Zwischenstand

Hi nana!
na, ich denke schon, dass es sinnvoll wäre BorreLTTs zu machen um zu sehen, ob deine jetzige Symptomatik eher davon kommt oder von Coinfektionen.
Natürlich meine ich nicht, dass man aufhört zu therapieren, wenn er negativ wird-aber im meinem Fall wo der letzte LTT Borrelien negativ war, denke ich natürlich eher über Cofinfektionen nach als zuvor.
Und wenn der nächste wieder negativ ist, werde ich mich voll auf Cos konzentrieren.
Ich fände es total spannend, wie dein Borre LTT jetzt wäre!
Aber jeder Test kostet Geld und man muss haushalten, das weiss ich nur zu gut!
machst du eigentlich weiterhin CD 57 Tests?
Ich soll bald wieder einen machen, aber solange es mirnicht besser geht, wird auch der Test nicht besser ausfallen, wo meine Einschätzung.
Übrigens habe ich den Tipp bekommen, Interferon zu nehmen über 3 Monate, weil meine NK Zellen so am A.. sind.
Das wird kein Spaziergang, aber ich werde es tun, parallel zu ABs.
LG
 
interferon sagt mir nichts.

habe noch nie einen cd57 gemacht, mach ich demnächst aber mal aus interessre.

der doc meint ich brauch keinen weiteren ltt machen, da spar ich mir die 140euro.

co infektionen sind wichtig seh ich definitiv genauso
 
interferon sagt mir nichts.

habe noch nie einen cd57 gemacht, mach ich demnächst aber mal aus interessre.

der doc meint ich brauch keinen weiteren ltt machen, da spar ich mir die 140euro.

co infektionen sind wichtig seh ich definitiv genauso

Mein Cd 57 Wert war bei 8,5%, normal ist über 65!!
Ich glaube das korreliert ganz gut mit der Schwere der Erkrankung, auf jeden Fall bei mir besser als der ATP Wert.
Leider ist er aber nicht spezifisch für Borrelien, deshalb misst er quasi nur, wie krank man ist und nicht wovon.
Interferon wird in der Krebstherapie eingesetzt und puscht die Natürlichen Killerzellen bei mir ist ihr Aktivitätswert bei 10 statt über 21, also mies.
Ohne Nk ZEllen nützen alle AB nicht so richtig, weil der Rest ja immer vom Immunsystem selbst aufgeräumt werden muss.
Auf jeden Fall ein Versuch wert.
Kontrolliere erst mal per LTT meinen Stand, so in 2 Wochen und danach mache ich die Interferonsache-mal gespannt, was meine Kasse dazu sagt...:(
Wie geht es dir eigentlich zur Zeit?
Hat sich im letzten halben Jahr was verändert?
LG
 
ja denk auch der cd57 kann ganz intressant sein. ausschlaggebend is trotzdem das befinden. ich mach den test nichts desto trotz die tage mal wenn meine ärztin ausm urlaub zurück is.

wie schonmal erwähnt, durch das invanz war ich in der letzten woche der behandlung fast symptomfrei, eine woche danach ebenfalls noch und dann bin ich wieder relapsed. mir gehts beschissen. für mich sind die kombi behanldungen mit infusionen und oralem das einzigste was mir je was gebracht hat. ich zweifel auch langsam an dem ganzen naturkram. der betrag den ich da rein geschossen hab is mitlerweile fast 5 stellig und gemerkt hab ich von dem ganzen zhang nix außer knoblauchgestank und von dem ganzen cowden bisher (sind jetz 2 monate) auch nix außer das ich mehr schwitze. die 5 lräuter quintessence von klinghardt hab ich wahllos pipettenweise in gläser gekippt und hat mir auch nichts gebracht.
wie gesagt, will sehen das ich nochmal ne invanz behandlung kriege, diesmal halt länger, das ich nicht nur FAST symptomfrei werde, sondern komplett und ohne relapse!
 
Hi Nana!
Genau, das habe ich auch gelesen, dass invanz nur extrazellulär wirkt.
erstaunlich, dass du trotzdem so gute Erfolge hast, Nana.
das stellt doch wieder einiges in Frage-also, dass man unbedingt intrazellulär wirksame ABs nehmen soll.
Anscheinend bleibt wirklich nur individuelles ausprobieren.
Wie lange hast du Invanz bekommen, bis du Erfolge verbucht hast und hattest du in der Zeit Herx Reaktionen?
Arbeitest du noch oder liegst du auch flach, so wie ich?
LG und viel Erfolg!
 
wieso denn immer alles 3 und 4 mal? :D

ja klar wirkt das nur extrazellulär, wie jeder andere cell wall buster auch. daher dazu azi oder mino und metro wie schon oft beschrieben is das genau mein plan... intracelluläre AB sind wichtig.
beim ersten versuch hatte ich es mit mino und 10 tage metro IV.
11 wochen bis erfolg kam. im moment lieg ich seit nem monat zu hause rum. nächste woche geh ich wieder arbeiten 4x6 stunden.
 
hi nana,

du hast inzwischen schon ordentlich und gute ab´s bekommen; aber wie gibt es das denn, dass es so schlecht greift? hängt es mit den co´s zusammen bei dir?
was sagt denn der doc dazu?

ich meine das nicht provukativ, sondern es interessiert mich.;)
 
ja über co's wird nachgedacht aber bisher nicht wirklich viel unternommen, weil nix wirklich passt. prophylaktisch werden wir sie behandeln, wenn auch labor-negativ, wenn der invanz plan (6 monate) nicht aufgeht.
arzt sagt das man den patient als reagenz glas bezeichnen muss und das richtige wirkungsvolle AB finden muss(bei jedem anders). bei mir scheint das wie bei fritz u.a. invanz zu sein. ich hoffe so sehr das es das auch wirklich ist.
dazu kommt das ich wohl sicherlich n schlechtes immunsystem hab, nich wirklich auf ernährung achte und so dumm bin zu rauchen!

besser gehts mir unterm strich ja schon mitlerweile aber ich würd mich immer noch als schwer krank bezeichnen. wie gesagt ich verweise auf meine grandiosen 2 wochen mit dem invanz, das sagt mir es geht: fast symptomfrei - und noch mehr !!

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
du borrelia, im frühstadium sind die nur extrazellulär wirkenden AB wie amoxi oder cefuroxim durchaus wirksam wenn man sie direkt nach der infektion gibt, in den richtigen dosen (amoxi zb 3x2000mg). im frühstdium is noch nich so viel mit liquor und zysten und intracellulär

Das Problem ist, WANN fängt das disseminierte Stadium an?

Borrelien können innerhalb 72 Stunden in Zellen eindringen.Ich bin sicher, sie schaffen es genauso schnell, ins Gehirn einzudringen.Ich war bereits 1 Woche nach dem Zeckenstich im disseminierten Stadium, ich hatte höchstwahrscheinlich schon Erreger in den Zellen und im Gehirn.6 Wochen Amoxicillin, bereits 10 Tage nach dem Zeckenstich genommen, haben mich vor dem chronischen Stadium nicht bewahrt.

Wobei mein Rückfall sicher auch an den Zysten liegen könnte, dessen Bildung ja AB wie Beta-Lactame, Tetrazykline leider fördern (hat Sapi mit Doxycycline wieder nachgewiesen, nach anderen Forschern).

Daher verstehe ich beim besten Willen nicht, warum kein Zystenknacker schon im Frühstadium gegeben werden.

ps wieso tust du dir das an mit dem rheumamann?^^

Ich will sicher sein, daß keine Autoimmunentzündung vorliegt (meine SD ist ja bereits betroffen).

:wave:
 
Sorry nana!
ich merke gerade, dass wir mal wieder total ab vom Thema sind...
Hat jetzt wenig mit deinem Thema zu tun, zumal du ja ganz klar von einer Multiinfektion ausgehst!
Ich halte jetzt meinen Schnabel zu CFS, zumindest in diesem THread!
Und sorry auch, wenn ich 3 oder 4 mal nachfrage-ich habe echt heftige kognitive Einschränkungen...:(
und ich wollte noch loswerden, dass ich echt froh bin, dass wir dich hier hab en.
Du reisst mich mit deiner Kraft und Ausdauer echt mit!
Weiter so!
LG
 
tut mir leid kati, das mit den kognitiven einschränkungen, ist bei mir mitlerweile ein wenig besser mein gedächtnis ebenfalls die fähigkeit mich zu artikulieren, das war vor einem jahr noch ganz anders! -> frag wenn du was aufm herzen hast! lieber genaue fragen als lange texte, das find ich immer so anstrengend ^^ wenns nich anders geht isses eben so, muss man auch verständnis für haben
und das mit der cfs diskussion, danke für den zuspruch - bitte in einen anderen thread damit
 
borrelia
hmmm ja so is das manchmal (blöder satz aber viel mehr fällt mir grad nicht ein =D)
also ich würde dich noch gar nicht mal als chronikerin beschreiben, tue ich dir unrecht tut es mir leid. aber du kannst arbeiten, du kümmerst dich um deine kids, du hast kein fatigue kein dies kein das "nur" immer schmerzen. vllt bist du eher immer noch im diss?!
ich merke grade was ich da fürn scheiss schreibe - wen intressiert denn das überhaupt? die einzig wichtige frage ist: was tun?
also, ich würde rückfälle auch auf zysten oder nicht erreichte intracelluläre erreger zurückführen, wobei du allerdings schauen musst, fritz ist OHNE metro gesund geworden und mir ging es auch gut nach invanz OHNE metro. ich hab zu früh aufgehört daher rückfall, sie hat weiter gemacht und ist gesund. iwann verwandeln sich die fuck zysten also eh zurück und dann werden sie gehittet. ich werd allerdings nichts desto trotz metro in die nächste langzeitbehandlung einbinden
 
vielen dank :)

jetzt bitte wieder zurück zum thema: behandlung! sonst intressiert mich fast nichts!
 
borrelia
hmmm ja so is das manchmal (blöder satz aber viel mehr fällt mir grad nicht ein =D)
also ich würde dich noch gar nicht mal als chronikerin beschreiben, tue ich dir unrecht tut es mir leid. aber du kannst arbeiten, du kümmerst dich um deine kids, du hast kein fatigue kein dies kein das "nur" immer schmerzen. vllt bist du eher immer noch im diss?!
ich merke grade was ich da fürn scheiss schreibe - wen intressiert denn das überhaupt? die einzig wichtige frage ist: was tun?

Naja, chronische Schmerzen...ja, bin ich damit eine chronische Borreliose-Patientin? Nana, ich stelle mir die Frage fast täglich! :DAlso bin ich nicht beleidigt!;)

Ich bin sehr dankbar dafür, daß ich nicht an allen diesen unschönen Symptomen leide, an die ihr leidet, also vor Allem der Erschöpfung (die kenne ich aus der Zeit, wo ich SD UF + VitB12- + Eisenmangel hatte-> nie wieder!!!), den kognitiven Störungen (an die ich in SD UF auch litt) und den Nervenschmerzen.:schock:

Trotzdem sind tägliche Kopf-und Gelenkschmerzen auch nicht gerade schön und glaube mir, ich werde sie gerne schnell endgültig los!:mad:

Die Frage, die ich mir oft stelle: WARUM leide ich jetzt nach 2 Antibiosen nur noch an diesen Schmerzen, nicht an Erschöpfung, usw.? Meine Vermutung: durch die frühe Antibiosen (Amoxicillin und Mino) wurden die Borrelien in die Gelenke und Hirnhäuten verdrängt und konnten sich nicht anderswo festsetzten (Gehirn, Nerven, ZNS, Muskel).Da die Biester gerne in Kolonien leben, sind sie halt dort geblieben (zum Glück).Ich hatte vor der Mino-Therapie unschöne Symptome wie grippale Syndrome alle paar Wochen, mit Fieber, Müdigkeit, Schüttelfrost, nächtlichem Schwitzen, Depression, usw.Alle mit 5 Monaten Mino/Quensyl verschwunden.Es sind also eindeutig mit den 2 AB Erreger abgestorben, was wahrscheinlich meinen Zustand stabilisiert hat und mein Immunsystem gestärkt.Ich denke, daß dieses jetzt es geschafft hat, ohne AB die Erreger in Schach zu halten, auch wenn es nicht reicht, um sie vollständig zu eliminieren.Meine Vermutung ist auch, daß die Co-Infektionen mit Mino (Ehrlichien sicher, aber vielleicht auch Rikettsien, Mykoplasmen, usw.?) eliminiert worden sind und daß nur die Borrelien übrig geblieben sind.Ich bin sicher, daß so viele chronische Pat. schwerkrank sind, weil ihr IS nur nicht gegen die Borrelien kämpft, sondern auch gegen diese Co-Infektionen, vielleicht auch die reaktivierten Viren.Ich kenne in meiner näheren Umgebung einige Bo-Pat. und die wenigsten leiden an Müdigkeit.Also ist Müdigkeit nicht ein Zeichen, daß andere Co-Infektionen vorliegen?

Ich bin sicher, daß mein IS seit der Mino-Therapie nur noch gegen die Borrelien kämpft und daß ich deswegen nicht schwerkrank bin.Ich kenne einige Bo-Pat. hier, die nur an Gelenk-und/oder Muskelschmerzen leiden.

Eine andere Vermutung: ich habe keine Borrelien mehr in den Gelenken und den Hirnhäuten, sondern die Entzündungskaskade läuft ohne Erreger weiter, vom Nitrostress ausgelöst oder von einer Autoimmunentzündung.Deswegen war ich übrigens heute beim Rheuma-Doc.Meine Verwandten mit Psoriasis (Vater, Schwester) haben ihn sehr interessiert, weil Psoriasis mit Entzündungen der Gelenke zusammenhängen kann.Ich habe anscheinend an den Knien eine beginnende Psoriasis (kein Arzt wusste bisher was es ist).Naja, bin etwas skeptisch, denn vor diesem Zeckenstich hatte ich keinerlei Gelenkschmerzen!:rolleyes:Die Blutunterschungen werden vielleicht hier Klarheit schaffen.Wenn ich kein Rhema habe, dann kann ich wieder mit antibakteriellen Wirkstoffen probieren.

Wie du aber schon schriebst, bringen mich diese Überlegungen nicht wirklich weiter.;)

also, ich würde rückfälle auch auf zysten oder nicht erreichte intracelluläre erreger zurückführen, wobei du allerdings schauen musst, fritz ist OHNE metro gesund geworden und mir ging es auch gut nach invanz OHNE metro. ich hab zu früh aufgehört daher rückfall, sie hat weiter gemacht und ist gesund. iwann verwandeln sich die fuck zysten also eh zurück und dann werden sie gehittet. ich werd allerdings nichts desto trotz metro in die nächste langzeitbehandlung einbinden

Ja, das ist das erstaunliche.Manche Patienten werden ohne Quensyl und Metro trotzdem wieder gesund.

Tja, diese Krankheit ist und bleibt ein grosses Rätsel!

Wünsche dir trotzdem gute Besserung!:kiss:
 
sorry das ich jetz erst schreibe, manchmal bin ich einfach zu im sack um hier zu schreiben, besonders wenns darum geht immer diese borrelia-monster beiträge zu beantworten :p

also was soll ich groß sagen, denke mal chroniker bist du iwo schon, denn die symptome persistieren, daher sind alle mögliche formen des bakteriums bei dir zu vermuten. ganz gleich welche symptome du hast.
also ich weiss das es genug ärzte gibt die sagen, das zb das kniegelenk entzündet sein kann, dort aber gar nicht die borrelien sich aufhalten. gut okay, das sind wieder alles für mich pers unnötige vermutungen und diskussionen.

wir können nochmal zusammenfassen was wir haben:

wir haben die antibiotika, wir haben den zhang den buhner und den cowden, alles andere ist für mich schwachsinn (inkl kip500, bionics, mms und was es sonst noch so gibt, zb kollo silber haha).

jetzt gehts darum die richtige kombi zu erstellen. ich denke das samento is sehr sehr wichtig. das banderol hat antiprotototot (ka wie man das schreibt) effekte - genau wie das metro sie auch hat. banderol knackt die zysten, sapi beweist es ja.
fazit die beiden kommen definitiv für mindestens 6 monate zum einsatz bei mir.

einschnitt: ich habe gelesen, weiss aber icht recht was ich davon halten soll, das die borrelien 28 tage ruhe phase haben (bezugnehmend auf diese monats-symptom-intervalle) das hiesse das sie nur 1x im monat angreifbar wären... das wiederrum heisst, auch therapien mit antibiotika MÜSSEN mindestens 3-SECHS monate gemacht werden damit man sicher sein kann das man überhaupt irgendwas erwischt.
die amis empfehlen ja auch 32-64 wochen KONTINUIERLICH!
das erklärt auch wiesos mir nach 3 monaten invanz so gut ging und quasi sofort 2 wochen danach wieder beschissen. hätte ich das 3 monate weiter gemacht wär ich gesund, ich wette...

also wir haben jetzt samento banderol. dann die entgifter von cowden, in erster linie burbur und parsley - ANGEBLICH - weiss doch KEINR hier von euch ob nicht die anderen mittel auch ihren teil tun, also nehme ich das komplette cowden.

vom buhner möchte ich mir noch das andrographis und das knotweed mit in den tee rühren, die sollen ja auch super sein nach dem was in seinem buch steht. andrographis hab ich n angebot für 2000stck für 200€ a 400 mg - is das gut?

mit zhang bin ich durch, nehme jetz teils noch das HH vom berghoff einfach so dabei

und dann arbeite ich noch nen AB plan dazu aus. ich denke mino/azi invanz und metro + amantadin (von quensyl werd ich bekloppt) wird eine TOP kombi sein

auch wenn ich jetz nicht im detail auf dich eingegangen bin borrelia, nicht persönlich nehmen, ich weiss nur nicht was ich dazu sagen soll. das ganze philosophiere führt zu nix, wir müssen sehn das wir voran kommen und den scheiss hinter uns lassen! wünsch dir auch alles erdenklich gute liebelein
 
Zuletzt bearbeitet:
das nehme ich aktuell, lol wieviel das einfach ist

amantadin
mora
[01:01:52] nana0r: cumanda
[01:01:53] nana0r: quina
[01:01:56] nana0r: parsley
[01:01:58] nana0r: enula
[01:01:59] nana0r: sparga
[01:02:03] nana0r: pinella
[01:02:06] nana0r: samento
[01:02:08] nana0r: banderol
[01:02:13] nana0r: burbur
[01:02:15] nana0r: adrenal
[01:02:19] nana0r: magnesium malate
[01:02:23] nana0r: serrapeptase
[01:02:27] nana0r: zeolite
[01:02:30] nana0r: zeolite hp
[01:02:35] nana0r: b form forte
[01:02:41] nana0r: q10 high energy
[01:02:45] nana0r: l carnitin
[01:02:50] nana0r: alpha lipon
[01:02:57] nana0r: exleutherococcus
[01:03:02] nana0r: vitamin c
[01:03:02] nana0r: multivitamin
[01:03:09] nana0r: omniflora
[01:03:11] nana0r: mutaflor
[01:03:14] nana0r: b12
[01:03:18] nana0r: mino
[01:03:20] nana0r: metro
[01:03:28] nana0r: omega 3
[01:03:38] nana0r: nac600
[01:03:43] nana0r: fluco
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben