Zink und Mangan steigen einfach nicht an. Ratlos

Dein freies Kupfer beträgt 29 %. Optimalbereich liegt bei 5-15 %.

Cp (24) x 3 = 72
Cu (101) - 72 = 29
 
Hallo Evgenij,

danke für die Berechnung.
Dann sollte ich wohl lieber erst mal ordentlich Kupfer ausleiten.

Das "gute" Kupfer braucht man ja trotzdem.

Vielleicht ist das der Grund, wieso das Zink nicht steigt.


LG Sturmfee
 
Hi Stumfee,

hier ist ein guter Beitrag von einer Moderatorin aus der RCP-Gruppe wo sie sich zum Thema Pyrolurie geäußert hat: Beitrag #202.
Dann sollte ich wohl lieber erst mal ordentlich Kupfer ausleiten.
Um das freie (ungebundene) Kupfer loszuwerden, musst Du höher wie 30 mg dosieren. Aber Achtung, die Metallothioneine binden auch das gute Kupfer-1, was wir eigentlich brauchen, sowie toxische Schwermetalle (Cadmium, Quecksilber, Blei, Zinn).
Das "gute" Kupfer braucht man ja trotzdem.
Auf jeden Fall! Leber ist schon mal sehr gut, da steht auch das Kupfer und Zink in richtigem Verhältnis zueinander. Ich finde den Geschmack der Leber unglaublich gut, könnte ich jeden Tag tonnenweise essen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Evgenij,

habe mir grad auf deinem anderen Thread die News durchgelesen. Ich bin beeindruckt. Das würde die ganze HPU Therapie durcheinanderwerfen, wenn man sich mehr auf Kupfer und Magnesium konzentriert. Wenn ich wieder mit Herrn Kamsteeg telefonieren kann, werde ich ihn fragen.



Ich nehme jetzt 40 mg Zink, - muss langsam steigern, sonst Nebenwirkungen. Dann mache ich in 3 Wochen Labor.

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das Kupfer "runter" ging?

Mein Kupfer ist im Moment zu hoch, also würde ich jetzt ausleiten und gleichzeitig gutes Kupfer zu mir nehmen? Bin etwas überfragt.

Hattest du schon Manganmangel? Scheinbar haben alle HPU´ler "andere" Mängel oder Überschüsse. Der eine hat zuviel Ferritin, der andere zuwenig. Nicht jeder hat Manganmangel und selbst beim P5P gibt es Unterschiede.

LG Sturmfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Evgenij,

wo gibt es denn dieses MitoSynergy außer direkt aus den USA?

Wie wäre dieses organisch gebundene Kupfer (nicht mineralisch):

https://www.sanoverde.de/Kupfer-Kapseln

Nächste Frage, wenn man B Vitamine z.B. aus Basilikum oder Blütenpollen zu sich nimmt, hat man dann als HPU´ler nicht das Problem mit der fehlenden Aktivierung
des B6 in P5P?

LG Sturmfee
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hat es bei dir gedauert, bis das Kupfer "runter" ging?
Kann ich nicht sagen. Zink habe ich ungefähr nur 1 Monat hochdosiert eingenommen. Hat gereicht.
Mein Kupfer ist im Moment zu hoch, also würde ich jetzt ausleiten und gleichzeitig gutes Kupfer zu mir nehmen? Bin etwas überfragt.
Ungebundenes Kupfer muss raus und Cp muss hoch, sonst hat man wieder ungebundenes Kupfer im Körper. Wie man das Cp erhöht, steht im RCP-Thread. Früher hieß es ja Coeruloplasmin-Protokoll. Und hat man ungebundenes Kupfer, hat man auch ungebundenes Eisen, da ja beide den selben Transport benötigen. Ungebundenes Eisen verursacht oxidativen Stress, füttert auch Candida, pathogene Keime, Parasiten usw., deswegen muss es auch raus. Stress egal in welcher Form, frisst das Magnesium weg.
Der eine hat zuviel Ferritin, der andere zuwenig.
Das Serum-Ferritin alleine hat keine Aussagekraft, dass der Körper gut mit Eisen versorgt wird oder nicht, im Gegenteil, das ist sogar ein guter Marker für entzündliche Prozesse und sollte eigentlich so niedrig wie möglich gehalten werden, vorausgesetzt, dass die anderen Eisenwerte in Ordnung sind. Gute Beiträge dazu: #110, #112, #91. Um einen etwas besseren Überblick über den Eisenstoffwechsel zu bekommen, sollte man auf jeden Fall noch die anderen Eisenwerte kontrollieren und nicht nur das Serum-Ferritin.
wo gibt es denn dieses MitoSynergy außer direkt aus den USA?
Entweder hier bioavailablecopper.eu oder selber günstig "herstellen": #91 und #130.
Wie wäre dieses organisch gebundene Kupfer (nicht mineralisch):
https://www.sanoverde.de/Kupfer-Kapseln
Nimm lieber Rinderleber. Da soll das Kupfer schon an Cp gebunden sein und enthält noch zusätzlich Zink, sowie aktivierte B-Vitamine, aber auch Vitamin A, was für Cp benötigt wird.
Nächste Frage, wenn man B Vitamine z.B. aus Basilikum oder Blütenpollen zu sich nimmt, hat man dann als HPU´ler nicht das Problem mit der fehlenden Aktivierung des B6 in P5P?
Das Problem ist nicht nur die Phosphorylierung, sondern auch Dephosphorylierung. Deswegen gibt es haufen HPU'ler die mit P5P nicht weiterkommen, weil sie die Phosphatgruppe nicht trennen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow danke, jetzt hab ich einiges zu lesen. Gute Infos.

Machst du dir keine Gedanken wegen des vielen Vitamin A´s in der Rinderleber bezüglich Überdosierung? Hab mir mal den Nährwertrechner angeschaut.

Bei HPU sollte man wenig Betacarotin zu sich nehmen, weil es nicht umgewandelt werden kann. So wie ich es verstehe, ist in der Rinderleber schon das "fertige" Vitamin A. Sehe ich richtig oder?

Danke auch wegen der Sache mit dem P5P. Für mich eröffnet sich zum Thema "HPU" jetzt (dank dir) eine ganz neue Welt. HPU ist nur ein "Nebenprodukt".

Man müsste den Stoffwechsel wieder so hinbiegen, dass er die Pyrrole gar nicht mehr bildet. Ob hier Kupfer, Eisen und Magnesium die Lösung ist.
 
Machst du dir keine Gedanken wegen des vielen Vitamin A´s in der Rinderleber bezüglich Überdosierung? Hab mir mal den Nährwertrechner angeschaut.
Ich nehme derzeit nur Lebertran zu mir, wo 2300 I.E. Vitamin A und 280 I.E. Vitamin D3, pro 2 ml enthalten sind. Davon gibt es 1-2 EL täglich, zusammen mit Butter/Ghee.
Bei HPU sollte man wenig Betacarotin zu sich nehmen, weil es nicht umgewandelt werden kann. So wie ich es verstehe, ist in der Rinderleber schon das "fertige" Vitamin A. Sehe ich richtig oder?
Ja, alles richtig!

Da haben wir auch schon ein paar Beiträge dazu:

Carotinoid-Stoffwechsel: #126.

Vitamin A: #99.

Vitamin A und Zink: #144.
Danke auch wegen der Sache mit dem P5P. Für mich eröffnet sich zum Thema "HPU" jetzt (dank dir) eine ganz neue Welt. HPU ist nur ein "Nebenprodukt".
Bei mir hat es sofort klick gemacht, als ich auf die MAG-Gruppe (RCP) gestoßen bin. Sonst hätte ich mich weiter fehltherapiert, was zu noch mehr Eisen- und Kupferablagerung geführt hätte. Am Montag gibt es die 3. Blutspende und dann hoffe ich, dass mein Ferritin und die anderen Eisenwerte wieder runter sind. Hohe Ferritinwerte braucht kein Mensch. Von wegen "Wohlfühlwert" sind über 100. Wohl eher Entzündungswerte. ;)
Man müsste den Stoffwechsel wieder so hinbiegen, dass er die Pyrrole gar nicht mehr bildet. Ob hier Kupfer, Eisen und Magnesium die Lösung ist.
Die Lösung ist, dem Körper das zu geben, was er braucht und das rausholen, was er nicht braucht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben