Zwischenstand

ich meine burrascanop hätte mal gesagt ab 200 wäre das risiko für relapse so gut wie gleich null
je höher desto besser ich glaube in dem punkt sind wir uns einig.
klar 70 hätte ich auch gerne^^ aber das kann nich das ziel sein, das ziel muss 100-200 sein!
 
Hi
Klinghardt sagt ja Cd 57 kleiner 60 dann sind Mykroplasemen im Spiel, und schlecht zu Therapieren glaube meinte 18 Monate Mino, Chance 50 zu 50.

Auch Chlamydien Tbc kann den Cd 57 nach unten schrauben.

Meine Cd 57 sind auch unten 20, beim letzen Test, vor 4 Monaten.

Keine Therapie hat bis jetzt den Cd 57 nach oben gebraucht, Schardtherapie Bca, und die ganzen anderen ABS.

Hatte mal ne Zeit lang MMS gemacht und und durch Zufall wurden wieder die Cd 57 bestimmt oh von 16 auf 120 gestiegen, gings aber immer noch beschiessen. Prof wie ich das gemacht habe.

So schautze aus darum MP machen und hoffen.

Diese Drecksviecher, habe eine reine Mischinfektion.

Bin gespannt was Dr meint bei dir, halt uns am laufenden.

Welches Protokoll machst du zur Zeit ?

Pit
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im Borrelioseforum gibt es jemand der oder die hatte über 400 (CD57+). Dann kam ein Borrelioseschub und es waren nur noch um die 40 oder 30 (weiß nicht mehr ganz genau). Soviel zu Thema, über 200 Rückfall unwahrscheinlich, wie Burrascano sagt. Burrascano ist natürlich gut, aber leider hatte er in diesem Fall nicht Recht.


Grüße an Alle
 
man beachte das er sagt "so gut wie" bevor man über recht oder unrecht redet.
 
Hi,

nana0r sei mal net so aggressiv:D Ich habe hier nichts über Recht und Unrecht gesagt. Ich wollte ja nur darauf hinweisen, dass es auch mal anderst laufen kann. Dass das Burrascano auch weiß, ist mir schon klar.

Mir ist nur wichtig auf so etwas hinzuweisen, da es hier genug gibt, die sich nicht so gut auskennen wie ihr und die dann bei Betreuung durch einen schlechten "Spezi" und vielleicht CD57+ Werten im Normbereich, bestärkt durch den Spezi, selbst denken, jetzt ist die Borreliose weg, weil alle Werte im Normbereich liegen.

Ich hoffe ich habe mich rehabilitiert:zunge::D


Grüße an Alle
 
Zuletzt bearbeitet:
lol wo war das denn aggressiv ?! wie dem auch sei...
das hier alle immer direkt denken ich wär aggressiv nur weil ich sage was ich denke

btw: fand ich es sogar intressant das es leute gibt die trotz solcher cd's relapsen!
die frage ist, wieso? plötzliche lifestyle änderung? wie lange zuvor war es her das der cd gemessen wurde... alles parameter...
 
Hi,

das war ja auch nicht ganz ernst gemeint, darum der :D -Smiley.

Interessant ist das extrem. Ich habe vor ca. 2,5 Jahren auch mal einen Bericht im amerikanischen Forum entdeckt, in dem jemand schrieb, er hat einen CD 57 um die 12 glaube ich und ist seit Jahren komplett symptomfrei. Wenn ich diesen Bericht irgendwann durch Zufall wieder entdecke stelle ich ihn hier rein, aber aktiv jetzt danach suchen werde ich nicht.


Grüße an Alle
 
es gibt auch labore und ärzte, die sagen, dass ein CD 57 täglichen Schwankungen unterworfen ist, dass sogar Zuckerkonsum ihn runterziehen kann.

Mein erster Spezi hatte einen Minimalwert von 150 als Ziel angegeben, mein jetziger also der, bei dem auch nana ist, fand 70 ok, das Labor mit dem er arbeitet, hatte allerdings auch andere Referenzwerte.

Ich persönlich peile auch 150 bis 200 an, aber es ist halt die Frage, wie man dahin kommt.
 
es gibt auch labore und ärzte, die sagen, dass ein CD 57 täglichen Schwankungen unterworfen ist, dass sogar Zuckerkonsum ihn runterziehen kann.

Soweit ich weiß, jedenfalls wenn ich es richtig in Erinnerung habe, führt auch Stress zur Verminderung dessen - und das kann auch schon ein bevorstehender Arztbesuch sein, sodass der Wert dann schwanken kann, Rauchen und Diäten können auch die NK-Zellen vermindern.:rolleyes:

Viele Grüße Quittie
 
Hi Leute!
ich hatte ja den krassen CD 57 Wert von 8,5 im November.
Borrelien LTT war im Sept. in der grau zone, im Dezember negativ.
Jetzt im März ist der CD 57 bei 41, Borre LTT weiter negativ.
Mein Befinden ist aber, wie Ihr wisst, genau gleich mies.
naja, ich habe ja noch meiine Yersinien und div. Viren.
Ich kann das überhaupt nicht einordnen und zweifel so langsam am CD 57.
Es ist nämlich so, dass der Wert auch abhängig ist von der Gesamtzahl der NK Zellen. Ist Euch das schon mal aufgefallen?
Im November hatte ich bescheidene 70 (was auch immer) NK Zellen, im März aber fast 200!
Ist ja logisch, dass dann die Wahrscheinlichkeit, dass mehr von der CD 57 Sorte dabei sind, steigt.

LG
 
ja der cd 57 is ja kein definitives diagnostisches mittel, das hat nie jmd behauptet, der is nur ein hilfreicher marker wie es deinem immunsystem geht. und im übrigen ist 41 immer noch vieeel zu niedrig!
lg


oh warte mal... gibt es da einen unterschied??? NK ist overall und cd 57 eine spezielle art?
ich glaube die haben bei mir nur NK gemessen LOOOL also da muss ich nochens nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meine burrascanop hätte mal gesagt ab 200 wäre das risiko für relapse so gut wie gleich null


Zitat aus Burrascanos neuesten Vortrag:

The CD-57 test must be done by LabCorp’s method (using the “normal is >200” scale

<20 – severe illness
20 – 60 most common for chronic patients

> 60 Lyme activity minimal
> 120 – relapse not likely


Bei einer Skala mit normal = 200
ist

<20... ..schwere Krankheit
20-60...normal bei chronisch Kranken
>60 ..... wenig Borrelioseaktivität
>120 ... Rückfall nicht sehr wahrscheinlich

 
Oben