Zwischenstand

Zitat aus Burrascanos neuesten Vortrag:



Bei einer Skala mit normal = 200
ist

<20... ..schwere Krankheit
20-60...normal bei chronisch Kranken
>60 ..... wenig Borrelioseaktivität
>120 ... Rückfall nicht sehr wahrscheinlich


Supi, danke, kannst du den neuen Vortrag von Burrascano mal verlinken bitte?
 
Hi Nana!
Ja genau, man kann die NK Zellen als Gesamtmenge messen, dass ist die üblichste Methode.
Dann kann man natürlich noch deren Funktionsfähigkeit messen, die sogenannte Lysefähigkeit.
Das ist auch sehr wichtig, denn es nutzt wenig, wenn man genug, aber nur Krüppel hat.
-ich habe zuwenige und nur Krüppel HAHA!
Und dann kann man die NK Zellen in ihren Subgruppen messen.
CD heisst irgendwas auf ihrer Oberfläche, habe ich leider vergessen, und deshalb heissen die z.:B CD 3, CD 56, CD 57..
Eigentlich CD 57 +, das Plus bedeutet, dass sie für diese Oberflächeneigenschaft positiv sind.
Deshalb ist das irgendwie wackelig-habe ich insgesamt wenig NK Zellen, sind auch die Untergruppen eher geringer in ihrer Gesamtzahl vertretetn.
Deshalb fände ich es eigentlich wenn sinnvoller in Prozenten zu messen.
Lg
 
Hi Nana!
Ja genau, man kann die NK Zellen als Gesamtmenge messen, dass ist die üblichste Methode.
Dann kann man natürlich noch deren Funktionsfähigkeit messen, die sogenannte Lysefähigkeit.
Das ist auch sehr wichtig, denn es nutzt wenig, wenn man genug, aber nur Krüppel hat.
-ich habe zuwenige und nur Krüppel HAHA!
Und dann kann man die NK Zellen in ihren Subgruppen messen.
CD heisst irgendwas auf ihrer Oberfläche, habe ich leider vergessen, und deshalb heissen die z.:B CD 3, CD 56, CD 57..
Eigentlich CD 57 +, das Plus bedeutet, dass sie für diese Oberflächeneigenschaft positiv sind.
Deshalb ist das irgendwie wackelig-habe ich insgesamt wenig NK Zellen, sind auch die Untergruppen eher geringer in ihrer Gesamtzahl vertretetn.
Deshalb fände ich es eigentlich wenn sinnvoller in Prozenten zu messen.
Lg

Hallo Kati,

wenn man beim IMD testet, sind da nicht automatisch die Prozentangaben mit dabei?
Angeblich wäre es optimal, wenn man um die 25% besitzt.

VG, Angie
 
Hi Angie!
Nein, nur die Gesamt NK Zahl ist in Prozent angegeben, was ich wiederum nicht verstehe, wovon?
Die CD 57+ Fraktion ist nur in Stück /µl angegeben.
Bin sehr gespannt auf deine Antwort im anderen Thread! ;)
LG
 
heute 3.er tag gemifloxacin. (1.tag volle dosis 320mg)
weiterhin mino 200mg amantadin 200mg
cowden: tag 106

nichtraucher: tag 22

bischen joggen alle 2,3 tage seit ner woche
 
Hört sich doch super an!
weiter so!
Bin auch weiterhin auf Mino.
Quensyl ist abgesetzt dafür kommt ab heute Azithromycin dazu, da Dr. Bee auch der Meinung ist, dass die Yersiniose bei mir eine grosse Rolle spielt.
Nimmst du noch Zhang? (Sorry, wenn ich noch mal nachfrage, du hast es bestimmt schon bekannt gegeben)
LG
 
also da sollteste echt nochma mit ihm quatschen katimaki, denn in seiner pdf schreibt er zu yersiniose folgendes:

Ceftriaxon 2 g
+ Gentamycin 240 mg
Ciprofloxacin 1000 mg
Trimethoprim-Sulfamethoxazol 875 / 125
2 x täglich
Entsprechend Testung:
Gentamycin 240 mg
Doxycyclin 400 mg
Piperacillin 8 g
Invanz 1 g

allerdings glaub ich schon das er sich was bei gedacht hat das azithromycin zu geben.... naja red am besten wie gesagt nochens mit ihm
 
HI iHR bEIDEN!
danke für Eure Hinweise!
Komisch ist das schon.
Im Telefonat meinte er, Ceftriaxon und Invanz sei nicht gegen Yersinien wirksam, deshalb nehmen wir Azi!
Allerdings hat auch Prof. X, Charite zu Azi geraten, sie hatte bei einem Pat. damit guten Erfolg.
Und Birnenbaum, hab ich es überlesen? Ich finde in deinem Link nichts zur Unwirksamkeit von Azi bei Yersiniose.
Außerdem könnte Azi auch gegen meine Chlamydien helfen (im LTT zw. 3 und 7 schwankend).
Chinolone kann ich auf keinen Fall nehmen, da bekomme ich schon nach wenigen Tage totale Achillessehnenprobs (hab da eh schon chronische reizungen)
Ich fang mal damit an, in 2 Wochen soll ich eh nochmal mit ihm sprechen, dann frag ich nochmal , warum er in seinem Text was anderes schreibt. ( Vielleicht neue Erkenntnisse?)
Lieb, dass Ihr Euch um mich kümmert!
GLG
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich nehm das gemifloxacin jetzt seit 5 tagen (3 tage volle dosis) und merke nix, hab ich das gefühl, jedenfalls keine nebenwirkungen...
ach du kriegst davon achillessehnenprobs? das is ja íntressant...der doc meinte das zeug geht wohl auf die sehnen und ich wollte das nicht glauben ^^ hattest du noch anderen MARKANTE nebenwirkungen davon? welches chinolon hast du ühaupt genommeN?
 
meine hinweisen waren aus dem untersten text hier von denen
vllt liest du dir das einfach mal durch, schaden kanns ja nicht ;)
Ärztlicher Gutachter fr Behandlungsfehler PD Dr. med. Berghoff
lg

danke!
Hab nochmal den ganzen Text überflogen.
Was bei mir krass passt, ist die Sache mit den Halsschmerzen und der langsam sich aufbauenden gastroenteritis.
Ich habe auch nochmal gegoogelt wegen Azi. Makrolide sollen nicht gegen Yersinien helfen mit Ausnahme von Azi.
Das ist sogar explizit dafür zugelassen.
Ich kann mir nur denken, dass unser Doc mir ein AB geben wollte, dass ein möglichst breites Spektrum hat, da ich ja noch einen postiven LTT auf beide Chlamydien habe, zumindest IgG positiv für Mykoplasmen und einen grenzwertigen IgG für Bartonellen.
Ich habe also auch einiges zur Auswahl...;)
Mal sehen, heute abend werfe ich es mir zum ersten Mal ein.
Zur Zeit geht es mir übrigens einiges besser (nach 3 Monaten MIno), allerdings habe ich diese Aufs und ABs immer-brauche also noch keine grossartige Hoffnung schöpfen.
Aber wir werden sehen.
ALLES LIEbe!
 
Hi Birnenbaum!
Sorry, hatte Tomaten auf den Augen.
Der russische Prof sagt, dass Makrolide nicht wirken.
Azi ist eventuell ne Ausnahme, zumindest habe ich das so gegoogelt.
Danke dir!
LG
 
25 tage gemifloxacin und so langsam geht das geherxe los hab ich das gefühl...nachdem ich in den ersten 3 wochen so gut wie nix gemerkt hab.

nt factor 3x3 seit 10 tagen.
 
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