicht mit Tricks.

War mal wieder nett mit euch geplaudert zu haben.
a043.gif


Difi
 
Difi, Du bist auf dem richtigen Weg. Hauptsache nicht sich selbst gegenüber agressiv sein. Bin kurz weg mein Hammer holen:schlag::schlag:
 
Zuletzt bearbeitet:
mein NLP-Lehrer sagt, dass Allergien sind nicht anders als gegen sich gerichtete Agression. also wir alle hier haben nämlich etwas gemeindsames: und das ist Unfähigkeit, die Agression auszudrücken und damit umzugehen. Also es war meinerseits der Versuch. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo jediaeva,

ja, da hast Du wohl Recht ... das sehe ich jedenfalls auch so.

Als Kleinkinder dürfen wir noch auf dem Boden aufstampfen ... das wird noch nicht geahndet ... aber dann bald schon wird es erwartet, dass man sich benimmt.

Die Emotionen sind aber da ... und suchen sich ihre Ventile ...

Ich habe die nur gedachte Idee, einen Raum zu erschaffen ... indem man sich austoben kann ... schreien und auf etwas einschlagen (keiner hört und sieht es) ... und dann erleichtert wieder in den Alltag geht ... würde nie genehmigt werden ... aber das wärs. Würde einigen Sprengstoff nehmen ... :D

Allergien

VG
julisa
 
mein NLP-Lehrer sagt, dass Allergien sind nicht anders als gegen sich gerichtete Agression. also wir alle hier haben nämlich etwas gemeindsames: und das ist Unfähigkeit, die Agression auszudrücken und damit umzugehen. Also es war meinerseits der Versuch. :D

ah OK :D und Hashi`s sind bekannt für ne längere Leitung also Sry meiner seit`s ;)
 
einen Raum zu erschaffen ... indem man sich austoben kann
eine gute Idee! Du meinst, geistig, im Geist, also vorstellen, als ob? Aber dann ist es doch nicht "in Echt", nicht ausgelebt, oder? Oder soll ich zur Kickboxing gehen? Hab kein Bock, ehrlich gesagt. Oder lieber doch:holzhack::holzhack:;)
 
Doch, ich meine schon ganz echt brüllen, toben, auf etwas einschlagen können ... so eine Art Gummizelle für Agressionen, aufgestaute Wut ... nur denken, bringt da nicht weiter ... das wäre eben eine gute Einrichtung, es gibt sie aber nicht, daher nur gedacht.

Eben nicht :schlag: sondern :holzhack: ... denn meistens werden die Agressionen ja an einem anderen Lebewesen ausgelassen ... es geht aber letztendlich immer um einen selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe leider kein Holz, würde echt gern das machen, ist ja auch nützlich . Schreien kann ich einfach nicht, ich meine auf Anhieb, das kommt eben plötzlich, der Schrei, und eben in der primitivsten Form a la "Kinder anschreien"::eek:schock:Also muss ich noch viel lernen
 
Habe da auch Probleme, es nach zu vollziehen.

Ich schlage gerade Holz für den Winter und kann nicht sagen, dass es meiner Allergie gut tut, tuten. ;) Im Gegenteil dieser Holzstaub macht mir echt zu schaffen.:mad:

Es gibt bestimmt viele Ideen. Nur sehe ich gerade Menschen die entmutigt sich ins Bett schleppen und ihre eigene Depri pflegen.

Scheuche die mal in Aggressionszentrum. Ich glaube eher das unser Immunsystem Liebe als Aggressionshemmer braucht.
Kennt ihr die Menschen die in Seuchenlagern helfen und nicht krank werden? Es sei denn sie werden traurig, dann erwischt sie es auch.
Ich habe bei meiner letzten Diagnose auch mich aggressiv verhalten und gearbeitet wie ein Tier. Mir ging es besser. Weil ich wütend auf mein Schicksal war. Aber den Symptomen bekam es nicht so fetzig.

Was macht der Pollenflug vor Ort?

LG, Difi
 
seit eine Woche blüht meine Birke. Seit zwei Tagen stark.Ich warte, passiert nix. Ich spüre sie, freilich, aber das große Drama fällt aus. Merkwürdig...Was habe ich falsch gemacht?)))
 
Jepp...das hört sich doch gut an!!! Bitte weiter Negativmeldungen...

Jediaeva...ich lebe in Uruguay. Da haben wir im Winter ein Grundstück gekauft. Der Solitärbaum ist ein Tilo. Alle schwärmten...der Duft, die Blüten...gesund....

Für mich war Tilo kein Begriff. Aber auch nackt war da was Vertrautes. Ich schrie über alle exotischen Bäumen mit Namen auf nur der Tilo verschwand im Gedächtnis.

Tilo ist die Birke!

Für den Uruguayer ein exotischer Baum. Nun teste ich ob ich ihn vertrage . Er duftet wunderschön. Der Tee aus den Blüten schmeckt fantastisch. Er gibt einen 100%igen Schutz gegen die Sonne.

Ein schöner Baum. Difi
 
für mich als gebürtige Russin ist die Birke DAS SYMBOL. Ich kann zwar nicht nachvollziehen, in welcher Hinsicht(ich meine, wie soll ich es einordnen), aber irgendwie schon komisch, das es nicht die exotische, "fremde" Pflanzen sind mir "fremd", sondern eben die mir eigentlich vetraute Birke. Zu meiner Zeit habe ich das Weite gesucht von Russland, ist es eine Strafe, die sie mir jetzt heimzählt?:D:D Willkommen Tilo!
Er gibt einen 100%igen Schutz gegen die Sonne.
jetzt verstehe ich, warum die russen meistens blass sind)))
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp...die Birke ist auch für den Berliner janz normal.

Aber da wo Palmen wachsen, sind eben Birken die Exoten. Und niedlich die Infos der Wunderbäume. Habe ich in Berlin verpennt.;)
Über die vornehme Blässe derRussen, habe ich schallend gelacht. Endlich eine Erklärung.

Ich teste gerade das Pampasgras. Da gibt es Beschwerden.

Wünsche euch allen ein Pollenarmen, verträglichen Frühling.

LG, Difi
 
Olla

Zur Zeit merke ich nur das meine Augen ziemlich trocken sind und eine Art Erkältungsanflug :rolleyes:

Soll jetzt zum HNO Arzt *Horror Arzt habt ihr mal die ganzen Werkzeuge gesehen die so ein HNO Arzt hat ? *Angst** zweck`s ewig erhöhten Entzündungswerte mein Herzdoc meinte kann an der Nasennebenhöhle liegen weil ich komisch Spreche *toll nu spreche ich auch noch komisch -.-* nunja mal gucken was sie wieder nicht finden !

Lg und nen schönen sonnigen Tag :)
 
Vielleicht ist das ein Knackpunkt. Immer wenn ich zig Mal niese, frage ich mich, bin ich nun erkältet oder ist es eine Allergie?

Seit Wochen habe ich tränende Augen. Vielleicht der Anblick von Herrn Difi?:rolleyes:

Nee Pampasgras!

Also leide ich mit euch obwohl es hier Herbst ist.:eek:)

Mau, schätze du hast eine Erkältung. Wenn auch nur eine Kleine. Aber wer spricht schon komisch bei Pollenallergie?:D

Un abrazo, Difi
 
eine Zwischenmeldung: die Birke blüht fast seit 2 Wochen, ich vermute, es ist doch zu kalt, um richtig zu wüten, jedenfalls habe ich keine Beschwerden.:bang::freu: es soll richtig warm sein in den nächsten Tagen. bin gespannt. Übrigens, wie lange blühen denn die Dinger überhaupt?
 
Oben