Weisheitszahn!

Themenstarter
Beitritt
12.10.10
Beiträge
10
Guten Abend,

Ich muss mich hier einfach mal ausheulen,mir gehts so schlecht.
Ich habe am Dienstag einen Weisheitszahn entfernt bekommen,meine Backe
ist geschwollen,die ganze rechte Seite tut mir weh (und das trotz Tabletten). Ich habe seitdem kaum geschlafen,höchstens so 3 Stunden und da auch nur
sehr schlecht. An Essen war auch kaum zu denken.Dienstag gar nichts,
Mittwoch hab ich dann ein bisschen was gegessen,obwohl mir nicht danach war.

So jetzt sitze ich hier,bin müde,erschöpft,mir ist unwohl,meine Backe spannt.Bin schon fleissig beim Kühlen. Aber
die Schmerzen sind erträglicher geworden. Kurz um,es geht mir einfach schlecht.
Hunger hab ich irgendwie auch nicht,habe heute aber trotzdem etwas Nudelsuppe gegessen. Ich glaube mir ist durch die ganzen Schmerzen u.s.w
regelrecht der Appetit vergangen. Ging es jemanden ähnlich?

Am meisten Sorgen mache ich mir auch wegen dem Essen,ich bin da eh immer
empfindlich und mir wird schnell übel wenn ich wenig oder nichts esse.Und wenn mir dann übel ist,ist es ein Horror sich zum Essen zu zwingen. Aber ich bekomme
einfach kaum was rein. Dafür trinke ich wenigstens ausreichend.Ich dachte wenn die Schmerzen etwas erträglicher sind,klappt das mit dem Essen wieder etwas besser. Naja war wohl nichts.
Jetzt hab ich Angst,in diese Spirale zu geraten: Kaum was gegessen = Übelkeit = Nichts essen können.

Vielleicht ist auch einfach der Schlafmangel schuld,ich hoffe ja in dieser Nacht
ausreichend schlaf zu bekommen,vielleicht bessert sich dadurch mein Befinden schon,und das flaue Gefühl im Magen verschwindet.

Würde mich auf jedenfall freuen,wenn ihr erzählt wie es euch ergangen ist.
Und vielleicht hat der ein oder andere auch ein paar Essens vorschläge.Weiss
nicht so recht,was ich dann essen soll,wenn einem eh schon so flau im Magen ist.

Ich hoffe ich habe euch nicht gelangweilt,aber muss es einfach mal loswerden.

Lieber Gruss

Speedymaus
 
Auch wenns dir jetzt nicht mehr hilft: Der Trick ist von Anfang an = direkt nach der OP konsequent zu kühlen.
Ich hab mir seinerzeit erst links dann rechts rausmachen lassen. Nach der ersten OP gut gekühlt und nach der zweiten gedacht: Ooch die erste war doch gar nicht so schlimm. Und beim Kühlen geschlampt, dann hatte ich am nächsten Tag auch das böse Erwachen.

gute Besserung!
 
Mittlerweile ist es durch das kühlen schon besser. Essen klappte heute auch schon besser. Das nächste mal kühle ich aber SOFORT! Ich hab nen riesen Schreck bekommen,als ich in den Spiegel schaute.:eek: Aber das Kühlen war
dann echt ne Erleichterung.

Oh man,und das war erst der eine Weisheitszahn..die anderen müssen auch noch raus. Hilfee!!!
Aber ich meine alle weisheitszähne auf einmal raus? Na dann Gute Nacht..mir
reicht der eine. Und wenn ich in den Spiegel schaue.....:schock:

Mein damaliger Zahnarzt wollte mir alle 4 auf einmal entfernen.:eek:
Durch Umzug hab ich den Zahnarzt dann eh gewechselt.

Bin aber froh,das der Zahn jetzt raus ist,da er dauernd schmerzte.
Der andere muss auch noch raus,der hat sich auch schon gemeldet.
Von den Weisheitszähnen im Oberkiefer merke ich nichts,die haben sich
noch nicht gerührt. Nur die 2 unteren fingen nacheinander an.

Jetzt hat man mir aber geraten,die im Oberkiefer auch entfernen zu lassen.
Das ich dann Ruhe habe,bevor die auch noch anfangen. Kann man davon eigentlich ausgehen?
Was meint ihr? Ich bin eigentlich dafür,weil ich dann halt echt ruhe habe.

Lieber Gruß

Speedymaus
 
Korrekt beurteilen kann man/frau/arzt dies erst nach einem Blick in deinen Mund und auf das Panoramaröntgenbild.
Wenn aber schon min. ein Arzt und du selbst das Entfernen als Option betrachtest ist es eigentlich auch soweit es zu tun.
In jungen Jahren macht die OP auch in der Regel weniger Probleme als später.

Info: https://de.wikipedia.org/wiki/Weisheitszahn
 
Ich muss mir auch noch den letzten Weisheitszahn ziehen lassen. Drücke mich aber noch davor weil ich noch gut in Erinnerung habe wie ich damit rumgehampelt hab als mir die ersten 3 gezogen wurden. Der "Kieferbrecher" hatte mir damals noch locker flockig den Kiefermuskel überdehnt wobei dann die Schmerzen vom Muskel größer waren als die Lochschmerzen der Zähne.

Auch ich hatte da vor lauter Schmerzen kaum geschlafen und da ich eigentlich nicht so gut Kälteverträglich bin, hatte ich da auch so meine Probleme.

Wenn Du aber Angst hast weiter abzunehmen wegen "Nicht-essen" dann kannst Du vorher in die Apotheke gehen und Dir die Aufbaunahrung in Pulverform holen. Damit haste dann wenigstens am Tag so alles was der Körper braucht, der Gewichtsverlust hält sich dann in Grenzen, Du musst nicht kauen sondern einfach nur schlucken und es gibt das Zeug in allen möglichen Geschmacksrichtungen sodass man auch nicht angewidert ist wenn man etwas zu sich nehmen muss.
 
Danke für den Tip mit dem Pulver,das hört sich gut an. Jetzt hab ich einen Weisheitszahn draussen...und schon Horror vor den nächsten. Würd mich da
am liebsten auch davor drücken. Aber ich denke mir halt,naja Augen zu und durch,dann hast es hinter dir.

Somit muss ich weitere male bekannschaft mit diesem "Kieferbrecher" machen.:traurig: Ich konnte am Anfang kaum schlucken,so geschwollen
war das. Wusste bis dahin nicht,das ne Backe sooo anschwellen kann. :eek:

Wünsch euch einen schönen Sonntag!
 
Hallo,an alle Weisheitszahn-Geplagten,
schaut Euch doch,wenn Ihr wollt,mal meinen Beitrag dazu in folgendem Forum an.So sehen wir Naturheil-ZÄ die Sache:

Im google eingeben: Natur Forum de. > Forum Übersicht:Natur Forum > Naturheilkunde > der Beitrag "Grundsätzliches zum Thema Weisheitszähne und Wurzelbehandlungen".

Ich warne ausdrücklich vor der Entfernung von WZ,wenn das nicht nötig ist,wegen der damit verbundenen möglichen energetischenNebenwirkungen auf Herz,Dünndarm (Immunsystem ! ) und Nebenniere (Adrenalin,körpereigenes Cortison).
Nachtjäger
 
Genau weil der Zahn nicht mehr da ist gehts mir viel besser. Eigentlich.
Allerdings, sämtliche Speiseresten landen irgendwann unter dem fehlenden Backenfleisch und Zahnfleisch was zu dauernden Infektionen führt. Zudem muss man Phantomschmerzen von anderen unterscheiden können, unmöglich unter Einfluss von diversen Schmerzmitteln.

Ich nehm also keine Schmerzmittel mehr und spühle und putze wie ein bessesener... mir egal ich hab im moment keine Schmerzen und das zählt für mich ;:)
 
Oben