Starker Pollenflug ab März prognostiziert!

Hmm und MSM kann man bedenken los einwerfen ? Ich weiss nicht , halte es meisst durch oder kaufe mir was in der Apo. sollte ja so ein Spritzeding machen aber wurde mir von meiner HÄ abgeraten weil es mir ja schon so schlecht geht .

Lg
 
Jepp...

MSM (Methyl Sulfonyl Methan): Eine Schwefelverbindung für Gesundheit und Schönheit

lag ich doch ganz richtig.:D

Jediaeva...wer sagt, dass es auch gegen Heuschnupfen sei?

Mau....ist wirklich nicht immer richtig das Spritzeding. Aber habe schon von einigen gehört, dass sie gut damit leben können.

Gerold...wird noch differenziert oder ist dein Weg für alle Formen der Allergie gültig.:)

Ich bin nicht der Meinung das die Betroffenen jammern. Es wird von allen Seiten was angeboten. Die darunter leiden, müssen damit leben, durchleben und auch ihren Weg finden. Die Lebensqualität wird sehr beeinflusst. Meiner Erfahrung nach, macht man oft zu viel. Schau dir die Medien an. Da beißt man doch oft in die Tischkannte.

LG, Difi
 
Interessant.:)
Bin mal gespannt, wie es bei unserem Sohn dieses Jahr wird.

Aber ich werde ihm sicherlich nicht vorab sagen, dass dieses Jahr mit starkem Pollenflug zu rechnen ist. Das halte ich psychologisch für ungeschickt.;)
 
Da hast du vollkommen recht. Die Erwartunghaltung macht es auf keinen Fall einfacher. Was machst du als Vorbeugung? Wie alt ist dein Sohn?

LG,Difi
 
Hallo,

also von diesem MSM hatte ich bisher noch gar nichts gehört:
MSM wirkt in erster Linie entzündungshemmend, wird gegen Allergien und Autoimmunerkrankungen eingesetzt und hilft bei Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes sowie der Haut.
Quelle: MSM

Hat denn irgendein mitlesender User Erfahrung damit :rolleyes:? Das würde mich sehr interessieren :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Da hast du vollkommen recht. Die Erwartunghaltung macht es auf keinen Fall einfacher. Was machst du als Vorbeugung? Wie alt ist dein Sohn?

LG,Difi
Ich mache heute gar nichts mehr weiters. Allerdings sorge ich immer für Pollenschutzgitter. Anbringen muss er sie selbst.;)
Er ist 24.

Unser Sohn hatte als Kleinkind plötzlich einen schweren allergisch bedingten Asthmaanfall. Da ich gelesen habe, dass hier Umstellung der Ernährung steht, sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass es bei uns damals nur Bio und Vollwert gab. Es war jedenfalls echt schlimm und er bekam kaum noch Luft. Mein Mann ist darauf hin mit ihm zur HP. Die machte mit ihm eine einzige Sitzung mit Bioresonanztherapie. Hierbei hat sie unserem Sohn nur einmal die Tropfen gegeben, die durch die Sitzung am Bioresonanzgerät hergestellt wurden. Als er zurück kam, hatte unser Sohn unglaublicherweise keinerlei Probleme mehr. Es war alles weg. Dieser Effekt hielt für ca. 3 Jahre an.

So schlimm wie damals war es dann für viele Jahre nicht mehr. In den Jahren, in denen er wieder leichte Probleme hatte, bekam er von mir nur homöopathische Mittel. Ach so und Honig vom örtlichen Imker.

Als er das nächste Mal so einen schlimmen Asthmaanfall hatte, war er ca. 12. Da hatten wir gerade keine Kohle für einen HP und unsere homöopathisch arbeitende Ärztin war auch noch in Urlaub.
Wir haben den Notarzt gerufen, der Cortison spritzte, dass sofort helfen sollte. Von wegen. Das war eine Quälerei über 1 Woche, bis es ihm wieder besser ging. Mag gar nicht dran denken. Hab mich so hilflos gefühlt.

Wir sind dann bald umgezogen.
Unser Sohn ist nach dem Umzug hier bei uns zu einem alternativ arbeitenden Arzt gegangen und hat sich damals einer Reihe von Akupunkturbehandlungen unterzogen.
Seither hat er wieder keine bis kaum Probleme im Sommer.:)

Aufgrund dieses Verlaufs hat man den Eindruck, man weiss nie im Voraus, wie es sich weiterentwickelt.:eek:)

Wenn er wieder Probleme bekommen würde, würde er mMn. sicher wieder zu seinem Arzt zur Akupunktur gehen.;)
 
Ich hab meine MSM-Kapseln von 2007:schock:
Anderseits: kann Schwefel kaputtgehen?:)))
Ich habe sie aus versehen eingenommen und lebe noch:freu:

Übrigens, die habe ich von unserer Heilpraktikerin, die damals meinem autistischen Sohn mit mehreren Allergien für Ausleitung verschrieben hat. Wir haben es nicht verbraucht, so versuche ICH es jetzt. Jedenfalls hab ich gehört, es wirkt ähnlich wie Antihistaminika, nur sanfter und ohne Nebenwirkugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo OoOMauOoO,

Hmm und MSM kann man bedenken los einwerfen ?

Nein. Jeder Stoff, den du dir zuführst, hat Auswirkungen auf den Organismus. Leider bemerkt man die unerwünschten Wirkungen nicht sofort, sondern erst viel später, mitunter erst nach Jahren.

Heuschnupfen entsteht nicht, weil man bisher zuwenig MSM genommen hat. Die Behandlung richtet sich damit nicht gegen die Ursache der Krankheit.

Man muß sich einfach mal klarmachen, daß Krankheiten nicht vom Himmel fallen, sondern grundsätzlich konkrete Ursachen haben. Es ist daher prinzipiell unmöglich, daß man eine Krankheit durch Einwerfen von *TollesPräparat* heilen kann. Heilung gibt's logischerweise nur, wenn man die konkreten Ursachen abstellt. Das ist naturgemäß unangenehmer, als *TollesPräparat* einwerfen, beseitigt die Krankheit dafür aber auch dauerhaft.

Ich weiss nicht , halte es meisst durch oder kaufe mir was in der Apo.

Ja, das habe ich viele Jahre gemacht. Da die Antihistaminika aber nur die Krankheitsfolgen unterdrücken und nichts an der Krankheit selbst ändern, wurde das ganze jedes Jahr schlimmer.

sollte ja so ein Spritzeding machen aber wurde mir von meiner HÄ abgeraten weil es mir ja schon so schlecht geht .

Spritzeding hilft leider auf Dauer genausowenig. Die Desensibilisierung unterdrückt die Reaktion auf einen bestimmten Stoff, dafür bildet der Organismus neue Reaktionen auf andere Stoffe. Auch dabei wird ja nichts an den eigentlichen Ursachen geändert.

Wenn es dir schon so schlecht geht, würde ich mit der wichtigsten Maßnahme bei Allergien anfangen: Tierisches Eiweiß und pflanzliche Eiweißpräparate meiden und zwar konsequent. Allein das hat meist schon einen deutlichen Effekt, weil das tierische Eiweiß den Eiweißstoffwechsel und das Immunsystem sehr stark belastet.
 
Gerne stimme ich Joachim uneingeschränkt zu: Es taugt nichts, die Symptome bekämpfen zu wollen, vielmehr hat man an die Ursachen zu gehen.

Deshalb: Packt es an!

Gerold
 
der wichtigsten Maßnahme bei Allergien anfangen: Tierisches Eiweiß und pflanzliche Eiweißpräparate meiden
aha, also kein Fleisch/Fisch/alle Milchprodukte. Es passt eigentlich ganz gut zu der Zeit, quasi Aufruf der Natur zu fasten.
Im Google unter "pflanzliche Eiweißpräparate" habe ich z.B Spirulina gefunden. Die Algen sollen auch gut bei Allergien sein, weil der Körper von innen gereinigt wird :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was letztendlich hilft, muß wirklich jeder selber herausfinden. Was ich alles ausprobiert habe, wovon andere sagten, es hilft und mir hat es gar nicht geholfen.

Ich habe mich schon mal 8 Jahre lange vegetarisch ernährt, zwei davon vegan ... das hatte null Auswirkungen auf meine Pollenallergie.

Im Gegenteil: Seitdem ich wieder kleine Mengen Fleisch esse, also typgerecht, ist es besser geworden. Im Kombination mit Energiemedizin (bei einem HP, der mit Mitoplus, Quintsystem und Holimedgerät kombiniert arbeitet) ist sie ganz verschwunden.

Da gibt es so viele Wege, die nach Rom führen ... Basis bei jeglichen Erkrankungen ist aber schon die Ernährung und der Darm ...

VG
julisa
 
Hallo jediaeva,

aha, also kein Fleisch/Fisch/alle Milchprodukte.

Genau genommen wären es: Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Quark, Eier, Joghurt, Milch und die pflanzlichen Eiweißpräparate wie Tofu, Seitan, usw.

Das sind aber letztendlich keine Ursachen der Allergie, sondern nur Belastungsfaktoren. Meidet man sie, dann entlastet man das Immunsystem und der Organismus kann besser mit der Allergie umgehen.

Eine Heilung ist das aber noch nicht, denn dazu muß man die eigentlichen Ursachen der Krankheit abstellen.

Im Google unter "pflanzliche Eiweißpräparate" habe ich z.B Spirulina gefunden. Die Algen sollen auch gut bei Allergien sein, weil der Körper von innen gereinigt wird :confused:

Das halte ich persönlich eher für ein Marketingmärchen. Allergien entstehen aufgrund langjähriger Ernährung mit stark verarbeiteten Nahrungsmitteln. Nahrungsergänzungen wie Spirulina ändern nichts an dieser Ursache, sie versuchen lediglich den Mangel zu kaschieren.
 
Hallo!

Ernährung: Die Isotopen-Untersuchungen der Knochen mehrerer Neandertaler im Vergleich zu Alles- und Pflanzenfressern der Eiszeit haben gezeigt, dass sich dieser Urmensch zu rund 95 Prozent von Fleisch ernährt hat. Den Rest dürften Blätter, Wurzeln, Nüsse, Schnecken oder vielleicht auch Fische und Muscheln ausmachen.
Quelle: Neandertaler

Ob der Neandertaler auch Allergien hatte :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Was letztendlich hilft, muß wirklich jeder selber herausfinden. Was ich alles ausprobiert habe, wovon andere sagten, es hilft und mir hat es gar nicht geholfen.

Ich habe mich schon mal 8 Jahre lange vegetarisch ernährt, zwei davon vegan ... das hatte null Auswirkungen auf meine Pollenallergie.

Im Gegenteil: Seitdem ich wieder kleine Mengen Fleisch esse, also typgerecht, ist es besser geworden. Im Kombination mit Energiemedizin (bei einem HP, der mit Mitoplus, Quintsystem und Holimedgerät kombiniert arbeitet) ist sie ganz verschwunden.

Da gibt es so viele Wege, die nach Rom führen ... Basis bei jeglichen Erkrankungen ist aber schon die Ernährung und der Darm ...

VG
julisa

julisa,

hat auch die fortgesetzte Entgiftung mit Rizinusöl nicht geholfen?

Alles Gute!

Gerold
 
Hallo Heather,

Ob der Neandertaler auch Allergien hatte :rolleyes:?

Nein, hatte er sicher nicht. Wie gesagt: Das tierische Eiweiß ist ein Belastungsfaktor. Er kommt nur zum Tragen, wenn die Krankheit bereits besteht. Das tierische Eiweiß zu meiden entlastet den Eiweißstoffwechsel und das dort angesiedelte Immunsystem, aber das tierische Eiweiß ist nunmal nicht die Ursache der Allergie.

Die Ursache liegt nach meinen Erfahrungen im langjährigen Verzehr raffinierter Kohlenhydrate, Fabrikfette und zuwenig Frischkost. Der Neandertaler kannte nichts davon und daher auch keine Allergien oder andere ernährungsbedingte Zivilisationskrankheiten.

Und, nebenbei bemerkt: Der Neandertaler aß garantiert nicht nur fein paniertes, erhitztes Muskelfleisch mit Möhrchen und Kartöffelchen, sondern er aß das gesamte Tier samt Innereien und die vermutlich sogar zuerst und roh. Eben genauso wie die Inuit, die ja auch keine Allergien kannten, bis der weiße Mann mit seinem Lagerfutter kam.
 
julisa,

hat auch die fortgesetzte Entgiftung mit Rizinusöl nicht geholfen?

Alles Gute!

Gerold
Hallo Gerold,
habe hier schon viel von Dir gelesen.:)
Aber Rizinus habe "ich" noch nicht ausprobiert. Nachdem ich als Sensibelchen immer gleich richtig leiden muß, wenn ich mal abführe (Darmspiegelung, Fasten), mache ich das nicht mehr freiwillig. :D
Es geht mir aber auch inzwischen wirklich gut, im Vergleich mit vor 20 Jahren. Ich fühle mich je älter ich werde immer fitter, so sollte das sein, oder?
VG
julisa
 
Hallo Gerold,
habe hier schon viel von Dir gelesen.:)
Aber Rizinus habe "ich" noch nicht ausprobiert. Nachdem ich als Sensibelchen immer gleich richtig leiden muß, wenn ich mal abführe (Darmspiegelung, Fasten), mache ich das nicht mehr freiwillig. :D
Es geht mir aber auch inzwischen wirklich gut, im Vergleich mit vor 20 Jahren. Ich fühle mich je älter ich werde immer fitter, so sollte das sein, oder?
VG
julisa

julisa,

aus meiner Sicht geht es um etwas anderes: Mit fortgesetztem Lebensalter wird das Immunsystem einerseits durch die im Laufe des Lebens aus der Umwelt aufgenommenen Gifte schwächer, andererseits durch die nicht aufgearbeiteten Konflikte und Probleme. Damit ist eine systematische körperliche und geistige Entgiftung unabdingbar.

Sehr gut vermag ich zu verstehen, daß man sich als "Sensibelchen" gegen so etwas sträubt, jedoch meine ich, daß dies für einen jeden sowohl mittel- als auch langfristig die einzig sinnvolle Lösung ist.

Alles Gute!

Gerold
 
Bin persönlich sehr froh, dass ein Umdenken statt findet. ;)

Meine allergischen Reaktionen haben mich in meiner Vegetarischen Zeit weit aus mehr belastet als in der Normal-Zeit.

julisa schreibt: Basis bei jeglichen Erkrankungen ist aber schon die Ernährung und der Darm ...

Korrekt! Nur wenn man sich Artgerecht ernährt, klappt die Basis. Das gilt nicht nur für Tiere, sondern für alle Lebewesen.;)

Gerold, wovon soll ich mich entgiften? Das machen meine Innereien. Die Werte sind gut. Ich glaube man sollte mehr auf das Körperchen hören. Wenn es quietscht...aufhören. Ich bekam beim Salat über längere Zeit richtige Probleme. Mein Bauch wurde zur Trommel und ich musste Stunden auf dem einsamen Örtchen verbringen. Passiert mir bei Pommes nie. Also zu was greife ich wohl? Muss ehrlich sein ich esse selten Pommes. Da können aber meine Geschmacksnerven schuld sein.:rolleyes:
Und warum soll ich auf Fleisch, Fisch, Wurst, Käse, Quark, Eier, Joghurt, Milch verzichten? Gibt es einen Beweis, dass davon die Pollen weniger reagieren bzw. das Körperchen anders reagiert?
Hier ein Link über Eiweßdiät...das kann auf die Nierchen gehen
Die Diätseiten

Wir sollten schon damit anfangen warum bei vielen Menschen eine Pollenallergie besteht. Es ist oft nur eine kurze Zeit im Jahr da man nicht auf alle Pollen reagiert. Viel Betroffene werden ein Antihistamin schlucken. Es gibt natürlich auch Betroffene die von Jan-Aug. die Probleme haben. Da werden dann nur die Symptome behandelt. Rote Augen, Augentropfen, Triefnase, Nasentropfen....auch nicht der wahre Jacob.
Meine Allergie habe ich von Geburt an. Ein Genetischer Fehler. Dumm gelaufen.

LG, Difi
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben