ADHS gibt es nicht !

08.05.13 10:34 #1
Neues Thema erstellen
AW: ADHS gibt es nicht !

Fjaeril ist offline
Beiträge: 186
Seit: 29.09.11
Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich hier aus einem Buch zitiere. Es handelt sich dabei um „Die Hormonrevolution“ von Dr. Michael E. Platt, übersetzt von Dr. Jochen Armbruster und Angela Armbruster. Es gibt darin auch ein Kapitel über ADS und ADHS, beiden gemeinsam ist lt. Dr. Pratt ein hoher Insulinwert und daraus resultierende Unterzuckerung. „Immer, wenn dem Gerhirn Zucker fehlt, kann es nicht fokussieren“ – steht da. Bei ADHS gibt es zusätzlich noch zu viel Adrenalin.

In diesem Kapitel wird der Fall eines 9-jährigen Kindes geschildert, das von jeder öffentlichen Schule in Indio, Kalifornien geflogen ist. Dr. Platt gab ihm eine Progesteron-Creme und machte mit ihm einen Ernährungsplan.
„Nur einen Tag später erzählte mir seine Mutter unter Tränen, dass es ihrem Sohn noch nie so gut gegangen war. Er hatte Unmengen von Hausaufgaben erledigt, eine erstaunliche Leistung für jemanden, der nie zuvor Hausaufgaben gemacht hatte.“
.. ..
„Als der Junge seinen nächsten Termin mit dem Jugendpsychiater hatte, bemerkte dieser sofort, dass die Verhaltensstörungen verschwunden waren. Als er die Mutter des Jungen fragte, welches Medikament geholfen hätte, und sie ihm sagte, dass er eine bioidentische Progesteroncreme verwenden würde, sagte er, sie sollten damit sofort aufhören, da dies ein weiblliches Hormon sei. Er verordnete erneut die Medikamente, die der Junge vor der Progesteronbehandlung eingenommen hatte. Obwohl die Mutter erklärte, dass ihr Sohn diese Medikamente nicht vertragen würde, bestand der Psychiater darauf, sie ihm dennoch zu geben. Zum Glück hörte die Mutter nicht auf ihn .. ..“

Dr. Platt bzw. seine Übersetzer erklären in dem Buch, dass bzw. wie das Progesteron in allen Menschen vorhanden ist und wirkt, geht auch auf ADS und ADHS bei Erwachsenen ein (mit dem weit verbreiteten Irrtum, dass Albert Einstein ein schlechter Schüler gewesen wäre und dazu gehören würde).
Und von dem Jungen ist zu erfahren, dass er in einer Privatschule in allen Fächern zu den besten Schülern gehört .. ..

Liebe Grüße
Fjäril


Optionen Suchen


Themenübersicht