Zinkvergiftung?

Themenstarter
Beitritt
26.04.11
Beiträge
28
Hallo liebe Freunde der Gesundheit.

Habe seit etwa April 2018 ein bisher unbekanntes Problem, bei dem mir keine Klinik und kein Arzt helfen konnte.

Meine Symptome sind: nächtliche Atembeschwerden mit Erstickungsangst, Herzrasen, Puls oft über 120, Kampf gegen Ohmacht und daraus folgender Todesangst.

Nach jedem derartigen Anfall stehe ich sofort auf trinke große Mengen Wasser und benutze ein Nitrospray. Nach längerem wachbleiben gehe ich nach etwa 3 bis 4 Stunden ins Bett und kann dann in den meisten Fällen problemlos schlafen!

Da ein Klinikum bei mir um die Ecke ist war- und bin ich da Stammgast in der Nothilfe!

Bisher wurde in den letzten Monaten etwa 20 EKGs gemacht, darunter 3 Langzeit-EKGs ... laut ärztlicher Diagnose keine Probleme.

Wegen dieser Probleme in leichterer Form war ich auch schon vor 10 Jahren drei Tage im Krankenhaus, wobei mir außer Infusionen nichts gegeben wurde. Merkwürdigerweise waren die Symptome bis zum Zeitpunkt der neuerlichen, akuten und starken Symptome damals verschwunden.

Jetzt denke ich an eine Zinkvergiftung, da ich eine Zinksalbe (Zutaten Zinkoxyd) bei allen erdenklichen Möglichkeiten, die ich nicht öffentlich darstellen möchte, benutzt habe.

WER kann hier bitte HELFEN?

Wenn jemand hier mit einem schwer- oder anscheinend nicht heilbaren Hundebiss zu kämpfen hat, kann mich gerne fragen! Ich war bei 5 verschiedenen Ärzten und in 3 Kliniken. Als nach 5 Monaten immer noch keine Heilung in Sicht war und ich Angst vor einer Amputation hatte, habe ich mir letztendlich selbst geholfen. Mit Hilfe eines Profi - Chirurgen, dessen Name ich unter der Hand bekam, konnte die Wunde mit meiner Hilfe dann geschlossen werden.

Ich habe über diese Schweinerei genau Buch geführt und kann hier den vollständigen Bericht veröffentlichen. Bei den Kliniken war übrigens auch eine dabei, die einen sogenannten Spezialisten für Hundebisse hatte. Die Namen habe ich natürlich alle notiert!
 
Hallo,

wird Zinkoxid über die Haut aufgenommen oder wieso siehst Du da ein Problem? Das kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, da Zinkoxid ein Hilfsstoff in vielen Salben ist. Wenn man damit seinen Zinkwert so beeinflussen könnte, würde man das ja nicht machen.
Das wäre ja zumindest leicht zu überprüfen, wenn Du den Zink- und Kupferwert bestimmen lässt (kupfer ist ja der Gegenspieler von Zink).

War der Anfall denn auch, wenn Du in der Notaufnahme warst? Wie haben sie Deine Symptome erklärt?

Ansonsten könnte ich mir Hormonstörungen als Ursache vorstellen. Aber da kennen sich andere mit Sicherheit besser aus.

Ein Freund hatte mal ähnliche Sachen, ständiges Rülpsen und Herzrasen. Es tauchte erstmals auf, als er jemanden in einer Arztpraxis abholte, und er wurde von den dortigen Leuten als Notfall ins KH eingewiesen. Auch in der Folge war er mehrmals da, auch sie konnten dort nichts feststellen. Er hat es daher selbst irgendwann als psychosomatisch eingeordnet und das über die Psyche in den Griff bekommen.

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Viele Grüße
 
Meine Symptome sind: nächtliche Atembeschwerden mit Erstickungsangst,
Hallo hardysuess,
wie geht es genau vor sich, wenn das auftritt?

Ich hatte mal etwas ähnliches, jedoch in deutlich leichterer Form. Da hatte ich im Schlaf (Rückenlage) einzelne Atemausetzer, die mich aufweckten und dann zu intensivierten Herzschlag (leichte Panikattacke) führten, was widerum mit stundenlangen Wachliegen verbunden war.
Als Grund für die Überempfindlichkeit auf Atemaussetzer machte ich einen leichten B12-Mangel aus (B12 ist wichtig für die Nerven). Mit B12-Supplementation verschwanden die Probleme.

Gruss
Hans
 
Hallo hardysuess,

hast Du schon etwas von der Histamin-Intoleranz gehört? Sie kann zu solchen Symptomen führen, wenn man entsprechende Lebensmittel ißt oder sonst irgendwie die Histaminausschüttung triggert. Übrigens: Wasser ist ein Antihistamin.

https://www.histaminintoleranz.ch/de/symptome.html
MedizInfo®: Histaminintoleranz: Symptome
https://www.mastzellaktivierung.info/de/therapie_ernaehrungsumstellung.html

Du könntest über ein Ernährungstagebuch versuchen heraus zu finden, ob Nahrungsmittel an diesen nächtlichen Attacken beteiligt sind.
Was ißt Du z.B. abends?

Hast Du denn schon analysieren lassen, ob Du einen Zinküberschuß hast?

Grüsse,
Oregano
 
Oben